[ROM][B370] Honor 7 custom ROM codename H7T

Ne die kannst so drüber bügeln.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und voyi1994
Stimmt, inkl. Update 1 drauf.
 
Was heißt incl. Update 1?
 
t-ryder schrieb:
Ihr könnt wie immer gerne feedback geben oder evtl. was spenden wenn ihr wollt
(um meinen Server am Laufen zu halten und dass ich meine tägliche Dosis Coffein bekomme).

Schade das der Thread ersteller keine Stellung dazu nimmt das wir sein neues Smartphone finanziert haben. Finde ich nicht ganz okay wie das gelaufen ist. Sowas macht man einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: saustark
Ich habe nicht wirklich das Gefühl dass ich mich für irgendwas rechtfertigen muss, aber ich schreibe trotzdem ein paar Worte dazu.
Ich habe das H7 seit Anfang des Jahres gehabt, was schon sehr lange ist für mich. Ich wechsle oft und schnell die Geräte - und ich will einfach wieder einen high end Prozessor wie ihn eben das OnePlus 3 hat. H7T gab es seit April, ich habe 13 Versionen veröffentlicht, die Website gepflegt und in 2 Threads Support geleistet. Ich habe versucht es allen recht zu machen, aber nie jemandem Updates versprochen.


matze6989 schrieb:
... das wir sein neues Smartphone finanziert haben.
Äh, na klar. Es haben mit dir insgesamt 3 Leute gespendet. Schön wär's wenn damit die 400€ für mein OnePlus 3 zusammen gekommen wären.

@matze6989 - du bekommst in ein paar Tagen deine Spende zurückgesendet via payPal. Wenn du die Sache so siehst, will ich die Spende gar nicht. No offense.
Und falls jemand von den anderen 2 Leuten die gespendet haben sein Geld zurück will... einfach bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es nicht um die paar kröten sondern mehr ums Prinzip. Das man erst sowas schreibt obwohl man schon lange mit dem Gedanken spielt sich ein anderes Handy zu holen.
Da ist man sehr enttäuscht. Naja für mich hat sich die H7T gestern schon erledigt. Ich wünsche dir viel Glück mit dem neuen Smartphone. Bis dann.
 
@matze6989
Genau dem möchte ich mich anschließen, wollte vor 3Tagen spenden, als der Button nicht ging.
matze, kannst du ne rom empfehlen?
[doublepost=1469261162,1469260589][/doublepost]@t-ryder
War vielleicht etwas die falsche Art und Weise, wenn man noch wegen dem Spendenbutton redet, obwohl man weiß, es geht nicht weiter.
Hat sich jetzt erledigt für mich.
Viel Spaß mit deinem neuen Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@taiman23
Danke, hast du die Rom selbst am laufen, hast du irgendwelche Tipps, Installation sauber, oder über die H7T drüber?
Danke im voraus!
 
Also irgendwie habe ich persönlich das Gefühl, dass die letzten Beiträge (die Nr. 366 - 368 mal ausgenommen) ein wenig in die falsche Richtung laufen, Das mag aber auch nur meine ganz private Perspektive sein, denn meiner Meinung nach
  • kann man als Ersteller einer Custom ROM von den Anwendern außer Support-Anfragen nichts erwarten (hat T-Ryder meines Wissens auch nicht getan, denn der Hinweis auf potenzelle Spenden ist keine Forderung nach Bezahlung)
  • ist die Generierung und Pflege eines Custom ROM ein immenser Aufwand, der häufig unterschätzt wird (ich weiß das, denn ich bastele in dieser Richtung ja auch rum und trotz Informatik-Studium und langjähriger Android-Erfahrung frißt das eine Menge meiner Freizeit)
  • wenn jemand für eine Custom ROM eine Spende gibt, dann handelt es sich dabei nach meinem Verständnis ja nicht um eine Vorkasse-Zahlung für eine fest definierte Leistung, sondern um ein Dankeschön an den Ersteller für seine erbrachten, freiwilligen Bemühungen - und soweit ich die bisherigen Beiträge nicht ganz fehlinterpretiere waren die Hauptakteure hier doch alle sehr zufrieden - oder? Und von Bezahlung kann man hier wohl kaum sprechen - die Stunden kann einem im Regelfall keiner bezahlen.
  • das Leben ändert sich manchmal sehr schnell - warum nicht auch die Affinität zu einem Handy-Typ?
Ich könnte jetzt noch einen halben Aufsatz hier schreiben ... aber das bringt wahrscheinlich nur wenig (außer dass ich mir mein Unverständnis von der Seele schreiben kann).

VG
messer
 
  • Danke
Reaktionen: tomtom12
@messer
Das ist alles richtig, was Du schreibst, das einzige , was ich nicht ganz verstehe, ist, das ausgerechnet da, wo schon bekannt war, das kein Support mehr stattfindet,noch einmal der Hinweis auf den Spendenbutton kam. Siehe Beitrag 325. Ich bin jedem Romentwickler sehr dankbar, der sich die Mühe macht und jederzeit bereit, ein Dankeschön zu entrichten.Dass es die Stunden der Entwicklung mit Sicherheit nicht lohnt, ist mir klar!
Ich war im Begriff zu spenden, jedoch ging der Button in dem Moment nicht.
Ich war ein durchaus sehr zufriedener Nutzer der Rom, bin auch dem Entwickler für seine Mühe sehr dankbar, nur fand ich den Zeitpunkt auf den Hinweis des Spendenbuttons sehr unglücklich gewählt.
Es ist natürlich auch eine kleine Enttäuschung dabei, dass ausgerechnet das einzige deutsche Rom nicht mehr weitergeführt wird.
Also nochmal Danke an alle Entwickler!

VG
stemer
[doublepost=1469274907,1469274058][/doublepost]@t-ryder
nix für ungut und nochmal Danke für dein gutes Rpm!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Wo ist das Problem? Die Downloads bleiben online auf der Website, und man kann sich hier noch austauschen. Klar gibt es evtl. bald B371... Ist dann eben so. Und die Leute die hier jetzt so tun als ob ich jemanden abgerippt hätte, die können mich frei raus am Arsch lecken.

v10 kam, dann der Spendenbutton, dann v10.1. Dann die Info dass ich das Projekt beende. Was ist denn da bitte nicht legitim dran? Auf alles weitere zu diesem Thema gehe ich ab diesem Post nicht mehr ein.

Wer meine Küche will, kann sich melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheSettingSun, aoii, Ohle76 und eine weitere Person
Deine Küche hätte ich schon gerne nur leider kann ich nicht kochen war bis jetzt nur tester. [emoji20]
 
Ich denke so ziemlich jeder wird wohl auf ein ROM mit B371 als Base umsteigen.
Wer trotzdem ein wenig H7T feeling haben will, kann sich den H7T theme installer für EMUI4.0 downloaden. Das Theme ist recht groß wegen den 3000+ icons. Der Installer kann nach der Installation des Themes natürlich deinstalliert werden um Speicherplatz zu sparen.


H7T_ti.png

DOWNLOAD (APK | 75,5MB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist jetzt irgendwie peinlich, aber ich stelle die Frage dennoch: kann ich beides mit in H7cROM einbauen?

VG
messer
 
@messer Muss dir nicht peinlich sein. Was meinst du mit beides?
Das Theme kannst du gerne verwenden. An deiner Stelle würde ich es optional in AROMA einbauen (aus der ZIP in den Themes Ordner im internen SD Speicher kopieren via script). Das Theme ist in der APK unter /assets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mal ganz kurz fragen wie nun der Weg ist, um wieder die Stock-Firmware b371 drauf zu bekommen?

Ich wäre jetzt so vorgegangen:

1. ins TWRP --> alles wipen
2. firmware auf sd karte packen in dload ordner
3. mit der Tastenkombi die Installation starten

thats it?

Oder gibts Probleme wenn TWRP in der eRecovery ist?
Oder muss ich erst b370 flashen wenn ich von H7T komme?
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.307
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.736
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.200
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten