[ROM] B939 Stock & Clean + B919 ICS Custom Kernel

Moin, also ich wollte von meiner Custom Rom wieder auf Stock. Da das Backup nicht funktioniert dachte ich, ich installiere jetzt die Version einfach als zip und kann dann downgraden mit der dload Methode. Ist das so möglich, oder kann ich bereits jetzt schon per dload wieder zu Stock? Ich weiß, das passt besser zu HowTo CustomRom->Stock, aber hier erhoffte ich mir eine schnellere Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf einer CR bist einfach per Dload die Stock flashen
 
  • Danke
Reaktionen: P. Egal
Also die Version ist super......
Nur manchmal bisschen träge aber sonst echt die beste bis jetzt
Für eine customer Stock :flapper:
Vielleicht ist die nächste noch besser......und dann mit % Batterie Anzeige :thumbsup:
Danke erstmal...
 
  • Danke
Reaktionen: zitronenmelissa
@eckes66: --> Ultimate Online Theme Kitchen (UOT Kitchen) oder xposed framework

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

So, der Backofen backt grade für dich ...

batfull27.png


Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

So, fertig, Einfach per recovery flashen. Klappt nur mit dieser ROM
 

Anhänge

  • UOT-11-08-14-03-1.zip
    9,3 MB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: eckes66 und zitronenmelissa
Für schnellere Animationen kann man unter Entwicklung --> Maßstab für Fensteranimationen beide auf 0.5 stellen. Dann geht es etwas flotter :smile:
Das habe ich `mal ausprobiert: Jelly Bean Animationen für ICS Da sind ein paar weichere Animationen dabei.
Da wird direkt die Framework-Res mit den neuen Animationen bestückt.

Vor dem Flashen In TWRP die /system Partition mounten (Mount ----> Haken bei System) und die framework-res.apk auf der sdcard sichern, nur für alle Fälle :D
Die neuen Animationen fallen besonders beim Wechsel zwischen den offenen Fenstern auf (recents)
 
  • Danke
Reaktionen: s.a.i.b.o.t und android_paul
Und ich hoffe heute Abend das Honor meiner Frau damit flashen zu dürfen / können
 
zitronenmelissa schrieb:
- Huawei Facebook App hinzugefügt

Da sind 2 Facebook.apk in der Rom. Eine in System und eine im Cust Ordner. Welches ist welches?
 
Das cust.img muss dann noch von dem letzten via Update geflashten ROM sein (B919?) und wird noch gemountet.
Im Image Ordner die cust.img in cust.img.bak umbenennen und neustarten.
 
Geht auch die Turbo boost mod einfach aus dem recovery raus...?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

Habe gerade die Akku zip gelassen....geht bei mir aber leider nicht....steht error
 
Der TurboBoost-Mod scheint keine Veränderung auf dem System zu bewirken. Die Installation über TWRP und Aroma-Installer läuft scheinbar problemlos, im System werden nach dem reboot aber keine Swap-Images in den Partitionen angelegt. Schade, aber das B939 von zitronenmelissa ist auch ohne Mod verdammt schnell.
 
Im Kernel muss Swap Support aktiviert sein. Das lässt sich aber nicht so einfach "eintragen", dafür muss neu kompiliert werden.
Die Huawei Developer Group hat ein zImage (Hauptbestandteil im boot.img) für den ICS Kernel gebaut, mit dem das möglich sein soll.
Hier nachlesen mittels Google Translator
Das zImage kann man hier runterladen.
Irgendwie will mein Browser den Download nicht starten, vielleicht klappt es bei Euch.
Wenn das jemand hier hochlädt, dann kann ich es mal in unseren Kernel einsetzen und wir probieren das aus.
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul
Ich habe es einfach per TWRP geflasht und bereits im Einrichtung Assistent war das Batterie Symbol zu sehen
 
Nach einigen Versuchen habe ich den Kernel von der HuaweiDeveloperGroup bekommen. Vielleicht hilft die angehängte Datei ja. (allerdings ist das Projekt fast ein Jahr alt...)
 

Anhänge

  • kernel.7z
    4,4 MB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: zitronenmelissa
Sodele, meine Frau hat die ROM nun am laufen und ich stecke mitten im Ehestreit weil ich ihr halbwegs laufende Handy angeblich kaputt gemacht habe. Facebook und WhatsApp gehen nicht richtig und Facebook fliegt immer wieder aus dem Speicher. :'(
 
Da ist bestimmt noch der ganze Kram aus cust.img mit drin.
Ich werde heute ein modifiziertes cust.img hochladen, die nur die Huawei Einstellungen enthält, dann ist die toolbar preactivated und die ROM so clean wie sie sein soll.
Wie ist es bei den Anderen, habt Ihr in /data/cust/ etwas drin?

Dazu gibt es auch ein ROM Update.

Änderungen:
Vibration im Lockscreen entfernt
Huawei FM Radio 6.1.01 aus eine KitKat EMUI ROM (Screenshots)
Stock ICS Kernel (der andere scheint keine Verbesserung zu bringen und der Stock Kernel lässt sich besser bearbeiten)
Später mehr im Startthread ...

Sag Deiner Frau, dass es mir leid tut, wenn das bei ihr noch nicht so rund läuft. Diese Rom befindet sich noch in der Entwicklung und es gab auch gute Rückmeldungen. Meine Testperson war meine Schwester, als ihr eigenes Handy in der Reparatur hatte, die hat facebook und whatsapp intensiv genutzt und sich nicht beschwert.

Das wird schon :smile: Ich gehe stark davon aus, dass es am cust.img liegt.

Radio Bilder:
 

Anhänge

  • fmradio01.png
    fmradio01.png
    41,2 KB · Aufrufe: 218
  • fmradio02.png
    fmradio02.png
    13,4 KB · Aufrufe: 241
  • fmradio03.png
    fmradio03.png
    27,5 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: s.a.i.b.o.t, android_paul und det-happy
Kannst du ja nichts für. Aber ich muss zurück auf das Backup der Anime ROM, dort war mehr RAM und längere Akku Laufzeit vorhanden, nur 1x Aufhänger am Tag
 
Ich habe im Pink-Screen-Modus die cust.img zur cust.img.bak maskiert und damit bisher keine Probleme: das System läuft schnell, stabil und zeigt sich sehr wirtschaftlich, was den Akkuverbrauch angeht. Allerdings habe ich weder Facebook (per TB gelöscht) noch WhatsApp in Betrieb.
@ zitronenmelissa: Ich bin sehr gespannt auf die Neuerungen, die Radio-App sieht klasse aus! :cool2:
 
@android_paul
Schon fertig! :smile:

@all
Dran denken das alte cust.img.bak zu löschen bzw. wieder in cust.img zu benennen, bevor das neue dazu kommt bzw die B919 neu geflasht wird, sonst ist zu wenig Platz auf der Partition mit dem /image Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul
Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber ich habe den Eindruck, dass die ROM von heute NOCH schneller/flüssiger läuft, als die Version der letzten Woche. Das ist in meinen Augen die beste ROM für's Honor! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: zitronenmelissa

Ähnliche Themen

R
  • rottendreams
Antworten
5
Aufrufe
1.746
rottendreams
R
V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.781
Viridarium
V
Rasmu
Antworten
3
Aufrufe
1.429
xJANGOx
xJANGOx
Zurück
Oben Unten