[ROM] B939 Stock & Clean + B919 ICS Custom Kernel

Kann ich die direkt drüber flachen wenn ich ein factory reset und wipe mache oder muss zwingend die b919 als Basis geflashed werden?
 
Musst Du nicht zwingend. Du solltest nur das cust.img im image Ordner austauschen, dann wird meine Rom nicht mit anderen Apps vermischt, die dann doppelt auftauchen.
Die B919 sollte nur dann noch einmal geflasht werden, wenn man einen leeren cust Ordner im system hat, denn dann wird das cust.img nicht mehr gemountet aus irgendwelchen Gründen auch immer. Dann muss der Originalaufbau wiederhergestellt werden.
 
Ist dann alles wieder weg und ich muss alles neu installieren oder bleiben die Daten erhalten?
 
Also seit geraumer Zeit geht bei mir nach und nach. .... Weniger...
Gmx mail wird nicht mehr aktualisiert whattsapp bleibt tot und jeder app zu öffnen dauert lang und länger...schade war so begeistert aber jetzt....
Bitte nochmal checked....Danke
 
Habe jetzt nochmal ein factory reset und sämtliche wipes gemacht dann die Version vom 10.11 geflashed.......läuft super!!!
Nur die Batterie zip Datei für % geht nicht vielleicht liegt es an der cwm _ steht beim flashen immer error......
 
  • Danke
Reaktionen: zitronenmelissa
Hast Du auch cust.img getauscht ?
Ich habe den Battery Mod noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du vorher im TWRP /system mounten musst, vielleicht klappt das mit dem Updater Script nicht. Oder Du schiebst die 3 Dateien einfach mit dem Root Explorer an die richtigen Stellen.
Alle vorher in /system, da die Berechtigungen setzen (rw-r-r) und dann je nach dem in /app oder /framework schubbsen. Vorher die Original sichern. Wo das hingehört siehst Du ja in der entpackten .zip.
Geht auch über den TWRP file Manager (chmod 755 nicht vergessen)
 
  • Danke
Reaktionen: eckes66
Cust.img habe ich getauscht....! Läuft auch alles top....
Batterie % ist ja nicht so wichtig....aber wenn ich eine zip.nehmen konnte wäre das top. Bin da nicht so fit im selbst machen.
Sonst alles bestens... Danke für den Support :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: zitronenmelissa
@ zitronenmelissa:
Hallo!
Seit sechs Tagen bin ich zufriedener Nutzer der B939-zm-edition (10.11.2014). Danke für Deine Arbeit!
Nun wollte ich mal das Gimmick die Stock ICS Camera.apk testen und finde den Foto- und Panorama-Modus wirklich überzeugend. Nur im Videomodus wird die APP leider regelmäßig beendet (FC).
Liegt das an meiner Installation oder ist die APP nicht 100% ROM-kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zitronenmelissa
Hast Du die Camera.apk installiert oder in /system/app geschoben ?
Schließt die sich sofort, wenn Du die Camcorder Funktion öffnest ?
 
Die Camera.apk Datei habe ich direkt in den /system/app-Ordner verschoben und die Rechte entsprechend auf 755 angepasst. Wenn ich den Videomodus auswähle wird die Oberfläche der App noch an diesen Modus angepasst. Der FC erfolgt erst, wenn ich den Auslöser betätige.
 
Ich hatte nur die Camcorder Option aufgemacht, nicht den Auslöser gedrückt. Dann ist sie wohl nicht 100 % kompatibel. Ich fand die so schön schlicht&schnell. Die ICS Camera aus dem Playstore geht überhaupt gar nicht. Dann werde ich das mal unter Gimmicks editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android_paul
Ja, schade. Die App sieht wirklich gut aus und wer keine Videoaufnahmen damit machen möchte, hat sicher viel Freude daran.
 
Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Über Weihnachten war ich in Portugal (Lissabon) und konnte mein Honor mit der (bisher) besten ROM-Version leider nicht nutzen: sobald ich aus dem Flugzeug-Modus schaltete und ins Roaming-Netz einbuchte vollzog das Honor eine Folge von Reboots. Liegt wahrscheinlich am Custom-Kernel.
Zurück in Deutschland ist alles wieder in Ordnung.
Schade, dass Roaming unmöglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: zitronenmelissa
bei mir wird die rom immer langsamer und träger.... werde wohl wieder auf animie wechseln...
vielleicht kommt ja noch ein update oder neue version..
Trotzdem danke !
 
Ich wünsche auch ein Frohes Neues :smile:
Zuallererst muss ich leider mitteilen, dass mein Honor das zeitliche gesegnet hat. Da kommt Nix mehr, kein Pink oder Blue Screen, kein Brrrrt Beim Start, keine Reaktion am PC beim Anschluss per USB :crying: Ein neues Logicboard wäre zu teuer gewesen. Also habe ich jetzt mein altes Samsung Wave exhumiert, ein Neues ist im Moment nicht drin. Gott sei Dank gibt es dafür bereits gute Android Portierungen. :thumbsup:
Deswegen kann ich meine ROM leider nicht mehr supporten, was mir sehr leid tut. Das hat hier echt Spaß gebracht.
Roaming konnte ich nicht richtig testen. Ich wohne an der dänischen Grenze und da war ab und zu das Netz "verrutscht" Dann stand ein "R" an dem Empfangsbalken und es kamen Tarifinfos zu den Preisen in Dänemark. War mir zu teuer, deswegen hatte ich Roaming in den Einstellungen deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul und det-happy
OT: @zitronenmelissa: alles Gute mit Samsung! Ich bin froh und dankbar, dass Du mein Honor (wenn auch auf die Staatsgrenzen beschränkt) mit frischem Leben versehen hast - schade, dass Deins endgültig hin ist...
 
  • Danke
Reaktionen: zitronenmelissa
Nun habe ich Vieles versucht - auch wenn mein altes Honor nur noch Zweitgerät ist. Aber das B939 von zitronenmelissa ist immer noch das beste, was dem Honor passieren kann.
Die einzige Einschränkung ist das roaming-Problem, was offenbar mit dem custom kernel zusammen hängt.
Meine Frage an zitronemelissa: kann ich statt des custom kernels nicht den stock kernel der B939 installieren? Dann besteht doch vielleicht die Hoffnung, dass auch roaming funktioniert.
 
Ich bin spät dran, bin gerade am Umziehen :smile:
Der Kernel in dem letzten Update ist der Stock Kernel der B919, nicht der Custom hier aus dem Forum. So weit ich das erinnere, geht der Kernel der B939 nicht, da der offenen Bootloader der B919 den nicht lädt. Du kannst versuchen, den Custom Kernel boot.img.7z müsstest Du ggfs. die Seriennummer rausnehmen oder die aus der ROM nehmen: Baidu Rom55 (blauer Pfeil)
Muss beim Datenroaming eigentlich ein APN eingestellt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul
Hallo und danke für die Antwort! Es hat absolut keine Eile, deine Rückmeldung kommt definitiv nicht zu spät - viel Erfolg beim Umzug (mache ich selbst gerade)!
Die Kernel werde ich mal ausprobieren, kann aber noch dauern, da ich vorerst nicht ins Ausland reisen werde. Ich melde mich dann mal wieder, wenn es dazu kommt.
 

Ähnliche Themen

R
  • rottendreams
Antworten
5
Aufrufe
1.738
rottendreams
R
V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.773
Viridarium
V
Rasmu
Antworten
3
Aufrufe
1.420
xJANGOx
xJANGOx
Zurück
Oben Unten