1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM Backup

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von Willi120, 22.01.2012.

  1. Willi120, 22.01.2012 #1
    Willi120

    Willi120 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo miteinander,

    Da ich mich nun mit dem Root wirklich eng angefreundet habe :D würde ich gerne ein paar verschiedene ROMs ausprobieren. Meine Frage ist nun:
    Wenn ich im Recovery ein Backup mache, wird dann mein ganzes System samt allen Daten gesichert, sodass ich beim Restore alles wieder habe, wie ich es beim Backup hatte? Ich meine also wirklich ALLES. Frage hier nur um sicher zu gehen, bevor ich einige ROMs ausprobiere...

    BTW: Suche noch nach guten Sense-ROMs. Als Anforderung habe ich eigtl nur Beats Audio und eine normalgroße Schrift (nicht wie bei einem mal von mir ausprobierten Sensation XL Port:D) Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

    MfG
    Willi120
     
  2. [8], 22.01.2012 #2
    [8]

    [8] Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Howto: Using the Recovery - CyanogenMod Wiki

    Da ist eigentlich alles dabei bis auf externe Speicher (SD).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    Willi120 bedankt sich.
  3. cargo, 22.01.2012 #3
    cargo

    cargo Gast

    Ja. Mach ein Nandroid Backup per CustomRecovery, wenn das wiederhergestellt wird, hast du den gleichen Systemzustand wie vor dem Backup, mit allen Daten, Apps, Einstellungen u.s.w.!
     
    Willi120 bedankt sich.
  4. Willi120, 22.01.2012 #4
    Willi120

    Willi120 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Danke für die Antworten! Dann kann ich ja fröhlich ROMs ausprobieren. :D Zu meiner 2. Frage: Könnt ihr mir ROMs empfehlen? Nutze zur Zeit ARHD.

    Edit:Noch eine Frage: Für viele ROMs muss man ja ein Full Wipe machen, dass alles richtig funktioniert. Kann ich nach einem Wipe mein Backup trotzdem genauso draufspielen, dass alles wieder wie davor ist? Ich weiß, blöde Fragen, aber ich will nicht schon wieder alles neu einrichten müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  5. Piefke.one, 22.01.2012 #5
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    Jap, kannst Du.
    Ich führe egtl. immer ein FULLWIPE durch, bevor ich das Nandroidbackup zurückspiele. Ist höchstwahrscheinlich nicht notwendig, machs aber trotzdem ;)
     
    Willi120 bedankt sich.
  6. Willi120, 22.01.2012 #6
    Willi120

    Willi120 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Wunderbar! Gleich mal Ice Cream Sandwich ausprobieren. :)
     

Diese Seite empfehlen