ROM Backup

Willi120

Willi120

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

Da ich mich nun mit dem Root wirklich eng angefreundet habe :D würde ich gerne ein paar verschiedene ROMs ausprobieren. Meine Frage ist nun:
Wenn ich im Recovery ein Backup mache, wird dann mein ganzes System samt allen Daten gesichert, sodass ich beim Restore alles wieder habe, wie ich es beim Backup hatte? Ich meine also wirklich ALLES. Frage hier nur um sicher zu gehen, bevor ich einige ROMs ausprobiere...

BTW: Suche noch nach guten Sense-ROMs. Als Anforderung habe ich eigtl nur Beats Audio und eine normalgroße Schrift (nicht wie bei einem mal von mir ausprobierten Sensation XL Port:D) Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

MfG
Willi120
 
Howto: Using the Recovery - CyanogenMod Wiki

  • backup and restore
    • backup :: Performs a full backup (boot, system, data, cache)
    • 'restore :: Restores the most recent full backup
    • advanced restore :: Allows you to select a backup, as well as select what part of the backup to restore (boot, system, data, cache, sd-ext)
Da ist eigentlich alles dabei bis auf externe Speicher (SD).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Willi120
Willi120 schrieb:
...Meine Frage ist nun:
Wenn ich im Recovery ein Backup mache, wird dann mein ganzes System samt allen Daten gesichert, sodass ich beim Restore alles wieder habe, wie ich es beim Backup hatte? Ich meine also wirklich ALLES....
Ja. Mach ein Nandroid Backup per CustomRecovery, wenn das wiederhergestellt wird, hast du den gleichen Systemzustand wie vor dem Backup, mit allen Daten, Apps, Einstellungen u.s.w.!
 
  • Danke
Reaktionen: Willi120
Danke für die Antworten! Dann kann ich ja fröhlich ROMs ausprobieren. :D Zu meiner 2. Frage: Könnt ihr mir ROMs empfehlen? Nutze zur Zeit ARHD.

Edit:Noch eine Frage: Für viele ROMs muss man ja ein Full Wipe machen, dass alles richtig funktioniert. Kann ich nach einem Wipe mein Backup trotzdem genauso draufspielen, dass alles wieder wie davor ist? Ich weiß, blöde Fragen, aber ich will nicht schon wieder alles neu einrichten müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, kannst Du.
Ich führe egtl. immer ein FULLWIPE durch, bevor ich das Nandroidbackup zurückspiele. Ist höchstwahrscheinlich nicht notwendig, machs aber trotzdem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Willi120
Wunderbar! Gleich mal Ice Cream Sandwich ausprobieren. :)
 

Ähnliche Themen

F
  • FirstOption
Antworten
3
Aufrufe
2.156
FirstOption
F
A
  • Arashi23
Antworten
8
Aufrufe
3.920
Arashi23
A
P
  • pascow
Antworten
0
Aufrufe
1.434
pascow
P
Zurück
Oben Unten