1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom-Base?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von thomoson004, 18.04.2012.

  1. thomoson004, 18.04.2012 #1
    thomoson004

    thomoson004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    hallo, wollte mal was fragen:
    Bei den meisten roms steht ja dabei auf was diese rom basiert (z.b. 2.3.5 xxjvs)...heißt das ich muss auf 2.3.5 xxjvs sein um diese rom verwenden zu können oder heißt das nur das diese rom auf dieser version ist und ich z.b. auch von 2.3.6 flashen könnte?
     
  2. theKingJan, 18.04.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja du musst auf dieser Basis sein um diese Rom flashen zu können. zumintest bei Roms die auf Stock basieren

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  3. susdiehl, 19.04.2012 #3
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Genau, weil bevor du z.B. CM9 flashst musst du die originale 4.0.4 flashen die ja aber nie erscheinen wird..... Kurzum, Nein musst du nicht. Sollte das so sein wäre die Rom auch sicherlich nicht so groß.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  4. pLAUBi, 19.04.2012 #4
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Jedes Rom ist ein eigenständiges OS und kein update.
    Somit ist auch das komplette Betriebssystem enthalten.
     
  5. theKingJan, 19.04.2012 #5
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das gilt aber nur bei Custom Roms
    Roms die auf einer Stock Rom basieren z.b.:http://www.android-hilfe.de/custom-...-goatrip-6-0-jw1-midnight-neuvorstellung.html muss von einer bestimmten Basis aus geflasht sein
    Ich zitiere mal :
    @suhsdiel
    Android 4.0.x ist bisher nur als Custom Rom verfügbar(wird sich auch nicht ändern) deswegen brauchst du auch nicht die Basis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  6. susdiehl, 19.04.2012 #6
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Lol, ich sag jetzt lieber nichts mehr... Hast du dich mal gefragt wofür das gut sein soll mit der "wichtigen" Basis? Das einzige was wirklich wichtig ist sind die Bootloader wobei da mittlerweile eigentlich jeder die von GB haben sollte....

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  7. theKingJan, 19.04.2012 #7
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  8. susdiehl, 19.04.2012 #8
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Warum muss die Stock her? Da steht nur dass du gb Bootloader brauchst :banghead: Troll woanders rum....
    Weißt du überhaupt was beim flashen passiert?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  9. theKingJan, 19.04.2012 #9
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Weil das keine Custom Rom ist, sondern eine Rom die auf einer Stock Rom basiert.

    Ich habe selbst diese Erfahrung gemacht, mein erster Brick.
    Ich wollte von einer Custom Rom eine Rom die auf einer Stock Rom basiert zu flashen.
    Doch das geht net, weil du erst die Stock flashen musst auf der die Rom basiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  10. susdiehl, 19.04.2012 #10
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Weißt du was ein Brick ist?
    Ist mir auch egal, fakt ist du liegst falsch... Es kommt drauf an was in der Rom drin ist und wie du die flashst, aber wem erzähl ich das :D

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  11. Weissi46, 19.04.2012 #11
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Z.B. ein Cyanogenmod verändert doch die partitionen, ein stock-basierendes cr nicht.
    => falsche partitionen z.B. bei flashen von CM auf Darky's
    => brick (zumindest softbrick, auf jeden fall bsod)
    Also: vor flashen auf stock-based roms immer auf stock flashen.
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    theKingJan bedankt sich.
  12. theKingJan, 19.04.2012 #12
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Danke Weissi46 ich hoffe er glaubt es jetzt...
     
  13. susdiehl, 19.04.2012 #13
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ich glaube wir reden hier strack aneinander vorbei.... Wie kommt es denn das cm7/9, miui andere Partitionen bekommt? Richtig, das steht im code... Sonst müsste ich ja auch erst die Partitionen selber anlegen. Warum macht das ein stockbased cr nicht? Also nehm ich die odin Version davon...
    Keine Ahnung warum es die nicht gibt , frag die coder. Aber um mal wieder auf die ausgangsfrage zurück zu kommen.
    Ein custom Rom mit 2.3.6 Base benötigt lediglich gb Bootloader, wenn ich jetzt irgendwas altes Flash,und sei es jpy, ist das latte solange ich das mit odin mach und neu Partitionier, dann sollten aber die wirklich wichtigen Files dabei sein, das wird jetzt aber zu viel denke ich :D

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  14. Weissi46, 19.04.2012 #14
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Kurz und knapp: ein custom rom sollte aus sicherheitsgründen immer von stock aus geflasht werden, außer es steht was anderes in der anleitung.
    Welche stock ist dabei eig egal, hauptsache gb.
    Einverstanden?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  15. susdiehl, 19.04.2012 #15
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Jup :beer:

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen