1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] BasiansMod ConRom v5 (Aurora)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von basian mile, 24.06.2012.

  1. basian mile, 24.06.2012 #1
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich habe hier mal einen Mod der ConRom (http://www.slatedroid.com/index.php?/topic/33292-[ROM]-[ICS-4.04]-ConRom-(Based-on-Feiyu-0628)#entry363450) gemacht . Diese basiert auf dem aktuellen Feiyu Rom vom 28.06.
    Sie ist für das Aurora bestimmt. Ob sie auf dem ELF läuft kann ich leider nicht sagen.

    Sie läuft wunderbar schnell und bringt alles mit was man braucht.

    Bootanimation: Credits to hdaackda

    [​IMG]

    Ladeanimation:

    [​IMG]


    [​IMG]

    Es wurden einige apk von mir entfernt die ich nicht brauche. Darunter folgende:
    • Calendar.apk
    • CalendarProvider.apk
    • com.adobe.flashplayer-1.apk
    • com.alensw.PicFolder-1.apk
    • com.google.android.apps.maps-1.apk
    • Email.apk
    • Exchange.apk
    • Gallery2.apk
    • GoogleCalendarSyncAdapter.apk
    • GoogleContactsSyncAdapter.apk
    • Launcher2.apk
    • LiveWallpapers.apk
    • LiveWallpapersPicker.apk
    • Provision.apk
    • Talk.apk
    • Phone.apk
    • TelephonyProvider.apk
    • WAPPushManager.apk


    Zugefügt wurde folgendes:
    • ApexLauncher.apk (system/app)
    • DeskClock.apk (Einer meiner Mods)
    • SuperSU-v0.92
    • Nova Launcher (data/app)


    Außerdem wurde die build.prop angepasst:

    • ro.sf.lcd_density=120 (Diese Density passt wunderbar für das Tablet)
    • wifi.supplicant_scan_interval=240
    • pm.sleep_mode=1
    • dalvik.vm.heapstartsize=8m
    • dalvik.vm.heapgrowthlimit=64m
    • Dann habe ich sie auch auf Deutsch gestellt


    Apex Einstellungen am besten auf:

    Porträt Raster:
    Reihen 10
    Spalten 5

    Vertikaler Raster:
    Reihen 7
    Spalten 10

    [​IMG]


    [​IMG]

    v6:

    BasiansMod_ConRom_v6.zip
    v5:

    BasiansMod_ConRom_v5.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    Josef_o bedankt sich.
  2. steve8x8, 24.06.2012 #2
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Für welches Gerät?
     
  3. basian mile, 24.06.2012 #3
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Fürs Aurora. Ob es mit anderen geht. kann ich nicht sagen. Kann mir vorstellen das es auf dem Elf läuft.
     
  4. Josef_o, 24.06.2012 #4
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hi, ich habs noch nicht getestet, aber mit "Build.prop Editor" mal bei meinem Feiyu 0622 die Display Density eingetragen.
    Haut super hin und das Display ist um einiges Größer, bzw. die Sachen sind kleiner und damit mehr Platz auf dem Schirm.

    Was mich nur stört sind die dann ab und zu zu kleine Schrift.
    Wo kann ich die Schrift ein wenig vergrößern? In den Systemeinstellungen oder auch nur in den Build.prop?

    Danke für das Build und die guten Infos,
    Gruß, J_o
     
  5. basian mile, 24.06.2012 #5
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Die kannst in den Display-Einstellungen ändern.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  6. Josef_o, 24.06.2012 #6
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ok, hatte ich auch zwischenzeitlich gemacht. Danke!
    Manche APPs verwenden aber ihre eigenen Einstellungen und da zieht das dann nicht.
    Ergebnis: APP bzw. Widget wurde getauscht...:flapper:

    Gruß und weiter so,
    J_o
     
  7. basian mile, 29.06.2012 #7
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    v6 wird gerade hoch geladen!

    done.

    Nova Launcher zugefügt. Kann man deinstallieren wenn der nicht zusagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  8. Josef_o, 03.07.2012 #8
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hi Basian,

    ich habe mittlerweile Dein v5 drauf und es funktioniert... (mehr kann ich noch nicht dazu sagen.)

    Ein paar Punkte sind mir aber trotzdem aufgefallen:
    • Du schreibst es basiert auf ConROM und Feiyu. Deine Anpassungen hast Du sehr gut beschrieben, doch was ist am ConROM im Vergleich zum Original Feiyu verändert? Was ist der Focus des ConROM Mods?
    • Dein BasianMod bootet schnell
    • Bootanimation ist schön, mir wäre aber eine dunklere Variante lieber, da diese hier regelrecht blendet...
    • In diesem und anderen Foren wird im Zusammenhang mit Backups auf Titanium Backup verwiesen. Wäre toll wenn das gleich betriebsfähig (inkl. Busibox mit drauf ist)
    • Die Home Taste funktioniert bei mir nicht (keinerlei Funktion). Ich komme nur mit der "Zurück" Taste auf den Homescreen. Weder bei Novo noch bei Apex konnte ich da was einstellen[*]Wo ist der Screenshot-Funktion von Feiyu geblieben (langes Drücken der dritten Taste für den App-Wechsler)

    Gruß, J_o
     
  9. basian mile, 03.07.2012 #9
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Es gibt ja auch v6. Wo die screenshot Funktion ist kann ich dir nicht sagen. Kannte sie gar nicht. :-(
    Warum die HomeTaste bei dir nicht geht weiß ich auch nicht. Hat das noch jemand?
    Die Anpassungen von Con kannst du bei SlateDroid lesen.
    Er hat z.B. Bravia Engine zugefügt.
    Hab ich das oben nicht verlinkt?
    In v6 ist die Bootanimation neu. Oben zu sehen.

    Habe den link mal grad zugefügt. Quick and Dirty vom Tablet aus.

    Gesendet von meinem A500
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  10. Josef_o, 03.07.2012 #10
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Servus,
    ich habe nun einen Wipe "data/factory" durchgeführt und dann Dein v6 drüber geflasht.


    Ergebnis:
    • minimalistische Boot Any (etwas nervös, aber ok) Grafisch hat das vorherige deutlich mehr her gemacht, aber man kanns ja nicht jedem recht machen... :rolleyes2:
    • Start Taste funktioniert weiterhin nicht...
    • Screen ist nicht vollständig (wird oben abgeschnitten) Erst wenn ich bei "Display / Hide status bar" auf "System default" ändere ist der Screen komplett sichtbar. Das Google Suchwidget ist z.B. zu weit oben.
    • Nach dem Start sind die Dialoge auf Englisch obwohl bei "Language & Input / Language" auf "DE" gestellt ist. Erst wenn ich da noch mal manuell auf "Deutsch (Deutschland) auswähle sind die Dialoge auch wirklich auf Deutsch.
    Trotzdem Danke für Dein ROM und ich warte schon auf das nächste...:cool2:

    Gruß, J_o
     
  11. basian mile, 03.07.2012 #11
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Das mit der Sprache ist ok so. Vorher wars auf Chinesisch ;-) Englisch ist da schon besser. Deutsch geht aber nach Umstellung überall.

    Mit der Hometaste ist seltsam. Ich komme von ECR Rom und habe ohne Data Wipe geflasht und kein Problem.

    Das mit dem Screen ist auch bei mir so. Muss man halt umstellen, so wie du es getan hast.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  12. Josef_o, 03.07.2012 #12
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hi,
    mir ist gerade noch ein Unterschied aufgefallen.
    In Deinem Ersten Post sieht man Lautstärke Button in der unteren Leiste. Auch diese sind bei nicht nicht sichtbar.

    Irgenwie scheint hier etwas grundsätzlich verbogen zu sein.
    - Home Button ist bei mir funktions los
    - Lautstärke Buttons fehlen

    Was kann da schief gelaufen sein?
    Da ich leider bisher nichts finden konnte und bei Dir das nicht ist und damit natürlich auch die Fehlersuche sehr schwierig ist, versuch ich es jetzt mal mit der Original ConROM.

    Gruß, J_o
     

Diese Seite empfehlen