[ROM] BD .:Nightly-Cyanogen-OC Kernel:. BlueDark

Schmalzstulle

Schmalzstulle

Dauergast
346
BlueDark

Hier ist nun mein eigenes Froyo Rom Nigthly...Themed by me!

Es handelt sich hierbei um ein Full Rom, also sind alle nötigen GApps enthalten! Ich habe den OC Kernel 2.6.35.7 32B verbaut und auch die CMParts verändert. Dadurch ist es nicht mehr nötig Irgendwelche Patches einzuspielen. Compcache kann in der Größe eingestellt werden, Jit aktivieren ist möglich, Swap aktivieren ist möglich (sofern eine Swap Partition auf der SD angelegt ist) App2Sd funktioniert.

Meine Empfehlung ist Compcache (35%) und die VM-Heaps auf 32 zu setzen. Mit Jit und Swap habe ich bis JETZT noch keine guten Erfahrungen gemacht!

Meinen Dank an LordSeth ,Firerat und Cyanogen sowie den fleißigen Helfern durch die Nightlys erst möglich sind ...

Beachtet bitte die Installationshinweise wenn Ihr den MTD Hack benutzen wollt!

Installierung mit fireat-Script:


1. Backup! (Recovery)
2. fastboot erase system -w (Fastboot Mode)
3. wipe 0/1/2/3/5 (Recovery)
3. oder flash diese wipedatacachesystem.zip

3.1. flash FR-recovery-v1-5-5-MTD-PartHack_S.zip
3.2. reboot in Recovery

4. flash Rom!
5. flash FR-boot-v1-5-5-MTD-PartHack_S.zip

6. reboot in System

Dazu wird auch diese Datei "mtdpartmap.txt" gebraucht die Ihr auf eure /sdcard legt! >> Bitte entpacken! <<
dies braucht ihr nur wenn ihr Veränderungen vor nehmen wollt, da Standart 90/2 von Fireat-Script aus geht!

Last Version Firerat Patch 140 findest Du hier um A2SD...etc zu aktivieren. Klick Die Textdatei muß ins Root eurer SD Karte kopiert werden und via Terminal den untenstehenden (empfohlenden) Code eingeben.

Code: sh /sdcard/fr-patch140.txt aio swap remount shabang a2sd dc2x

Dieser ist aber nicht für eine normale Installation notwendig!


Sondern es reicht ein Einfaches Wippe 1/2/3/5 im Recovery.
Anschließend unter Partition SD den externen Speicher reparieren.
Entfernt unter USB die Ordner .android_secure und Android.
Flasht nun das Rom und Bootet das Phone neu.
Installiert euch aus dem Market SetCPU (im nächsten Rom enthalten)

Sollte jemand sein Recovery gepatched haben, so geht das Löschen und neu Installieren nur unter FastBoot, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Ihr müßt hierfür das Recovery in den Ordner Tools im SDK hinterlegen. der Code lautet:

fastboot devices
fastboot erase recovery (löscht)
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot oem powerdown




f6ktfs4j.png
ygvd2mer.png
spmlvl6i.png
2nfshbhr.png
4uihkaza.png
nebm394t.png
o36ts2yd.png
y8groycu.png
cazvp9qm.png
563bn6j8.png


Nightly


BD_dream_sapphire_full-220_OC_Kernel


BD_dream_sapphire_full-197



BD_dream_sapphire_full-196-OC-Kernel



BD_dream_sapphire_full-191-OC-Kernel.zipl




Themed
Contact Widget
framework-res
Contacts
Phone
Browser
Market
Calendar
DeskClock
Camera
Settings
Music
GenieWidget (with New WetterIConZ)
Gallerie3D
LatinIME
GogleQuickSearch
MMS
IconZ...and more
BD Wallpaper APP (neu)

HaveFun!!​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
Ich bin nicht Gott....also verzeiht mir Fehler!!
Diesen neuen Thread habe ich auf anraten eines Mod´s erstellt, da es sich um ein Gemoddetes Rom handelt!
Bitte fragt wenn Ihr was wissen wollt ;)
 
Update auf 196 mit Oc Kernel 2.6.35.7 Version 3

Bugfix VoiceSearch behoben!
Bugfix Maps behoben!

Einstellungen Compcache 35% und VM Heaps auf 32 und das Rom läuft flüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
datei nicht verfügbar. schade
 
erledigt
 
BD_dream_sapphire_full-197 mit dem Orginal Cyanogen Kernel.

Bildet euch selbst eine Meinung welches Rom mit welchem Kernel euch besser gefällt.....ähh und danke für euer großes Interesse ;)
 
Update Nightly 220

New QuickSearchBox
New Stat Icons
New Youtube
New Sense Launcher (Unter ADW Launcher Einstellungen Themen)

Swap ist voreingestellt (je nachdem was Ihr auf eurer SD Karte eingestellt habt), Compcache bitte deaktivieren und VM-Heaps auf 32 stellen. Es ist der neuste Kernel Rev11. Kann euch nur nahe legen es mal zu testen, es läuft sehr flüssig, auch das Akku hält bei guter Nutzung bei mir 24 Stunden.

Es wird empfohlen nach USB Benutzung das Phone neu zu starten.

PS:merged (from ezterry kernel-biff-testing)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach meinem Recovery-Crash habe ich wieder auf Eclair umgesattelt, aber Dein neues ROM hat mich wieder ganz heiß auf Froyo gemacht.
Um ganz sicher zugehen: Die MTD-Patches brauche ich nicht mehr zu flashen, oder?
Wie siehts denn mit den Apps aus? Werden die automatisch bei der Installation aus sdext geschoben, oder muß das per "apkmanager.sh" machen? Wird ja vermutlich nicht gehen, da das nur mit den Patches möglich war, wenn ich mich nicht irre.

MFG
 
Sorry die späte Antwort...Ja Du brauchst nur noch das Rom flashen. Also keine MTD Patches mehr!
App2Sd ist integriert und bedarf auch keiner weiteren Einstellungen. Nach dem Neustart nach dem flashen deaktiviere nur Compcache, da Swap aktiviert wurde. Ich gehe davon aus das Du eine Swap Partition erstellt hast auf Deiner SD.

Übrigens Danke für Dein Feedback ;)
 
Hallo,
das mit der späten Antwort war kein Problem. Die Installation hat auch so geklappt. Ich habe das ROM jetzt seit Freitag in Betrieb und ich muß sagen es ist die beste 2.2-Installation die ich bisher auf meinem Phone hatte. Alles läuft nach wie vor sehr flüssig und dein Theme ist natürlich über jeden Zweifelsfall erhaben. Danke für die hervorragende Arbeit .
 
joerein schrieb:
Hallo,
das mit der späten Antwort war kein Problem. Die Installation hat auch so geklappt. Ich habe das ROM jetzt seit Freitag in Betrieb und ich muß sagen es ist die beste 2.2-Installation die ich bisher auf meinem Phone hatte. Alles läuft nach wie vor sehr flüssig und dein Theme ist natürlich über jeden Zweifelsfall erhaben. Danke für die hervorragende Arbeit .

Danke! Das freut mich...ich habs auch noch drauf und ich hab noch nicht mal das Cyanogen 6.1 Rom in Angriff genommen, eben aus dem Grund den Du Beschrieben hast. Wie bist Du mit der Akku Leistung zufrieden???
 
ich hatte es ab Sonnabend im Test und muß schon sagen, tolles schickes ROM. Man muß die Farbeinstellungen (Schrift) korrigieren, dann ist es o.k.
Allerdings habe ich es gestern wieder durch MT3G ersetzt, da es mir "gefühlt" doch etwas erlahmte.
Eine kleinen Bug glaube ich bemerkt zu haben, beim Ausschalten über die Auflegetaste rebootet das G1.
Also vielleicht bekommst du Lust auf MT3G, mit deinem BD wäre es super. Bei MT3G fehlt übrigens der Simtool Kit.

Gruß steffen

P.S. Motzt euch nicht an. Detwar und du ihr liefert beide gute Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: CoronaLife
Ich werd mich mal am Wochenende an das MT3G ran machen, da ja doch ne ganze Menge mit diesem Rom besser fahren, werd aber auch beim OC Kernel nicht die Füße still halten. Ich hab mich schon bei DetWar per PN gemeldet und versucht etwas klar zu stellen...ich weiß das Winne und DetWar super sind in dem was sie machen!!
Dank Dir für dein Feedback ;)
 
Hey @stulle hab eben dein Thread auf Xda mir angeschaut,lol... nun wirst du auch scho gefragt ob du auf hdpi portieren könntest.

Ich hab was herraus gefunden mit diesem Scaletool, das auch die .9.pngs portiert werden! Mann muss halt danach nur noch die grenzen neu nachziehen, da sie nicht mehr ganz sichtbar sind. Funktioniert aber 1a!

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Ja war mir klar das das geht....aber wer will das alles durchgehen??Das sind wie Du weißt bestimmt über 500 Grafiken.

Ich krieg sowieso bald die Krise mit dem LockScreen. Hab da im Moment nur BootLoops. Und mach mich jetzt glaub ich erst mal ans MT3G ran. Du weißt schon wegen der Farbe in der StatusBar.
 
Ja du darfst nicht nur die veränderten xml`s in die original APP rein zippen, du musst die komplette App mit dem ApkManager bearbeiten decompilen, xml`s bearbeiten, compilen, signieren!

Und wie gesagt damit kannst du keine fullrom aufbauen!

mfg
 
LordSeth schrieb:
Ja du darfst nicht nur die veränderten xml`s in die original APP rein zippen, du musst die komplette App mit dem ApkManager bearbeiten decompilen, xml`s bearbeiten, compilen, signieren!

Und wie gesagt damit kannst du keine fullrom aufbauen!

mfg

Wollte es ja auch nur als Zusatz zum nach flashen anbieten, hab es auch so wie Du beschrieben hast gemacht, aber es ging eben nicht...immer Reboot. Ich war sogar so dreist Deine XML und Grafiken aus zu probieren um zu sehen ob ich was falsch gemacht habe...immer das gleiche.:blink:
 
Soderle, habe jetzt ohne MTD Hack die 220 full version laufen.

soweit sogut. beim ersten booten bald ein herzklabaster bekommen weils solange gedauert hat ;) ansonsten gefällts mir sehr gut. (die screenshots fand ich schon gut daher ist dies auch mein erstes rom ;) )

nur 2 fragen:

1. wenn ich in meine status leiste schaue ist die schrift schwarz und nicht weiß wie oben auf den screenshots. wo kann ich das ändern ?

und 2. (noch peinlicher): wo kann ich eigentlich mein google konto einstellen ? denke mal daran liegt es das ich auch den market/google mail etc. nicht öffnen kann ?

gruß
chris
 
spmlvl6i.png


Also die Farbe stellst Du unter Cyanogen Mod->Benutzeroberfläche->Statuzeile (für Clock)
Einstellungen->Cyanogen Mod->Benutzeroberfläche->Datum und Betreiber (für Datum und Netzbetreiber)
Cyanogen Mod->Benutzeroberfläche->Farben für Nachrichten
Einfach alles anwählen und im Ring die Farbe auswählen und mit einem Tip auf die Mitte einstellen.
Google Konto??? Hat das Rom das nicht nach dem ersten starten gefragt??
Einstellungen->Konten und Syncronisierung->Konto hinzufügen!!
 
ne hat es nicht :)

bei konto hinzufügen steht exchange active sync konto hinzufügen....?

wenn ich dort meine google daten eingebe kommt die frage nach den serverdaten....die voreingestellten klappen nicht (domain/benutzername , server, ssl verwenden) usw

tante edit: was mir noch aufgefallen ist: wenn ich unter den display einstellungen die helligkeit einstelle und den balken nach ganz rechts schiebe wirds wieder dunkel ?! richtig ?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.968
Popey74
Popey74
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Technoolli
Technoolli
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.101
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten