1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] BD .:Nightly-Cyanogen-OC Kernel:. BlueDark

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Schmalzstulle, 08.10.2010.

  1. Schmalzstulle, 08.10.2010 #1
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    BlueDark

    Hier ist nun mein eigenes Froyo Rom Nigthly...Themed by me!

    Es handelt sich hierbei um ein Full Rom, also sind alle nötigen GApps enthalten! Ich habe den OC Kernel 2.6.35.7 32B verbaut und auch die CMParts verändert. Dadurch ist es nicht mehr nötig Irgendwelche Patches einzuspielen. Compcache kann in der Größe eingestellt werden, Jit aktivieren ist möglich, Swap aktivieren ist möglich (sofern eine Swap Partition auf der SD angelegt ist) App2Sd funktioniert.

    Meine Empfehlung ist Compcache (35%) und die VM-Heaps auf 32 zu setzen. Mit Jit und Swap habe ich bis JETZT noch keine guten Erfahrungen gemacht!

    Meinen Dank an LordSeth ,Firerat und Cyanogen sowie den fleißigen Helfern durch die Nightlys erst möglich sind ...

    Beachtet bitte die Installationshinweise wenn Ihr den MTD Hack benutzen wollt!

    Dieser ist aber nicht für eine normale Installation notwendig!


    Sondern es reicht ein Einfaches Wippe 1/2/3/5 im Recovery.
    Anschließend unter Partition SD den externen Speicher reparieren.
    Entfernt unter USB die Ordner .android_secure und Android.
    Flasht nun das Rom und Bootet das Phone neu.
    Installiert euch aus dem Market SetCPU (im nächsten Rom enthalten)

    Sollte jemand sein Recovery gepatched haben, so geht das Löschen und neu Installieren nur unter FastBoot, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Ihr müßt hierfür das Recovery in den Ordner Tools im SDK hinterlegen. der Code lautet:




    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nightly


    BD_dream_sapphire_full-220_OC_Kernel


    BD_dream_sapphire_full-197



    BD_dream_sapphire_full-196-OC-Kernel



    BD_dream_sapphire_full-191-OC-Kernel.zipl




    Themed
    Contact Widget
    framework-res
    Contacts
    Phone
    Browser
    Market
    Calendar
    DeskClock
    Camera
    Settings
    Music
    GenieWidget (with New WetterIConZ)
    Gallerie3D
    LatinIME
    GogleQuickSearch
    MMS
    IconZ...and more
    BD Wallpaper APP (neu)

    HaveFun!!​
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    RodBelaFarin bedankt sich.
  2. Schmalzstulle, 08.10.2010 #2
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ich bin nicht Gott....also verzeiht mir Fehler!!
    Diesen neuen Thread habe ich auf anraten eines Mod´s erstellt, da es sich um ein Gemoddetes Rom handelt!
    Bitte fragt wenn Ihr was wissen wollt ;)
     
  3. Schmalzstulle, 12.10.2010 #3
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Update auf 196 mit Oc Kernel 2.6.35.7 Version 3

    Bugfix VoiceSearch behoben!
    Bugfix Maps behoben!

    Einstellungen Compcache 35% und VM Heaps auf 32 und das Rom läuft flüssig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  4. Mace89, 12.10.2010 #4
    Mace89

    Mace89 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    datei nicht verfügbar. schade
     
  5. Mace89, 12.10.2010 #5
    Mace89

    Mace89 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    erledigt
     
  6. Schmalzstulle, 12.10.2010 #6
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    BD_dream_sapphire_full-197 mit dem Orginal Cyanogen Kernel.

    Bildet euch selbst eine Meinung welches Rom mit welchem Kernel euch besser gefällt.....ähh und danke für euer großes Interesse ;)
     
  7. Schmalzstulle, 27.10.2010 #7
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Update Nightly 220

    New QuickSearchBox
    New Stat Icons
    New Youtube
    New Sense Launcher (Unter ADW Launcher Einstellungen Themen)

    Swap ist voreingestellt (je nachdem was Ihr auf eurer SD Karte eingestellt habt), Compcache bitte deaktivieren und VM-Heaps auf 32 stellen. Es ist der neuste Kernel Rev11. Kann euch nur nahe legen es mal zu testen, es läuft sehr flüssig, auch das Akku hält bei guter Nutzung bei mir 24 Stunden.

    Es wird empfohlen nach USB Benutzung das Phone neu zu starten.

    PS:merged (from ezterry kernel-biff-testing)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  8. joerein, 29.10.2010 #8
    joerein

    joerein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hallo,

    nach meinem Recovery-Crash habe ich wieder auf Eclair umgesattelt, aber Dein neues ROM hat mich wieder ganz heiß auf Froyo gemacht.
    Um ganz sicher zugehen: Die MTD-Patches brauche ich nicht mehr zu flashen, oder?
    Wie siehts denn mit den Apps aus? Werden die automatisch bei der Installation aus sdext geschoben, oder muß das per "apkmanager.sh" machen? Wird ja vermutlich nicht gehen, da das nur mit den Patches möglich war, wenn ich mich nicht irre.

    MFG
     
  9. Schmalzstulle, 29.10.2010 #9
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Sorry die späte Antwort...Ja Du brauchst nur noch das Rom flashen. Also keine MTD Patches mehr!
    App2Sd ist integriert und bedarf auch keiner weiteren Einstellungen. Nach dem Neustart nach dem flashen deaktiviere nur Compcache, da Swap aktiviert wurde. Ich gehe davon aus das Du eine Swap Partition erstellt hast auf Deiner SD.

    Übrigens Danke für Dein Feedback ;)
     
  10. joerein, 03.11.2010 #10
    joerein

    joerein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hallo,
    das mit der späten Antwort war kein Problem. Die Installation hat auch so geklappt. Ich habe das ROM jetzt seit Freitag in Betrieb und ich muß sagen es ist die beste 2.2-Installation die ich bisher auf meinem Phone hatte. Alles läuft nach wie vor sehr flüssig und dein Theme ist natürlich über jeden Zweifelsfall erhaben. Danke für die hervorragende Arbeit .
     
  11. Schmalzstulle, 03.11.2010 #11
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Danke! Das freut mich...ich habs auch noch drauf und ich hab noch nicht mal das Cyanogen 6.1 Rom in Angriff genommen, eben aus dem Grund den Du Beschrieben hast. Wie bist Du mit der Akku Leistung zufrieden???
     
  12. steffen_99, 03.11.2010 #12
    steffen_99

    steffen_99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.06.2009
    ich hatte es ab Sonnabend im Test und muß schon sagen, tolles schickes ROM. Man muß die Farbeinstellungen (Schrift) korrigieren, dann ist es o.k.
    Allerdings habe ich es gestern wieder durch MT3G ersetzt, da es mir "gefühlt" doch etwas erlahmte.
    Eine kleinen Bug glaube ich bemerkt zu haben, beim Ausschalten über die Auflegetaste rebootet das G1.
    Also vielleicht bekommst du Lust auf MT3G, mit deinem BD wäre es super. Bei MT3G fehlt übrigens der Simtool Kit.

    Gruß steffen

    P.S. Motzt euch nicht an. Detwar und du ihr liefert beide gute Arbeit.
     
    CoronaLife bedankt sich.
  13. Schmalzstulle, 03.11.2010 #13
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ich werd mich mal am Wochenende an das MT3G ran machen, da ja doch ne ganze Menge mit diesem Rom besser fahren, werd aber auch beim OC Kernel nicht die Füße still halten. Ich hab mich schon bei DetWar per PN gemeldet und versucht etwas klar zu stellen...ich weiß das Winne und DetWar super sind in dem was sie machen!!
    Dank Dir für dein Feedback ;)
     
  14. LordXeth, 08.11.2010 #14
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Hey @stulle hab eben dein Thread auf Xda mir angeschaut,lol... nun wirst du auch scho gefragt ob du auf hdpi portieren könntest.

    Ich hab was herraus gefunden mit diesem Scaletool, das auch die .9.pngs portiert werden! Mann muss halt danach nur noch die grenzen neu nachziehen, da sie nicht mehr ganz sichtbar sind. Funktioniert aber 1a!

    mfg
     
    Schmalzstulle bedankt sich.
  15. Schmalzstulle, 08.11.2010 #15
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ja war mir klar das das geht....aber wer will das alles durchgehen??Das sind wie Du weißt bestimmt über 500 Grafiken.

    Ich krieg sowieso bald die Krise mit dem LockScreen. Hab da im Moment nur BootLoops. Und mach mich jetzt glaub ich erst mal ans MT3G ran. Du weißt schon wegen der Farbe in der StatusBar.
     
  16. LordXeth, 08.11.2010 #16
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Ja du darfst nicht nur die veränderten xml`s in die original APP rein zippen, du musst die komplette App mit dem ApkManager bearbeiten decompilen, xml`s bearbeiten, compilen, signieren!

    Und wie gesagt damit kannst du keine fullrom aufbauen!

    mfg
     
  17. Schmalzstulle, 08.11.2010 #17
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Wollte es ja auch nur als Zusatz zum nach flashen anbieten, hab es auch so wie Du beschrieben hast gemacht, aber es ging eben nicht...immer Reboot. Ich war sogar so dreist Deine XML und Grafiken aus zu probieren um zu sehen ob ich was falsch gemacht habe...immer das gleiche.:blink:
     
  18. r3dbull, 19.12.2010 #18
    r3dbull

    r3dbull Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Soderle, habe jetzt ohne MTD Hack die 220 full version laufen.

    soweit sogut. beim ersten booten bald ein herzklabaster bekommen weils solange gedauert hat ;) ansonsten gefällts mir sehr gut. (die screenshots fand ich schon gut daher ist dies auch mein erstes rom ;) )

    nur 2 fragen:

    1. wenn ich in meine status leiste schaue ist die schrift schwarz und nicht weiß wie oben auf den screenshots. wo kann ich das ändern ?

    und 2. (noch peinlicher): wo kann ich eigentlich mein google konto einstellen ? denke mal daran liegt es das ich auch den market/google mail etc. nicht öffnen kann ?

    gruß
    chris
     
  19. Schmalzstulle, 19.12.2010 #19
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    [​IMG]

    Also die Farbe stellst Du unter Cyanogen Mod->Benutzeroberfläche->Statuzeile (für Clock)
    Einstellungen->Cyanogen Mod->Benutzeroberfläche->Datum und Betreiber (für Datum und Netzbetreiber)
    Cyanogen Mod->Benutzeroberfläche->Farben für Nachrichten
    Einfach alles anwählen und im Ring die Farbe auswählen und mit einem Tip auf die Mitte einstellen.
    Google Konto??? Hat das Rom das nicht nach dem ersten starten gefragt??
    Einstellungen->Konten und Syncronisierung->Konto hinzufügen!!
     
  20. r3dbull, 19.12.2010 #20
    r3dbull

    r3dbull Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2009
    ne hat es nicht :)

    bei konto hinzufügen steht exchange active sync konto hinzufügen....?

    wenn ich dort meine google daten eingebe kommt die frage nach den serverdaten....die voreingestellten klappen nicht (domain/benutzername , server, ssl verwenden) usw

    tante edit: was mir noch aufgefallen ist: wenn ich unter den display einstellungen die helligkeit einstelle und den balken nach ganz rechts schiebe wirds wieder dunkel ?! richtig ?


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010

Diese Seite empfehlen