1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Rom] BeatMod feat. Yoshi Honeycomb

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von zFr3eak, 27.02.2011.

  1. zFr3eak, 27.02.2011 #1
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    hallo leute,

    vor einigen wochen haben ich und yoshi (aus dem xda forum) begonnen honeycomb vom sdk fürs magic/g1 zu porten. anfangs haben wir es nicht geschafft, dass rom die überhaupt erst bootet und wollten schon aufgeben. dann habe ich bypass bypass (der 3.0 fürs N1 geportet hat) um hilfe gebeten, der uns den entscheidenden tipp gegeben hat. nach langem herum basteln und bestimmt 150 fehlerhaften bootversuchen habe ich es vor 2 Tagen endlich geschafft die rom zu starten. deshalb freue ich mich auch sehr, da wir die ersten sind die es überhaupt auf magic/g1 geportet haben :) im moment läuft sie relativ stabil. keine force close etc.

    Download Alpha 2
    (installation guide im zweiten post)


    Was funktioniert?
    * /data/app support
    * Launcher2
    * Multi-touch
    * Full Honeycomb UI
    * Led
    * Key lights
    * Sms
    * 3G/ data
    * Sdcard
    * Honeycomb UI
    * Rotation für HTC Magic


    Was funktioniert noch nicht?
    * Bluetooth
    * Wifi
    * Screen resolution
    * Camera
    * Calls
    * Audio

    DeveloperTeam
    *zFr3eak
    *Yohshua
    *sangeet

    Hands on Video:
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=-RKEHfOwnSI[/YT]
    sorry für die schlechte qualli :sad:

    XDA

    If you like our work donate us
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    giutip, eee-pc_dennis, pHiLta und 4 andere haben sich bedankt.
  2. zFr3eak, 27.02.2011 #2
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Changelog Alpha2:
    *SpareParts fix
    *New SDK Base
    *New Honeycomb UI
    *New Icons
    *Browser fix
    *Optimized framework
    *ADB support fix
    *"GreenScreen" fix
    *Autokernel added (introductions later)
    *Screen rotation fix (only for HTC Magic)
    *LauncherPro reccomended
    *Compcache
    *Bug: Lockscreen wird nur angezeigt wenn ihr die pin eingabe abbrecht


    Autokernel:
    *Support für 32B New Radio, 32B Old Radio, Mytouch3G und 32A Old Radio
    *Support für 32A New Radio noch nicht vorhanden

    Installation:
    *Full wipe
    *Flash Rom
    *Rom wird automatisch den richtigen Kernel installieren
    *Reboot

    Fragen?! Ja sicher :)
    Q: Warum ist diese rom so groß?
    A: Wegen der framework, bootanimation, kernel support und den neuen apps

    Q: Werde ich genung platz im system haben?
    A: Ja, da wir die meisten apps zu data verschoben haben

    Q: Brauchen wir tester?
    A: Ja, ich werde aber immer posten welche tester wir brauchen

    Q: Wird diese rom jemals als tägliche rom genutzt werden können?
    A: Vielleicht. Aber jetzt warten wir erstmal auf AOSP um zb phone.apk zu fixen

    Q: Thanks?
    A: Danke Bypass für deine Hilfe und Ezterry für dein Autokernel script

    Q: Spenden?
    A: Ja, wenn ihr wollt könnt ihr uns ein bischen was spenden. die links findet ihr weiter oben ^_^


    Older Versions:
    Alpha1
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    giutip bedankt sich.
  3. zFr3eak, 27.02.2011 #3
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Platzhalter.... 2
     
  4. ka-tet48, 27.02.2011 #4
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    hey das klingt ja gut. Hab zwar gerade erst die gingerbread draufgespielt aber freu mich schon aufs testen von honeycomb. hoffe ihr bleibt am ball.
     
  5. zFr3eak, 27.02.2011 #5
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ja klar bleiben wir am ball ;) aber nur dass du es weißt. die rom ist keinesfalls alltagstauglich und das wird auch noch einige zeit kosten bis sie soweit ist... bin aber schon fleißig am fixen :)
     
  6. VERGiL, 27.02.2011 #6
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Halte ich zwar für ziemlich sinnfrei das aufs Magic/G1 zu porten, aber scheint ja auch eher ein Proof-Of-Concept zu sein.
     
  7. zFr3eak, 27.02.2011 #7
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    dachte ich auch, aber so schlecht läuft es nicht. also ist alles nicht so tragisch. das hands on video kommt in ner stunde ca, dann siehst du ja selber ;)
     
  8. zFr3eak, 27.02.2011 #8
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    handy on video ist nun oben zu finden ;)
     
  9. TheBigX, 27.02.2011 #9
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Also ich hoffe, dass sich die Ladezeiten noch um einiges verbessern^^
    Dann erst, so hoffe ich, wird es Alltagstauglich sein.
     
  10. zFr3eak, 27.02.2011 #10
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ja schon klar wie jetzt schon drei mal erwäht, dass performance mäsig noch nichts gemacht wurde. das ist jetzt einfach nur der komplette port vom sdk und nem launcher und keyboard fix. aber fürn anfang finde ich es nicht mal all zu schlecht.

    MFG
     
  11. skorbion14, 27.02.2011 #11
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Auf welchem handy hast das getestet??? Auf deinem Magic?
     
  12. zFr3eak, 27.02.2011 #12
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    das video ist vom magic ja :) aber yoshi hat ein g1 und ein magic. er testet das ganze immer am g1 ich am magic ;)
     
  13. r3xx0n, 27.02.2011 #13
    r3xx0n

    r3xx0n Gast

    Würde die auch gern mal testen, Online stellen werdet ihr die wie oben schon geschrieben nicht, aber per PM könntet ihr doch mal test-weise was schicken oder ?

    Nutzt ihr die neue Radio und SPL oder funktioniert es auch mit den Sandart? (Magic)
     
  14. zFr3eak, 27.02.2011 #14
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Gleicheit für allle :) ich habe mit yoshi zusammen beschlossen, dass wir sie nächstest wochenende online stellen werden, sowie hier als auch im xda forum. ich wollte euch nur schonmal den "vorgeschmack" darauf geben ;) Bis dorthin haben wir genug zeit um hoffentlich ein paar gravierende Bugs zu fixen....

    MFG

    EDIT: ja vorerst ist es sowieso nur für ramhack verfügbar. ich könnte/müsste die noramhack boot.img nochmal bearbeiten, damit die rom startet, aber ich denke dass es sowieso nicht so flüssig laufen wird mit noch weniger ram....
     
  15. r3xx0n, 27.02.2011 #15
    r3xx0n

    r3xx0n Gast

    Dann werde ich wohl warten müssen, auf jeden Fall mal wieder was zum basteln, das arme Magic verstaubt hier sonst noch... vertrieben von Äpfeln.
     
  16. zFr3eak, 27.02.2011 #16
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    hehe :)
     
  17. ka-tet48, 27.02.2011 #17
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    solange diese version vom Honeycomb so "flüssig" wie mein alter Stock Froyo läuft reicht das schon ;)
     
  18. zFr3eak, 27.02.2011 #18
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    naja diese version so wie sie im video ist läuft bestimmt nicht so flüssig. aber das wird noch ;)
     
  19. MarciWoi, 28.02.2011 #19
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    hey,
    wenn du noch einen tester brauchst
    sag mir bescheid!
    MfG Marcel
     
  20. zFr3eak, 28.02.2011 #20
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    vielen dank. jetzt im moment nicht aber ich werde darauf zurückkommen, wenn schon einiges gefixt ist. die größte herausforderung ist der launcher und die auflösung da der nur für tablets ist. ich hoffe google bringt bald ein AOSP für ein tablet raus, wo die final sachen dabei sind.
     

Diese Seite empfehlen