[Rom] BeatMod feat. Yoshi Honeycomb

zFr3eak

zFr3eak

Dauergast
294
hallo leute,

vor einigen wochen haben ich und yoshi (aus dem xda forum) begonnen honeycomb vom sdk fürs magic/g1 zu porten. anfangs haben wir es nicht geschafft, dass rom die überhaupt erst bootet und wollten schon aufgeben. dann habe ich bypass bypass (der 3.0 fürs N1 geportet hat) um hilfe gebeten, der uns den entscheidenden tipp gegeben hat. nach langem herum basteln und bestimmt 150 fehlerhaften bootversuchen habe ich es vor 2 Tagen endlich geschafft die rom zu starten. deshalb freue ich mich auch sehr, da wir die ersten sind die es überhaupt auf magic/g1 geportet haben :) im moment läuft sie relativ stabil. keine force close etc.

Download Alpha 2
(installation guide im zweiten post)


Was funktioniert?
* /data/app support
* Launcher2
* Multi-touch
* Full Honeycomb UI
* Led
* Key lights
* Sms
* 3G/ data
* Sdcard
* Honeycomb UI
* Rotation für HTC Magic


Was funktioniert noch nicht?
* Bluetooth
* Wifi
* Screen resolution
* Camera
* Calls
* Audio

DeveloperTeam
*zFr3eak
*Yohshua
*sangeet

Hands on Video:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=-RKEHfOwnSI[/YT]
sorry für die schlechte qualli :sad:

XDA

If you like our work donate us
 

Anhänge

  • adevice.png
    adevice.png
    13 KB · Aufrufe: 638
  • ddfevice.png
    ddfevice.png
    14,9 KB · Aufrufe: 555
  • deavice.png
    deavice.png
    13,1 KB · Aufrufe: 635
  • devdice.png
    devdice.png
    14,1 KB · Aufrufe: 549
  • device.png
    device.png
    10,3 KB · Aufrufe: 616
  • devicfe.png
    devicfe.png
    7,7 KB · Aufrufe: 693
  • menu.png
    menu.png
    12,3 KB · Aufrufe: 579
  • settings.png
    settings.png
    10,2 KB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: giutip, eee-pc_dennis, pHiLta und 4 andere
Changelog Alpha2:
*SpareParts fix
*New SDK Base
*New Honeycomb UI
*New Icons
*Browser fix
*Optimized framework
*ADB support fix
*"GreenScreen" fix
*Autokernel added (introductions later)
*Screen rotation fix (only for HTC Magic)
*LauncherPro reccomended
*Compcache
*Bug: Lockscreen wird nur angezeigt wenn ihr die pin eingabe abbrecht


Autokernel:
*Support für 32B New Radio, 32B Old Radio, Mytouch3G und 32A Old Radio
*Support für 32A New Radio noch nicht vorhanden

Installation:
*Full wipe
*Flash Rom
*Rom wird automatisch den richtigen Kernel installieren
*Reboot

Fragen?! Ja sicher :)
Q: Warum ist diese rom so groß?
A: Wegen der framework, bootanimation, kernel support und den neuen apps

Q: Werde ich genung platz im system haben?
A: Ja, da wir die meisten apps zu data verschoben haben

Q: Brauchen wir tester?
A: Ja, ich werde aber immer posten welche tester wir brauchen

Q: Wird diese rom jemals als tägliche rom genutzt werden können?
A: Vielleicht. Aber jetzt warten wir erstmal auf AOSP um zb phone.apk zu fixen

Q: Thanks?
A: Danke Bypass für deine Hilfe und Ezterry für dein Autokernel script

Q: Spenden?
A: Ja, wenn ihr wollt könnt ihr uns ein bischen was spenden. die links findet ihr weiter oben ^_^


Older Versions:
Alpha1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: giutip
Platzhalter.... 2
 
hey das klingt ja gut. Hab zwar gerade erst die gingerbread draufgespielt aber freu mich schon aufs testen von honeycomb. hoffe ihr bleibt am ball.
 
ja klar bleiben wir am ball ;) aber nur dass du es weißt. die rom ist keinesfalls alltagstauglich und das wird auch noch einige zeit kosten bis sie soweit ist... bin aber schon fleißig am fixen :)
 
Halte ich zwar für ziemlich sinnfrei das aufs Magic/G1 zu porten, aber scheint ja auch eher ein Proof-Of-Concept zu sein.
 
dachte ich auch, aber so schlecht läuft es nicht. also ist alles nicht so tragisch. das hands on video kommt in ner stunde ca, dann siehst du ja selber ;)
 
handy on video ist nun oben zu finden ;)
 
Also ich hoffe, dass sich die Ladezeiten noch um einiges verbessern^^
Dann erst, so hoffe ich, wird es Alltagstauglich sein.
 
ja schon klar wie jetzt schon drei mal erwäht, dass performance mäsig noch nichts gemacht wurde. das ist jetzt einfach nur der komplette port vom sdk und nem launcher und keyboard fix. aber fürn anfang finde ich es nicht mal all zu schlecht.

MFG
 
Auf welchem handy hast das getestet??? Auf deinem Magic?
 
das video ist vom magic ja :) aber yoshi hat ein g1 und ein magic. er testet das ganze immer am g1 ich am magic ;)
 
Würde die auch gern mal testen, Online stellen werdet ihr die wie oben schon geschrieben nicht, aber per PM könntet ihr doch mal test-weise was schicken oder ?

Nutzt ihr die neue Radio und SPL oder funktioniert es auch mit den Sandart? (Magic)
 
Gleicheit für allle :) ich habe mit yoshi zusammen beschlossen, dass wir sie nächstest wochenende online stellen werden, sowie hier als auch im xda forum. ich wollte euch nur schonmal den "vorgeschmack" darauf geben ;) Bis dorthin haben wir genug zeit um hoffentlich ein paar gravierende Bugs zu fixen....

MFG

EDIT: ja vorerst ist es sowieso nur für ramhack verfügbar. ich könnte/müsste die noramhack boot.img nochmal bearbeiten, damit die rom startet, aber ich denke dass es sowieso nicht so flüssig laufen wird mit noch weniger ram....
 
Dann werde ich wohl warten müssen, auf jeden Fall mal wieder was zum basteln, das arme Magic verstaubt hier sonst noch... vertrieben von Äpfeln.
 
hehe :)
 
solange diese version vom Honeycomb so "flüssig" wie mein alter Stock Froyo läuft reicht das schon ;)
 
naja diese version so wie sie im video ist läuft bestimmt nicht so flüssig. aber das wird noch ;)
 
hey,
wenn du noch einen tester brauchst
sag mir bescheid!
MfG Marcel
 
vielen dank. jetzt im moment nicht aber ich werde darauf zurückkommen, wenn schon einiges gefixt ist. die größte herausforderung ist der launcher und die auflösung da der nur für tablets ist. ich hoffe google bringt bald ein AOSP für ein tablet raus, wo die final sachen dabei sind.
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
M
  • mogo
Antworten
1
Aufrufe
1.238
LordN
LordN
OOmatrixOO
Antworten
228
Aufrufe
47.634
ftpgonzo
F
Zurück
Oben Unten