1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Rom] BeatMod Sense 2.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von zFr3eak, 13.06.2010.

  1. zFr3eak, 13.06.2010 #1
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    BeatMode Sense 2.1 TEST4


    Download-Rom: http://rapidshare.com/files/422709917/SenseUITest4-MagicFan.zip



    __________________________________________
    Changelog:

    Test4:
    *New Build
    *GoogleMaps
    *StreetView
    *Working USB/Wifi Tether
    *Working SetCpu
    *Apps entfernt


    TEST3:
    *Musik (neues APP)
    *SpareParts addet
    *DevTool addet
    *Terminal addet
    *File Manager addet
    *Notepad addet
    *Ouickoffice addet
    *3D Gallery entfernt

    TEST2:
    *So ich habs jetzt geschafft, dass man die kamera verwenden kann , bzw. hab ich die fxcamera hinzugefügt und die standart gelöscht. mit der fxcamera hat man mehr features und man kann nun endlich normale fotos schnell und einfach machen. (hab das auch unten zum download bereitgestellt, wenn ihr nicht die ganze rom neu flashen wollt.) Nun werde ich versuchen den Camcorder zu fixen.
    *Außerdem habe ich nun noch setcpu hinzugefügt, mit dem die rom jetzt noch schneller läuft. ich werde etwas weiter unten genauer darauf eingehen.
    *Hab die Camera und SetCpu noch unten drangehängt im thread. Ist aber in der rom jetzt enthalten

    __________________________________________
    Hi,
    das ist eine sehr stabile und schnelle CustomRom mit Sense und android 2.1 (Eclair).
    Dies ist der ursprungsthread:
    [ROM] KiNgxKxKlair DroidEris2G1+WG kernel - FAST Sense (G1 fixed 18:30 14 March) - xda-developers


    Features:
    *USB/Wifi tether
    *Kein Laden am Homescreen (wie bei anderen SenseRom)
    *MultiTouch
    *Apps2D
    *Overview
    *Kamera funktioniert *update*
    *Multitasking (wenn swap)
    *Übertakteter Kernel (wenn installiert)
    *etc.

    Bugs:
    *Camcorder
    *BT (läst sich nicht aktivieren)
    *MMS


    Vor dem Flashen:
    1)ihr müsste eure sd karte mit hilfe dem recovery partionieren und sie auf ext 4 erweitern. (Swap: 128 MB, ext2: 512) (daten gehen verloren, also sichern)
    2)danach downloaded euch die datei: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting[/COLOR] *UPDATE*
    packt sie auf die sd in den ordner "SD-ext" (müsst ihr erstellen)
    3)danach könnt ihr weiter vorgehen.

    Infos zum Flashen:
    1)Wipen
    2)Rom Flashen
    3)Kernel Flashen (optional)
    4)Reboot
    5)2 Minuten warten bei der Pineingabe
    6)Pin eingeben
    7)2 Minuten warten
    8)Setup machen
    9)Das App CustomLocal starten und die Sprache auswählen
    10)Have Fun



    Full Wipe:

    Wie ne rom flashen
    wipedatacachesystem.zipj ---------> danach habt ihr wieder eine komplett ! leere Partition.



    Tipps:
    USB: Um USB zu aktivieren, bitte das app mount usb aktivieren.

    SetCpu: (nur benuntzen wenn ihr den alten kernel nutz)
    Min/Max bei 528
    Auto-refresh und Set on Boot aktiviert
    Failsafe Profile: Min/Max 384



    MFG und viel SPaß

    XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=8439595#

    Wenn ihr Fragen oder Probleme habt dann meldet euch ;)
    Der Danke Button wird oft übersehen :D
    Ein DANKE noch an: Cyanogen, xda-developers, KiNgxKxKlair und Android-hilfe.de
    Special Thanks to: SetCPU for Root Users [1.6.0] 06/13/2010 - xda-developers
    Für seine klasse arbeit an der SETCPU
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    PocketUp, iKai, trama84 und 25 andere haben sich bedankt.
  2. dancress, 13.06.2010 #2
    dancress

    dancress Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Jaaaa, das ist genau das Richtige zum Rumspielen an einem faden Sonntagnachmittag (der öde Underdog-Kick bei der WM machts auch nicht aufregender). Thx!
     
  3. haroon94, 13.06.2010 #3
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    BOOAAAHHH DANKE xD
     
  4. zFr3eak, 13.06.2010 #4
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Kein problem
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
  5. gear, 13.06.2010 #5
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Bis jetzt hat mich noch kein Sense ROM interessiert aber das hier klingt interessant =)
    Werde ich gleich mal ausprobieren.
     
  6. dancress, 13.06.2010 #6
    dancress

    dancress Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Läuft... crasht aber auch fleißig vor sich hin und friert auch hin und wieder ein. Es dürfte auch ein Problem mit der Softtastatur geben, sie schnappt zB nicht auf, wenn man einen Folder umbenennen möchte.

    Weiter bin ich jetzt noch nicht gekommen. Super Arbeit, ich schmeiß es aber wieder runter, weil das mein einziges und daher wichtigstes Handy ist. Werde die Entwicklung aber beobachten - der Ansatz ist gut und Sense gefällt mir sehr!

    Ich frage mich, ob man die HTC-Widgets (die wirklich mit ABSTAND die besten ihrer Art sind) auch kriegen kann, ohne das ganze Sense zu installieren. Geht das?
     
  7. zFr3eak, 13.06.2010 #7
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    hab gerade von den problemen gehört :D bin gerade noch am testen und das fixen

    MFG und danke
     
  8. nana85, 13.06.2010 #8
    nana85

    nana85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    hey ich bin auch schon seit std dranne mich selber zu updaten ich möchte gerne mein htc magic 1.6 32 b auf den neusten stand bringen nur bin ich auch ein neuling ich bin mirr echt nicht sicher was ich alles runterladen muss um die ersten schritte einzuleiten... kannstz du mir da vllt bei helfen??
     
  9. zFr3eak, 13.06.2010 #9
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    jop hast du ein icq oder skype am start?
     
  10. nana85, 13.06.2010 #10
    nana85

    nana85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    so hab auch icq
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2010
  11. zFr3eak, 13.06.2010 #11
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    so sry leute hab jetzt den fehler für die fc und keyboard etc. gefunden.
    ich müsste eure sd partionieren und swap haben mehr dazu auf dem titelblatt

    MFG
     
  12. haroon94, 13.06.2010 #12
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    schreib die "daten gehen verloren" lieber groß, fett und rot ^^
     
    zFr3eak bedankt sich.
  13. haroon94, 13.06.2010 #13
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich habe partitioniert

    swap: 32mb

    ext: 512

    es immer noch nicht
     
  14. zFr3eak, 14.06.2010 #14
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    swap braucht min. 128 MB und hast du auch die datei in den ordner
    gepackt?
    ext2: 512 past also wie du das hast.

    MFG
     
  15. haroon94, 14.06.2010 #15
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    jo danke ich hab es nicht geschaft die swap größe zu ändern ^^

    ----

    SOOOOO

    Magic-Fan hat mir über ICQ geholfen meine folgenden Probleme zu lösen:

    -Tastatur klappt net auf
    -Tastatur schreibt net
    -Hängt oft /fc's

    Für diese Probleme gibt es eine ultimative lösung. LESEN xD
    man muss swap 128 mb und ext2 (512 mb) auf ext4 upgraden.

    Falls ihr nicht wisst wie das geht wendet euch an Magic-Fan oder an mir. inzwischen weiß ich auch wie es geht ^^

    Das rom läuft bis jetzt gut (10 min) noch kein fc. Ich musste mich über den market anmelden weil es vorhin net ging ^^.

    EDIT: :O ich habe gerade gemerkt das der lockscreen mich nicht mag.... naja geht halt nicht und magic-fan und ich wissen nicht wieso. Hat jemand von euch noch probleme mit dem Lockscreen? falls ja dann lasst es uns wissen. falls nicht schreibt es trotzdem rein ^^


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    zFr3eak bedankt sich.
  16. zFr3eak, 14.06.2010 #16
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ok, freut mich das die tastatur wieder geht und die fc weg sind.
    Hat sonst noch wer probleme mit dem lockscreen? bei mir läuft er 1A. Naja wenn wer probleme oder beschwerden habt dann schreibt es bitte hier herein :D

    MFG und Danke
     
  17. Göpe, 14.06.2010 #17
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Vielleicht sollte sich mal jeder der meint er müßte sich dieses Rom flashen mal einfach das Original Thema durchlesen.

    "FAT-EXT4-SWAP partitions on your SD. That's EXT4. Not EXT3 or EXT2. You'll get gapps FCs left, right and center if you ignore this little infonugget."

    Ganz ehrlich ich versteh nicht wie man sich was flashen kann ohne sich den jeweiligen text durchzulesen. Genau dasselbe passiert immer wenn sich irgendwer wieder ein 32A rom auf sein 32B geflasht hat. Und hinterher ist das Geheule immer groß wenn man sich n Backstein produziert hat.
     
    zFr3eak bedankt sich.
  18. zFr3eak, 14.06.2010 #18
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    naja war eig. mein fehler. hatte von anfang an ext3 und hat alles gut geklappt. drum dachte ich ext3 reicht. aber ich werde das jetzt mal korrigieren.

    Danke
     
  19. kite1, 15.06.2010 #19
    kite1

    kite1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2010
    hi, super arbeit, läuft jetzt schon toll !! :)
     
    zFr3eak bedankt sich.
  20. zFr3eak, 15.06.2010 #20
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Danke aber ich muss euch leider mit Camcorder und BlueTooth Fix enttäuschen. Leider kamen jetzt etliche Force Closed. Aber ich werde in ner stunde trotzdem ein update bringen, wo kleinigkeiten ausgebessert worden sind.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen