[Rom] BeatMod Sense 2.1

Falls ext4 genutzt wird sollte die userinit.sh aus dem ersten Post angepaßt werden.
Diese ist für ext3 :rolleyes:
 
Piti8576 schrieb:
Falls ext4 genutzt wird sollte die userinit.sh aus dem ersten Post angepaßt werden.
Diese ist für ext3 :rolleyes:

Danke. hast du vll. eine angepasste parat? kenn mich mit swap nicht so gut aus?

MFG
 
Aber klar doch.
 

Anhänge

  • userinit.sh.zip
    177 Bytes · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: zFr3eak
Piti8576 schrieb:

hi, wollte dasuserinit.sh.zip installieren, bekomme folgende fehler meldung.

e: No signature (1 files)
e: Verification failed
Installation aborted.

hat wer eine idee was ich falsch mache ?
nur zur info, wozu benötigt man das ?

danke für die aufklärung
lg
kite
 
du bist ja auch lustig! Weißt nicht mal wozu das gut ist und haust es einfach mal auf dein Handy drauf :D! Du musst die datei (nicht die .zip, sondern die .sh) in den ext-sd Ordner von deiner SD-Karte kopieren! (Brauchst dazu einen Root-Explorer) Installieren kann man da nix... Die Datei benötigst du, um deine Swap partition zu aktivieren. Hast du überhaupt eine?
 
hi, danke für die info :D
swap hab ich gemacht.
muß ich sonst noch was einstellen oder nur reinkopieren ?
 
musst die Datei nur in den ext-sd Ordner kopieren. Kontrollieren kannst du das ganze, wenn du im Terminal Emulator "free" eingibst! Da steht dann Die Swap größe und was davon genutzt wird und was davon noch frei ist... (nur wenn du alles richtig gemacht hast und swap auch aktiviert wurde)
 
Das Rom funktioniert soweit echt gut.
Bluetooth wäre noch super. Ich hätte da nur noch 2 Fragen.
1.was ist mit Punkt 10: evt. Swap installieren gemeint?
2. Gibt es irgendeinen Taskmanager, bei welchem die aktiven Tasks in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden - mit einem X daneben - sodass diese direkt dort geschlossen werden können. Ein Auto Task Killer finde ich nicht so toll, da er ja quasi Multittasking "zerstört".
Danke für die Rom!!

PS: Hab die Rom ein bißchen getestet und sie läuft soweit wirklich gut. Der einzige Lag den ich bisher wirklich feststellen konnte und der mich stört, ist bei der Eingabe (egal wann), wenn die Tastatur geöffnet ist und man in das Querformat wechseln will dauert es einige Sekunden bis sich was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piti8576 schrieb:
Falls ext4 genutzt wird sollte die userinit.sh aus dem ersten Post angepaßt werden.
Diese ist für ext3 :rolleyes:

Hier genau ist mein Problem :

swapon /dev/block/mmcblk0p4;
sysctl -w vm.swappiness=30;

Im Terminal bei Eingabe "free" steht unter swap alles 0.

Ich hatte es vor längerer Zeit schon das diese angepasste userinit.sh mit ext4 nicht aktiv war oder wurde.
Stellte ich wieder auf /mmcblk0p3; funktionierte es auch mit der ext4 Partition.



Was könnte das Problem sein ?

coolmax
 
Hallo,

ich will kein Spielverderber sein, aber:

ROM developers: I became aware of a number of devs who are now bundling this version of SetCPU with ROMs. For now, do not include SetCPU with your ROM. If it is in your ROM, please remove it. I'm probably going to find out a solution to this but barely anyone is giving (enough) credit or mentioning that it's also in the Market, and on top of that, they are putting their own donate links in there (the worst offenders do not give credit at all).
SetCPU for Root Users [1.6.0] 06/13/2010 - xda-developers

Mike Huang verdient es für seine klasse Arbeit _zumindest_ unter Danke aufgeführt zu werden ... auf seinen Thread verlinken wäre aber wohl das fairste.

Genug Oberlehrer gespielt und nicht persönlich nehmen, aber give credit where credit is due. ;)

Gruß, immo
 
  • Danke
Reaktionen: zFr3eak
bohmy1190 schrieb:
musst die Datei nur in den ext-sd Ordner kopieren. Kontrollieren kannst du das ganze, wenn du im Terminal Emulator "free" eingibst! Da steht dann Die Swap größe und was davon genutzt wird und was davon noch frei ist... (nur wenn du alles richtig gemacht hast und swap auch aktiviert wurde)


danke für die hilfe. leider finde ich den ordner ext-sd nicht.

root habe ich.

habe mir den root explorer instaliert.

wo und wie finde ich diesen ordner ?
muß ich überhaupt diese datei dort reinkopiern und was bewirkt das ?

habe :
swap: 128mb
ext: 512mb
ext4

danke voraus für eure hilfe !
 
also wenn du wirklich den root explorer installiert hast, solltest du den ext-sd Ordner eigentlich schon sehn können. Die Datei bewirkt, dass die Swap Partition auch als solche genutzt wird, sprich: Sie aktiviert die Swap Partition.

edit: Ich hab grad nochmal selber geschaut, der Ordner heißt sd-ext und nicht ext-sd! Sry hab ich flasch im Gedächtnis gehabt^^
 
ist der ordner auf der sdcard oder im root ?
 
root
 
mein root ordner ist leer !!

wie kann ich den überprüfen ob es überhaupt gerootet ist.
habe die app setcpu und kann diese starten.
 
ich würde einfach einen ordner auf der sd erstellen der sd-ext heißt und dort die datei rein packen. und danach im terminal free eingeben.

PS: in einer STunde kommt ein update wo, ich ein paar apps gefixt habe

MFG
 
bin ein neuling, verzeiht mein unwissen.
habe mein magic nach der dritten methode geflasht. (mit Goldcard)

dann das android recovery drauf :
RA-sapphire-v1.7.0G

dann spl :
Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2004-signed

dann im recovery :
Partition sd card,
swap 128
ext2 512
und dann ext2 nach ext3
und dann ext3 nach ext4

dann dein [Rom][32b] 2.1 + SenseUI

hat alles geklappt !

in android dann die neuen cpu werte eingestellt/kontrolliert.

und als ich das mit der userinit machen wollte ging es nicht.


ist das soweit richtig ... :confused:
 
kite1 schrieb:
bin ein neuling, verzeiht mein unwissen.
habe mein magic nach der dritten methode geflasht. (mit Goldcard)

dann das android recovery drauf :
RA-sapphire-v1.7.0G

dann spl :
Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2004-signed

dann im recovery :
Partition sd card,
swap 128
ext2 512
und dann ext2 nach ext3
und dann ext3 nach ext4

dann dein [Rom][32b] 2.1 + SenseUI

hat alles geklappt !

in android dann die neuen cpu werte eingestellt/kontrolliert.

und als ich das mit der userinit machen wollte ging es nicht.


ist das soweit richtig ... :confused:

soweit ist alles richtig. hast du vorne die neue datei runtergeladen? das ist dort in der mitte mit dem swap? die datei kommt das in den ordner auf der sd (SD-ext). Der ordner wird sicher nicht vorhanden sein, also musst du ihn erstellen. danach im terminal, (der ist leider noch nicht vorhanden glaub ich) free eingeben und dann siehst du das es geht.

MFG

PS: in 30 min kommt das update wo der terminal enthalten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kite1
warte auf die neue :)
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
M
  • mogo
Antworten
1
Aufrufe
1.238
LordN
LordN
R
Antworten
97
Aufrufe
16.464
Llambie31
L
Zurück
Oben Unten