[ROM] BehradGH Rom Series | Cyano Ace "CM7.1"

da isn haufen apk´s nur keine vendings >,< ich dreh glei durch.Gibts doch nicht oder?
Sollte ich lieber nu alles neu aufsetzen?Vielleicht habe ich auch die falsche gapps ôo
 
ok^^ tschuldige aber die 10 stunden netto arbeit bei mir im betrieb schlagen mir grad aufs hirn. Geh nochmal ins CWM mounte einfach mal alles (ausser die sd karte, die wirst du glaub ich net brauchen^^) installier die gapps und reboote. Danach schaust du erstmal ob es net doch geklappt hat, wenn nicht nochmal nachschauen ob du die talk und vendings apk findest, wenn ja neu installieren (antippen und auf install drücken). sollte das nicht klappen fällt mir grad nur ein weg ein und zwar die zip datei entpacken und die app manuell nach system > app schieben und nochmal rebooten (evtl den dalvik neuaufbauen).
 
ok werds probieren.Muss ich denn bei den gapps auf was achten?Gibt doch mehrere versionen mdpi etc
 
Hey ich bin noch ein ziemlicher Neuling was das flashen angeht ^^
Aber das CM7 hats mir angetan und das will ich nu auch haben *gg*

Mein Problem ist, ich habe nicht wirklich eine eindeutige Installationsanleitung gefunden, die idiotensicher ist und wollt deshalb hier lieber noch mal nach Rat fragen ^^

Im Anhang ist mal die Info zu meiner momentanen Firmware, orginal über Kies geflasht fals das wichtig ist. Mein Ace ist zudem gerootet und ich hab auch schon das Clockwork Recovery in Version 4 irgendwas geflasht, nur wie gehts jetzt weiter ?

Ich les immer wieder ich bräuchte ne andere Firmware die ich davor noch drauf bügeln muss. geht das echt nicht ohne ?
 

Anhänge

  • SC20110927-202612.png
    SC20110927-202612.png
    8,2 KB · Aufrufe: 202
du must die 2.3.4 flashen die ist erfordlich.Aber die anleitung auf xda find ich eigendlich toll nur das halt das problem mit den gapps nicht so besprochen wird.Sind ja auch zu 90% nerds da^^



Zurück zu meinem problem soll da nun stehen

- mount/Chache oder
- unmount/Chache

bin grad voll verwirrt
 
nachdem du gemounted hast sollte da unmount/cache stehen, und die gapps die du bei der cm seite bekommen hast ( Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki ) gilt eig auch für mdpi immerhin habe ich diese version genommen.
 
Also alles schlägt fehl werde nun alles neu machen ich beschreibe mal meinen Vorgang:

Im CWM wipe ich alles factory etc
Dann installiere ich via Odin die 2.3.4 Firmare
Welche ist besser die Asia S5830ZSKPD ## oder die XXKPH_2.3.4 stock rom?
Dann nach erfolgreichem flashen wieder in den CWM und wipe factory/Reset und cache
Dann zieh ich die Beta3 auf vom CM7.1, nach dem flash direkt wieder in den CWM und installiere das RC1 update.Danach Flashe ich via odin die Modem Datei.
So dann sollte ich doch das gapps package installieren oder?Sollte es doch gewesen sein oder irre ich mich?
 
Als Nicht-Nerd (obwohl, es gibt auch Nerds,die keine Ahnung haben..) oder Flash Neuling sollte man auch die Finger von Beta Firmwares lassen ;)
Ich frage mich immer wieder, warum Leute Beta Software installieren, ohne eine Ahnung zu haben, was sie bei auftretenden Fehlern machen müssen.

Asia KPB mitsamt Modem flashen, full wipe, Beta3 installieren, RC1 installieren, GApps installieren, fertig. Daran denken, /system und /data zu mounten.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
eig ja. aber ehrlich gesagt ist das ein sehr komplizierter weg, meiner ging so > stock KPO > gingerreal 1.3.0 > CM7 kang build > cyano ace ich habe nichts nachgeflasht, weder die modem datei noch was anderes.
EDIT: sorry mir fallen die augen zu muss pennen, werde morgen in der bahn nach deinen beiträgen suchen und versuchen sie zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das beantwortet ja nicht meine frage ôo und son neuling bin ich auch nicht nur halt samsung is was anderes hatte mit meinem HTC Desire HD und meinem Wildfire keine probleme hab auch keine angst was zu riskieren ich find aber sowas echt spannend das ist für mich wie ein Ü-Ei wenn klappt hab ich wieder was zum spielen^^
Also büdde bisl mitleid mit mir.
 
Abgesehen davon, ganz schön mutig vom Ersteller, das gleich RC1 zu nennen.
Unter Release Candidate versteh ich eher, dass alles schon funktioniert und so gut wie fertig für den Release ist.
Aber in dem Zustand muss sich noch einiges tun.

Frage wurde doch beantwortet?

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Finde ich auch. Keine der beiden CM7 Versionen ist wirklich fertig, sind total ruckelig, das Ace sturz ab, läuft einfach unsauber.... Schade.... Hoffe, vor Ende des Jahres kommt noch eine echte stabile Version. Aber so wie ich es aus meinem alten Tagen mit dem Sony Ericsson Xperia X8 kenne, bringt die Cyanogenmod Truppe keine richtige Roms für kleinere Geräte. Vielleicht täusche ich mich da.... Werde solange bei GingerReal bleiben, läuft zumindest stabil,flüssig und alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu hab gewonnen gegen mein Ace ^^" danke für die hilfe wenn man es nun einmal raushat gehts eigendlich.So nunmal bisl basteln.
 
dauert es bei euch eigentlich auch etwas länger bis das wlan angeht...bzw vollen status erreicht hat
 
Meinst du die Dauer bis das Wlan Modul an ist oder bis die Verbindung steht/Netzwerkadresse bezogen wurde?

Ersteres ist so wie früher, letzteres kommt bei mir auf das Wlan an, aber dauert immernoch so lange wie mit z.B. GingerReal.
Wenn ich mit normalen Routern verbinde, steht die Verbindung ziemlich schnell.
Wenn ich mich mit dem Laptop einen Hotspot erstelle und mich damit verbinde, dauert es etwas, bis die Netzwerkadresse zugewiesen wird, aber das ist eine Sache der PC Software.
 
Mit wlan gibts keine probleme.Er brauch ca nach eingabe des schlüssels ca. 10sek mehr aber nicht.Denke hängt auch mit deiner Hardware zuhause ab.
 
naja, also ich meine bis die verbindung richtig steht. das modul im ace startet schon.

bei jeder anderen custom rom oder stock rom, hat er sich nach 2 - 3 sekunden verbunden. cm7 braucht fast 10 sekunden. klingt nicht viel... aber naja.

hardwaremäßig wüsste ich auch nicht was ich noch einstellen sollte. bei den anderen roms hats ja auch sehr schnell immer geklappt... hab schon andere modems geflasht. aber kein großer unterschied...
 
Naja 2-3 sekunden ist schon schnell du must aber die zeit des einwählen berechnen bis er die ip bezogen hat etc. da sind 5sek real.Ich habe mich nun mal bisl durch den ROM geforstet und muss sagen ich bereue nix.Die Games laufen bombe getestet hab ich Asphalt5 HD und GT läuft echt stabil.Abstürze noch keinen.Allgemein ist echt viel zu erforschen und sicher auch einiges zu verbessern aber im gegensatz zum CM7 aufn Vodafone 858 ist das ne Bombe. Die Version des Vodafone hat mit echten problemen zu kämpfen wie mit dem Musikplayer der permanent übersteuert war und nur abstürze hatte. So ich wurschtel mal nochn bisl ;-)
 
Mit welchen cpu Einstellungen gibts die beste Batterie Laufzeit?
EDIT: ich denke es kommt, denke ich mal auch sehr auf die grundrom an wie stabil cm7 läuft, mit der kpo habe ich keine probleme und alles läuft flüssig
Sent from my cyan ace
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor 3 tagen auch die CyanoAce RC1 geflasht. Bisher bin ich relativ begeistert.

Folgende Probleme habe ich:

- WLAN-Verbindung ist nach dem Aufwecken häufig weg obwohl Standby Richlinie auf "Niemals" ist.

- Symbole für WLAN und Netz in der Statusleiste verlieren ab und zu die Farbe und sind dann grau/weiß statt grün/türkis (Standard Themes)

- Tasten Beleuchtung geht nicht mehr aus manchmal -> nur Neustart hilft (scheint bekannt - hab ich schon igendwo gelesen)

- Akkuverbrauch erscheint ziemlich hoch. (WLAN immer an, nur 2G verwenden, Beleuchtung 100%) - beobachte ich noch weiter.

Kompass fehlt halt noch. Ansonsten schon ziemlich geil.

Achso, Historie ist: Stock 2.2.1 -> KPH (mit Odin) -> CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-BETA (mit CWM) -> Cyano Ace (mit CWM)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.290
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Gesperrt
  • Gangster80
Antworten
5
Aufrufe
2.843
email.filtering
E
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.602
Grabber66
G
Zurück
Oben Unten