[ROM] BehradGH Rom Series | Cyano Ace "CM7.1"

Hatshipuh schrieb:
Mir scheint der Ersteller etwas fadenscheinig.
Denn Updates kommen erst, wenn andere etwas geliefert haben. Dann wird alles in ein Paket zusammengepackt und als eigenes Update hingesetzt.
Im Gegensatz dazu scheinen Grif_07 zusammen mit ketut aktiv an neuen Lösungen zu arbeiten, während Behrad jede Frage nach seinen Sources dezent ignoriert.
Und wenn es Probleme/Bug Reports gibt, heisst die Antwort meistens: Ich hab das Problem nicht.
Und dann auch noch der Release Candidate Status, mir scheint da weiss einer nicht, was Release Candidate bedeutet.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Ich gebe dir da zu 100Prozent recht!

Gruß, kante2k
 
Naja, ich weiß nicht, wie ihr da immer die Lust habt, zu flashen?

Ihr müsst dann doch immer ein backup von euren Daten (Bilder, Musik, SMS, Kontaktdaten, installierte Apps etc.) machen, oder irre ich mich da? Wann kommt ein Update, dass man dann nicht mehr flashen muss, sondern einfach so wie über Kies ein neues Update draufspielt, ohne dass alles wieder verloren geht?
 
Hi,

Bei CM-Updates muss man in der Regel nicht wipen, daher muss man auch nichts neu einrichten.

Und Custom ROMs lassen sich 100%-ig niemals per Kies updaten ;)

Sent from my unknown Device
 
  • Danke
Reaktionen: skyw
Dadurch, dass die Apps auf der SD landen, musste auch nichts sichern, Kontakte haben die meisten bei Google, Bilder sind vllt bei picasa, Musik ist auch auf SD und sms koennte man zur Not mit my phone explorer sichern, wobei ich das irgendwie ueberfluessig finde..ich zeichne ja auch keine telefonate auf um sie spaeter nochmal anzuhoeren :p

also letztendlich kannste das, was wiederhergestellt werden muss mit 2 mal drucken der synchronisation machen und gut ist ;D
 
naja ich habe immer sms backup and restore ausm market verwendet. Bilder, musik und apk's sind auf der sd und meine kontakte sind bei google. Als ich neulich von cm7 mit android 2.3.5 auf 2.3.7 gegangen bin hat der market mir 15 apps einfach von alleine wieder draufgespielt. Also verlieren tut man eig nichts.
 
Meine Akkulaufzeit ist weiterhin dramatisch schlecht. Heute Nacht hat sich das Teil um über 50% entladen. Irgendwas stimmt da nicht.

Was mich wundert ist, dass im Akkuverbrauch das Telefon immer Aktiv ist. Das dürfte doch nicht so sein oder? (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • screenshot-1318234074398.png
    screenshot-1318234074398.png
    4,5 KB · Aufrufe: 178
Ja, das Problem hab ich mit meinem CM 7 (KANG BUILD) auch gerade gehabt..

Da hilft einzig und allein neu zu starten..
Hab selbst noch nicht raus gefunden womit es zusammen hängt..
Fakt ist das der Übeltäter sich nicht mit einem Task Killer raushauen lässt da es zum System gehört :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustarten bringt bei mir gar nichts. Der "Aktiv-Balken" ist immer durchgehend.
:confused2:
 
Ja ich weiss, der Balken ändert sich nicht, aber das scheint nur an der Anzeige zu liegen..

ich zeig dir den Beweis^^
Öffne einfach mal das TERMINAL und tippe UPTIME ein..
Und siehe da das der SLEEP jetzt wieder hoch zählt..:thumbup:
 
dermarco255 schrieb:
Ja ich weiss, der Balken ändert sich nicht, aber das scheint nur an der Anzeige zu liegen..

ich zeig dir den Beweis^^
Öffne einfach mal das TERMINAL und tippe UPTIME ein..
Und siehe da das der SLEEP jetzt wieder hoch zählt..:thumbup:


Stimmt... na mal weiter beobachten. ist aber auf jeden Fall ein unhaltbarer Zustand. Ich hatte mich schon daran gewöhnt, jeden Abend zu laden. Aber mehrmals am Tag ist dann zu hart :razz:
 
Na das freut mich, und ich könnte dir noch einen tollen Zaubertrick zeigen..

Würdest du jetzt zu EINSTELLUNGEN > WLAN > WLAN RICHTLINIEN gehen und den WLAN STANDBY auf BILDSCHIRM AUS stellen dann hast du in einer halben Stunde wieder einen SOD

So ist es bei mir vorhin abgelaufen

---
Damit unser Problem nicht untergeht habe ich es auch nochmal ins KANG FORUM geschrieben..

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-cooper-kang.147216-page-9.html#post-2090465
 
Ok. Einen SOD hatte ich seit dem flashen von der original Stock 2.3.3(?) auf die KPH 2.3.4 nicht mehr. Egal mit welcher ROM.
WLAN Richtlinie steht auf Nie. Soll auch so bleiben.
Sind schon noch einige Böcke drin in den Releases. Aber wir wollen ja nicht meckern ;)
 
mh ...

die SOD scheinen auch nicht in allen versionen aufzutreten (habe ich hier in nem andern thread ja schonmal gemutmaßt)

als mein ace noch auf KPH 2.3.4 lief hatte ich bis auf 1-2 vorfälle keine probleme damit. seit einigen wochen betreibe ich nun die coderom auf basis der KPO 2.3.3 und kann die SOD quasi reproduzieren, wenn ich will. habe auf xda diesbezüglich auch mal etwas quer gelesen in der letzten zeit und da gabs dann unter anderem einen thread, in welchem es alle möglichen modem-versionen des gingerbread fürs ace zum dl gab. habs dann auch so verstanden, dass man vor allem bei cm7 dann einzelne modem's ruhig durchtesten kann?

ich beobachte beide cm7 threads nun jetzt schon eine weile und würde eben auch gern mal auf eine der roms wechseln (wohl eher die kang ...), wenn ich mir sicher wäre, dieses SOD problem wieder zu beseitigen. wenn man dafür die einzelnen modems durchtesten könnte, bis eins dann letztendlich geht (halt immer mit odin die modem-datei flashen ...?!) könnte man den fehler wenigstens mal gezielt beseitigen. die ganzen weiteren 2.3.3 versionen sind ja dann auch wieder nur roulette spiel, ob der SOD auftritt oder nicht :/.

kann das jemand bestätigen, dass das einzeln mit odin geht :)? vielleicht auch schon bei der coderom jetzt ... dass ich einfach mal die modem datei der kph flashe?
 
Also wenn du von den SODs weg willst wäre die KPH die schlimmste Wahl.. Grins..
Da war es extrem.. Im Prinzip ist es bei der KANG Version fast egal da fast alle Dateien ausgetauscht werden.
Es reicht eine 2.3.3 oder 2.3.4 :)
Hab selbst die KPO als Untergrund, aber falls ich nochmal Probleme habe dann flashe ich bei Odin neu auf die KPW..
Mit den Modem Versionen würde ich persönlich rum experimentieren..


Sent from my GT-S5830
 
kurios ...

ich hatte auf der KPH wirklich keine SOD ... die 1-2 probleme, die ich mal hatte, führe ich nicht aufs allgemeine wlan problem zurück. die KPH lief bei mir völlig flüssig und ohne probleme. im vergleich zur coderom natürlich langsamer, daher bleibe ich derweil auch dabei (auch weil ich ertestet habe, wie ich den SOD verhindern kann) ... aber CM7 interessiert mich von begin an und auch wenn es bisher nicht das offizielle ist (kommt das überhaupt? ;)), würde mich das mittlerweile schon reizen.

joa, mir erscheint das einzelne modemflashen halt auch sehr heikel, finde den thread wo ichs gelesen hab grad nimmer :)
... da du auf die KPW flashen würdest, bei neuem aufsetzen ... würdest mir die auch am ehsten empfehlen, wenn ich cm7 mal testen möchte ;)?
 
Ich lese jetzt erst deinen Beitrag richtig wo du das mit der Coderom schreibst..
Geh ich richtig das du die KPH immernoch als Grundlage hast und die Coderom KPO einfach nur drüber geflasht hast ohne vorher mit Odin auf die KPO Stockrom zu gehen?!

Ich sehe da den entscheidenden Knackpunkt, aber mit dieser Meinung stehe ich ganz schön allein da..
Würde darauf tippen weil nur manche Systemapps verändert werden aber nicht alle.

Habe bis jetzt immer die passende Unterplatform per Odin geflasht, aber das ist bei CM7.1 nicht nötig da es eh alle Systemapps austauscht werden..

Also ich würde erstmal einen backup machen, dann einen FULL WIPE von Data, Cache und Dalvik und dann gleich die neueste Kang version vom 10.10...
 
ne ich habe bei der coderom vorher die stock KPO geflasht, mich also von der KPH völlig verabschiedet damals. erst nachdem diese dann drauf war, habe ich die coderom installiert - eigentlich auch so, wie es beschrieben wurde im coderom thread. wobei es bei der coderom damals meine ich auch mit der KPH möglich gewesen wäre ... war aber im grunde dann auch zu faul es nochmal mit dieser zu testen, bin kein fan von dauerflasherei ;).

wie du sagst, immer die passende unterform flashen vorher, das habe ich ebenso beherzigt. daher ja auch die frage bzgl cm7. da ich derzeit allerdings quasi dauer SOD habe, wenn ichs herausforder ... würd ich schon gern vorher mal ne stock flashen, bevor ich die cm7 teste - auch wenn wie du sagst eh alle systemapps getauscht werden. hat wohl auch ein wenig mit deiner meinung zu tun ... bzgl knackpunkt ... man könnte es auch aberglauben nennen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Bei der Behrad CM7 Version wird allerdings empfohlen, das Asia KPB Baseband zu benutzen, dementsprechend müsstest du diese Basis flashen.
Zwar gibt es einige, bei denen es auch mit anderen Modems funktioniert, aber der großteil hat mit anderem Baseband Probleme.
Der KANG Build ist da nicht so wählerisch und läuft bei mir mit KP7 Baseband von KPO seit Beginn ohne SOD.
 
  • Danke
Reaktionen: TheJakal
Ich hab sie mit europäischen 2.3.4 Modem laufen. Der Akku Verbrauch ist noch etwas besser als bei der kang build. Jetzt gehen sich locker 2 tage aus bei meiner normalen Benutzung. Sod hatte ich bei keiner von beiden Versionen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: TheJakal

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.283
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Gesperrt
  • Gangster80
Antworten
5
Aufrufe
2.836
email.filtering
E
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.600
Grabber66
G
Zurück
Oben Unten