[ROM] BETA ICS 4.0.4 Version 1.3 - Team DRH (27/06/12)

Wenn das Wlan die ganze Nacht gelaufen ist, würde ich sagen, war entweder die Option WLan nie abschalten oder so ähnlich an oder es stimmt was nicht - kein Deep Sleep. Mit WLan schläft der Hanns auf Kosten der Batterie. Übernacht kann es da schon ziemlich mau mit der Batterie sein.
JDfense
 
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe das Wlan absichtlich angelassen um mal zu checken ob die Probleme evtl. daher kommen. Bisher hatte sich Hanns nur aufgehangen, wenn er im DeepSleep war. Habe das heute morgen umgestellt, so dass sich das Wlan im Standby ausschaltet. Und nu brenne ich darauf nach Hause zu kommen und zu sehen, ob der Roboter wieder da ist oder ob noch alles gut ist.

Über nacht mit Wlan sind übrigens nur 18% Akku weg gegangen. Ich liebe ICS. Das waren unter Flashback 10 damals noch ganz andere Werte....
 
Wo bekomme ich denn dieses Rom noch her? Der Link im ersten post scheint nicht zu funktionieren.
 
Die normale 1.3 oder eine von den inoffiziellen 1.3.x?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300
 
Die normale würde mir für den Anfang reichen.
 
Klasse. Vielen Dank. Werde das direkt mal testen.
 
1.3 scheint nun sauber zu laufen. Bei mir auf jeden Fall besser als 1.3.2. Bin grade überzufrieden. Hoffentlich freue ich mich jetzt nicht zu früh. Also für den Fall, dass jemand Probleme hat, einfach noch mal ganz von vorne beginnen und alles sollte gut sein.
 
Verflixt! Da habe ich mich doch zu früh gefreut. Der doofe Roboter scheint zwar besiegt zu sein, der Hanns will aber nicht mehr in den Tiefschlaf...

Ist das eigentlich eher ein Kernel-Problem? Dann würde ich es mal mit diesem Linaro-Kernel probieren. Was muss ich denn vorher wipen, wenn ich den Kernel wechseln will?

Schönen Dank noch einmal im Voraus!
 
Deepsleep kann sowohl Kernel als auch Anwendungssache sein. Von daher mal warten was RedOrb dazu sagen wird, ich weiß leider gerade nicht mehr wie man wakelocks auslesen kann.

Aber wenn du es mal mit dem neuen Kern versuchen willst reicht ein normaler factory reset

Edit: Du kannst mit der App "BetterBatteryStats" auslesen bzw dir anzeigen lassen welche App dein Hanns wie oft wach hält

Ist es keins im übermaß, ist es wohl ne kernelbedingte Sache.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Super! Danke für deinen Ratschlag! Werde ich heute Abend mal in Angriff nehmen.

Dieses Forum ist echt übergut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochmut kommt vor dem Fall...

Das Problem schien am Kernel gelegen zu haben. Mit dem Marcero-Kernel ist das Problem seit Freitag Abend nicht mehr aufgetreten (seitdem war Hanns permanent im Standby - der Akkuverbrauch ist einfach ein Traum!!!).

Da nun alles so gut gefunzt hat, wollte ich alles einrichten und schön machen. Ich hatte damals unter Flashback 10 dieses Asus-Wetter Widget. Das habe ich nun auch installiert. Mit der default-Auslösung von 120 ist dort allerdings die Temperaturanzeige am unteren Rand abgeschnitten. Da alle nu so toll läuft und ich damit nun ein toller Hecht und Android-Überhacker bin, habe ich also gedacht: "Kein Problem, ändere ich die Auflösung in der built.prop. Habe sie zuerst auf 160 geändert. Da war die App dann komplett zu sehen und tiptop. Allerdings hat irgendwie auch nichts anderes mehr auf den Schirm gepasst. Dann habe ich gedacht, dass ich mich langsam ran taste und die AUflösung mal auf 130 setzte. Nach dem Neustart sagt der Hanns allerdings nun permanent, dass "System" beendet wurde. Ich komme gar nicht mehr in die App-Auswahl, in der ich die Einstellungen auswählen kann um in die built.prop zu gelangen...

Habe ich Idiot mir damit nun alles komplett zerschossen und muss mein tadellos laufendes ROM noch mal flashen oder gibt es die Möglichkeit, dass ich irgendwie im recovery-modus die built.prop manuell wieder auf 120 zurücksetzen kann?

Meine Suche nach bulit.prop hat mich hier nur in Threads geführt in denen es um Spiele, HDMI oder ältere Android-Versionen geht.

Es wäre deshalb ne Wucht, wenn ihr mir hier weiter helfen könntet.

Vielen Dank!!!!
 
Steck doch dein Hanns an einen PC via USB an und boot in das CWM.
Dort kannst du dann System mounten und die build.prop mit einem Texteditor am PC bearbeiten.

Ich habs jetzt nicht versucht aber ich vermute mal das müsste funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Installieren mal Antibyte 12.2 Kernel und ersetzte deine defekte build.prop mit der aus dem Kernel. Dann sollte es wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Danke für deine Antwort. Also du meinst, ich soll wieder den alten Kernel flashen, damit der die defekte built.prop ersetzt, oder?

Oder soll ich dann noch irgendwo etwas manuell ersetzen?

Beste Grüße!
 
Ich würde es genau wie oben beschrieben erst mal versuchen.
1. Ins cwm booten
2. Hanns USB am PC anschließen
3. Sd mounten
4. Buildprob editieren auf 120 (da nur 120 und 160 wirklich gut laufen)
5. Sd unmounten
6. Hanns booten
Und es sollte wieder gehen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300
 
Ich habe unter CWM die system-Partition noch nie mounten können (immer nur sdcard).
Welche CWM-Version benutzt ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ und Spawn78
Denkfehler, System kann man nicht mounten. Man kann ja nur "/home (sd)" mounten und nicht "/" (root) in deren Verzeichnis sich der systemordner befindet.

Also doch per erneutem flashen des Kernels die Buildprob überschreiben lassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
So, nun habe ich den Kernel noch mal neu geflasht. Läuft (bisher) wieder so gut wie vorher. Bitte haltet mir die Daumen, dass es dabei bleibt. Sonst würde ich ausrasten...

Noch mal vielen Dank für eure Tipps!
 

Ähnliche Themen

Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
36.864
Broin33
B
4dro1d
Antworten
331
Aufrufe
59.493
red-orb
red-orb
M
Antworten
329
Aufrufe
44.552
Spawn78
Spawn78
Zurück
Oben Unten