[ROM] BETA ICS 4.0.4 Version 1.3 - Team DRH (27/06/12)

Murph schrieb:
Hab vor ein paar Tagen die 1.3 installiert mit dem Kernel OC1B1. Hab einen FullWipe gemacht, also eig alles frisch drauf.

Jetzt ist es mir schon 2x passiert, dass plötzlich der Bildschirm so ganz hellblau wird und einfriert. Es geht also nichts mehr. Ich kann es auch nicht ausschalten oder neu starten. Display bleibt einfach hellblau an .......

Hilft dann nur liegen lassen und warten bis Akku leer ist.

Woran kann das liegen? An dem Kernel? Jemand ne Idee?

Gruß

Murph

Sieht so aus als wenn da was beim flashen nicht ganz so gelaufen ist wie es sollte
Flash mal alles von vorne

1. Auf der Sd Karte alles löschen bis auf Rom und Kernel
2. mikaoles Backup per APC-Modus flashen
3. Das StockRom 2x hintereinander flashen
3. CWM flashen
4. Rom und Kernel flashen



gesendet vom Hanns powered by ICS
 
Könnte auch am oc liegen, einfach mal nicht auf 1500 laufen lassen, was aber beim oc c1b schwierig wird, da er sich gern verselbständigt und ein Kern des dualcores immer auf 1500 rennt..

Tapatalked with HTC Sensation using Tapatalk 2
 
Murph schrieb:
Hilft dann nur liegen lassen und warten bis Akku leer ist.

Auf der Rückseite gibt es einen versenkten Reset Knopf.
 
Offtopic On
Es wird ein Jelly Bean für das G-Tab geben was dann allerdings das letzte Rom für dieses Gerät sein wird aber im Moment geht erst mal der Kernel vor.

JELLYBEAN

Ok guys, I don't want the thread cluttered with JB (Jellybean) posts. Yes the source for JB has now been released. Although we probably could get it running without a lot of modification we as a team are going to wait for the CM9 (now CM10) team to do their thing with the source before we start pulling in the JB code for the DRH rom. Obviously a lot of the new features of JB depend on a working mic. Our team is going back to the kernel side of things to clean that up while other people work with the JB source code. The gtablet will get JB but I can almost guarantee that JB will be the last ROM on the Gtablet. TeamDRH will release a JB rom down the road but kernel needs to come first. Please keep this post as a reference and do not make posts like "the jellybean source is released, when are you guys going to release the rom?" It just gets annoying when that happens. Hopefully everyone understands where I'm coming from. Thanks.

-fosser2

Offtopic Off
 
  • Danke
Reaktionen: Elting und Schnulzi 2.0
war bei mir auch so mit dem Kernel... keine Ahnung warum aber mit dem 12.2oc3 läuft es viel flüssiger, bleibt nie hängen, wacht besser/schneller auf und hat nie ein WLAN Problem.
 
Hallo, vielen dank für diese grossartige Arbeit! Ich nutze den oc1b1 kernel zu dieser Rom u bin von flashback quereinsteiger.

Leider habe ich seit DRH 1.2 das Problem, dass meine drei PCs das tab nicht mehr als Datenträger erkennen u ich mit android 4.0.4 nicht das gefuehl habe, dass ich einstellen kann, wie das device erkannt wird. Im Menü kann ich nur zwischen Fotoapparat oder mediendevice umswitchen. Ich komme nicht mehr ans Datenträger-root, um Dateien zu transferieren. Hab ich was falsch gemacht oder eine Option übersehen? Danke fuer ratschlaege!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich zitiere mich mal selbst bin heute schreibfaul

-Du musst den Gerätemanager öffenen
-Rechtsklick auf unbekanntes Gerät oder MTP Treibersoftware aktuallisieren
-Beim Treiberassistent Treiber auf Compter suchen
-Dann Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
-Doppelklick auf Alle Geräte anzeigen
-bei Hersteller Standartmäßiges MDT-Gerät auswählen
-bei Modell MDT-USB-Gerät auswählen
-auf weiter klicken und die Warnung mit ja bestätigen
-Treiberassistent beenden
-nun hat man unter Arbeitplatz ein Malata SMBA1002 mit der internen SD und der externen SD soweit eingesteckt
 
red-orb schrieb:
ich zitiere mich mal selbst bin heute schreibfaul

Danke fuer die ausfuehrliche stepbystep Anleitung. Es funzt nich bei mir. Benutze Windows xp auf drei Rechnern. Leider konnte ich auch keinen malata 1002 Treiber finden. Das device wird als Team DRH im geraetemanager erkannt u die treiberaktualisierung erkennt auch die Notwendigkeit eines MRT trribers, hat aber keinen zur Auswahl. Weil das gerät oefters gefreezt ist, als ich das Kabel angeschlossen habe, (eigentlich immer) hab ich grade mal ausprobiert, das Kabel vor dem einschalten des pads zu stecken. Und siehe da: dann wird es von Windows erkannt. Dann kann ich aber nur ueber den windowsexplorer drauf zugreifen, es wird also nich als USB device erkannt und als eigenes laufwerk gemountet, was bei uebertragung von mehreren Dateien laestig ist, dazu nehm ich immer den total commander weil der Windows Explorer so schwer suckt. Still in need of a driver. Hat niemand mal nen link zu nem treiber?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit der Einführung den Media Transfer Protkolls wird die SD nicht mehr als Laufwerk sondern nur noch als Mobiles Gerät angezeigt.
Deaktiviere mal den Debug-Modus dann sollte es auch mit der Treiberinstallation funktionieren
 
Erneut: danke! Usb debugging war deaktiviert. Das heisst jetzt, dass ich schon am ziel angelangt bin? Wie lange gibt es das MTP protokoll denn? Auf flashback konnte ich doch noch bequem das device als laufwerk mounten. Noch dazu lueppt das ganze jetzt auf usb1 Geschwindigkeit. Wenn ich nen paar Serien rueberschiebe-Wie lange soll das denn dauern? :/ Und handlich iss es mal eins A ueberhaupt nicht, dass man nur den Windows Explorer nutzen kann, um Dateien zu schieben. Was ein crap. Das ging mit android 3 noch perfekt. Hab mir gestern eine 32gb microSD Karte gekauft. Die wird wohl manuell die uebergangsloesung sein, bis ich wieder android 3 draufmache. Enttaeuschender rueckschritt. MTP. FU. :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch mal das Hannspad über das CWM als normale Festplatte zu mounten, hab das mit Malata auch nie zum Laufen bekommen.

Im CWM auf Mounts and Storage, dort USB Flash mounten, mit PC über USB verbinden, Daten schieben, und zum Schluss unmounten..
 
  • Danke
Reaktionen: Einhals
Der Hannsi läuft mit dem DRH ROM wie eine zuverlässige Landmaschine besser denn je. Bisher ist es die mit Abstand beste Implementierung auf dem Hannsi. Merci an alle Beteiligten - die Donates folgen...

Grüssle

Jo
 
marc---O schrieb:
Versuch mal das Hannspad über das CWM als normale Festplatte zu mounten, hab das mit Malata auch nie zum Laufen bekommen.

Im CWM auf Mounts and Storage, dort USB Flash mounten, mit PC über USB verbinden, Daten schieben, und zum Schluss unmounten..

Saucool, das ist ziemlich genau das, was ich gesucht hab. Dankeschön!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
avant schrieb:
Der Hannsi läuft mit dem DRH ROM wie eine zuverlässige Landmaschine besser denn je. Bisher ist es die mit Abstand beste Implementierung auf dem Hannsi. Merci an alle Beteiligten - die Donates folgen...

Das möchte ich mal so bestätigen. Super Rom!
 
also mich nervt das 1-bis-x-mal klicken zum Aufwachen noch etwas. Ist das bei euch auch so? Vor allem wenn das Pad länger im Standby war muss man etwas geduldiger sein...

Außerdem: Je nach LCD Density in der build.prop zeigt mir der Market nur eine eingeschränkte Auswahl an Apps an. Vor allem bei meinem Favorit 140. Kann das einer bestätigen? Die Market Version ist 3.7

Mit Kernel ist oc1b1 und 12.2 getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
@umberto ja die 140er Aauflösung supportet nix also entweder die Apps auf 120er Density laden und wenn dann was nicht geht auf 240 stellen ist zwar dann die Oma Ansicht allerdings laufen dann ein paar sachen die vorher nicht gingen bei mir z.b Tiger Woods 12
 
240 wäre ja krass, da passen dann quasi nur noch 4 Icons auf den Desktop :tongue:
Das mit dem Umstellen mach ich momentan auch immer, nervt halt nur weil Reboot nötig...

Werde mal den Kernel 12.2oc3 testen wegen dem Aufwachen.
 
umberto schrieb:
Werde mal den Kernel 12.2oc3 testen wegen dem Aufwachen.
... den hätte ich Dir jetzt auch empfohlen - ich hatte in der Vergangeneheit auch mit SODs zu kämpfen, wenn zuviele Apps installiert/aktiv waren. Da sollte man ev. auch ein Auge darauf haben.

Grüssle

Jo
 
@umberto

versuch mal diesen Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: umberto
:ohmy: Ganz verpennt das es schon eine 1.3 Version gibt. Muss ich dann mal die Tage flashen.

Ich blicke allerdings bei den ganzen Kerneln nicht mehr durch hier. Welcher taugt denn am besten mit der 1.3er. Wenns geht wenig SOD und Auwecken per Einmalklick auf den Powerbutton. Alles andere ist eher unwichtig!

12.2 oder 12.2OC3?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
36.858
Broin33
B
4dro1d
Antworten
331
Aufrufe
59.478
red-orb
red-orb
M
Antworten
329
Aufrufe
44.529
Spawn78
Spawn78
Zurück
Oben Unten