[ROM][BETA] TrickDroid 10.0.0 | Jelly Bean | Sense UI 5 | Fast | Battery Life | HQ

Erst Rom dann bootloader und per fastboot kit das img geht nicht? Stöpsel mal im Botloader das Handy ab, starte das fastbootkit bis es meckert waiting for device und dann wieder ran

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Habe heute die 3.0 über die 2.0 drübergebügelt.
Läuft super und mit den Tweaks tadellos, Danke für die Klasse Arbeit.

Den FastbootKit habe ich weggelassen, da ich das Update auf die 1.78 ja schon hatte.
 
Roman441 schrieb:
Man heut ist nicht mein Tag
Das Flahen der 3.0 samt Fastbootkit funktioniert leider nicht
hab nun schon 15 min den Bootscreen und es geht nicht weiter

bei mir genauso, natürlich kein backup gemacht
 
In diesem Rom ist doch das drei Punkte Menü ersetzt worden, oder habe ich das falsch verstanden? Muss man nach dem flashen noch irgendwas einstellen? Bei mir hat das nicht funktioniert.
 
Hallo
ich habe es gestern noch geschafft mein One s (T-Mob Branding) auf das neuste Update zu bringen ist bei T-Mob ja 1.77 da wurde ja auch ein andere Kernel mit installiert.
Heute Nacht habe ich mir dann noch das TrickDroid 3.1 drauf nur dort wird mir in den Infos dann noch der ältere Kernel angezeigt ist das normal?
 
Ja, weil der stabiler läuft
 
Dann werden Kernels doch mit Abgesichert bei einem Nandroid Backup
Dachte das verhält sich wie mit der Radio das wir die nur flashen können wenn wir S-off hätten
 
Der Kernel ist im boot.img und ist Teil des nandroids. Schau einfach mal in sdcard/clockworkmod/backup/deinbackup rein. Wenn Du von T-Mob 1.77 kommst, schau mal nach welche Baseband Version Du hast. Falls es 0.16 ist, sollte bei Dir auch die 3.0 auf 1.78 solide laufen.
 
Ist mir gerade aufgefallen, dass sich die Modellbezeichnung auf One X geändert hat.
Können ja nur zwei Sachen dafür verantwortlich sein,
entweder das OTA Update oder TrickDroid 3.0!
Kann das jemand bestätigen bzw. nachvollziehen?
2012-05-14%2019.17.15.png
 
wenn dann muß es am trickdroid 3.0 liegen
ich habe die version 3.1 + ota und bei mir steht one s

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

he_stheone64 schrieb:
Der Kernel ist im boot.img und ist Teil des nandroids. Schau einfach mal in sdcard/clockworkmod/backup/deinbackup rein. Wenn Du von T-Mob 1.77 kommst, schau mal nach welche Baseband Version Du hast. Falls es 0.16 ist, sollte bei Dir auch die 3.0 auf 1.78 solide laufen.

Leider finde ich keinen Link mehr zur Version 3.0
 
Roman441 schrieb:
Leider finde ich keinen Link mehr zur Version 3.0
Siehst du hier :)

Schade, das die Info's und Support über Trickdroid nur über XDA laufen und nicht hier gepflegt werden.
Vielleicht fehlen hier auch Dev's oder User, welche sich hier einbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441
Die User sind da :p hetheone 64 gibt sich ja schon Mühe, ich schau auch mehr rein jetzt. Hab nur grad wegen dem update mit meinem zu kämpfen. Im übrigen ne Klasse Rom von torxx

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hey, zu den Usern zähle ich mich auch, zum Dev reichts noch nicht!
Habe mehr mit VB & Net zu tuen, als das ich noch bei Linux u. Co einsteige,
naja die Zeit wirds zeigen :)
 
ukAce schrieb:
Siehst du hier :)

Schade, das die Info's und Support über Trickdroid nur über XDA laufen und nicht hier gepflegt werden.
Vielleicht fehlen hier auch Dev's oder User, welche sich hier einbringen.


Vielen Dank
dann werde ich das nochmal vom Stock ausgehend probieren zu installiern.
Wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich den Fastbootkit nicht da das Stock bereits ota hat also Radio 0.16....
 
Hatte zuvor die Trickdroid v1.0 als das Update rauskam,

  • also zurück zum nandroid (sollte eigentlich selbstverständlich sein,dass man(n) eins hat!)
  • von CWM zurück zur Stock Recovery
  • OTA installieren
  • CWM retour
  • Root
  • TrickDroid v3.0 drauf
Somit bin ich momentan sehr zufrieden, hoffe nur, dass HTC nicht gleich mit'nen neuen Update nachzieht somit fängt die Prozedur von vorne an.
Ach ja, den FastbootKit habe ich nie mitgenommen!
 
Ich restore gerade meine Stock
dann reboote ich, dann wieder in CWM, jetzt direkt install zip from SD oder zuvor Factory Reset oder sowas?
 
Wenn Du Probleme mit der 3.0 (sprich 1.78) haben solltest und im Bootloop hängst, kannst Du vor einem Restore auch noch mal versuchen dieses alternative boot Image in fastboot zu flashen:

fastboot flash boot boot.img

One S 178 - Minus
 
Stock, bist du schon auf 1.78?
Ich kanns dir nur so schildern, wie ich es gemacht habe, sorry!
Wenn du nun schon dein Restore gemacht hast und das OTA auf 1.78 existiert,
und die CWM drauf hast, dann empfiehlt sich in aller Regel ein FullWipe, Cache, Dalvik.
 
Geht jetzt auch ohne OTA direkt mit der 1.78 RUU (wenn Du eine retail ROM hast), mußt nur vorher stock recovery flashen und den Bootloader wieder locken.

FileFactory Folder View - Ville

Von dort dann updaten auf Trick Droid 3.0 (natürlich wieder unlocken und CWM druff).
 
Mein Stock ist von T-Mob hier heisst es halt 1.77 und nicht 1.78
 

Ähnliche Themen

DonWaJuLi
  • DonWaJuLi
Antworten
4
Aufrufe
2.118
m0nn3
m0nn3
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.225
s4mb
S
Morphi
Antworten
414
Aufrufe
69.897
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten