[ROM] Boogies MiUi V7

@ BISEIS

guckst du mal da wo die ganze grundlage herkommt ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s.1470/rom-miui-rc.81452.html#post-1099231


dann erübrigen sich deine weiteren gedanken ;)

jpu ist nur ein vorschlag weils bei fast allen mit der am besten funktioniert

du kannst natürlich mit JEDER DREI teiligen Froyo starten .... wichtig ist dabei das sie DREI teilig ist und nicht wie viele nur via pda (einteilig) geflasht wird
 
@ boogieman

was ich super finden würde wäre wenn du in den download kernel beschreibungen den direkten link (download öffnet gleich) verlinken würdest. Denn ich weiss nicht wo ich drauf klicken soll und welchen kernel hat nun mcgv6.15 ? ;-)
 
MCG 6.15 :confused2: So lange her... weiss ich echt nicht mehr welchen Kernel die da verbaut hatten. Was soll ich verlinken? Ich kann dir ja nicht vorschreiben welchen Kernel du nehmen sollst.

P.S. wäre eh mal wieder Zeit für ein Update :cool2:
 
@ boogieman

ich meine wenn ich in der beschreibung glitch klicke das dann auch glitch z.B. direkt kommt.

du meinst bei der miui oder bei dem kernel? ;-) und ps: 6.15 ist eine woche her :p

und sgs_miui_initial.zip ist das z.B. den kernel den ich verwende? oder was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir momentan nicht so ganz folgen :o
In meinem Blog sind doch die ganzen Links drin :huh:

P.S. ein mal wöchentlich muss man flashen (aber morgen gibts ein Update meinerseits)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mred & Boogieman:

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich dachte, die aktuelle MIUI basiert auf Gingerbread 2.3.4., weil es sich bei MIUI um eine CM7-Mod handelt.

JPU ist eine Froyo-Version, ebenso wie Speedmod 13D ein Froyo-Kernel ist.
Bitte klärt mich auf!
 
@ boogie

ich habe jpu geflasht -> speedmod-kernel-k13c-500hz.tar geflasht
->SGS_MIUI_INITIAL.zip -> format system data cache -> MiUi MCGv6.15

ist das SGS_MIUI_INITIAL.zip nicht der kernel den ich brauche?

und wenn nicht, dass ich wenn ich auf die links der kernels (egal ob von glitch oder jemand anderen sind) den direkt download bekomme so wie wenn man auf MiUi MCGv7.5 auf deiner beschreibung klicke ;-)
 
genau :)) so meinte ich das mit den links für die kernel, laien gerecht :))
 
Der Sgs Miui Initial hat mit Kernel flashen NICHTS zu tun.

Machs einfach wie von mir einen über dir beschrieben...

Ansonsten hast du soweit alles richtig gemacht.

Also genauso ist es auch in Boogie seinem Blog, nur das man auf der Seite von Glitch, Zach einfach mal n bischen lesen muss...

MEHR NICHT!!!

WENN DAS NOCH EINFACHER SEIN SOLL ALS IN BOOGIES BESCHREIBUNG DANN MUSSTE DIR N FUFFI EINSTECKEN UND HERKOMMEN , DANN MACH ICH DAS EBEN *lach*





Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das handy starte kommt cyanogen mode verrät das meinen kernel? :) falls ja welcher ist das
 
briseis schrieb:
@mred & Boogieman:

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich dachte, die aktuelle MIUI basiert auf Gingerbread 2.3.4., weil es sich bei MIUI um eine CM7-Mod handelt.

JPU ist eine Froyo-Version, ebenso wie Speedmod 13D ein Froyo-Kernel ist.
Bitte klärt mich auf!

Deine Ausführung ist absolut korrekt.
Problem ist einfach nur dass MiUi (CM7 auch) einen Froyo Bootloader braucht, bei CM7 ist das Problem einfach nur umgangen worden, da man den Initial Kernel einfach ins Rom übernommen hat.

Also:

  • Ein Froyo Bootloader ist Pflicht (deswegen sicherheitshalber dreiteilige JPU flashen wie in der Anleitung)
  • Speedmod Kernel flashen (damit man Clockwork Mod Recovery bekommt)
  • MiUi_Initial flashen (Clockwork Update auf 4.0.0.x und GB Kernel wir geflasht -> danach kein Reboot)
  • Rom flashen (hierbei wird ein "richtiger" Kernel mitgeflasht

Edit:
@sms
Nein, schau mal unter Einstellungen -> System -> Systeminfo was da unter Kernel steht
 
also der kernel muss von 2.6.35.7 platipus-revulution@lupus sein also eher etwas unbekanntes oder was sagt das?
 
Das ist mit Sicherheit nichts Unbekanntes :D

Du hast einen Kernel von Zacharias drauf.
 
ja, aber eben ein älterer, wahrscheinlich NEO_07 oder älter (wegen 2.6.35.7)



à propos NEO


die MIUI builds sind fertig :thumbsup:


hoffe, dass alles in Ordnung lief mit MIUI bootsplash und led-notifications

(8 kernel - lol)
 
Lol das soll mal jemand wissen wenn nirgends Zacharias drin steht ;-) und was ist da so der Unterschied zu anderen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
und wieso funktioniert beim telefonieren das Ton aus (Mikro aus) nicht mehr? liegt das am kernel?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich weiß ja nicht, ob es allgemein an MIUI Roms liegt, aber bekommen bei euch auch so viele Apps nen FC?

Mit oder ohne OC ist egal...
Etliche male neu geflasht
Viele verschiedene Kernel ausprobiert
usw...

PS:
Ich nuzte das normale MIUI (MCGv7.7)
 
Lade mal eines von den Apps aus dem Markt und installiere es neu. Dann läufts wieder...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Boogie ich sage mal mach das USB Tethering läuft und ich teste deine Version ;D
USB-Tethering ist leider im Moment noch (hoffentlich) ein notwendiges Feature...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.773
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.791
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.257
Sattich
S
Zurück
Oben Unten