1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Bulletproof MIUI | Deutsch

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z" wurde erstellt von Nimrod, 14.11.2011.

  1. Nimrod, 14.11.2011 #1
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    [​IMG]

    Bulletproof MIUI

    Da es hier im Forum kaum MIUI ROMs gibt, wollte ich an dieser Stelle mal eine vorstellen. Die ROM basiert auf dem offiziellen MIUI-Desire Z ROM und wurde von tun4f1sh aus dem xda-developers.com Forum optimiert. Ich war mal so frei und habe die deutschen Sprachdateien hinzugefügt. Diese stammen von MIUI-Germany.de.

    Features:
    • /system und /data im ext4 Dateisystem formatiert
    • Virtuous OC Deamon enthalten
    • Memory oom_adj Optimierungen
    • Virtuous automatic battery calibration (Battery Stats müssen nicht manuell gewiped werden)
    • tsubus Kernel standardmäßig installiert
    • OTA Update Support über den ROM Manager (was allerdings die deutsche Sprachausgabe entfernen sollte, wenn ich mich nicht irre...)
    • SDCard read cache auf 4096 gesetzt
    • CyanogenMod und Galaxy Nexus Klingel-, Benachrichtigungs- und Alarmtöne
    • HTC's gps.vision.so enthalten, um GPS Probleme vorzubeugen
    • "STABLE NOT A SINGLE HOT REBOOT TO DATE.", sagt zumindest tun4f1sh
    • "F-A-S-T ;-)", kann ich bestätigen.

    Bilder:

    [​IMG] [​IMG]
    Da kommen demnächst noch ein paar Screenshots...


    Download:



    Links:

    Bulletproof MIUI @ xda-developers.com
    MIUI Germany

    Credits:
    Xiaomi (MIUI)
    tun4f1sh (Bulletproof Mod, Screenshots)
    miui-germany.de (Übersetzung)

    Weder ich noch die Entwickler der ROM übernehmen Haftung an eventuellen Schäden, die verursacht werden könnten.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    Cpt.Yesterday, Patt_97, maXTC und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Nimrod, 14.11.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    ElEm und kabauterman haben sich bedankt.
  3. renef83, 17.11.2011 #3
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hab das ROM drauf, find es auch echt genial, sehr schnell und flüssig, und mein Akku hält auch länger als bei CM oder Virtuous...

    Leider hab ich ein Problem, und zwar mit "WhatsApp", das Programm verliert andauernd die Internetverbindung, egal ob WLan oder mobile Datenverbindung. Muss jedesmal die Verbindungen trennen und neu aufbauen, dann funktionierts wieder. Is natürlich ganz blöd bei Whatsapp, weil ich ja dann auch keine Nachrichten bekomm....

    Facebook, Browser usw funktionieren alle problemlos.

    Irgendwer eine Idee? Will nicht zurück zu CM7 oder anderen...
     
  4. Nimrod, 17.11.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hab gehört, das soll an WhatsApp liegen und tritt auch bei anderen ROMs auf. Hast du die aktuelle Version? Ich dachte das wurde schon gefixed.
    Genaueres kann ich dir nicht sagen, da ich WhatsApp nicht nutze.
     
  5. renef83, 17.11.2011 #5
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hab die neueste Version, auch schon nochmal installiert, permissions gefixed, unzählige reboots, und bisher nur beim bulletproof das Problem... echt schade...

    Es is auch egal, ob es im Standard oder Kompatiblitätsmodus läuft, den man ja bei Einstellungen - Programme - Anwendungen verwalten einstellen kann...
     
  6. Nimrod, 18.11.2011 #6
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hm, habs mal kurz probiert, hat alles funktioniert. Hast mal nochn Full Wipe versucht?
     
  7. renef83, 19.11.2011 #7
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Jap hab ich, auch nach full wipe keine Besserung...
    Wenn ich im chat mit einer Person bin seh ich ja unter dem Namen wann die Person zuletzt online war. Somit weis ich, ich bin mit Whatsapp verbunden. Alles wunderbar, dann kommen auch die Nachrichten. Nur nach einiger Zeit schau ich nochmal in die App, und dann steht da nichts mehr unter dem Namen, sagt mir mein Whatsapp hat keine Verbindung mehr, was auch so ist, weil ich dann keine Nachrichten mehr bekomme.

    Dreh ich dann allerdings mittels dem Schalter vom MIUI meine Datenverbindung oder WLan, je nach dem was grad aktiv is, ab und wieder auf, hat Whatsapp auch sofort wieder eine Verbindung, zeigt mit die Uhrzeit unter den Namen und empfängt meine Nachrichten, allerdings wieder nur für kurze, unbestimmte Zeit...

    Andere Programme (android-hilfe, facebook, browser, gmail, gtalk ...) funktionieren tadellos, bekomm auch immer sofort Benachrichtigungen über neue mail oder talk-nachricht.

    Kanns die Firewall von MIUI sein, die das Programm rauswirft ausm Internet? Der Dienst läuft allerdings im Hintergrund.

    Letzter Versuch den ich heut starten werd is die normale deutsche MIUI ....11, auf der diese Rom basiert. Wenns damit auch nicht funktioniert werd ich wohl oder übel wieder zu CM7 wechseln müssen, was mir eigentlich nicht mehr so gefallen würd...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
  8. Nimrod, 19.11.2011 #8
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Dann mach die Firewall doch mal aus. Monitor > Firewall, dann kannst du sie unten deaktivieren.

    Sonst kann ich dir leider auch nicht helfen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. renef83, 19.11.2011 #9
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    firewall war noch nie eingeschaltet... :( verzweiflung....
     
  10. renef83, 20.11.2011 #10
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    UPDATE zu meinem Whatsapp-Problem, welches übrigens auch mit der normalen MIUI 1.11.11 besteht (.18 noch nicht versucht)

    Wenn ich mein Z am Ladegerät hängen lasse, bleibt die Internetverbindung bei Whatsapp bestehen!!!!!!!! Was soll das denn bitte???
     
  11. Rhododendron, 20.11.2011 #11
    Rhododendron

    Rhododendron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.04.2011
    kann denn jemand was zur Akkulaufzeit sagen?
    Hab leider keine Zeit mehr für ne eigene ROM und würde gerne weiterhin ne Custom ROM verwenden. In letzter Zeit war aber leider immer die Akkuleistung ein Problem bei MIUI...
     
  12. renef83, 20.11.2011 #12
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Also ich hab dein rom leider nie probiert, aba bin mit bulletproof vom akku her viel zufriedener als alle cm7 nightlies zusammen. Wär mein whatsapp problem nicht, würd ich sogar geld dafür zahlen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Nimrod, 20.11.2011 #13
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich muss auch sagen, die Akkuleistung ist mehr als zufreidenstellend. Komme bei normaler Nutzung ohne Probleme 2 Tage hin.

    Könnte es sein, dass die Verbindung verloren geht, wenn das WLAN deaktiviert wird (wenn der Bildschirm für einige Zeit aus ist)?
    Kannst mal versuchen bei Spare Parts (sollte vorinstalliert sein) die "WiFi Sleep Policy" auf "Never" setzen. Vielleicht hilfts.

    Es ist zwar jetzt 1.11.18 draußen, allerdings sind die Changes meiner Meinung nach nicht wahnsinnig interessant, deshalb lasse ichs erstmal bei der Version. Wenn Bedarf besteht lässt sichs aber einrichten.
    Wie funktionieren eigentlich die OTA Updates? Dann müsste ich nicht die ganze ROM erneut hochladen (mein DSL ist nicht das beste...). Der Updater findet nichts, und auf MIUI Germany hab ich auch nur die Vollversion gefunden. Komisch.
     
  14. Rhododendron, 20.11.2011 #14
    Rhododendron

    Rhododendron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ich glaube Sakaschi oder chillzz von miui-germany kennen sich mit dem OTA-Zeug aus. Oder halt der Admin ;)
    Aber bin mir nicht sicher, meine nur mal gehört zu haben, dass die Ahnung davon haben.

    Evtl probier ich die nächste Version mal aus. Vllt komm ich dann über 1-2 Tage Akku raus^^
     
  15. Hai_Duong, 21.11.2011 #15
    Hai_Duong

    Hai_Duong Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Phone:
    Asus Padfone 2
  16. Nimrod, 21.11.2011 #16
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also die Datei auf die SD-Karte und dann mit dem Updater suchen oder was?
    Probier ich mal aus.
     
  17. Hai_Duong, 21.11.2011 #17
    Hai_Duong

    Hai_Duong Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Phone:
    Asus Padfone 2
    @Nimrod jope ich hab einmal eins in SD/MIUI drinnen und einfach ins in SD root.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. ElEm, 21.11.2011 #18
    ElEm

    ElEm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ein Update wäre dann aber wieder rein englisch, oder?
    @Nimrod: wie hast du denn die deutschen Sprachfiles aus dem deutschen MIUI raus und in das hier reinbekommen? Muss man dazu ROMologie studiert haben, oder kann man das einfach irgendwie patchen?
     
  19. Hai_Duong, 21.11.2011 #19
    Hai_Duong

    Hai_Duong Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Phone:
    Asus Padfone 2
    Nein der Update geht über den Germany MIUI Seite somit kriegste zwar später (2 Tage) die Updates aber dafür in Deutsch.
     
  20. ElEm, 21.11.2011 #20
    ElEm

    ElEm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    hm, bei miui de hab ich natürlich schon geschaut ;) (bevor ich cm 7.1 installiert hab, war ich monatelang bei miui.de), aber da find ich nur das deutsche Standard MIUI, nicht die hier beschriebene Bulletproof Variante. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? Sowas in der Art steht ja auch im ersten Beitrag von Nimrod.

    Wenn ich schon beim Fragen bin: ich hab kurz vorm Wochenende mal eine etwas älteres ROM-Image meiner letzten miui.de Installation zurückgespielt und dann ohne Data-Wipe das Bulletproof-ROM drübergeschoben. Das hat auf den ersten Blick gut funktioniert. Kann ich an irgendetwas erkennen, welches System ich jetzt letztendlich drauf habe? Bzw., dich was unterscheidet sich das hier diskutierte ROM vom Standard miui.de?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011

Diese Seite empfehlen