[ROM][BULLHEAD] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Von der heutigen Nightly (09.05.) rate ich dringend ab.
Ich flashe nicht täglich, sondern wollte lediglich einmal alles auf den Patchstand Mai bringen.
Blöderweise habe ich dann alles in einem Rutsch durchgeführt: radio, vendor, CM-Nighlty und zu allem Überfluss zuvor noch twrp von 3.0.0.1 auf 3.0.2.0.
Naja, nach dem Optimieren war bei "Apps werden gestartet.." dann Schluss und eine Fehlerquelle nach all den Operationen nicht so schnell zu identifizieren. Nochmal mit wipe /system zuvor geflasht. Keine Änderung. Twrp downgraden brachte auch nix. Auch dort nochmal wipe /system - ohne Erfolg.
Kurzum habe ich dann die Nightly vom 08.05. genommen und mit der ging es nun ohne Meckern und Probleme.
Kann natürlich an einer speziellen Konstellation bei mir gelegen haben, aber nicht, dass es nachher heißt, ich hätte nicht gewarnt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mic.kan und Donald Nice
Wird bei euch beim Akku die Prozentzahl immer angezeigt? Bei mir nicht beim Homescreen, sondern nur wenn ich was öffne wie die Einstellungen.
 
Kann ich bestätigen. Allerdings auch nicht bei jeder App. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Ziffern in der Prozentanzeige im Kreis größer sind. Bin auf der Nightly vom 18.05.

Edit: Nach dem heutigen Update sind die Zahlen in der Akkuanzeige wieder kleiner, verschwinden aber immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. | qu4nd
Hallo zusammen. Ich komme gerade von einem Galaxy S4 zurück in die Google Handy Fraktion. Ich hatte auch schon das Galaxy Nexus.
Und wie immer perfekte Anleitung im Startpost. Hat bisher alles geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Wird Android N hier weiter fortgesetzt?
 
Android N? Also CM14? Bestimmt, aber das wird noch dauern, da cm ja noch nicht mal mit der Portierung begonnen hat und auch erst beginnen wird, wenn Android N stable und der Code released ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice
Seit der Nightly von heute stimmt die Akkuanzeige im Kreis wieder. Die Zahl verschwindet nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice
Also ich will ja wohl schwer hoffen, dass CM das Android auf diesem Gerät noch weiter entwickelt. Das wird doch sogar von Google sicher noch offiziell veröffentlicht für das 5X, oder nicht? Also Android 7 meine ich.
 
@der_wasi Na klar, es gibt ja schon die beta von Android N / Android 7, diese wird offiziell im Herbst erwartet. Aber bis CM dann mit CM14 kommt wird es bestimmt noch dauern. Aber JA, es wird cm14 für dieses Gerät geben. Irgendwann.
 
  • Danke
Reaktionen: der_wasi
Perfekt. Hatte ich nicht anders erwartet. :)
 
Ich rate von der Installation der Nightly vom 25.05. ab. Der Gello Browser startet nicht. Außerdem stürzen die Google Play Dienste permanent ab.
 
  • Danke
Reaktionen: der_wasi
Dirty oder Clean geflasht?
 
Die Nightly von heute funktioniert wieder einwandfrei. Der Gello Browser startet allerdings nicht. Ich habe ihn mit Titanium Backup deinstalliert und die App manuell installiert. Funktioniert und der Browser ist wirklich schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice
Ich habe gestern festgestellt, dass wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich es ans Ladekabel stecke, dass dann der Ladebildschirm nicht kommt. Wenn ich es dann einschalte, anstecke und wieder ausschalte, kommt dieser sofort. Kann das jemand bestätigen?
 
welche nightly läuft aktuell am besten?
 
Also ich kann über die vom 26. nicht klagen bis auf das von mir beschriebene Problem mit dem Gello Browser. Wer den nicht braucht....
 
Hi, hoffe mir kann jemand helfen.

Habe eine Nightly CM vom 8.4 drauf. Hat auch soweit alles funktioniert mit dem Modem, Bootloader und Vendor Zeugs. Aber ich hatte nach einem Neustart kein root.

Habe mir dann die SuperSU v2.65 besorgt und diese via TWRP geflasht. Ging auch und nach dem Neustart hatte ich root. Jedoch ist root immer nach einem normalen Neustart wieder weg.

Hab ich was falsch gemacht?
Danke schon mal.
 
In den Entwickleroptionen findest du den Punkt Root Zugriff. Ist der eventuell deaktiviert?
 
Der steht glaube ich standardmäßig auf Apps. Der muss auf Apps & ADB gestellt werden. Zumindest für Root bei Titanium Backup wenn ich mich nicht täusche. Aber ich würde glaube ich vorher die SuperSU wieder runter schmeißen. Nicht das sich da was in die Quere kommt.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
4
Aufrufe
1.521
reinold p
reinold p
Toronto
Antworten
89
Aufrufe
13.920
mayer12
mayer12
qu4nd
Antworten
9
Aufrufe
2.378
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten