[ROM][BULLHEAD] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Bei mir steht es nur auf Apps und alles läuft rund.
 
OK. Komisch. Wenn ich vergesse das umzustellen kommt bei TB immer die Meldung, dass kein Root vorhanden sei. Dann stelle ich auf Apps & ADB und starte neu und dann läufts.
 
Jau kein SuperSU + CM13. Da sind Probleme vorprogrammiert. Nutzt die interne root Verwaltung von CM13. Diese muss, wie bereits erwähnt, in den Entwickleroptionen zuerst aktiviert werden.
 
hola!

kurze Frage, grad bemerkt:
gestern die aktuelle nightly geflashed, wenn ich jetzt einen anruf tätigen will oder ein anruf ankommt krieg ich einen soft-reboot?!

LG

edith:
hab die aktuelle nightly nochmal drüber gebügelt, selbes ergebnis. sms & mobile daten funktionieren, lt. bootloader sind vendor img & modem aktuell.

edith2:
auch nach flash des vendor.img keine veränderung..
sonst keiner das problem?

edith3:
so, nochmal komplett alles platt gemacht & neu geflashed, bin gespannt obs funkt

edith4:
nope -.-

edith5:
doch, jetzt :D

edith6:
es sind offensichtlich die GApps. steh wieder am Anfang -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flashe aktuell nicht, weil sich kaum etwas ändert. Das Risiko ist mir zu groß, dass etwas abschmiert. Ich warte auf das Sicherheitspatch vom Juni.
 
hey,

bin jetzt auch wieder auf PureNexus zurück - da fehlt mir zwar einiges an features aber es funktioniert.
warte auf den nächsten Snapshot..

LG
 
Einfach in dem Einstellungen - Apps den Dialer als Standard setzen und schon sind die Reboot Probleme behoben.
 
Wie kann ich eigentlich bei der Funktion, Standard Musik App öffnen bei Anschluss eines Kopfhörers, die Standard Musik App ändern? Ich habe über ES FileManager eine MP3 geöffnet und als Standard eine andere Musik App festgelegt. Das half nicht. Deaktivieren der Standard Musik App brachte auch nichts. Dann öffnet sich gar keine mehr.
 
Hallo
Wie schaut es mit der Akkulaufzeit bei der Rom aus gut oder schlecht?
 
Top. Ich lade meistens erst nach drei Tagen. Dann hab ich meistens noch so 20%.
Aktuell seit Abstecken heute morgen vom Ladegerät knapp 30 Minuten Display on Time und noch 82% Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: joibins
Hallo, wenn ich über TWRP einen Factory Reset machen möchte um cm 13 zu installieren, wo muss ich überall einen Haken setzen? Bekomme nach der ersten Instalation immer die Meldung, dass ein internes Problem vorliegt und ich den Hersteller kontaktieren soll. Bin der Meinung, dass ich cm 13 nicht sauber installiert habe. Bei den anderen Geräten und TWRP Versionen die ich hatte war immer schön einfach Factoryreset und Format System aufgeführt.
Hoffe ihr könnt mir helfen und viel Spaß beim Fußball
 
Das Problem habe ich auch mit der Fehlermeldung!
Ich denke aber das ist normal oder?
 
vale 46 schrieb:
Hallo, wenn ich über TWRP einen Factory Reset machen möchte um cm 13 zu installieren, wo muss ich überall einen Haken setzen? Bekomme nach der ersten Instalation immer die Meldung, dass ein internes Problem vorliegt und ich den Hersteller kontaktieren soll. Bin der Meinung, dass ich cm 13 nicht sauber installiert habe. Bei den anderen Geräten und TWRP Versionen die ich hatte war immer schön einfach Factoryreset und Format System aufgeführt.
Hoffe ihr könnt mir helfen und viel Spaß beim Fußball

Beim 5x muß die vendor-Partition zum Rom passen...genaueres hierzu siehe im Post #2

Aktuell ist jetzt vendor-Version MTC19V, die es HIER gibt.

Entweder das vendor.img über TWRP flashen (Anbieter-image) oder per fastboot am PC (fastboot flash vendor MTC19V_vendor.img)...dann sollte die Fehlermeldung behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jetze und STEFANPEPE
Danke schonmal für die Antwort, die Anmeldung im Netz und Mobilfunk hat ja auch geklappt. Würde aber gerne genau wissen was man löschen muss, damit es eine saubere Instalation wird. Habe auch deswegen ein Problem weil ich bisher immer Geräte mit Sd Card hatte und die konnte man dann ausschließen. Nicht das ich nachher zu viel lösche und die zip- Dateien , die ich installieren möchte, auch weg sind.
 
Bei einem sauberen Fullwipe kann system, cache, dalvik und data (Benutzer-Apps) gelöscht werden...den internen Speicher wo die zu flashenden Dateien liegen, natürlich nicht formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jetze
Fehlermeldung ist weg Danke:)
 
Wie läuft denn CM 13 auf dem Nexus 5x im Vergleich zu Stock?

Habe das N5 und das N5x hier und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das N5 flüssiger läuft als das N5x
 
Gibt es eigentlich Möglichkeiten den Ursachen für Reboots auf die Schilche zu kommen? Das logcat ist ja nach 'nem Reboot wieder leer.

Seit einigen Wochen habe ich immer mal wieder Random Reboots und weiß nun nicht ob's an CM, franco kernel oder 'ner App liegt....
 
Das ist schwierig bzw. geht es wohl nur mit Ausschlußverfahren.

- ist Xposed installiert?
- sauber geflasht mit allen Wipes oder dirty drübergeflasht?

Es kann auch an Änderungen seitens CM liegen, einer App oder einem Custom Kernel.

Kernel-logs werden unter sys/fs/pstore gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: luigidc
Weil es schwierig ist, hatte ich ja gefragt, ob es ggf. andere (crash-)logs gibt außer des logcats :)

Xposed ist nicht installiert.
Mit wipe sagst Du was. Werde es mal mit 'nem wipe /system probieren. Ein wipe /data ist bei jeder neuen Nightly für mich keine Option.
Aktuell habe ich jetzt erstmal noch den franco weggelassen.

Es passiert auch nicht täglich. Von daher erstmal beobachten.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
4
Aufrufe
1.521
reinold p
reinold p
Toronto
Antworten
89
Aufrufe
13.919
mayer12
mayer12
qu4nd
Antworten
9
Aufrufe
2.378
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten