[ROM]BURSTLAM ISC AOKP-CM9 ROM [3 May 2012] RC 6.2 Full Language

M

mitchde

Erfahrenes Mitglied
91
[Apr 12]ICS BETA ROM: an AKOP-CM9 Remix : RC 5.8.2 (Full languageversion) - Android @ MoDaCo

Gut dass BURSTLAM weiter an dem ICS Blade ROM arbeitet, da der ColdfusionX (CM9 ICS) dev leider nicht mehr an ColdfusionX arbeiten kann.

Nun 6.1fix draußen:

[30 Apr 2012] RC 6.1 Fix Full Language: (no wipe need, just remove dalvik cache should be okay - when come from RC 6.0+)
https://hotfile.com/dl/154509589/6aad98e/Pre-CM9-AOKP-REMIX-RC6.1fix-BLADE-full-signed.zip.html
md5 : 9721f62ba4b08fd07dbfa45bcf254a59

Change log
RC 6.1fix
- camera.msm7x27.so compile from source, fixed preview issues with 5Mp Cameras
- Fix FC with Setting Custom Wifi Network
- Fix derp strings with ROMControl
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rom ist der hammer
 
Danke SpeRator, guter bericht

Aber ich weiß nicht ob ich so viel brauche, schon cm7 ist mir viel zu voll, ich hätte so gerne eine komplett nackte Rom die aber so sauber und schnell funktioniert wie ein cm7+die ganzen patches die mein blade so viel schneller und langlebiger machen als die StockRom

Aber nach dem BlogArtikel verstehe ich eins nicht... cm9 und AKOP sind doch was ganz verschiedenes... und warum ist das nun doch beides? ich blick da nicht durch...

aber viel wichtiger, ist diese Rom nun altags- und masentauglich?
 
AKOP hat doch einen anderen Ansatz als CM9? Zumindest von den Featues her?

Seh ich das richtig dass es hier die Buttons am Display gibt?
 
Refly schrieb:
Seh ich das richtig dass es hier die Buttons am Display gibt?

Tag,

bin Ex-OSF-Besitzer, lese hier noch manchmal mit.

Beim SGS ist AOKP eine der besten ICS-ROMs. Stabil, akkuschonend, schnell.
Die Buttons lassen sich leicht ausblenden, wenn man sie nicht möchte.

Tolle ROM. Ich drück Euch die Daumen, dass es bei Euch ähnlich gut läuft.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: B!G-P!nK-3lephanT
Werde das AKOP ROM jetzt mal flashen und testen.
Mal sehen was das so kann.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wäre mal an einem Erfahrungsbericht interessiert...würde es auch selber testen und einen Erfahrungsbericht schreiben, aber mein Blade macht nicht so ganz das, was ich will...

Beim gestern erst erstellten Backup zeigt es an, dass die Prüfsumme nicht passt...

Performance, Akkulaufzeit gleich gut/ besser als bei CM7?
 
So ihr lieben. Seit gestern Abend läuft bei mir AKOP. Das Rom läuft absolut flüssig, sieht gut aus. Bluetooth im Moment ohne Probleme. Cam Vorschau geht nicht. Akku Laufzeit werde ich nachreichen heute Abend. Mal sehen wie lange es läuft.

Nachtrag !!
Das Rom läuft echt Super.
Was mich persönlich etwas stört sind die Einstellungen die leider nicht komplett auf Deutsch sind.
Akkustand noch bei 64% seit gestern Abend.(Habe jede Menge getestet)

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud
Ich hatte bei Coldfusion Probleme mit GPS (insbesondere mit den Apps z.B. DB-Deutsche Bahn und alles was irgendwie nach GPS riecht). Also diese Apps hat mein Market nicht gefunden.
Hat jemand bei AKOP solche Probleme bemerkt?
 
jaja ich wieder

der downloadlink auf MoDaCo ist z.Zeit leider down.......keine Ahnung warum !!

Hier ein Ausweichlink : BURSTLAM ISC AKOP-CM9-BLADE-ROM 5.8.2

ICS-AOKP-CM9-BLADE-RC5.82-signed.zip

MoDaCo Link für die gapps geht komischerweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das gestern auch mal geflasht ;)

Sehr ordentliche Performance, im Grunde smoother als bei CM7, mir ist aber das Einstellungsmenü viel zu langsam und viel zu laggy...Genauso wie manchmal aus den Apps zu kommen per Home-Button...

Ich hatte bisher erst 2 Reboots, bei einem hatte ich den Flugmodus aktiviert, ohne vorher Bluetooth zu aktivieren und beim anderen mal hatte sich bei 729Mhz das Blade bei Defender 2 aufgehängt...habe es dann auf 710 herunter gesetzt und es lief sehr gut!

Klare Empfehlung meinerseits...Die Optik von ICS ist richtig genial und besser als bei CM7 (mMn)...jedoch habe ich eine Frage: Wie kann ich bei dem Energiesteuerunswidget auf dem Homescreenauswählen welche Optionen ich dort verändern kann? Bei mir geht irgendwie nur das Standardzeugs, was ich ohnehin nicht brauche (WLAN, Bluetooth u.s.w)
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Versuche die ganze Zeit die Navigationsleiste unter Rom Control zu entfernen...geht aber nich! Schade!
 
siralex schrieb:
Ich hatte bei Coldfusion Probleme mit GPS (insbesondere mit den Apps z.B. DB-Deutsche Bahn und alles was irgendwie nach GPS riecht). Also diese Apps hat mein Market nicht gefunden.
Hat jemand bei AKOP solche Probleme bemerkt?
Jo, hier auch dasselbe Problem mit der Deutschen Bahn App oder Öffi. Irgendwas, und ich komme nicht drauf was (zig Foren und Beiträge gecheckt) es sein kann, scheint da nich zu stimmen.
Könnte jemand von euch mit AKOP drau bitte testen, ob die Deutsche Bahn App läuft? Danke.
 
Falsches GApps-Paket, da fehlt irgendeine Maps-Komponente. Nehmt ein größeres.
 
  • Danke
Reaktionen: staud
FelixL schrieb:
Falsches GApps-Paket, da fehlt irgendeine Maps-Komponente. Nehmt ein größeres.

Habe jetzt eins mit 91 apps geflasht. Problem noch vorhanden.

Gesendet von meinem ZTE Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir stürzt ROM Control dauernt ab.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Für Einstellungen unter Rom Control die Sprache auf English stellen, dann sollte es funktionieren.
 
Woow........
Hatte heute morgen einen richtig heftigen cm9 crash.
Das blade hat geklingelt, und als ich ran ging, hatte ich das ganze display voller bunter streifen. Nur noch Akku raus half. Nach Neustart wieder alles OK.


Jemand ähnliches erlebt???

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.118
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.503
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.751
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten