1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM]BURSTLAM ISC AOKP-CM9 ROM [3 May 2012] RC 6.2 Full Language

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von mitchde, 13.04.2012.

  1. mitchde, 13.04.2012 #1
    mitchde

    mitchde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.05.2011
    [Apr 12]ICS BETA ROM: an AKOP-CM9 Remix : RC 5.8.2 (Full languageversion) - Android @ MoDaCo

    Gut dass BURSTLAM weiter an dem ICS Blade ROM arbeitet, da der ColdfusionX (CM9 ICS) dev leider nicht mehr an ColdfusionX arbeiten kann.

    Nun 6.1fix draußen:

    [30 Apr 2012] RC 6.1 Fix Full Language: (no wipe need, just remove dalvik cache should be okay - when come from RC 6.0+)
    https://hotfile.com/dl/154509589/6aad98e/Pre-CM9-AOKP-REMIX-RC6.1fix-BLADE-full-signed.zip.html
    md5 : 9721f62ba4b08fd07dbfa45bcf254a59

    Change log
    RC 6.1fix
    - camera.msm7x27.so compile from source, fixed preview issues with 5Mp Cameras
    - Fix FC with Setting Custom Wifi Network
    - Fix derp strings with ROMControl
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  2. SpeRator, 15.04.2012 #2
    SpeRator

    SpeRator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  3. slev1n, 15.04.2012 #3
    slev1n

    slev1n Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Die rom ist der hammer
     
  4. Ygreck, 15.04.2012 #4
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Danke SpeRator, guter bericht

    Aber ich weiß nicht ob ich so viel brauche, schon cm7 ist mir viel zu voll, ich hätte so gerne eine komplett nackte Rom die aber so sauber und schnell funktioniert wie ein cm7+die ganzen patches die mein blade so viel schneller und langlebiger machen als die StockRom

    Aber nach dem BlogArtikel verstehe ich eins nicht... cm9 und AKOP sind doch was ganz verschiedenes... und warum ist das nun doch beides? ich blick da nicht durch...

    aber viel wichtiger, ist diese Rom nun altags- und masentauglich?
     
  5. Refly, 16.04.2012 #5
    Refly

    Refly Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.03.2011
    AKOP hat doch einen anderen Ansatz als CM9? Zumindest von den Featues her?

    Seh ich das richtig dass es hier die Buttons am Display gibt?
     
  6. jafado, 16.04.2012 #6
    jafado

    jafado Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Tag,

    bin Ex-OSF-Besitzer, lese hier noch manchmal mit.

    Beim SGS ist AOKP eine der besten ICS-ROMs. Stabil, akkuschonend, schnell.
    Die Buttons lassen sich leicht ausblenden, wenn man sie nicht möchte.

    Tolle ROM. Ich drück Euch die Daumen, dass es bei Euch ähnlich gut läuft.

    Gruß
     
    B!G-P!nK-3lephanT bedankt sich.
  7. Claus3006, 16.04.2012 #7
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Werde das AKOP ROM jetzt mal flashen und testen.
    Mal sehen was das so kann.

    Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. barrios09, 16.04.2012 #8
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wäre mal an einem Erfahrungsbericht interessiert...würde es auch selber testen und einen Erfahrungsbericht schreiben, aber mein Blade macht nicht so ganz das, was ich will...

    Beim gestern erst erstellten Backup zeigt es an, dass die Prüfsumme nicht passt...

    Performance, Akkulaufzeit gleich gut/ besser als bei CM7?
     
  9. Claus3006, 17.04.2012 #9
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    So ihr lieben. Seit gestern Abend läuft bei mir AKOP. Das Rom läuft absolut flüssig, sieht gut aus. Bluetooth im Moment ohne Probleme. Cam Vorschau geht nicht. Akku Laufzeit werde ich nachreichen heute Abend. Mal sehen wie lange es läuft.

    Nachtrag !!
    Das Rom läuft echt Super.
    Was mich persönlich etwas stört sind die Einstellungen die leider nicht komplett auf Deutsch sind.
    Akkustand noch bei 64% seit gestern Abend.(Habe jede Menge getestet)

    Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    staud bedankt sich.
  10. Claus3006, 17.04.2012 #10
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
  11. siralex, 17.04.2012 #11
    siralex

    siralex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Ich hatte bei Coldfusion Probleme mit GPS (insbesondere mit den Apps z.B. DB-Deutsche Bahn und alles was irgendwie nach GPS riecht). Also diese Apps hat mein Market nicht gefunden.
    Hat jemand bei AKOP solche Probleme bemerkt?
     
  12. Claus3006, 17.04.2012 #12
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    jaja ich wieder

    der downloadlink auf MoDaCo ist z.Zeit leider down.......keine Ahnung warum !!

    Hier ein Ausweichlink : BURSTLAM ISC AKOP-CM9-BLADE-ROM 5.8.2

    ICS-AOKP-CM9-BLADE-RC5.82-signed.zip

    MoDaCo Link für die gapps geht komischerweise
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  13. barrios09, 17.04.2012 #13
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Habe mir das gestern auch mal geflasht ;)

    Sehr ordentliche Performance, im Grunde smoother als bei CM7, mir ist aber das Einstellungsmenü viel zu langsam und viel zu laggy...Genauso wie manchmal aus den Apps zu kommen per Home-Button...

    Ich hatte bisher erst 2 Reboots, bei einem hatte ich den Flugmodus aktiviert, ohne vorher Bluetooth zu aktivieren und beim anderen mal hatte sich bei 729Mhz das Blade bei Defender 2 aufgehängt...habe es dann auf 710 herunter gesetzt und es lief sehr gut!

    Klare Empfehlung meinerseits...Die Optik von ICS ist richtig genial und besser als bei CM7 (mMn)...jedoch habe ich eine Frage: Wie kann ich bei dem Energiesteuerunswidget auf dem Homescreenauswählen welche Optionen ich dort verändern kann? Bei mir geht irgendwie nur das Standardzeugs, was ich ohnehin nicht brauche (WLAN, Bluetooth u.s.w)
     
    staud bedankt sich.
  14. siralex, 17.04.2012 #14
    siralex

    siralex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Versuche die ganze Zeit die Navigationsleiste unter Rom Control zu entfernen...geht aber nich! Schade!
     
  15. siralex, 17.04.2012 #15
    siralex

    siralex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Jo, hier auch dasselbe Problem mit der Deutschen Bahn App oder Öffi. Irgendwas, und ich komme nicht drauf was (zig Foren und Beiträge gecheckt) es sein kann, scheint da nich zu stimmen.
    Könnte jemand von euch mit AKOP drau bitte testen, ob die Deutsche Bahn App läuft? Danke.
     
  16. FelixL, 17.04.2012 #16
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Falsches GApps-Paket, da fehlt irgendeine Maps-Komponente. Nehmt ein größeres.
     
    staud bedankt sich.
  17. siralex, 17.04.2012 #17
    siralex

    siralex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Habe jetzt eins mit 91 apps geflasht. Problem noch vorhanden.

    Gesendet von meinem ZTE Blade mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Claus3006, 18.04.2012 #18
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Bei mir stürzt ROM Control dauernt ab.

    Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. slev1n, 18.04.2012 #19
    slev1n

    slev1n Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Für Einstellungen unter Rom Control die Sprache auf English stellen, dann sollte es funktionieren.
     
  20. Claus3006, 21.04.2012 #20
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Woow........
    Hatte heute morgen einen richtig heftigen cm9 crash.
    Das blade hat geklingelt, und als ich ran ging, hatte ich das ganze display voller bunter streifen. Nur noch Akku raus half. Nach Neustart wieder alles OK.


    Jemand ähnliches erlebt???

    Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen