1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom Cleaner!?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z" wurde erstellt von Takeda, 30.01.2012.

  1. Takeda, 30.01.2012 #1
    Takeda

    Takeda Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
  2. Nimrod, 31.01.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also einen Room Cleaner suche ich schon lange, aber leider hat das in meiner Bude nicht funktioniert :p

    Spaß beiseite: Da werden, soweit ich verstanden habe, überflüssige apks aus der ROM entfernt. Funktioniert bestimmt gut, aber ich glaube nicht dass das sich wirklich bemerkbar macht. Aber du kannst es ja mal probieren, vielleicht sinds bei Sense ROMs doch paar MB im RAM, wenn man auf die entfernten Anwendungen verzichten kann.
     
  3. Takeda, 31.01.2012 #3
    Takeda

    Takeda Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    ist nicht root uninstaller das selbe also macht er nicht das selbe?
     
  4. Nimrod, 31.01.2012 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja das Ding ist halt noch etwas umfangreicher... aber geht in die Richtung, ja.
     
  5. Takeda, 31.01.2012 #5
    Takeda

    Takeda Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    also kann ich daten auch aus Arbeits-speicher löschen die ich nie brauch?
     
  6. Nimrod, 31.01.2012 #6
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja du kannst nicht direkt Daten aus dem Arbeitsspeicher löschen, aber das Tool entfernt unnötige Apps und Ressourcen, welche deinen RAM auslasten könnten.
     
  7. viper2097, 31.01.2012 #7
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Mit root kann man die nicht benötigten Programme auch mit jedem File Explorer löschen...
    Ich hab bei mir alles gelsöcht was ich nicht brauch (SMS/MMs Programm, HTC Hub, Browser, Email Programm, htc wizard usw...) unterm Strich brachte das glaub ich 150mb mehr Speicher und ich bin beruihgt weil nix mehr oben is was ich auch nicht verwende, aber dena rbeitsspeicher kriegt man deswegen nicht "sauberer", da befinden sich ohnehin nur die Programme die man verwendet und kein anderer Rotz... Ausser das originale SMS/MMS Programm vielleicht, aber gut, das wird nicht so viel ausmachen...

    Und ich hab mir den Thread jetzt zwar nicht durchgelesen, aber wüsste trotzdem gerne warum diese Methode sauberer sein soll als die manuelle.. Manuell kann ich mir immerhin aussuchen was ich behalte und was nicht...

    Und die wirklich interessanten Sachen wie z.b. SMS/MMS Programm, Browser, HTC Hub usw. werden erst nicht entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012

Diese Seite empfehlen