1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM]CM 9 für unser Pro

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Pro" wurde erstellt von Dexxmor, 15.01.2012.

  1. Dexxmor, 15.01.2012 #1
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    hier der link zum threat mit CM9 für unser pro {PRO}[DEVELOPMENT] - CM9.0 - FXP103 FreeXperia Project - xda-developers.

    Oder schaut im CM7 Threat von Lubomir nach, wie ihr den Kernel flasht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    ehrles bedankt sich.
  2. ehrles, 15.01.2012 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Nice! Hmm Lernen oder CM9 ausprobieren.... schwierige Entscheidung.
     
  3. xdodox, 15.01.2012 #3
    xdodox

    xdodox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Nur als kleine Info. Wenn ihr die CM9.0 aufspielen wollt. Dann müsst ihr auch über fastboot.exe die mitgelieferte boot.img aufspielen(liegt im Archiv vom CM9.0). Die alte boot.img vom CM7.2 funktioniert nicht.
     
    ehrles bedankt sich.
  4. xdodox, 15.01.2012 #4
    xdodox

    xdodox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Nee, zu buggy. ich flashe wieder auf 7.2.

    -Konnte keinen GSM PIN eingeben. Habe Telekom D1
    -Grafikfehler bei Eingabe von WLAN-Schlüssel
    -automatisches Display verkehrt herum, bei Öffnen der HW-Tastur kippt das Display auf die vertikale, und beim schliessen in die horizontale Position
    -Tastaturlayout stimmt nicht, konnte keine Ziffern eingeben.

    Mehr konnte ich nicht testen.
    Ich warte leiber etwas. Aber trotzdem der Anfang ist da, und eine grosses Lob an XDA. APPLAUS!!!!!
     
  5. xdodox, 29.01.2012 #5
    xdodox

    xdodox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
  6. rasi_x, 11.02.2012 #6
    rasi_x

    rasi_x Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Seit heute steht beim Status der Cam "OK" :)

    Sent from my MK16i using Tapatalk
     
    Lubomir bedankt sich.
  7. dennis46419, 26.02.2012 #7
    dennis46419

    dennis46419 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    LG G2
    hab grade mal die 8er probiert, finde sie aber noch etwas buggy und mit den mobilendaten klappte auch nicht wirklich zumindest bei netzclub

    dann wieder zurück zur 8er cm7

    danke und lg dennis
     
    Lubomir bedankt sich.
  8. xdodox, 27.02.2012 #8
    xdodox

    xdodox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich denke auch, das wir lieber noch etwas warten sollten. hatte die 103er zum testen einmal drauf. Handy fuhr hoch, aber das war es auch. Trozdem respekt für alle die, die sich Zeit dafür nehmen und entwickeln.
     
  9. Dexxmor, 02.03.2012 #9
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Habe etz die 109er drauf, die bleibt auch erstmal drauf^^Läuft super, bis auf ein paar Bugs, fehlende Cyanogen Einstellungen wie Designs (Oc geht aber, läuft grad auf 1,2 ghz, governor scary) Lockscreen ist nur teilweise einstellbar.

    Die Hardware Tastatur hat auch Bugs, man kann zwar schreiben aber die Symbole (lila Block) die Großschreibung geht wenn man die umstell taste gedrückt hält. Die Kamera funzt, nur bei der Frontkamera gibts nen Forceclose, auch bei der Videoaufnahme treten Fehler auf (funzt erst garnicht, aber kein fc).Blitzlicht geht, auch die benachrichtigungs LED geht.

    GSM Daten funzen bei mir noch nicht (habe Eplus), bei Vaderphone (Luke ich bin dein Netzbetreiber) stehen die APN allerdings drinnen (bei Eplus stand nichts drinnen, dürfte also gehen).

    Der Trebuchet Launcher ist mal ganz nett, werde ihn mal ausführlich testen.

    Es ist etwas für mich sehr wichtiges wieder da, das Gmail Widget (weis garnet ob das auch unter 2.3.7 wieder geht^^).Der ROM Manager erkennt das Recovery. Im Market meldet sich das Ding als Galaxy Nexus an

    Starte etz den dauerlauf mit ICS und werde euch natürlich berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
  10. Flo95, 02.03.2012 #10
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Probiere mal die APN für E-Plus manuell einzugeben
     
  11. Dexxmor, 03.03.2012 #11
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    also soweit war ich auch schon, sie tauchen aber nach dem speichern nicht auf, leere seite.
     
  12. Dexxmor, 07.03.2012 #12
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    So mein zwischenfazit: Läuft sehr gut, bis auf ein paar bugs, GSM data läuft zumindest mit eplus nicht (wlan daten funzen) kamera läuft, videos nicht, auch die frontkamera läuft nicht (also alles wie schon beschrieben) die integration von g+ ist tiefer als zuvor (kontakte werden gesyncht und da widget ist etz etwas mehr an facebook angelehnt). der homebutton streikt manchmal und die tastatur lässt sich nicht komplett auf deutsch stellen (qwerty). Ansonsten sehr stabil und empfehlenswert.
     
  13. Lubomir, 07.03.2012 #13
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    :D

    Der Grund weshalb ich mir das nicht draufpacke

    Ich habe zwar kein E+ (wer tut sich das netz schon freiwillig an :rolleyes2: ) dennoch funktioniert das auch in den anderen Netzen nicht.

    Du schrebst was von GSM-Data. UMTS-Data funktioniert? Habe GSM eh immer ausgeschaltet und lass es im UMTS-Only laufen.
     
  14. Dexxmor, 07.03.2012 #14
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Naja mit vaderphone läufts^^ zumindest bei mir :D . UMTS läuft (mit eplus)bei mir nicht (apn liste nimmt nichts an^^) unter vaderphone werden die apn angezeigt. Bin eig sehr zufrieden mit der ROM.
     
  15. Lubomir, 08.03.2012 #15
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ah, jut, dann werde ich mir das wahrscheinlich die Tage mal draufpacken. Wifi Hotspot ist erst ab FXP110 aktiv.
     
  16. Dexxmor, 08.03.2012 #16
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    bluetooth tethering geht aber^^
     
  17. Dexxmor, 08.03.2012 #17
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    So bis eplus läuft, wechsel ich wieder auf CM7.2 . Schon sehr gute rom mit leichten schwächen, ein tipp an alle: der apex launcher läuft deutlich besser als trebuchet, einfach als system app installieren und ihr könnt die widgets benutzen. Google Chrome beta läuft nicht, wegen fehlender hardware beschleunigung^^
     
    Athletic bedankt sich.
  18. Lubomir, 10.03.2012 #18
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ich benutze den Zeam Launcher. Ist meiner Meinung nach der beste mit großem Abstand. Ist er auch unter 4.0 verfügbar?


    Und übrigens: Hast genau die letzte Version getestet, wo es noch probleme mit Mobilfunkdaten gab. FXP111 funktioniert anscheinend nun einwandfrei: http://code.google.com/p/freexperia/
     
  19. Dexxmor, 11.03.2012 #19
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    probier sie morgen mal aus, wäre geil wenn die daten endlich funzen würden. Zeam launcher hab ich nocj nicht ausprobiert, dürfte aber eig laufen, musst dabei halt auf ein paar widgets verzichten (gmail, google+ usw) solange du den nicht als system app drinnen hast (wobei ich nicht weis ob zeam diese widgets unterstützt)
     
  20. Dexxmor, 11.03.2012 #20
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    so hatte sie kurz drauf, keine mobile internetleitung möglich (vaderphone und eplus[eplus wieder keine apn möglich]). EDIT: Es gibt nen fix für cm9 wegen mobilen internet http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=23502710#post23502710 . Hab den patch ausprobiert und es hat zum absturz der system ui geführt, dreimal installiert (GRRRRRRRRR) und nichts hat geklappt, mobiles internet ging auch nicht, wir werden uns wohl noch gedulden müssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012

Diese Seite empfehlen