[ROM] CM10.1 von epinter für Atrix

Habt ihr auch eine SD-Karte in verwendung?

habe aktuell CM 7 MROM drauf. Zum Flashen damals habe ich eine SD-Karte verwendet. Im normalen Betrieb dann hatte das Handy öfter abstürze. Nachdem ich die SD-Karte entfernt hatte traten die Abstürze deutlich seltener auf.
Ist das bei CM10.1 auch noch so oder kann ich dann eine SD-karte verwenden? Wie sind hier die Erfahrungen?
 
Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mit gestern CM 10.1 Installiert, um Threema nutzen zu können. Leider Funktioniert die Push Benachrichtigung nicht. selbiges gilt auch für WhaatsApp. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung.
 
bigbreuler schrieb:
Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mit gestern CM 10.1 Installiert, um Threema nutzen zu können. Leider Funktioniert die Push Benachrichtigung nicht. selbiges gilt auch für WhaatsApp. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung.

Lösung selber gefunden. Danke für die Hilfe.:confused2:
 
Und wie ist die Lösung gewesen? :)
 
Hallo
Für diese Rom suche ich ein Kernel für overclock bis 1.3 GHz.
Bis CM 10 habe ich was gefunden.
Aber nicht für CM10.1
Kann mir jemand einen Link posten?

Auf 2.3 benutzte ich immer 1.3 GHz Taktung, lief damit super und man hatte nicht mehr Stromverbrauch.

Danke im Voraus
 
Screenshot_2014-05-03-19-15-44.png

Hier noch ein Screenshot.
 


Was heißt Version 4.4.3
Ist das schon die Kernel Version für KitKat?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-03-19-33-09.png
    Screenshot_2014-05-03-19-33-09.png
    31,5 KB · Aufrufe: 252
Recovery
Backup
Kernel installieren
Advence/wipe dalvik cache
Reboot
 
Bin jetzt auf den Kernel von Epinter umgestiegen, da er den Arbeitsspeicher RAM besser einteilt. Durch mehr Arbeitsspeicher das Atrix schneller macht und bei mehr Bedarf von RAM das Atrix nicht mehr hackelt bzw die App vielleicht abstürzt.
Des Weiteren habe ich unter Einstellungen - Leistung - Speicherverwaltung : den zRam auf 18 % festgelegt sowie Speicherplatz frei geben angehackt bzw Hacken gesetzt.
Bringt nochmal paar MB's mehr freien RAM fürs Atrix, was ja der Schwachpunkt des Atrix ist.
Anhang anzeigen kernel-olympus-cm10.1-1d46d13.zip

Es ist die Kernel - Version #3 von Epinter für das Atrix
 
Hier noch paar Screenshots
Screenshot_2014-05-18-17-20-33.png

Screenshot_2014-05-18-17-20-54.png

Screenshot_2014-05-18-17-21-11.png
 
Hat noch jemand das Problem, dass die ROM das 5GHz WLAN-Frequenzband nicht unterstützt? In den Einstellungen stellt er sich bei mir immer automatisch auf das 2.4GHz bzw. eine Änderung wird zwar angenommen, aber es passiert nichts.
 
jopp hier...
 
@Matzeoese
Ich hatte den von dir verlinkten Kernel ca 1 Woche drauf, der hat mir aber den Akku aufgefressen. Deshalb bin ich zurück auf das Kernel der Rom.

Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich jetzt laut Telefoninfo kernel#5 installiert habe, deine neue aber #3 sein soll. Auch habe ich auf der Webseite von epinter nichts Neues gefunden.
Woher hast du den Kernel?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
https://www.dropbox.com/sh/npbgtozd4w0ahiv/VIA6JjSf4l

Das ist die kernel dropbox von krystian mit den aktuellsten kernel. Du musst aufpassen, dass du die Versionen für Cm10.1 verwendest!

Bei mir läuft der aktuellste seit mehreren Wochen ziemlich stabil und auch der akkuverbrauch ist OK.

LG!
 
Hallo,

die Kernels von krystian hab ich schon probiert, auch das letzte vom 24.04. .
Es ist nur so dass Matzeoese dann (18.Mai) den Kernel von epinter angepriesen hatte, und zwar die #3. Den hab ich direkt aus dem Thread-link heruntergeladen und installiert, ohne zu prüfen ob es wirklich das Neueste von epinter ist. Jetzt im Nachhinein frag ich mich woher matzeoese diesen Kernel her hat, weil ich den auf der Webseite von epinter und auch nicht in der Dropbox von krystian finde. Vielleicht ist ja nur der Dateiname geändert worden.

Letztendlich läuft die "Latest version (2013-12-11)" Rom von epinter einschließlich des enthaltenen Kernels gefühlmäßig am Besten bei mir.
 
Keine Ahnung ob hier noch jemand mitliest, aber drüben auf XDA geht es immer noch weiter mit dem Atrix:


Zn7mkUKzN1r8aCIV schrieb:
Kitkat 4.4.4 finally boots up!!!

It is not even alpha, but 4.3 is deprecated. Stay tuned

so you haven't thrown away your Atrix yet? :)

*Klick* :thumbsup: :thumbsup:

Nach längerer Abstinenz hat sich auch wieder Krystian zum Coden zurückgemeldet! :)

Na es bleibt weiter spannend! :cool2:
Lg!
Asmaron
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten und roddick84
Sehr gut, werd ich das gute Stück wieder ausgraben :thumbup:
 
Hallo zusammen,

bin schon lange nicht mehr da gewesen, weil ich umgestiegen bin. Da ich mein Atrix nur noch selten nutze, wollte ich fragen, ob evtl. jemand Interesse an dem Handy hat. Es hat keine Kratzer, lediglich der Rückdeckel ist minimal abgenutzt an der Seite, mit der es in die Autohalterung gesteckt wurde. Die ist natürlich auch dabei. Alles incl. Originalverpackung.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Atari060
Atari060
cybot
Antworten
5
Aufrufe
4.670
Stuntmanmike82
S
Zurück
Oben Unten