[ROM] CM10.2 (4.3) von after_silence

Jelly Bean als CM10.2
 
Moin,

dann aktualisiere mal deine Signatur ;-) . Bei Jelly Bean kann man nur noch entscheiden, welcher Speicher der Interne sein soll. Das nennt sich " Swap internal and external storages" . Das heißt, deine externe Speicherkarte wird zur internen und somit werden alle Apps dahin installiert . So war es zumindest bei Android 4.2.2 CM 10.1 !!
 
Hallo,
ich habe seit Tagen Schwierigkeiten hier zu antworten. Also auf ein Neues: Der ROM-Bau ist im Alleingang nicht zu machen, ich habe ein paar Dinge ausprobiert, aber ausser MP fast ins Nirvana befördert zu haben, habe ich keine Erfolge vorzuweisen. Gerade die Bluetoothgeschichte ist für mich völlig undurchsichtig, ich finde einfach das Problem nicht. Und leider sind die Unterschiede zwischen linux und android doch größer. Zeitlich werde ich die nächsten Monate auch nicht dazu kommen, mich intensiv damit zu beschäftigen... kurz um: Von mir wird es kein ROM geben...
Sorry Leute
 
dann aktualisiere mal deine Signatur ;-)
Du hast grundlegend recht, aber ich bin ja noch am Ausprobieren, also bis jetzt noch nicht sicher ob ich bei CM10.2 bleibe oder vielleicht CM10.1 oder zurück auf 4.0.3 :D
 
Bei ICS war alles optimal in punkto App2Sd, war schon im Google-Sourcecode richtig implementiert.
Jetzt geistert noch so ne Zwischenlösung rum, bei der nur Binärcode, aber keine Daten auf Sd landen. Normal ist, daß anscheinend eine Kopie der Startbinary in der Apk im Systemspeicher bleibt. Kompakte Apps bestehen nur aus einer Binary und werden so verdoppelt. Bei komplexen überwiegen Daten, und die bleiben auch im internen Speicher. Oder es wird statt der externen die emulierte SD verwendet, auch im internen Speicher. Wer zB zocken will, sollte also gleich ein Gerät mit mind. 16Gb nehmen, Sd-Slot hin oder her. Leider.
 
Also ich weiß ja nicht, was Ihr da für merkwürdige ROMs auf Euren Pads habt, aber bei mir ist es CM 10.1 aka 4.2.2 vom 31.08.2013.

Und dort ist es schlicht so, dass zwar die APK im physisch internen Speicher landen, sonst aber NICHTS - von Daten ganz zu schweigen.
Bei mir sind "internal" und "external" geswappt, insofern mir auch alles korrekt angezeigt wird:
Internal: 43GB von 59,5GB frei
External: 3,8GB von 5,8GB frei

In der laaaaangen Zeit der Nutzung und mit einigen Spielchen auf dem Teil, sind gerade mal 2GB von den verfügbaren 6 belegt worden (2GB für das Betriebssystem des MP). Insofern ich das Teilchen so noch JAHRE weiter nutzen könnte. Klar so etwas strunzdoofes wir 3DMark oder dieses AngryBirds "GO" sind natürlich ärgerlich, die "riesige" APK mitbringen... aber das muss ma ja den Devs anlasten.

Nichts desto trotz: im ehemals "internen" Speicher verbleiben lediglich System- und Appeinstellungen...
...und natürlich die Kern-Umgebungen der Apps, was auch gut so ist!

Der ehemalige "externe" Speicher bekommt nach Swap fortan (fast) alles, was der interne Speicher bekommen soll UND das, was für den externen bestimmt ist!

Verdammt genial, das Ganze!

Bei Euch hört es sich so an, als ob Ihr diese Funktion noch nicht einmal selbst benutzt habt und nur "hörensagen" von Euch gibt.
Sorry, seh' grad, dass es sich hier um 4.3 aka CM 10.2 handelt... ist das wirklich so anders?
Ohne Bluetooth und mit dieser "miesen" HDMI-Ausgabe ist dieses ROM aber sowieso nicht zu gebrauchen...

Greets Gunnar

P.S.: Siehe hier das Bildchen im Anhang... nur die "Data" Partition verbleibt im internen Speicher!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-20-07-39-46.jpg
    Screenshot_2013-12-20-07-39-46.jpg
    77 KB · Aufrufe: 286
Ein CM 10.2 wird anscheinend von Zyr3x im Geheimen an Spender verteilt, nebst aktuellen Evervolv-Versionen.
Beim Ausprobieren der App2Sd-Fähigkeiten diverser Geräte bin ich ein bißchen zurückhaltend, ich habe es damals unter der Comec Rom rückgängig gemacht, worauf das MP extrem instabil wurde, Spontanreboots. Beim der Fehlerbehebung habe ich das Mp, Anfängerfehler, gebrickt, und zwar so richtig. Über Adb, Stock Recovery, CleanIce(Comec ließ sich nicht mehr installieren, bei CleanIce fehlt diie Netzwerklokalisierungsapp), Adb, Twrp dann zu Aokp. Puh.
 
Zuletzt bearbeitet:
na super..
 
Ohne Bluetooth und mit dieser "miesen" HDMI-Ausgabe ist dieses ROM aber sowieso nicht zu gebrauchen...
natürlich nur wer es braucht, was in meinem Fall nicht so ist ;)

wo ist diese Funktion mit dem Swap Speicher? Ich bilde mir ein sie schon gesehen zu haben, kann jedoch auch bei CM10.1 gewesen sein...
 
Möglicherwise mußt die Einstellungen jeder App einzeln aufrufen, um zu sehen, ob der Eintrag zum Verschieben ausgegraut ist oder nicht. Nicht übersichtlich genug?
Und es gab mal ein CM9, da soll letztmalig ALLES funktioniert haben, ist ja auch Stand vom Stock Rom.
 
die Einstellungen jeder App einzeln aufrufen, um zu sehen, ob der Eintrag zum Verschieben ausgegraut ist oder nicht
der Eintrag ist gar nicht vorhanden
 
Und ein eigener Reiter in der App-Liste, wie beim Stockrom? Aber ich denke, das wird nix ohne App2Sd oder Skripte f. die Build.Ini or whatever.
 
beim CM10.1 ist der Eintrag vorhanden, daher ist wohl die Entscheidung gefallen und werde wohl aus diesem Grund bei CM10.1 bleiben
 
Hallo,

Ich hab seit langer Zeit das Rom von aftersilence drauf. Leider wurde über die Zeit das Tablet sehr langsam, so dass mal eine Neuinstallation ansteht. Ich würd das gleiche Rom wieder nehmen, bin ja mit allem sehr zufrieden gewesen. Ich hab da nun ein Problem.

Wenn ich mit <power> + <vol up> starte kommt irgendwann zwar der blaue "teamwin" screen, jedoch wird kurze Zeit später der Bildschirm schwarz.

Was ist da los ?
Wie kann ich das lösen?
 
Da gab es mal eine Twrp-Version, mit der das passierte. Möglicherweise ist dsnn nur der Bildschirmschoner der neueren Versionen aktiv, aber ich sah keine Möglichkeit zum Aufwecken, abstellen kann man ihn in Twrp 2.7.1.0. Das ganz alte Twrp 2.3.2.3 geht auch. Außerdem wäre möglich, weil die Recoverypartition so groß ist beim Mp, daß Du zwei Recoveries hast, von denen nur eines richtig funzt. So ist es bei mir, anfangs zwei 2.3.2.3, von denen eines die Sd-Karte nicht erkennt, nach dem Update auf 2.7.1.0 habe ich erst gesehen, was los ist, und welches jeweils am Start ist, da hilft nur Neustart ins Recovery, diesmal das Richtige, wenns geht, sonst von vorn...
Bei Doppel-Recoveries erscheint das "Richtige" meist, wenn man beim Einschalten nach dem ersten "Vibe" Power losläßt, Volume halten, dann sollte es noch einmal viben, wenn es klappen soll, kein weiteres Mal Brumm oder zweimal ist schlecht, aber trotzdem Volume halten bis zum Recovery, man weiß ja nie...
Mit dem Scheiß könnte das MP eine Alleinstellung in der ganzen Android-Welt haben, denn so was wußte außer mir noch niemand zu berichten, aber die anderen Betroffenen(es muß sie geben) wissen halt bloß nichts von ihrem Glück. Was Exclusives ist es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich folgendes tue "wenn man beim Einschalten nach dem ersten "Vibe" Power losläßt, Volume halten" dann vibriert es einmal. Anschließend kommt das Logo, dann schwarz. Ich kann zwar warten, da kommt aber nichts mehr.

Die einzige Reaktion ist dann wenn ich gaaaaaanz lange auf <Power> bleibe, aber dann vibriert es gleich 3x hintereinander und startet ganz normal Android.

Wie kann ich das jetzt lösen. Soll ich da nochmal dieses TWRP mit nem Windows PC installieren oder geht das anders? Hab hier aber nur nen XP PC.
Wenn ja, hätte da evtl jemand nen Link zu ner Anleitung bzw. benötigter Software für mich da, weil das letzte Mal ist bei mir schon ewig her.
 
Da gibts wohl gar kein Recovery mehr. Oder es ist das Stock drauf. Das macht nur nen Factory Reset, aber ich kann mich irren.
Mit Flashify oder Rashr kann man auch aus Android heraus das Recovery flashen, mit Root nat.
Am Besten ist das Twrp 2.7.1.0 von zyr3x auf XDA.
Dann gibts halt noch ein, zwei alte Installer für PC, via Fastboot. Da hat man die Wahl zwischen Stock, CWM und Twrp 2.3.2.3
 

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.607
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.295
LoOni3r
L
Cpt.Hardy
  • Angepinnt
  • Cpt.Hardy
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
30.080
Maurice247
M
Zurück
Oben Unten