[ROM] CM10 HOX+ International

Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
828
CM10 Für das HTC One X+


-> XDA-Thread

cyanogenmod_cid-420x314.jpg



Über das Rom:
CyanogenMod 10 is a free, community built distribution of Android 4.1 (JB) which greatly extends the capabilities of your phone.
This is an Unofficial release.

install kernel
full wipe
flash rom
flash gapps
reboot into rom


#include
/*
* Your warranty is now void.
*
* I am not responsible for bricked devices, dead SD cards,
* thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
* do some research if you have any concerns about features included in this ROM
* before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
* you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
*/


-> CM10 Issues thread

Working:

Display
Wifi
Lights
Sensors
GSM+DATA
GPS
MTP\Sdcard
AUDIO


NOT WORKING:

you tell me


DO NOT USE CWM RECOVERY I WILL NOT SUPPORT IT IF YOU USE CWM YOU WILL LOSE YOUR SDCARD STUFF. BY DOWNLOADING THIS ROM YOU HAVE READ THIS WARNING AND FLASHED TWRP RECOVERY


Installation:
1. Rom auf die SD-Karte kopieren.
2. Boot.img flashen.
3. Wipe!
4. In der Recovery das Rom flashen.
5. Fertig.

Screenshots:
Screenshot_2012-12-06-12-06-54.png


Screenshot_2012-12-06-12-06-12.png


Download:

-> CM10
-> GApps
-> Boot.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelixx
kleine Info:
alle Interessenten mögen Bitte ein "logcat" erstellen bei Problemen.
und diesen dann an Lloir senden (siehe XDA Thread)
 
Na dann mal ran ihr fleissigen Tester :D
 
Hab die aktuelle CM10 mal geflasht und muss sagen läuft alles. Hab auch paar Games getestet (Shadow Gun: Deadzone und Dead Trigger) und lief alles Wunderbar. Über den Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen.
 
Transparenz des "Menübalken" funktioniert weiterhin nur mit Sense, oder?

Grundsätzlich bin ich aber schon sehr neugierig auf die Rom... Komme wahrscheinlich aber erst im nächsten Jahr dazu die zu testen...
 
AOSP 4.1.2 ist nun auch da. erstmal kein eigener Thread, da gerade neu und noch keiner getestet.
alles weitere bei XDA
 
android31 schrieb:
Über den Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen.

Ich hatte bis eben die AOKP-Rom drauf und war von der Akkuleistung anfangs begeistert. Mittlerweile bin ich aber auf ARHD zurück. Über Nacht 30 Prozent verloren :( Wie schauts mit dem CM10 aus?
 
Bei mir lief die Rom einwandfrei, bis ich LBE Privacy installiert habe. Seitdem ist das Telefon nur am rebooten. Durch das Fixen der Permissions in der Recovery lässt sich das Problem nicht lösen. Ich hab dann die App einfach im Safe Mode gelöscht, womit das Problem behoben wurde.

edith meint, dass es sich bei der App LBE Privacy um eine englische Lite-Version handelt, die auf JellyBean nicht funktioniert. Eine chinesische Vollversion (LBE Security Manager), die ins Englische übersetzt wurde, findet man auf XDA (Link:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1422479&highlight=cyanogenmod).

@maddin

Habe CM10 lediglich seit ein paar Tagen, eine Verschlechterung kann ich jedenfalls nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macedon1776:

Wenn du CM oder AOKP, AOSP nutzt, hast du die einzigartige Chance, dir pdroid-Patches für deine ROM zu erstellen!
Pdroid ist laut vielen Leuten hier und auf xda um Welten besser als LBE, da:

1. open Source
2. ressourcenschonend (Akkuverbrauch quasi gar nicht beeinträchtigt)
3. nicht von dubiosen Chinesischen Entwicklern wie LBE, wo keiner weis, was die App nach Hause telefoniert.

Hilfe/Infos bekommst du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-ics-jb-erstellen-mit-cygwin.272154.html
und hier:
PDroid Custom ROM Patch – Datenschutz für Android Teil3
 
Ja,

das liebe LBE, erging mir auch so, was extrem nervig ist.

Bei XDA gibt es eine Version, die problemlos mit 4.1. läuft. Sehr umfangreich !!! UND TOPP
 
dubdroid schrieb:
@Macedon1776:

Wenn du CM oder AOKP, AOSP nutzt, hast du die einzigartige Chance, dir pdroid-Patches für deine ROM zu erstellen!
Pdroid ist laut vielen Leuten hier und auf xda um Welten besser als LBE, da:

1. open Source
2. ressourcenschonend (Akkuverbrauch quasi gar nicht beeinträchtigt)
3. nicht von dubiosen Chinesischen Entwicklern wie LBE, wo keiner weis, was die App nach Hause telefoniert.

Hilfe/Infos bekommst du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-ics-jb-erstellen-mit-cygwin.272154.html
und hier:
PDroid Custom ROM Patch – Datenschutz für Android Teil3

Vielen Dank für den Tipp. Obwohl die LBE Security ziemlich gute Funktionen hat, haben mich die ominösen Zugriffsrechte und das viele "Chinesisch" in der App doch ein bissl irritiert.
Eine Frage bezgl. den Pdroid-Patches hätte ich aber noch. Ist dies mit S-ON auch möglich? Da noch nicht mal das HOX S-OFF ist, kann es ja beim HOX+ noch etwas dauern...
 
:biggrin:

Das wurde von XDA Entwicklern auch übersetzt und ist noch nicht zu 100 % übersetzt.

haben mich die ominösen Zugriffsrechte und das viele "Chinesisch" in der App doch ein bissl irritiert.

Jetzt hast du die Wahl und vertraust XDA und extrem vielen Developern , die darauf Augen werfen und Unregelmäßigkeiten bestimmt finden ,

oder du gibt allen anderen APP´s unnötige RECHTE
 
_DIORDNA_ schrieb:
:biggrin:

Das wurde von XDA Entwicklern auch übersetzt und ist noch nicht zu 100 % übersetzt.



Jetzt hast du die Wahl und vertraust XDA und extrem vielen Developern , die darauf Augen werfen und Unregelmäßigkeiten bestimmt finden ,

oder du gibt allen anderen APP´s unnötige RECHTE

Darum dreht sich doch auch das ganze Rom-Flashing. Nutze ja auch aus diesem Grunde den LBE Security Manager und ein Custom-Rom. Die Idee mit den PDroid-Patches finde ich aber dennoch interessant und vllt auch besser als den LBE. Kenn mich in der Materie (Droids) einfach noch nicht aus.
 
Macedon, genaues dazu kann ich dir nicht sagen, aber eigentlich sollte es schon auch mit s-on gehen, der autopatcher (oder dessen grafische oberfläche ApG) liest ja nur deine ROM-zip-Datei ein und erstellt daraus einen Patch für die ROM im .zip-Format, den du dann mittels deiner Custom Recovery flashen/installieren kannst (sowas wie "install zip from sdcard"). Dann musste halt nur noch pdroid ausm playstore oder die apk von xda installieren und es sollte funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Macedon1776
maddin_06 schrieb:
Ich hatte bis eben die AOKP-Rom drauf und war von der Akkuleistung anfangs begeistert. Mittlerweile bin ich aber auf ARHD zurück. Über Nacht 30 Prozent verloren :( Wie schauts mit dem CM10 aus?

Ich behaupte mal nach einer dreitätigen exzessiven Nutzung, dass das CM10 eine klare
Steigerung der Akkuleistung ggü. dem Stock Rom hat (bzw. läuft deutlich effizienter und ressourcenschonender). Damit meine ich ~15% Akkusteigerung pro Tag (wenn man den Akku von morgens bis abends einmal komplett leer macht). Allerdings spiele ich bis auf das Einstein HD keine "ressourcenfressende" Spiele.

@dubdroid

Ich werde mich mal demnächst genauer informieren. Danke jedenfalls für den Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich bin jetzt etwas verwirrt. Grundsätzlich ist es doch kein Problem CM10 auf den O2 gebrandeten Gerät zu installieren, oder doch?
Habe inzw. etwas Sorge mir das Gerät zu zerschießen.
 
Hi Elfe,

solange der Bootloader nicht beschädigt ist, kannst du nichts zerschiessen.
ja du kannst es auch auf dem O2 Gerät installieren
 
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
Macedon1776 schrieb:
Ich behaupte mal nach einer dreitätigen exzessiven Nutzung, dass das CM10 eine klare
Steigerung der Akkuleistung ggü. dem Stock Rom hat (bzw. läuft deutlich effizienter und ressourcenschonender). Damit meine ich ~15% Akkusteigerung pro Tag (wenn man den Akku von morgens bis abends einmal komplett leer macht). Allerdings spiele ich bis auf das Einstein HD keine "ressourcenfressende" Spiele.
Nach ein paar Tagen kann ich sagen, dass der Akku nicht besser oder schlechter hält als bei anderen Custom Roms. Da war wohl im Hintergrund irgendwas am laufen. Ich bin momentan zufrieden :D
 
Warum gibt es eigentlich bereits CM10.1 (nightly), bevor eine stabile Version für CM10 draussen ist? Lohnt es sich bereits jetzt auf CM10.1 aufzurüsten oder lieber noch warten? Einzig die Kamera funktioniert beim CM10.1 nicht soviel ich erfahren hab. Was für Vorteile bietet das CM10.1 ggü. dem CM10 aber ansonsten, bzw. was ist der Unterschied zwischen JB 4.1 und 4.2?
 
weil Lloir zuerst eine gute Basis wollte bevor er mit 10.1 angefangen hat.

das ist alles noch nichts offizielles, läuft aber trotz sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: Macedon1776

Ähnliche Themen

JC00P3R
  • JC00P3R
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
25.533
JC00P3R
JC00P3R
D
  • _DIORDNA_
Antworten
18
Aufrufe
3.934
oskar1234
O
M
  • Gesperrt
  • maxwen
32 33 34
Antworten
673
Aufrufe
67.099
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten