1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] CM10 (JellyBean) for Atrix

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von fromfuture, 19.07.2012.

  1. fromfuture, 19.07.2012 #1
    fromfuture

    fromfuture Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,327
    Erhaltene Danke:
    3,287
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto360
    moin zusammen,
    hier die neuste Android Version für unser Atrix.
    Es ist erst der erste Versuch, also einiges geht noch nicht.

    [​IMG]

    Known to be working:
    Calls
    Vibration
    Audio (notifications and ringtones are broken, will be ok on next build)
    Wifi
    Mobile Network
    Browser (rotation is good, at least on first tests)
    Gmail
    many things working...


    Known bugs:
    Adb access through usb freezes, needs reboot (will solve soon)
    Camera works, but without preview
    boot animation flashing
    hw acceleration not available (like ics)
    No fingerprint navigation
    No fingerprint unlock
    Graphics tearing (not frequent, good for an alpha rom)

    Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1781970




    Viel Spaß beim testen :tongue:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    swentzi, roddick84, toms_ und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Aienka, 19.07.2012 #2
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Sieht schon mal sehr gut aus nur der Entwicklung.
    Werde die dann heute glaube ich mal testen..

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
     
  3. sunfreak1, 19.07.2012 #3
    sunfreak1

    sunfreak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5 3/16 GB
    Tablet:
    Teclast X98 air II
    Sehr gut, dann hoffen wir noch auf das offizielle ics von motorola und ein paar findig romschreiberling und ab gehts mit der must have jelly bean rom;-p
    Edit: XDA-Link incl downloadlink
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    progastar bedankt sich.
  4. roddick84, 19.07.2012 #4
    roddick84

    roddick84 Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    :D wird sofort getestet...

    gesendet von meinem CM9 Atrix....
     
  5. sunfreak1, 19.07.2012 #5
    sunfreak1

    sunfreak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5 3/16 GB
    Tablet:
    Teclast X98 air II
    Und, kannst du schon was berichten?
    Edit: Version 2012-07-19-B, Changes:
    Fiz Audio and Usb adb
    Eventuell habe ich ja heute Abend noch Zeit zum testen...
     
  6. roddick84, 19.07.2012 #6
    roddick84

    roddick84 Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    hatte es gerade 1h getestet...
    für ne Alpha nicht schlecht....
    der Browser funktioniert schon sehr gut, in den Menüs lässt es sich auch flüssig scrollen, beim Homescreenwechsel hakt es noch öfters...

    bin jetzt wieder auf CM9 zurück, werd aber sicher irgendwann zurückkommen... :)


    gesendet von meinem CM9 Atrix....
     
  7. fromfuture, 19.07.2012 #7
    fromfuture

    fromfuture Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,327
    Erhaltene Danke:
    3,287
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto360
    Habe es jetzt auch drauf...
    Läuft sehr gut.
    Face Unlock lässt sich bei mir nicht einrichten. Das ROM ist auf einem guten Weg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. sunfreak1, 20.07.2012 #8
    sunfreak1

    sunfreak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5 3/16 GB
    Tablet:
    Teclast X98 air II
    MaGiXeN und roddick84 haben sich bedankt.
  9. MaGiXeN, 20.07.2012 #9
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    945
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Läuft die Version besser als die CM9 jokersax?
    Und viel interessanter, geht der Opera Mobile Browser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  10. biglebowski85, 22.07.2012 #10
    biglebowski85

    biglebowski85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
    versteh ich das richtig, ich hab im moment cm9 (jokersax) drauf, ich brauch mein handy nicht wipen, sondern kanns einfach drüber installieren, mit 1.3er kernel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  11. Dunkelbunt2, 22.07.2012 #11
    Dunkelbunt2

    Dunkelbunt2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hallo zusammen,

    habe mir das Rom mal rauf gespielt und finde es nicht schlecht.
    Aber:
    1. Ich kann nur 2 verschiedene "Klingeltöne" auswählen.
    2. Vom PC kann ich nicht auf die SD-Karte zugreifen und
    3. Adobe Flash lässt sich nicht installieren.

    Ist das nur bei mir so? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
    Habe jetzt wieder jokersax drauf.
     
  12. Kel

    Kel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ist nicht für 4.x gedacht und wird sowieso nicht mehr weiterentwickelt, wirst also ohne Flash leben müssen (was auch mal Zeit wurde).
     
    cybot bedankt sich.
  13. progastar, 23.07.2012 #13
    progastar

    progastar App-Anbieter (Trial)

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    05.05.2011
    ...hab mal Version 2012-07-23 direkt über die CM9 V16 von Turl gebrezelt. Reboot - CM9-Bootanimation, ...naja, egal.
    Die schönen Desktops von Trebuchet waren komplett weg. Also Titanium Backup angeschmissen und auf "Wiederherstellen" geklickt. Magere 72 von 125 Apps und Systemeinstellungen wurden angezeigt, keine Ahnung, wo der Rest abgebleiben ist. Backup ist vorhanden, läßt sich aber nicht komplett zurückspielen.
    Leider fand ich auch keine Möglichkeit die Desktops einzustellen. Alle anderen Apps (Spiele etc.) ließen sich starten und waren mit ihren Einstellungen erhalten geblieben.
    Vom Design (abgesehen vom Hintergrund) gibt's keinen großen Unterschied.
    Als Fehlermeldung kommt bei vielen Apps >>"Übersicht" wurde leider beendet.<<, was aber nicht weiter stört, da man die Meldung einfach wegklicken kann, die App's funzen aber.
    Was positiv überrascht: der Browser raucht beim Drehen des Handys nicht mehr ab. Auch die Kamera schießt Fotos, Videos fluppen nicht (wie in CM9).
    Ich habe keine weitere SD-Karte drin. Der SD-Card switch fluppt perfekt, keine Fehler!
    Auch die Symbole in der Statusleiste (WiFi APN, Taschewnlampe etc.) sind alle da, richtig angeordnet und funktionieren

    Fazit:
    - etliche Menüpunkte fehlen
    - Desktops geschrottet
    - Konten sind flöten
    + Kamera knipst wie in CM9
    + Browser raucht nicht mehr beim Drehen ab
    + guter Start (bisher stabil) und läßt auf gute Weiterentwicklubng von JellyBean hoffen.

    ich werde trotzdem wieder zu CM9 V16 von Turl zurückgehen, bis zumindest die Desktops einstellbar sind (vllt. bin ich ja auch zu hohl?)

    Thanks to epinter from XDA (can't give you an +, because of my missing 10 helps)

    ACHTUNG! Beim Zurückspielen von CM9 reichte ein drüberinstallieren nicht aus. Ich musste fullwipe/factoryreset laufen lassen und hab' den dalvik-cache gelöscht. Reboot reichte auch nicht, also Akku raus. Nach zurücksichern mit Titanium ist alles wieder OK!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  14. JamaicaStef, 25.07.2012 #14
    JamaicaStef

    JamaicaStef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Also für eine Alpha Version ist die Rom schon ziemlich gut. Bei XDA gibt es jetzt auch Flash für Jelly Bean, sodass auch dieses Problem ein Ende hat. :)

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
     
  15. biglebowski85, 29.07.2012 #15
    biglebowski85

    biglebowski85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
  16. roddick84, 29.07.2012 #16
    roddick84

    roddick84 Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
  17. roddick84, 30.07.2012 #17
    roddick84

    roddick84 Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    hab seit heute Morgen die aktuelle Version von epinter drauf und kann sie nur empfehlen....
    keine Nachteile gegenüber der Jokersax CM9

    gesendet von meinem CM10 Atrix....
     
    honermann bedankt sich.
  18. Aienka, 30.07.2012 #18
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ie sieht es bei euch mit DER Akku Laufzeit aus? Habe noch CM7 drauf und bin mit der Akku Laufzeit mehr als zufrieden.. Kommt ihr so bei 3,5-4h Display auf insgesamt 2 Tage Laufzeit? Habe die ROM auch kurz probiert und war positiv überrascht, jedoch funktioniert ja leider der Camcorder noch nicht.

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
     
  19. sunfreak1, 30.07.2012 #19
    sunfreak1

    sunfreak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5 3/16 GB
    Tablet:
    Teclast X98 air II
    also ich benutzte seit heute auch die Version von epinter und bin sehr zufrieden.
    Jetzt muss nur noch Motorola nachziehen und ICS rausschmeißen, damit wir die Treiber bekommen und perfekt ist die Sache. Ich werde die Jelly Bean ROM draufbehalten, sehe keinen Grund um wieder zu 2.3.6 zurückzukehren.
     
  20. Czarkowski, 31.07.2012 #20
    Czarkowski

    Czarkowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Habe auch die epinter drauf. LBE Privacy Guard funktioniert leider nicht. Und Winamp stürzt ab wenn er die SD Karte scannt.

    Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen