[ROM] CM10 Sister Jelly Bean V3.1.7 | Defy / Defy+ |

Grinface

Grinface

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin,

auf XDA gibt es das CM10 Sister Jelly Bean ROM
[ROM] CM10 Sister Jelly Bean V3.1.7 | Defy / Defy+ | 27/03/2013 (LM.) - xda-developers

Hier der Auszug der Änderungen:
- 2nd Boot Rom
- No Ad's Mod
- Backlight without delay
- Dalvik JIT Mode
- Enable HSUPA
- Improvements in 3G
- Improvements in battery consumption
- Ringtone without delay
- Launcher applied in Memory - Trebuchet Launcher
- Buffer Tweaks
- Debug Tunning
- Boot Tweaks
- Improved Scrolling
- Better Streaming
- Some init.d Tweaks
- Init.d GPU Performance
- Extreme Memory init.d
- Init.d LagFixer
- Init.d sysctrlnet Control
- Init.d SQL Optimizer
- Init.d Zipalign
- Init.d SQLITE
- Boost sysctl.conf
- OpenVPN
- Thunderbolt System Tweaks
- Trebuchet Wallpapers
- Some SystemUI tweaks
- Some Framework-res Tweaks
- Dalvik Tweaks, Tweaks Other ...
- More Battery Tweaks, actually modified battery tweaks
- BRAVIA ENG
- More Performance Tweaks
- BrainMaster Tweaks
- BrainMaster MemFree
- Binary RGND (Less Lag)
- Fix Lag
- Service RGND, improved camera performance (17/02)
- Fixed bug ringtone (ringtone), United cpu fast and agile now worked (20/02)
- Completely new wifi/wifi-ap driver, switch to wpa_supplicant8, Wifi ap AP - 72mbps (24/03)
- Some fixes in wifi, fixed MAC, WiFi direct implemented (25/03)
- Improved stability of wifi. (26/03)


Quote:
V3.12

- New base ROM (Quarx / Sevenrock 01-17)
- New Trebuchet 1.0 (Ported 4.2)
- Kernel 2.6.32.9 (Sevenrock)
- Performance improved camera (Ported Quarx 17/02)
- Improvements in Siginificativa System, GPS, Ril, among others ...
- Bootanimation Nexus
- Clock Widget Android 4.2
- Introduced Camera, Clock and Keyboard from Android 4.2
- Added Text Fonts Android 4.2
- Removed Calendar (Standard), added Google Calendar
- Introduced Gtalk, Gmail, Play Store, GenieWidget (Android 4.2)
- Introduced Audio plugins, APP, Google Services
- Introduced Inverted APP: Contacts, Email, Messaging, Google Music Play (Black Version)
- Added Application Notes, 80-Tweaker G.K.4.2
- Added Apollo, CM Wallpapers, Scan, Voice Recorder (Can be Removed)
- Applications Upgraded (Terminal Emulator, Play Music)
- Removed wallpeper SZX Blue, Blue Added New Wallpaper
- Fixed minor bugs

V3.1.6

- New base ROM, Kernel 2.6.32.9 (Quarx / 18-03)
(- BP panic handling, Reduce aac buffers to 1, Revert "add RGND service"
Revert "Add RGND service property", enable ksm, fix bp script path,
panic_deamon fix service, Improve exec command processing, add gki_pd_notifier).
- Problem now solved message seems
- Removed Trebuchet 1.0 (Due to some problems), Return to standard version
- Improvements in RIL (Panic PB), system faster and more fluid, fixed minor bugs,
thanks to new construction Quarx!
Changelog ON v3.1.7

- New base ROM, Kernel 2.6.32.9 (Quarx/26-03)
- New Default Wallpaper
- Fixed Problem in Sending Message
- Fixed FC in photo editor "Gallery"
- Added Google Keep, Talkback (can be removed)
- Introduced Clock Center, Sons of android 4.2
(Alarms, notifications, ringtones, Screenshot, Camera)
- Fixed default Apollo again, in New Additional area
- Significant improvements in Wifi
- System sweated more

Hat das hier jemand in Nutzung? Wie sind die Erfahrungen? Speed? Akku Laufzeit? Ist der Deep Sleep Bug bei WLAN Nutzung noch enthalten? usw.


Grinface
 
oh, eine neues Custom ROM fürs Defy!

Bin auf erste Infos/Berichte gespannt.

Gruß
Thomas
 
Laut den Beiträgen bei XDA ist sie nicht schlecht nur noch ein paar bugs drinnen die aber anscheinend bald behoben werden sollen.

Bin auch gespannt was daraus wird :)
 
Ich hatte für's Defy+ die ersten beiden Versionen mal für jeweils einen Tag drauf. Der Entwickler empfiehlt, möglichst von einer stable ROM aus zu wechseln, am Besten 2.3 Factory. Habe ich nicht gemacht, ich hielt JellyBean Cannon für stabil genug, um das Experiment zu wagen. Zumal nach meinem Verständnis ja eh alles mit neuem Kernel usw überbügelt wird. Wie auch immer, es scheint da momentan zwei Problemgruppen zu geben. Die einen können keine SMS schicken, die anderen kämpfen mit Hängerchen und Freezes. Ich gehörte leider zur zweiten Gruppe und habe keine Lösung gefunden, auch wenn mir die ROM sehr sympatisch war.

Aufhänggrund Nummer eins war die Kamera und Nummer zwei allzuschnelles Wechseln zwischen mehreren Apps. Gefühlt schien alles einen Tick schneller zu reagieren als bei JBC, aber naja, in einer vergleichbaren Situation konnte ich beide ROMs wegen der Sister-Freezes eigentlich kaum nutzen. Wird auch von Antutu nicht bestätigt: Sister Jelly Bean 3400, JBC 3650 (1200Mhz). Ich behalte es im Auge, weil ich gerne die CM10-Funktionen mit CM7 Speed hätte, bin aber momentan sehr sehr angetan von dem CM7-basierten CyanMobile eXperience, was eigentlich genau diese Verbindung hinkriegt. Wenn man sich durch die Tonnen an Einstellmöglichkeiten durchwälzt.
 
Die CyanMobile eXperience hatte ich noch gar nicht gesehen. Klingt aber in der Tat ganz spannend.

Ich bin auch auf der Suche nach CM10 Features mit dem CM7 Speed...

Die Sister ist im Moment aufgrund der Bugs noch raus.

Grinface
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.989
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten