[ROM] CM11 (unoffiziell) für Thor (HDX 7")

rubinho schrieb:
Da nicht Offiziell, gibts kein OTA. Ergo, muss alles geflasht werden.

Bei den täglichen Updates warte ich dann wohl noch ein bisschen :)

Die Nexus Rom 4.22 läuft eigentlich vernünftig :)
 
Man muss ja nicht jedes Update mitmachen ;)
Aber solange Bluetooth nicht geht, ist das Nexus Rom noch die bessere Wahl. Ansonsten siehts nämlich schon ganz gut aus.
 
Ich hab gerade versucht das update übers recovery einfach via install zu installieren... Das ging nur leider nicht... Muss ich das irgendwie anders machen?
Edit: neu runtergeladen und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe TWRP mit 4.4 leider komme ich nicht mehr in den TWRP Recovery ich habe das CM 11.
 
Du musst in den Entwickleroptionen erweiterten Neustart Optionen aktiviren.
Wenn du dann Neustart anklicken willst, fragt er dich wie du starten möchtest.... Klickste Revovery an und es geht.

Entwickleroptionen aktivierst du indem du in Infos über Gerät 7x auf Kernel Version klickst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update CM11 Version.

Achtung, es wird für diese Version das neuste (vom 26.2.15) TWRP Recovery benötigt.
 
Habe bei XDA schon CM12 Versuch für Thor gesichtet - langsam wird es stressig:laugh:.
 
Ich freue mich das es jetzt los geht in Richtung croms. Obwohl die nexus Rom echt gut läuft.
 
Leute kurze frage, wie erkenne ich welchen bootloader ich hab und wie installier ich den TWRP?

hab heute erst gesehen das ich mein HDX flaschen kann, hab von 4.5.3 auf 4.5.2 geflascht + root schon hinter mir... aber wie gehts weiter?
 
Mehr wie Original 4.5.2 + Root geht derzeit nicht (+gapps)
downgrade auf 3.2.8 (welchen du ja im zwischenschritt gemacht hast) + Safestrap wär noch möglich... Damit kannst die Nexusrom verwenden...
(bzw. nehm ich mal an, wenn du schreibst du hast von 4.5.3 auf 4.5.2 geflasht, du redest von Original mit Downgrade..?)
Cm11, Cm12 und CM 12.1 geht nur wenn du mit deiner Originalversion nie über 3.2.6 (7) warst...
von 3.2.8 ist kein Downgrade möglich...
 
Achso dann hab ich es falsch verstanden :/
Wollte CM ausprobieren...

Also kann ich max nur gapps und rooten, alles andere ist nicht machbar... Schade :/
 
Hallo Leute!
Ich brauche eure Hilfe.
Ich wollte die Version für mein Thor runterladen, aber die Seite ist fehlerhaft.
icon1.gif
AW: [ROM] CM11 (unoffiziell) für Thor (HDX 7")
Aktuell ist :
[ROM][EXPERIMENTAL] cm-11-20150331-NIGHTLY U… | Amazon Kindle Fire HDX 7" & 8.9" | XDA Forums

Hat jemand einen Link der funktioniert?
Ich hatte auch was von einer CM11 Nightly für Thor gelesen.
Habe schon das ganze Internet durchsucht, aber nix gefunden.
Wer das liest und mir helfen kann, Bitte schnell melden!
Habe auch bei XDA gesucht.
Da funktioniert auch kein Download! :confused2:
Wo gibt es noch CM11 Roms für Thor???


 
nokianreifen schrieb:
Wer das liest und mir helfen kann, Bitte schnell melden!

:thumbsup:
So etwas lese ich immer am liebsten...

-> "http://kfirehdx.ddns.net"
(Der Link für die nightlys aus dem XDA vom User dpeddi, welcher die Images bereit stellt/ war wohl nur zufällig down...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Hallo, weiß einer von euch ob CM11 Nightly für Thor nicht weiterentwickelt wird?
Letzte Version ist bei 11-May-2015 stehen geblieben.

Danke für jede Antwort! :thumbsup:
 
dpeddi schrieb:
Actually busy on real life and other projects

Sein letzter Beitrag am 3.5 im XDA.
(Denke fürs HDX hat sich bei CM11 seit dem 11.5 nicht wirklich was verändert.)

Edit:
Falls die Frage kommt, wer noch dran entwickelt....
(kann sein dass es aktuell wieder anderst ist, aber mein es so gelesen zu haben)
Cpasjuste (CM12) hat schon vor längerer Zeit gemeint er macht ne Auszeit... (letzter post ende April)
Ggow arbeit aktuell an einem Update fürs Nexus Rom 2.0.5 (Kitkat)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Hallo Gemeinde.
Ich habe mir den gesamten Post durchgelesen zum rooten und installieren eines cm roms auf einem kindle hdx 7.
Gerne würde ich meinen Kindle hdx 7 ebenfalls entweder auf cm 12 oder nexus bringen.
Jedoch möchte ich das ganze sicher gestalten. Soweit ich verstanden habe ist safestrap praktisch nicht mehr verfügbar und TWRP die Lösung dafür?
Aber wo kann ich TWRP apk downloaden. Vor allem welche Version?
Meine Kindle Version ist: 13.3.0.5.
Damit dürfte soweit ich verstanden habe die bisherigen Anleitungen funktionieren.
Meine Fragen:
Wo kann ich die apk für TWRP bekommen. Ich wollte mit dem Kindle nicht unbedingt ins Netz gehen, da er sofort updated...
Kann ich CM12 schon flashen? Macht das Sinn?
Oder gibt es bessere Lösungen?
Wie kann ich ein Backup auf einem externen Gerät machen?
Da ich noch relativ neu im flashen von Android bin, vielleicht eine Step für Step Lösung vor allem mit Backup....(Ich weis das ist aufwändig.... bitte um Verständnis)

Herzlichen Dank für eine Antwort und meine persönliche Gratulation an die vitalen Devs und Schreiber für deren Engagement.

Klausla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute warum wird CM11 vom 20150511 für Thor nicht weiterentwickelt und warum gibt es Thor nicht auf der Seite von Cyanogenmod? Das Tate wird da offiziell unterstützt. Wer weiß was?
Danke!
 
Hi Leute brauche eure Hilfe! Wer kennt einen Link für eine Rom Sammlung CM11 für Thor? Oder wo gibt es die neuste Nexus Rom für Thor auf KitKat Basis? Wer kann helfen?
Freu mich über jede Antwort. LG
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.013
Ecki815
E
C
Antworten
0
Aufrufe
687
cl-i
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.781
xPehnomx
X
Zurück
Oben Unten