[ROM][CM12.1][5.1.1][CyanogenMod12.1 FLO/DEB Nightly]

wenn er system nachher löscht hat er das Problem zwar nicht mehr, aber auch nichts mehr drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher und fazerdirk
Sorry ... Data Cache and Dalvik wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
Ha, system wipen nach dem Flashen wäre ziemlich doof, da dann das ROM wieder gelöscht wäre. ;-)

Aber ich werde es mal mit dem aktuellen TWRP Recovery versuchen, bis jetzt habe ich noch eine etwas ältere Version drauf.

EDIT: Keine Ahnung, ob es wirklich am älteren Recovery lag, aber mit dem aktuellen TWRP bootet CM nach der Installation sauber durch...

EDIT2: Leider hat auch CM12.1 das Problem, dass das mobile Internet nicht funktioniert, weil die Baseband unbekannt ist. Also wieder zurück zum Euphoria-ROM, das läuft deutlich besser als CM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute spät verzögert auch von 11 auf 12 gewechselt.

"OK Google" bekomme ich nicht zum laufen. Kommt ne Meldung das mein Mikrofon nicht verwendet werden kann und ich das Gerät neu starten soll. Jedoch bringt dies nichts.

Schade. Ansonsten mit ElementalX läuft es recht gut.
 
Hallo, nach Start des obigen Systems erschien etwa mittig eine große Uhr, darunter mein Ort mit Wetteranzeige.
Dieses erscheint nun nicht mehr, in den Einstellungen ist aber "Wetter anzeigen" aktiviert. Auch Standort ist aktiviert. Nach dem Booten erscheint zwar die große Uhr mit Datum, verschwindet aber anschließend. Auch nach erfolgtem Satellitenfix ändert sich nichts an der Anzeige.
Vermutlich hängt es mit der Art der Symbolanzeige zusammen. Ich fand die Wetteranzeige ganz nett.
Das Gerät ( Nexus 7 WIFI 2013) hat WLAN-Anbindung.
Jemand einen Tip?
Gruß Mike
 
Wenn du die Uhr-App öffnest, kannst du von dort aus in die Einstellungen der cLock kommen. So heißt das Widget das du meinst. Bei mir geht cLock einwandfrei.
 
Danke für die Antwort. Wenn ich die Uhr-App öffne und unter Einstellungen zu Widget gehe, kommt : "Aktivität nicht gefunden".
Außerdem kann man n.M. nur Hauptstädte wählen, bei mir wurde aber mein kleiner Heimatort angezeigt.
 
Hallo, nach Install CM12.1 auf Nexus7 kam beim Erstellen eines neuen CM-Kontos: Diese Möglichkeit besteht nicht.Wir arbeiten daran.
Nun gut, habe ich also kein CM-Konto, was wohl nicht so wichtig ist.
Störend ist es, daß unter Nutzer Owner:" Dieser Kontakt existiert nicht" kommt.
Da mein Nexus keine Telefonfunktion hat, fand ich es unter der Stock-ROM schon befremdlich, daß Google alle meine Kontakte vom Smartphone auf das Nexus 7 übertragen hat.
Insofern iiritiert mich die Meldung zum Owner.
Was ist zu tun?
Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google synchronisiert nur deine Kontakte am Tablet. Willst du das nicht, kannst du die Synchronisation abstellen oder du meldest nicht an.
Den Benutzer "Owner", also der Besitzer des Geräts, kann man in Kontkten unbenennen.
 
Ich habe keine Kontakte
 
Dann ist "Owner" dein Kontakt.
 
Ja, inzwischen habe ich den Owner umbenannt, mir ist aber noch immer unklar, wieviel Google in CM ist. Ich bin kein Freund von G.
 
Kein Freund von G.? Dann würde ich mal über ein anderes OS als Android nachdenken..... :blink:
 
Nun ja, ich habe ja nichts gegen Android, nur stört mich die Zwangsverheiratung mit einer Flut von Apps, die ich nicht brauche, und nur deaktivieren kann.
Deshalb CM, an das ich mich gerade gewöhne.
Gruß Mike
 
Ich hatte die Nightly vom 20.06. am laufen und wollte heute auf die vom 04.07. updaten. Mein Problem ist jetzt, dass CM12.1 beim Männchen stehen bleibt und nichts passiert. Auch mit einem Restore vom 13.06. bleibt es beim Männchen hängen. Ich benutze zum flashen TWRP 2.8.5.0. Oder gibt mein Nexus 2013 LTE langsam den Geist auf, wie wahrscheinlich so einige...?
 
Vielleicht probierst du es nochmal? Evtl auch mal "clean".
Das Nightly vom 4. läuft hervorragend. Nimm aber auch das aktuelle TWRP!

Edit: Aaah...du hast das 'deb'! Ich kann nur was zum 'flo' sagen....:sleep:
 
Leider läuft keine custom. Es Läuft nur das neueste factory image von Google auf meinem Deb. Die Datapartition ist nur 11 GB groß. Sind das nicht normalerweise 23 GB?
 
Hallo, seit Wechsel von Stock auf CM vermisse ich eine Aktualisierung der installierten Apps.
Geht das automatisch ohne Anzeige, oder braucht es zusätzliche Einstellungen?
Gruß Mike
 
Unter Google Play Einstellungen.
Screenshot_2015-07-16-12-57-08.png
 
Ich habe kein Google Play, deshalb ja die Frage
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.507
uli-hh
uli-hh
1
Antworten
0
Aufrufe
960
197983
1
xxaa
Antworten
50
Aufrufe
11.876
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten