[ROM][CM12.1][5.1.1][CyanogenMod12.1 FLO/DEB Nightly]

Ohne PlayStore können sich die Apps nichts automatisch aktualisieren? PlayStore 'bewusst' nicht installierst? (bzw. die GApps?)
 
das finde ich doof, daß die Aktualisierung von Apps über eine Googleeinrichtung laufen muß, warum habe ich dann CM installiert?
 
Du hast bestimmt die Gapps nicht installiert, ansonsten funktioniert das mit CM genau wie bei Stock.
 
Bei CM sollten immer die GApps (also auch der PlayStore) installiert werden.
 
mike03kd schrieb:
das finde ich doof, daß die Aktualisierung von Apps über eine Googleeinrichtung laufen muß, warum habe ich dann CM installiert?
Warum du CM installiert hast, können wir dir sicher nicht beantworten....:biggrin:

Such dir doch einen anderen "Store". Soll's geben. Muss ja nicht der von Google sein. Wenn du Glück hast, werden darüber dann sogar Apps aktualisiert.
Vielleicht findest du sogar die eine oder andere App ohne einen "Store" irgendxwo zum runterladen. Dann darfst du dich sogar selbst um die Aktualisierung kümmen :winki:

Den größten Automatismus bzw Synchronisation hat man halt im Google-Kosmos. Wenn man das nicht will.....selbst kümmern :thumbup:
 
mike03kd schrieb:
das finde ich doof, daß die Aktualisierung von Apps über eine Googleeinrichtung laufen muß, warum habe ich dann CM installiert?
Alternativ kann man auch ins Amazon Lager wechseln mit FireOS :biggrin:
 
Sonst einfach bei Aptoide reinschauen.
 
Habe das Androidsystem nicht richtig verstanden, hatte geglaubt, daß das jeweilige ROM für die Apps zuständig ist, na ja...
 
Moin,

vor ein paar Tagen habe ich mich auch auf dem N7 von KitKat verabschiedet und habe CM12.1 installiert. Die Einrichtung des N7 ging mit Hilfe des "Migrationsassistenten" recht flott von der Hand. Ich war wirklich erstaunt.

Nach 1-2 Tagen Betrieb ist mir jedoch aufgefallen, dass das N7 immer langsamer wird. Es dauert immer einen ganzen Augenblick, bis das Display angeht, nachdem man den Power-Knopf gedrückt hat. Auch der Wechsel zwischen Apps gestaltet sich recht zäh. Ich würde sagen, dass die "smoothness" von kitkat bei weitem nicht erreicht wird. Zudem funktioniert bei mir nach einiger Zeit die Helligkeitsregelung nicht mehr, so dass das Display sehr dunkel bleibt und das Tablet in hellen Umgebungen nicht nutzbar ist. Reboot hilft zwar, ist aber nervig!
Mein Fazit: Das N7 fühlt sich mit CM12.1 ziemlich hakelig und unausgereift an. (btw. Auf dem Nexus 4 läuft CM12.1 wunderbar)

Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Gibt es Abhilfe?
 
Ein paar Tage habe ich das N7 auch oft laufen, bis ich wieder ein Nightly flashe. In dieser Zeit läuft es eigentlich durchgehend prima - auf dem N4 zugegebenermaßen 'gefühlt' noch einen Tick runder.

Ich habe auf dem N7 allerdings einen anderen Kernel (Glitch r350), um bei Dead Trigger und GT Racing die CPU und GPU etwas höher zu takten, damit es geschmeidiger läuft. Im Normalbetrieb habe ich 1,6GHz/intelliactive eingestellt.
 
Bei mir läufts sehr flüssig und flott.
Update ein mal pro Woche.
 
Kann mich den Vorrednern anschließen, läuft.
 
Moin,

ich habe bei meinem N7² am Montag auch den Schwenk von Stock 5.1.1 zu CM12.1 gemacht (nutze auf meinem S2 auch schon seit langem CM12.x) und kann dadurch als positiven Nebeneffekt endlich dieses Thema beim N7² zu den Akten legen!

Gruß
 
Ich habe ein Nexus 7 2013 mit CM 12.1 und habe die App Franco.Kernel updater free benutzt. Jetzt funktioniert mein Nexus nicht mehr bzw. Lädt ewig beim Hochladen. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe TWRP kann ich damit irgendetwas machen?
 
Hallo, unter Stock-Rom konnte ich nach Aktivierung des USB-Debugging und Install des ADB-Treibers jederzeit vom PC auf mein Nexus 7 zugreifen. Seit ich CM verwende, ist die "ADB über Netzwerk" -Einstellung deaktiviert, und muß nach jedem Neustart wieder aktiviert werden. Gibt es dafür eine sinnvolle Lösung?
Bei ADB über WLAN geht es ja auch, ohne nochmals in die Einstellungen zu gehen. Ich würde aber gern die Kabellösung nützen. Und ja, das Gerät ist gerootet.
Gruß Mike
 
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Google Nexus 7 (2013 Wifi) Cyanogenmod 12.1 installiert. Bin soweit auch zufrieden, aber ich habe keinen Zugriff mehr über PC auf die Ordner Struktur. Wenn ich auf dem Nexus im Dateimanager bin, sehe ich alle Ordner. Gehe ich aber über PC auf das Gerät, sehe ich nur den Ordner DCIM und Pictures. Ich kann auch keine neuen Ordner anlegen. Habe auch schon mit Debugging oder ohne Debugging probiert, als auch unter Speicher, Mediengerät MTP, oder Kamera PTP kein Zugriff möglich. Was kann ich noch tun.

OnkelKraecker
 
Hallo,
hab vor einiger Zeit (6 monaten) mein Nexus Gerootet und ein anderes System (CM) installiert + anderen Kernel, nach einem Monat wieder in den Originalzustand versetzt. Glaub seit dem dreht sich der Bildschirm nicht mehr Automatisch, erst nach einem Neustart funktioniert wieder alles, dann dauert es wieder ein paar Stunden bzw. einen Tag bis es sich nicht mehr automatisch Dreht.
Mit einer App wurde der Sensor getestet, wo alles Korrekt funktioniert.

Momentan nervt mich das ständige Neustarten aber extrem...
 
So, gestern habe ich auf CM13 aktualisiert, ist noch ziemlich unfertig, root-Programme haben diverse Probleme, vieles noch englisch, viele Einstellungen fehlen. Naja, ist ja auch die erste Nightly. Was mich wundert, dass CM13 da ist, scheint niemanden zu interessieren...
 
Stimmt. Da das noch ziemlich unfertig und fehlerhaft ist, interessiert das eher wenig - mich zumindest nicht. Stock-6.0 läuft hervorragend und mehr Tweaks brauche ich aktuell auch nicht.
 
Ich bin auch gespannt wann CM13 gut rennt. Zumindest die Stock 6.0 läuft bei mir sehr gut, aber mit CM werde ich wohl auch noch ein wenig geduld haben.
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.474
uli-hh
uli-hh
juckendes_Auge
Antworten
0
Aufrufe
948
juckendes_Auge
juckendes_Auge
xxaa
Antworten
50
Aufrufe
11.837
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten