[ROM][GT-I9515][6.0.1]*07.05.2017* LineageOS13.0 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

Ich habe diese Build ausgelassen weil im OTA nichts angezeigt wurde...

Inzwischen gibt es auch über OTA eine neue Version - 20160920 - lässt sich einwandfrei installieren.
Es gibt offenbar mal wieder Schwierigkeiten bei AndroidFileHost (AFH) sodass der Download derzeit nur über MEGA läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay
Bei mir wird jetzt auch ein OTA update angezeigt
Wie ist das denn mit den OTA updates? Bleiben meine Apps und Daten usw. erhalten wenn ich OTA update?
 
Das sollten sie denn Du formatierst bei einem Update ja nur den Cache und den Dalvik.

Ich werde den ersten Beitrag bei Gelegenheit wohl mal um eine Update-Anleitung für neue Builds erweitern.
 
Ja das wäre supi
Wenn man eine neue build flasht darf man ja nicht die /system partition wipen
Das wusste ich vorher nicht
 
So, Beitrag 1 ergänzt... ;)
 
Hallo Leute,

ich habe eine frage bzw. Ein Problem. Ich habe diese Rom jetzt schon seit einer Weile drauf. Das Problem ist, das einige Apps nicht richtig funktionieren. ZB shpock und eBay Kleinanzeigen. Wenn ich bei shpock einen Artikel öffnen möchte, kommt immer die Meldung das die APP beendet wurde. Genauso wenn ich bei eBay Kleinanzeigen in der APP irgendwelche popup Menüs offne, dann kommt die Meldung .was kann das denn sein.MFG Olli
 
Habe jetzt eine saubere Installation gemacht. Jetzt sind aber die Schnelleinstellungen weg. das heißt ich kann sie micht mehr mit den Finger herunterziehen. Habe schon alles versucht, sie bleiben verschwunden. Wie kann ich sie wiederbekommen?
 
Jemand schon das Build vom 30.09 drauf? Bei mir stellt sich das als Batteriefresser raus, sehr schlecht. Kann das jemand bestätigen?

Holger...
 
Ja, muss ich bestätigen... [emoji21]
 
Nur seltsam das es keinem bei XDA auffällt, kein Wort davon im XDA-Thread.

...
 
Ich denke das liegt einfach daran dass sowohl auf User- wie Entwicklerseite zu wenige dieser Geräte unterwegs sind. Für mich war aus dieser Sicht die "Value Edition" ein klarer Fehlkauf, denn wie sich jetzt zeigt, gibt es für die nur marginal veränderte Hardware kaum ROMs oder User, die sich dafür interessieren, und dementsprechend auch wenige Tester für ein Custom ROM.

Für mich war das CM13 auch eine reine Katastrophe, nicht nur akkutechnisch, sondern auch mit spontanen Reboots etc. Das RR funktioniert ganz gut (bis auf die Facebook App, die sehr langsam läuft und viele Hänger hat und auch den Akku ordentlich leersaugt), doch das ist auch eine Sackgasse da der Entwickler keinen Support mehr für den i9515 Build leisten will :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo zusammen,
ich komme vom i9505, auf dem cm13 schon ganz hervorragend läuft. Im Mai ist dieses Telefon hardwareseitig leider gestorben, und auf die Schnelle habe ich nur ein i9515 als Mainboard-Spender günstig auftreiben können. Der damalige Stand von cm13 auf dem S4VE hat mich jedoch abgeschreckt, das war einfach nicht alltagstauglich, vor allem was Bluetooth und Akkuverbrauch anging (und zurück zu 12.1 wollte ich auch nicht). Deshalb habe ich dann doch noch mal Geld für ein gebrauchtes i9505 zum Ausschlachten ausgegeben, das MB hat allerdings nach einer Weile den gleichen Fehler gehabt. Nun habe ich dem S4 vergangenen Donnerstag eine allerletzte Chance gegeben, nochmal das i9515-MB eingebaut, Version 20160930 aufgespielt... und bin begeistert! Konnte bisher noch keine Rückstände zur Version vom i9505 feststellen, alles läuft! Auch alle meine BT-Anwendungsszenarien (es sind ein paar) laufen wie geschmiert! Hurra! Also bin ich wohl jetzt ein i9515-User.

Nur ein Problem gibt es leider doch, was mich als Sportbegeisterten besonders hart trifft: Runtastic pro hat genau einmal funktioniert, meinen Lauf richtig getrackt und gesynct, und seitdem lässt es sich auf Teufel komm raus nicht mehr öffnen. Habe schon versucht: Daten/Cache der App löschen, Neuinstallation aus Playstore und TiB mit/ohne Daten, Cache+Dalvik wipen, ROM und gapps neu flashen... Fehlanzeige. Jedes Mal die Meldung "Runtastic pro wurde beendet". Hatte noch nie ein Problem damit auf dem i9505 und nutze die App seit rund 1,5 Jahren. Hat jemand von euch Erfahrungen damit auf dem i9515, oder eine Idee woran das liegen könnte? Danke schonmal!
 
Also mit den letzten beiden Builds (30.09 und 18.10) ist irgendwas faul. Bei mir wird immer wieder das Display sehr heiß und man kann zuschauen wir der Akku in 2 - 3 Std. leergesaugt wird. Hat das noch jemand, oder ist bei mir was karpott gegangen?

Holger...
 
Sagt mal, hat keiner von euch diese Temperaturprobleme, kann ich irgendwie nicht glauben. Im XDA-Thread reden die Leue auch schon davon das es manchmal sehr heiß wird und der Akku förmlich leer gefressen wird.

...
 
@breeder ich habe auch das Problem mit der Temperatur und dem Akku.
Kommt ihr auch nur auf maximal 3 Stunden Screen-On-Zeit mit einer Akkuladung?
 
Mit älteren Builds tritt das Problem nicht auf auf. Ich hoffe sombree weiß das.
Handy ausmachen und 1 Stunde abkühlen lassen behebt das Problem etwas und die Temperatur hält sich in Grenzen. Aber irgendwann fängt das teil wieder an zu 'kochen' und es ist wieder da. Mein Arbeitstag mit einer Akkufüllung zu bewerkstellingen derzeit absolut unmöglich in diesem Zustand.

...

P.S.
Vielleicht ist unser S4 zum Note 7 mutiert und auch zum Feuerzeug geworden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Grüße

Ich hab mein GT-I9515 vor wenigen Tagen mit dem CM13-build vom 30.9.2016 bespielt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich in Telefonaten keinerlei Ton zu empfangen oder zu senden scheine. Hab nen Test-Anruf auf meinen Festnetz-Anschluss gemacht und beide Telefone mal auf Lautsprecher geschaltet, dennoch war völlige Stille. Ton abspielen kann mein S4 prinzipiell, Benachrichtigungstöne kriege ich und speziell Youtube hab ich eben getestet, um Medien-Wiedergabe zu testen.
Ob das Problem jetzt auf das Telefon beschränkt ist oder auch z.B. mein Bluetooth-Headset betrifft habe ich nun noch nicht getestet.
Irgendwo habe ich die Problembeschreibung in Verbindung mit CM13 auf dem S4ve auch schon gelesen, ich finde es nur nicht mehr wieder, deswegen schreibe ich jetzt hier. Hat jemand eine Idee, wo das Problem herkommt und wie ich es lösen kann?

edit: hab jetzt die nächste Version eingespielt, die hier ja von einigen als Strommfresser identifiziert wurde. Telefonate funktionieren nach wie vor nicht...
edit2: über's Bluetooth-Headset funktionierts. nächster Versuch wird dann sein, das Telefon komplett neu mit der aktuellsten ROM zu flashen. ärgerlich, wieder alles neu einzurichten.. wenn hier vorher einer ne Idee hat wär ich sehr dankbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf... Ich darf meinen Post oben nicht mehr bearbeiten...
Wie auch immer. Flashen auf die Stromfresser-Version hat das Problem nicht gelöst.
Es ist ein neuer Build vom 5.11. draußen, also hab ich mein Telefon noch mal neu geflasht. mach ich mittlerweile gefühlt täglich. Nach wie vor keine Änderung, telefonieren ohne Headset nicht möglich... Hilfe?
 
So, bin auch wieder dabei [emoji6]

Was den Akku angeht denke ich dass da auch ein wenig das Alter des Gerätes eine Rolle spielt. Von daher von ich mit der letzten Build eigentlich zufrieden, auch wenn es schon etwas bessere gab.

Soundmäßig habe ich überhaupt keine Probleme, kann das also nicht bestätigen.

BTW: ich würde den Thread-Titel anpassen, kann diesen Beitrag aber auch nicht mehr editieren. Mal abwrten bis nach dem Update der Forensoftware heute Abend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario das lag an dem massivem Overclocking der letzten 2 oder 3 Builds. Im letztem Build hat sombree es wieder entfernt weil er auch feststellte das es kräftig am Akku saugt und das Gerät massiv überhitzte.
Bei mir ist jetzt auch wieder alles gut.

...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.304
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.816
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.023
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten