[ROM]CM13[Z3C][Marshmallow 6.0.1_r13][19/02/16] **CAMERA!!**

Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo Leute,

das Kameraproblem wurde behoben. ROM wird hochgeladen :love:.

Link Rom: /www.androidfilehost.com/?w=files&flid=46098

Link Gapps: Slim_zero_gapps.BETA.6.0.build.0.x-20151215-2013-2.zip | App by nelvinchi for Xperia Z3 Compact

Link XDA: [ROM]CM13[Z3C][Marshmallow 6.0.1_r13][19/02/16] **CAMERA!!**

Installations Anleitung:

  1. Download aktuellste ROM
  2. Download GApps
  3. Backup erstellen ;-)
  4. Full wipe und factory reset
  5. ROM installieren
  6. GApps installieren
  7. Reboot und genießen
Ich wünsche auf diesem Wege allen Usern ein schönes Weihnachtsfest und HAPPY FLASHING!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brickblock und Darkman
Mal eine dumme frage. Was würde passieren wenn ich den Bootloader nicht öffnen würde und die ROM installiere?

Danke schon mal für die Antworten
 
akaMantis schrieb:
Mal eine dumme frage. Was würde passieren wenn ich den Bootloader nicht öffnen würde und die ROM installiere?

Danke schon mal für die Antworten
Ich denke mal du wirst in der Recovery kläglich scheitern, bei dem Versuch die Rom zu installieren.
 
Ich habe bisher den Bootloader nicht geöffnet, weil ich dadurch die SONY-Camera-Software verliere und schlechtere Bilder in Kauf nehmen muss...
Ist das inzwischen anders geworden? Den Bootloader wieder zu schließen und die TA zurück zu spielen geht ja, aber ich würde mir CM nur dann gerne installieren, wenn die Cam dann nicht schlechter ist als jetzt.
 
Damit hab ich dann unter CM die gleichen Kamerawerte wie beim Stock?
 
Also ich kenn kaum einen Unterschied, und ich möchte sogar behaupten das beim wechsel von KK auf LP (Custom-Rom) die Kamera sogar besser wurde
 
Edit:

Ach sry, ist ja nur für den Restore wenn der BL unlocked war...

In CM etc. kann ich die DRM Sachen ja gar nicht nutzen...

Also reicht mir ja auch mein TA-Backup wenn ich den BL wieder locke, right?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aaskereija
Du solltest solche Aussagen in Bezug auf das Z3/Z3c besser lassen und nicht immer den Vergleich zu einem Z1/Z2 oder gar noch älter ziehen.
Die Kamera beim Z3 wurde definitiv schlechter mit CM basierten ROM's, siehe z.B. Fisheyeeffekt! Die Frage von @bitboy0 und @mj084 ist also durchaus berechtigt!

Die ganze DRM Restore Geschichte hilft bei den CM ROM's ohnehin gar nichts, weil es hier in Bezug auf TA nichts zu restoren gibt! Das ist einzig und allein relevant wenn es sich um Stockbasierte ROM's handelt und man eben dennoch den Bootloader geöffnet hat. Der Sinn und Zweck für diesen Fix ist ja auch in erster Linie nur den jenigen geschuldet, die damals am Anfang Waaghalsig den Bootloder geöffnet hatten, wo es noch keinen Root und kein alternatives Recovery für die Geräte mit geschlossenen Bootloader gab. Also mit anderen Worten, all den Pionieren die für uns ins kalte Wasser gesprungen sind.

Ich habe zwar irgendwann mal vor ein paar Monaten vom Sony Dev Team eine Nachricht bekommen, wo Sony wohl wichtige Recourcen für die Kamera frei gegeben haben, aber in wie weit diese dann schon direkt in die ROM's mit eingeflossen sind vermag ich aktuell nicht zu sagen, da ich die letzten Monate komplett weg vom Fenster war! Wenn dann gehe ich mal eben von den ROM's aus, die aktuell auf CM13 basieren, bei den älteren werden sich eher wenige noch die Mühe machen.:sleep:
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0 und mj084
Ja, aber so richtig weiß ich jetzt immer noch nicht ob die CAM beim Z3c mit CM13 nun gut ist oder immer noch so schlecht wie immer bei den ROM davor ...
 
@bitboy0
Da muss ich dir erst mal erneut zustimmen.:sleep: Wenn ich aber den Hinweis im ersten Beitrag von @Mefisto richtig interpretiere und das eben noch mit der Nachricht vom Sony DevTeam kombiniere, dann sollte das mit dem Fisheyeeffekt nun endlich Geschichte sein. Vielleicht also doch mal ein Backup/Nandroid vom System machen, Bootloader öffnen und es ausprobieren. Man kann ja auch alles wieder Rückgängig machen, wenngleich es mit etwas Aufwand verbunden ist.
Mit ganz ganz viel Glück komme ich aber auch noch morgen dazu, sie mal schnell zu flashen und dir dazu Rede und Antwort zu stehen, aber bitte nicht drauf verlassen, weil ich morgen auch noch andere Verpflichtungen habe. Könnte also durchaus auch noch eine Woche draus werden.:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@snoopy-1 Ich hab gestern den XDA-Threat mal durchgeblättert ... wenn ich das richtig sehe ist nach wie vor die Kamera nicht gut... auch wenn sie immerhin jetzt funktioniert, Und es gibt noch einige Probleme mit anderen Sachen. Aber wenn du es mal testen willst .. ich überlege es auch, aber ich weiß auch nicht wann ich dazu komme.
 
Hallo Z3 compact Gemeinde,
ich werde diesen Thread nicht mehr weiter pflegen, weil das Z3 c für CyanogenMod Rom`s unbrauchbar gewurden ist. Ich werde die Speichererweitung und Wasserdichtheit zum meinem aktuellen Nexus 5x sehr vermissen!

Der Thread kann gerne weiter geführt werden.

MfG Mefisto
 
Mefisto schrieb:
..weil das Z3 c für CyanogenMod Rom`s unbrauchbar gewurden ist.

Wieso unbrauchbar geworden ist? Magst das mal etwas genauer definieren! Hab mich die letzten Monate nicht mehr wirklich damit auseinander setzen können, aber das einzige das eigentlich immer schon ein Manko war, das Thema mit Kamera.
Sony gibt sich sich eigentlich auch ziemlich offen, der Moddingszene gegenüber, aber warum es dazu keine wirkliche Unterstützung von ihnen gibt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Gruß,

snoopy-1
 
Hi, schade das dieses so endet.
Eine CM Rom wäre, nach meinem Defy+ mit CM11 (welches ich sehr geliebt habe) :thumbup: , meine Wahl...
Das verunsichert mich etwas :crying:
 
Gibts jetzt eine ressourcenschonende CM13 Rom mit guter Akkulaufzeit und Performance?
Brauche nur Navbar Einstellungen und DPI Änderung. Also keine besonderen Features
 
Bei xda hab ich was gesehen, aber nicht weiterverfolgt, da ich vom dauernden Rom wechseln z.Z. genug habe :rolleyes2:
 
Ja, habe mal auch zeitweise mehrmals in nem Monat die ROM gewechselt, habe aber keine Zeit mehr dafür.
Habe nun die Slim 1.8 geflashed und bin performancemäßig total überzeugt.
DPI auf 270 geändert, trotzdem alles wunderbar flüssig. Bleibe jetzt erstmal länger bei dieser ROM :)
 
Hier nur mal eine kleine Verlinkung zur CM 14.1 - YEAH Z3c kann ein wenig Nougat :D

Reversed Fish-eye Effekt ist immer noch vorhanden, Video scheint noch nicht zu funktionieren, aber im großen und ganzen ein sehr guter Anfang !

Gruß


Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: __W__ und DroydFreak
Video steht allerdings schon unter "working" :) sehr geil jedenfalls, dass sich da mal was tut.
 

Ähnliche Themen

T
  • tto4st
Antworten
4
Aufrufe
4.488
jigga1986
jigga1986
Klopstock
Antworten
98
Aufrufe
25.351
cobainmax
C
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
6
Aufrufe
4.499
EbiEre
E
Zurück
Oben Unten