[ROM][I9515][7.1.2][UNOFFICIAL] *05.09.2018* LineageOS 14.1 für Galaxy S4 Jfvelte [los-legacy]

Wie möchtet ihr die ROM?

  • Root beibehalten wie bisher

    Stimmen: 1 20,0%
  • ohne Root

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Moin zusammen. Wie ihr hoffentlich alle wisst, ist die Jfvelte Version ein blind Build von mir!
Zitiert von #XDA:
First bug that i noticed, whatsapp doesnt receive a message until i launch the app

Kann das jmd bestätigen?

Lieben Dank für eure Hilfe & LG
 
Ich kann dazu nix sagen, ich bin bis heute erfolgreicher Whatsappverweigerer und hoffe ich bleib auch noch weiterhin standhaft :)

...
 
  • Danke
Reaktionen: BenLue und grmbl
IMG_0384.JPG
hi, brauche Hilfe zu folgendem Problem: Hatte auf meinem gt-i 9515 das ROM von sonbree und nun wollt ich dieses hier mal testen. ein update ging nicht, vermutlich weil es verschiedene Versionen sind. ich will auch eh lieber eine saubere Neu-Installation, aber es funktioniert kein reset, also daß das alte OS runter fliegt, weder wenn ich bei den Einstellungen ein factory reset machen will, noch mit TWRP. Dazu ein screenshot. wie kann ich also mein Gerät erstmal komplette säubern (also so wie eine Formatierung eines Laufwerks bei Windows - ich weiß das heißt anders, aber ich hab's nicht so mit Fachbegriffen)
[doublepost=1489869493,1489868737][/doublepost]hier noch ein screenshot, wenn ich das OS und die happy einfach so mit TWRP installiere
 

Anhänge

  • IMG_0385.JPG
    IMG_0385.JPG
    767,6 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Huhu E:unknown command [log] kann man getrost ignorieren! Was ich auf der schnelle sehe ist, dass dein open gapps bogus ist! Versuch mal ohne zu flashen und Gapps später via App
 
klappt nicht bzw. kann ich dann den play store nicht öffnen,obwohl er installiert ist. geht immer wieder direkt zu und zeigt auch keine Fehlermeldung. ich denke daß ich das alte OS erst komplett runter schmeißen muss, nur klappt das auch nicht,
 
Versuch mal bitte beim PlayStore den Speicher zu löschen!
 
??? weiß nicht was Du damit meinst. playstore ist installiert, lässt sich aber nicht öffnen. Wird so langsam auch zu spät, ich versuche morgen mein Glück nochmal indem ich das original recovery mit odin flash, dann geht evtl ein full factory reset und dann bügel ich alles neu drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: BenLue
OTA Server wird für ein paar Minuten nicht verfügbar - Speicher Upgrade!
[doublepost=1490123790,1490120764][/doublepost]Upgrade war erfolgreich. Alle Services laufen wie gewohnt.
Lieben Dank an @Exodusnick für das gesponserte Upgrade!
 
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick
Danke für die Builds! Hab es auch schon versucht bin jedoch (aufgrund mein Dummheit) gescheitert :D
Nach doppelten Downloaden des 21/3 Builds kann ich sagen, dass die Zip Datei beschädigt ist. Der 20/3 Build funktioniert jedoch.
Ein generelles Problem der Download-Seite scheinen die MD5-Sums zu sein. Bei mir stimmten diese nie überein, selbst nach doppelten Downloaden wie oben beschrieben (die beiden Downloads haben die selbe MD5).
Nun habe ich den Build über den letzten Build von sombree aus XDA geflasht. Bei mir funktioniert es perfekt.
Den Whatsapp-Bug kann ich nicht bestätigen.
Vielen Dank für alles! Vielleicht könnte man im XDA-Forum auf diese Builds aufmerksam machen, weil viele Leute (so wie ich) schon lange auf einen neuen Build von sombree warten.
 
Das mit ner kaputten zip-datei hab ich auch schon gehabt obwohl md5 in Ordnung war. Aber dieses Rom ist, ohne sombree seins schlecht zu reden, echt um Längen besser. Das aktuelle TWRP 3.1 zu haben wäre noch cool :)

...
 
Die zip datei vom 21 ist ja auch um 60 MB kleiner. Vielleicht liegt das ja da dran?
 
Diese Rom weißt meines Erachtens keinen richtigen Unterschied zur Rom von sombree auf. Hier wurden nur die neueren Sources benutzt. Um das neue Recovery zu bekommen bräuchte man auch nur einen der es buildet.

Ja irgendetwas scheint an dem Build schiefgegangen zu sein.
 
Besser oder schlechter ist ja auch ein bißchen Religion. Und Unterschiede liegen bestimmt darin welche Blobs von Samsung verwendet werden, ich denke schon da es da welche gibt die sich unterscheiden. Fakt ist das diese Rom bei mir besser rennt als das von sombree. Aber was definitiv besser an diesem Rom ist, die Akkulaufzeit. Deshlab bleibe ich bei diesem Rom.

...
 
  • Danke
Reaktionen: BenLue
@BenLue
Welches recoveryimage ist das von dir bei Mega?
MEGA

...
 
Bei sombree gitbs TWRP 3.1 :)

...
 
Hey ;) Ich hatte vor einer geschätzten Woche Sombree's Rom auf meinem s4. Leider musste ich zurück auf Resurrection remix Marshmallow , Da der play Store bei sombree's Rom immer beendet wurde. Das Problem war das dort kein Web-View installiert war. Jetzt habe ich diese Rom entdeckt sieht alles super aus und ich würde mir sie gerne flashen ;) Nur Kann mir jemand sagen ob die Play Dienste Funktionieren? Da sie einfach unverzichtbar für mich sind. Vielen dank.[emoji4]
 
@juli20124Beachte bitte wenn du von Android 6.0 auf < 7.0 nen Upgrade schiebst dass du auch Gapps für 7.X benötigst, bevorzugt Pico pder Nano

LG
[doublepost=1491438913,1491438738][/doublepost]@breeder der Vorgänger von v3.1 hab bis jetzt noch nicht geschafft ein Upgrade durchzuführen (Derzeit viel um die Ohren).

LG
[doublepost=1491439246][/doublepost]@effhaa88 beachte bitte das du OpenGapps v 7.1 benötigst!

LG und Sorry für die späte Nachricht.
 
@BenLue Klar das weiß ich auch das ich die 7.1er Gapps brauche :) Nur das hatt leider nicht meine Frage beantwortet. Mir geht es nur darum ob die play Dienste beendet werden oder nicht wegen fehlendem WebView. Ist WebView in deiner Rom implementiert? Und Funktioniert der Play Store?
LG
 
Hallo, wollte heute zum ersten mal mein S4 rooten und flashen. rooten und recovery hat alles wunderbar geklappt das wipen auch. Jedoch bekomme ich nun nach dem flashen von 7.1 Gapps (ARM, mini). und Linageos 14.1 nach dem rebooten die Fehlermeldung "com.android.phone has stoped". Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich das hin? bekomme ich das überhaupt hin oder habe ich jetzt einen briefbeschwerer? :D
 
@marbitter Beendet sich der Playstore Bei dir? Wen ja Dan hatte ich das problem mit einer anderen Lineage Rom auch. Nein dein Handy ist nicht kaputt ;) ich bin nach Lineage Auf Resurrection Remix umgestiegen Da funzen Die Google Apps :)

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.399
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.896
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.055
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten