[ROM]CM14.1[Android 7.1][v0.6] Trader418 unofficial cm14.1 [ALPHA]

T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
75
CM 14 von Trader noch etwas im Beta Status , kann aber schon als Tägliche Version genutzt werden.

Download der Rom: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=110928

Download Gapps: The Open GApps Project ARM und 7.0 auswählen und dann je nach dem was ihr braucht.
Ab der Version 0.6 von Trader natürlich ARM und 7.1 auswählen bei den Gapps

Installation:
1. Wipe system, data, cache, dalvik
2. Flash rom
3. Flash Gapps
4. Reboot

Der Link zu XDA
[ROM]CM14[Android 7.0][v0.4] Trader418 unofficial cm14 [ALPHA]

Seit der 0.4 Version geht das mobile Internet wieder :) und auch sonst geht fast alles ohne Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diloniga
Habt ihr bei der Installation auch die Meldung "E: command unknown [log]" oder so ähnlich ? Steht 2 mal in rot da bei mir beim flash Vorgang. Oder jemand eine Ahnung was es bedeutet ?
 
Hast du die passenden gapps 7.1 verwendet? Oder kommt das schon vorher?
 
ne ne das kommt vorher wenn der text runter läuft wenn er die rom installiert. kommt aber schon seit der alpha. und was mir auch aufgefallen ist man kann kein su installieren. dann hängt das handy sich auf wenn das cyanogenmod logo erscheint (der kopf)
 
Du kannst Root Rechte direkt im Entwicklermodus frei geben.
Welche Super SU hast du denn benutzt ? Habe darüber im XDA Forum auch gelesen aber einfach bei Entwicklereinstellungen Root frei geben :)
 
  • Danke
Reaktionen: c0x'
Danke. und hatte die neuste version benutzt von su
 
Kann mir jemand sagen welche Option ich aktivieren muss, um ScreenShoots erstellen zu können.
 
Option ???
Bei mir geht es mit der Tastenkombination: Power + Home + Leiser
 
Bei mir auch.
Hat noch jemand das GPS Problem? Habe es an meinen beiden Notes :( echt blöd. Sonst super die rom
 
Habe die letzte Version von "Christer12" installiert. Diese läuft um einiges besser finde ich, auch GPS, aber hier ist clean install notwendig !!!
Bei XDA unter TEST-ROM CM14.1 :)
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Noch jemand ähnliche Probleme, bzw. Vorschläge was das Sonstiges bedeutet?

Vielleicht noch meine specs: Samsung Galaxy Note 3, hlte, cm Version 14.1 trader418 - v.0,8b, gapps micro 7.1
@Kneggebr0t
 

Anhänge

  • Screenshot_20161122-182324.png
    Screenshot_20161122-182324.png
    41,2 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fangemeinde,gibt`s bei dem ROM die Option "Design(Themes)"?
Gruß Fiedl

P.s.: Wünsche allen einen schönen 1.Advent
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Also entweder ich in total blind oder ich find`s einfach nicht! Design(Themes):confused2:
Gruß Fiedl
 
@Fiedl ich hab mal bissle nach recherchiert und momentan wird es bei cm 14 keine themes kommen kannst zwar versuchen zu installieren aber manche gehen aber mit bugs manche net ... wenn ich dir eine app empfehlen kann dann nutze bitte das CM Launcher 3D -Thema Tapete – Android-Apps auf Google Play oder en anderen lancher . falls ich was neues gelesen oder gehört hab geb ich dir dann bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
@largo30
Danke Dir. Bin ich ja doch nicht ganz so blind:cool2:
Gruß Fiedl
 
Ich habe auf meinem Samsung Note3 momentan das ROM: Phronesis v.4.1 mit Android 6.0.1 drauf und läuft echt super. Alles funktioniert super. GPS, Kamera, S-Pen mit Apps. usw. Ist auch recht Akkuschonend und hat sehr viel einstell möglichkeiten. Ich warte erst ein mal einige zeit ab auf Android 7.1 zu flashen. Ich habs leider auch schon 3 mal probiert. Android 7.0 lief zwar gut, aber es fehlten nahezu alle wichtigen Apps. Schade. Deshalb rate ich erst einmal auf Phronesis v4.1 zu flashen, wenn man nicht mehr die original Software haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@largo30

Oh, Danke Dir. Hab`s mir grad mal angeschaut und das hört sich ja schon mal richtig gut an.
Testen werde ich vielleicht mal kommende Woche . Bin zur Zeit auf dem Phronesis ROM.
Danke nochmal und schöne Feiertage noch.
Gruß Fiedl
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.626
html6405
html6405
K
Antworten
17
Aufrufe
3.224
flying alien
flying alien
Sunny
Antworten
20
Aufrufe
5.507
pokkett
P
Zurück
Oben Unten