1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] CM7.1.0 Free Xperia Projekt

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von SatioBoy2010, 21.08.2011.

  1. SatioBoy2010, 21.08.2011 #1
    SatioBoy2010

    SatioBoy2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    [ROM] CM7.1.0 Free Xperia Projekt für Xperia arc
    Instalation:

    1. Laden sie die CM7 Rom hier
    Herunter und entpacken sie diese.

    2. Kopieren sie die update.zip in das Stammverzeichnis ihrer
    Speicherkarte.

    3. Flashen sie den Kernel aus der cm_preview_b010.7z. Diese ist wichtig da die CM7 Rom nicht mit dem
    Standart Kernel Funktioniert.

    3.1 Starten sie die (run flash_kernel.cmd) aus dem Entpackten Archiv. Ein Schwarzes Fenster wird geöffnet und bleibt
    offen bis der Kernel komplett geflasht wurde.

    3.2 Versetzen sie ihr Xperia Arc in den Fastboot Modus indem sie die Menü Taste gedrückt halten wärend sie das USB
    Kabel in ihr Xperia Arc stecken. Wenn sie dies Richtig gemacht haben sollte die Baterie LED Blau leuchten.

    4. Wenn ihr Xperia Arc startet drücken sie in den ersten 5 Sekunden die Lautstärke Leiser Taste mehrmals
    hintereinander um in das Recovery Menü zu kommen.

    5. Wählen sie nun (apply update from sdcard).


    Achtung wenn sie wieder eine andere Rom benutzen möchten Löschen sie alle daten von ihrem Xperia Arc
    sonst bootet ihr Xperia Arc nicht.

    Weder ich noch Android-Hilfe haften für eventuelle Schäden an ihrem Telefon
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Funktioniert

    -GSM - Sprache und Daten
    -SENSOREN - vorkompilierte
    -WIFI - aus der Standart Rom
    -FM - aus der Standart Rom (funktioniert bis jetzt nicht)
    -LIGHTS - aus der Standart Rom
    -VIDEO - aus der Standart Rom
    -AUDIO - aus der Standart Rom
    -GPS - vorkompilierte
    -BT - vorkompilierte
    -Gralloc - aus der Standart Rom (hat noch Fehler)
    -LiveView - hässlich, aber Funktioniert
    -RECOVERY - fast fertig
    -HDMI - aus der Standart Rom - fast fertig
    -3D-precompiled

    Defekt oder nicht GETESTET

    -HOTSPOT


    Wird bald Verfügbar sein

    -Kamera



    Berichtete Fehler

    -Touchscreen berührt Registrierung über 460x800 nicht
    -Wifi AP
    -Flackern in Video-Wiedergabe auf einige Formaten
    -Reißen auf scrolldown Listen


    Behobene Fehler

    -Sdcard incorectly montiert
    -Gameloft-Spiele-Kompatibilität
    -Skype-Kompatibilität


    Quelle: XDA, Übersetzt von mir

    Original Seite: CM7.1.0 Free Xperia Projekt

    Rom Download: http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Latest_Version#Sony_Ericsson_Xperia_Arc

    Google Apps Download: Google Apps Add-On





     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2011
  2. Skyliner, 21.08.2011 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Habe es mal ins richtige Forum verschoben.
     
  3. SatioBoy2010, 21.08.2011 #3
    SatioBoy2010

    SatioBoy2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    OK ich weiss das Gab es schon aber ich hatte es mal ordentlich ins deutsche übersetzt ;)
     
  4. bachhaupten, 21.08.2011 #4
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo SaitoBoy2010,
    du bist wahrscheinlich auch Bluetiger vom faq4mobiles.de, Wie auch immer ist natürlich eine deutsche Anleitung immer gut, vielleicht kannst du die Hyperlinks in den Worten Speicherkarte und Kabel entfernen, denn diese verweisen auf faq4mobiles.de, und funktionieren nicht.
    Nachtrag:
    Wie du selbst schreibst bist du von faq4mobiles.de, und die Anleitungen sind echt gut übersetzt, nur sind eben noch die Tags und Hyperlinks von faq4mobiles.de drin.
    Herzlich willkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
  5. aPollO2k, 28.08.2011 #5
    aPollO2k

    aPollO2k Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Also ich hab das grade versucht mit der neusten Version von XDA....aber es klappt nicht.

    Wenn ich beim booten den "menü" knopf gedrückt halte, dann blinkt die blaue LED nur kurz und das wars, dann fährt das handy normal hoch, ist das richtig?

    Bei meinem Milestone weiss ich da musste ich erstmal ne OpenRecovery installieren. Wenn ich hier nämlich den Lautstärkeknopf beim booten gedrückt halte oder "smashe" :w00t00: dann passiert garnichts, das handy fährt auch nur normal hoch, ich hab das gefühl das das sony ericcson logo länger zu sehen ist aber das wars.

    Und wie kann ich ein nandroid backup machen??? schade das der thread hier eingeschlafen ist was updates angeht
     
  6. SatioBoy2010, 28.08.2011 #6
    SatioBoy2010

    SatioBoy2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    das handy muss aus sein dann hälst du die menü taste gedrückt während du das usb kabel anschließt ;-)

    lg

    ps: der thread ist nicht eingeschlafen nur es lohnt sich nicht das update anzuzeigen da gsm und daten immernoch nicht funktionieren.
     
  7. Slimmer2, 10.10.2011 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
  8. BiG_Ma, 13.11.2011 #8
    BiG_Ma

    BiG_Ma Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    welche android version ist das ?!
     
  9. Serodin, 13.11.2011 #9
    Serodin

    Serodin Gast

    Mit der CM7 aus den obrigen Thread, ist man bei der Android Version 2.3.7
     
  10. sazan, 13.11.2011 #10
    sazan

    sazan Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    09.02.2010
    w8
     
  11. Slimmer2, 16.11.2011 #11
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Aktuell sind wir bei
    CM7.2.0 - FXP046 FreeXperia Project



    Werd ich gleich mal testen ob die bugfixes genau sagen
     
  12. Serodin, 16.11.2011 #12
    Serodin

    Serodin Gast

    Falls du eine Option zum testen hast..... bitte auch mal das App "Vignette" testen.
    Das hatte bei der alten Version voll Probleme.... alle anderen liefen dagegen einwandfrei.
     
  13. SoulDropR, 10.12.2011 #13
    SoulDropR

    SoulDropR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hey leute =)
    ich habe bootloader unlocked, gerootet, und dann cm7 raufgeladen...
    jetzt sagt mir mein handy dass es selber ein LT15i, und kein LT18i.. und pc companion erkennt nur noch den LT15i...
    Build nummer ist 3.0.1.A.0.145, und nicht das neue vom arc s...

    Ich will cm7 runterschmeißen, am besten unrooten und bootloader wieder blocken, und will die original software (stock rom?!) wieder raufladen...
    Kann ich das handy wie z.B. das Iphone einfach wiederherstellen, sodass alles neu ist?
    oder muss ich mit flashtool iwas machen?
     
  14. bachhaupten, 11.12.2011 #14
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Nun, dass es das LT15i im CM7 anzeigt ist normal, da die beiden Geräte, bis auf die CPU, absolut identisch sind. Da im CM7 die CPU frei skalierbar ist, machen sich die Entwickler nicht die Arbeit zwei unterschiedliche Roms bereit zu stellen. D.h. du kannst beim LT18i einen höheren stabileren Takt einstellen, als beim LT15i, das ist der einzigste Unterschied.
    Um wieder an die Orginal-Rom zu kommen mußt du diese flashen, da eine Wiederherstellung nur CM7 wiederherstellen würde.
    Die Firmware für Arc S findest du auf dem Wotanserver:
    Sony Ericsson Xperia arc S Unlock Tool | Instant Xperia arc S Unlocking by USB FREE Sony Ericsson Xperia arc S Firmware Flashing and Debranding. | WotanServer.com
    recht unterm Handy Bild, oder irgendwo bei xda.

    Relock des Bootloaders findest du hier:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1134335&highlight=relock

    Rooten oder unrooten kannst du nach belieben mit offenem oder geschlossenem Bootloader mit diesem Tool:
    [16/Nov][ROOTING/UNROOTING] Xperia 2011 Easy Rooting Toolkit [v3.0](zergRush Exploit) - xda-developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  15. SoulDropR, 11.12.2011 #15
    SoulDropR

    SoulDropR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    das heißt ich mach das gleiche wie ich das cm7 raufgeladen habe, mit fastboot, nur mit dem arc s stock rom?
    oder brauch ich da flashtool oder wie das programm heißt... :S

    aber danke, du hast mir das leben gerettet :D
     
  16. bachhaupten, 11.12.2011 #16
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ja im Prinzip ladest du die Stockrom wie CM7 wieder drauf. Ob du flashtool oder fastboot nimmst ist egal das Ergebnis ist dann das gleiche, aber es kommt auf das Format der Rom an, welches Programm man nimmt.
     
  17. SoulDropR, 11.12.2011 #17
    SoulDropR

    SoulDropR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    es hat geklappt!!! danke danke danke =DDD
     
  18. drcyber, 29.12.2011 #18
    drcyber

    drcyber Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich habe FXP52 geflasht und bin bis auf einen kleinen "fehler" recht zufrieden: bei mir funktioniert GPS teilweise nicht.

    Wenn ich gps sowohl über die Notification-Bar als auch direkt unter "Einstellungen" aktiviere und eine Anwendung aufrufe die GPS verwendet passiert nichts , sprich der blinkende Punkt in der Statusbar kommt nicht. Dann hilft nurmehr ein Reboot des ganzen Handys. dann läuft es wieder normal , für eine gewisse Zeit zumindest...

    kennt dieses Problem jemand , bzw habt ihr eine Lösung / Workaround dafür?

    Danke!
     
  19. terra-nova, 08.01.2012 #19
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Aktuell 7.2.0 FXP054
    Habe sie gestern installiert und bin begeistert. Hatte bis dahin die Stock Rom gerootet drauf. Die war trotz Optimierungen spürbar langsamer.

    Einzig die Kamera App der Stock Rom war schöner zu bedienen. Bei der Qualität der Bilder kann ich allerdings keinen Unterschied erkennen.

    Keine Probleme mit 3G bzw. W-lan. Funktioniert alles wie es soll. Übertakten ist ebenfalls sehr komfortabel in den Einstellungen von Cyanogen möglich, nutze ich allerdings nicht.

    Der Akku Verbrauch scheint mir ein wenig höher zu sein als bei der Stock Rom, kann man aber vernachlässigen.

    Mit GPS gibt es ebenfalls keine Probleme mehr. Telefon Qualität ist unverändert gut.

    Mehr kann ich noch nicht sagen. Von mir aber eine klare Empfehlung!
     
  20. terra-nova, 08.01.2012 #20
    terra-nova

    terra-nova Gast

    An die Mod's: Kann vielleicht jemand das Thema auf 7.2 ändern, oder ist es an der Zeit ein Neues zu beginnen?
     

Diese Seite empfehlen