[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hab ich so oft Update geschrieben, dass das Back-Up ganz untergegangen ist ;)
Meinte natürlich Back-Up
Okay, das Back-Up hab ich gemacht, dann kann ich ja in Ruhe weiter updaten, obwohl CM7 bisher ohne Probleme lüppt, GPS geht auch fix und neu booten tu ich eh nicht oft
 
so wollte euch noch was mitteilen weil ich das bei mir gerade gemacht habe. undzwar wenn auf UOT Kitchen euch nen eigenens theme erstellt, könnt ihr die daraus entstandenen dateien auch gleich in die zip von chillje einbauen. dann übernimmt er z.b. gleich die anderen schriftarten oder bootanimation. ihr erspart euch damit die arbeit das im nachhinein einzurichten. bei mir hat es bisher immer super geklappt.

gruß me!

P.S. ihr müsstet diese änderungen aber dann vor jedem update vornehmen also wenn jetzt wieder ne neue version von chillje kommt dann müsst ihr das bei dieser auch wieder machen. Der Lockscreen lässt sich leider nicht über das system ändern. habe allerdings für mich einen kompromiss gefunden in dem ich den Lockscreen transparent gemacht habe. damit kann ich leben.

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grml... Senden von Mails mit GMail klappt bei mir nicht. "Wird gesendet...", mehr nicht.
Jemand ne Idee?
 
Hab mir grad selbbst ne mail geschrieben und das tat ggut mit gmail app an gmail addy

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jup. Hab die Daten und den Cache der App gelöscht, geht auch wieder. Danke!
 
chillje schrieb:
Das Pop-Up bekommst du weg, in dem du die sms/mms app öffnest und den in den Einstellungen deaktivierst :)

Funktioniert bei mir leider nicht :-/
Kann ich nicht die SMS/MMS app deinstallieren? Nutze sowieso nur Handcent SMS. Was als Standard bestimmt auch ganz nett wäre in der ROM ;)
 
Heyho, also wegen dem sms problem. Interessante frage, ich hab da auch schon drüber nach gedacht, aber ichh bin das risiko bisher nicht eingegangen. Eine rückmeldung wäre aber super :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@blaba: Das Popup kommt von einer Zusatz-APK, die Endless7 in seinem ROM eingebaut hat... ich mochte das auch nicht, also mach folgendes:

Geht mit dem Root-Explorer (oder ähnlichem) in system/app und benenne die MMSExtra.apk in MMSExtra.apk.alt um - Problem gelöst :)

Grüße,
Martin!
 
ok jungs ...

Hab noch den cm7 von chillje mit cwm 5 drauf...will nun das update einspielen...brauche ja dafür den cwm4 wie bekomm ich den wieder einfach drauf?

edit:

endless uppt grad ne neue version....
 
Es reicht, wenn du das mit cwm5 flasht.

Ich werde das nächste release morgen machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jukoson
Filo schrieb:
@blaba: Das Popup kommt von einer Zusatz-APK, die Endless7 in seinem ROM eingebaut hat... ich mochte das auch nicht, also mach folgendes:

Geht mit dem Root-Explorer (oder ähnlichem) in system/app und benenne die MMSExtra.apk in MMSExtra.apk.alt um - Problem gelöst :)

Grüße,
Martin!

Hi Filo die mms.extra habe ich erst gar nicht mit installieren lassen und das mit dem popup kommt bei mir trotzdem. weis einer wie man das sonst wegbekommt?

gruß me!
 
Hm... die hatte bei mir das Problem gelöst...

Andere Sache: Tastatur, genauer, Software-Tastatur.
Nach der Installation des Roms schaute mich eine graue traurige blöde Softwaretastatur an.
War das bei Euch anders? Wenn nicht... wie wäre es mit "Multiling" (Market) standardmäßig im Rom?
Fand, die kommt der Stock-Tastatur am nächsten.

LG,
Matin
 
Bitte keine anderen tastaturen ins rom;-) jeder hat nen anderen geschmack. Im neuesten endless7 rom ist auch nur noch swype dabei, habsch glei deinstalliert. Benutze persoenlich smartkeyboardpro
 
Wer sich einmal an Swift key gewöhnt hat, will nie wieder was anderes :D

Hab die Rom installiert, 2 mal gewipet und es läuft bombe. Das einzige was nicht geht ist Gtalk. Er sucht da immer 5min rum, dann kommt die meldung, dass etwas nicht klappt und ich checken soll, ob auf meinem Acc Chat freigeschaltet ist. ist es natürlich, hab ich vorher ja auch genutzt. Jemand ne Idee dazu? neustart, neu rüberziehen, wipe, wlan und 2g only haben keine änderung gebracht.
 
Thrako schrieb:
Wer sich einmal an Swift key gewöhnt hat, will nie wieder was anderes :D

Hab die Rom installiert, 2 mal gewipet und es läuft bombe. Das einzige was nicht geht ist Gtalk. Er sucht da immer 5min rum, dann kommt die meldung, dass etwas nicht klappt und ich checken soll, ob auf meinem Acc Chat freigeschaltet ist. ist es natürlich, hab ich vorher ja auch genutzt. Jemand ne Idee dazu? neustart, neu rüberziehen, wipe, wlan und 2g only haben keine änderung gebracht.


Und wieder zurück... Lol... während ich diesen beitrag geschrieben hab, hat's gerade neugestartet (zum 10ten mal oder so) jetzt geht's. Wer den Fehler auch hat: Abwarten und Tee trinken ;)
Sorry
 
naja das mit der sms ist zwar etwas ärgerlich aber da könnte ich noch drüber hinweg sehen. kann aber au sein das es bei mir nicht geklappt hat weil ich es schon von anfang an raus gelöscht habe bevor ich die zip installiert habe. werde es bei nächsten update mal drin lassen und dann nach deiner anleitung rauslöschen.

Ich hab noch was gefunden aber es hat bei mir leider nicht geklappt undzwar gibt es in den cm einstellungen die möglichkeit das tastaturlayout zu wechseln. genauer findet ihr das unter Einstellungen->CyanogenMod->Eingabeeinstellungen->Tastaturbelegung (ist der drittletzte punkt in dem menü) hab es vorhin getestet allerdings ändert er die tastatur nicht ab. was aber vieleicht damit zu tun hat das chillje ja das deutsche tastaturlayout direkt in die Zip reinpackt.

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
benutz eigentlich jemand NICHT handcent sms? Wie wäre es, handcent einzubinden?
 
@thrako: ich bleibe nicht bei swiftkey haengen;-)
Benutze fast nur die hardwaretastatur, max. Fuern passwort eingeben. Habe auch alle schreibhilfen und woerterbuecher deaktiviert.

Bitte keine zusaetzlichen apps einbinden, das rom sollte schon halbwegs clean bleiben. Handcent ist normal eh als benutzeranwendung installiert und bleibt ja beim update auch erhalten
 
nutze go sms pro schon seit dem blur rom...und ohne probleme :)
Bin dafür das chillje die zip so klein wie nötig hält...es kann sich ja dann jeder selbst rauslöschen was er haben will und was net...

Vielleicht finden wir ja ne Möglichkeit BlurApps auch wieder zum laufen zu bekommen...
 
Hab Handcent auch durch Go SMS Pro ersetzt. Denke deshalb auch, dass nicht zu viele Ersatzapps mit in die ROM genommen werden sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.893
mattes_01
M
T
  • Tyronix X
Antworten
3
Aufrufe
962
Steppo
Steppo
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.360
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten