1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Rom] CM7 KANG von Temasek | Immer Aktuell

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Speed" wurde erstellt von luk, 29.01.2012.

  1. luk, 29.01.2012 #1
    luk

    luk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Temasek's Unofficial (Kang) build(CM 7.2)

    Der 1. Post wir jetzt nur gelegentlich von mir aktualisiert (zuletzt: 06.07.12)
    Um den aktuellsten Build runter zu laden, einfach HIER schauen.


    Anleitung zu Installieren einer Custom Rom:
    (hier)
    Achtung: Installiert bitte die unten verlinkten GApps.


    Ein paar coole Eigenschaften sind:


    • Taschenlampe geht an beim gerückthalten der Hometaste auf dem Lockscreen
    • Coole Animation beim drehen des Handys:thumbup:
    • Möglichkeit zum ausschalten des Auslösersounds
    • Möglichkeit den Ton nach Lautstärkeveränderung zu deaktivieren
    • MIUI Batterie Anzeige
    • PDroid integration (was ist PDroid?) falls jdm etwas auf deutsch findet, bitte posten. Danke! Um PDroid nutzen zu können müsst ihr die PDroid app aus dem Play Store installieren!

    DOWNLOAD KANG 127:thumbsup:

    Für mehr Informationen siehe XDA Thread.

    Alle nachfolgenden findet ihr in Temaseks Downloadordner

    Zum alten Dowloadordner von Temasek
    .Hier findet ihr alles was man für das LGOS brauchen könnte, z.B. GApps, Ril, BB, usw.



    Changelog

    Changelog 73
    -Medienverschwinden von der SD Karte gefixt

    Changelog 67
    -Optimierung auf arm v7 (=schneller)

    Changelog 59
    -Wiedergabe beginnt beim einstecken der Kopfhörer
    -Landscape ansicht für pin unlock
    -Option, dass wifi sich automatisch ausschaltet bei display off

    Changelog p204-53 bis 55
    -Hauptächlich kleine Fixes

    Changelog p204-52
    -AndroidON zips sind integriert
    -Einstellungsmöglichkeit zum Deaktivieren des Scroll-Cache (Scroll-Cache deaktiviert = flüssigeres scrollen ;) )



    Google Apps

    GApps vom 06.04.2012
    Ihr findet die aktuelle Version auch HIER
    Play Store 3.5.16

    Kernel für CM7 (Link zum Thread)

    IronKernel
    VorkKernel
    Vandokas (auch genannt ETaNA)(mittlerweile wahrscheinlich der Beste!)
    Swiftextreme

    Anmerkung Ril

    Die RIL218 ist integriert, aber ich hatte keine Probleme mit BB725 und RIL 725d.
    Achtung! BB 824 und BB 1120 user!

    Ich wünsche euch viel Spaß_________________________________________________________________________________________und hit thanks um mir eine Freude zu machen!
    :thumbsup:

    Source XDA: [CM7][KANG][JAN27] temasek's KANG BUILD P204-50 - Optional AndroidON's tweaks! - xda-developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    jandroid, Mitch und vtroodon haben sich bedankt.
  2. The_Key, 29.01.2012 #2
    The_Key

    The_Key Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hallo,

    ich verwende die P204-50 mit Standard-Kernel und der 824 RIL.

    Läuft bisher alles sehr gut, habe nur das Problem, dass sich die Facebook App beim Laden immer sofort schließt. Konnte bisher nichts dazu finden, weshalb ich mich frage, woran das liegt?!
     
  3. flo-95, 29.01.2012 #3
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich habe jetzt auch mal geflasht und muss sagen: Es lohnt sich! (Hatte vorher die 203er-Nightly)
    Mit SwiftExtreme-Kernel ist die Bedienung auf jeden Fall sehr flüssig und es macht echt Spaß. Wie es sich im Alltag schlägt (Akkulaufzeit) muss die kommenden Woche zeigen.

    Dazu zunächst die Frage: Aus dem Market installiert oder als Titanium-Backup mit Daten eingespielt?
     
  4. The_Key, 29.01.2012 #4
    The_Key

    The_Key Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Ich hatte beide Varianten versucht. Mittlerweile komme ich wieder ohne Probleme rein, obwohl ich nichts geändert habe.
    Werde die nächste Woche jetzt mal beobachten, ob das Problem nur temporär war.
     
  5. luk, 29.01.2012 #5
    luk

    luk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    wenn du auch ein 824 BB hast ist folgendes warscheinlich wichtig für dich.
    P.S. werde es morgen dem Startpost hinzufügen, falls es etwas bringt
     
  6. r-zwo_d-zwo, 29.01.2012 #6
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hallo,

    ich habe schon seit einer Weile das Problem, daß ich nach dem Neustart die Option "Nur 2G-Netzwerke" neu aktivieren muß. Er behält die Einstellung nicht. Ich weiß ehrlich gesagt den Zeitpunkt nicht mehr genau. Ich hatte mal ein Backup zurück gespielt (zuvor full wipe) und davor das Radio auf 824 upgedatet..

    Hatte mal die setting.db gelöscht, so daß sie neu angelegt wird. Brachte aber nichts. Die Einstellung wird nicht dauerhaft gespeichert.

    Momentan habe ich die 50er Kang von temasek. Den Nitz-Patch habe ich auch eingespielt.

    Hat mir jemand nen Tip?
     
  7. luk, 29.01.2012 #7
    luk

    luk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo
    Bleiben den andere Einstellungen gespeicher, oder auch nicht?

    P.S. Du brauchst nicht unbedingt das BB 824, mit anderen BB solltetst du den Nitz-Patch NICHT einspielen, aber egal...
     
  8. luk, 29.01.2012 #8
    luk

    luk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Versuch mal ein das Häckchen zu setzen und dann ein paar mal ein menu zurück und wieder vor. Bei mir ist dann das Häckchen geblieben. Ich glaube dass es einfach sehr langsam wechselt.

    Sorry für den Doppelpost
     
  9. r-zwo_d-zwo, 30.01.2012 #9
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Ja, andere Einstellungen bleiben gespeichert.

    Wenn das Häkchen gesetzt ist bleibt es schon drin. Lediglich nach dem Neustart ist es wieder weg.
     
  10. zeebee, 30.01.2012 #10
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Das ROM ist ganz gut (wusste nicht dass die Rotationsanimation auch vor 3.x geht). Hoffentlich kommt auch noch 7.2 Stable.

    Klugscheissermodus: stabil schreibt man ohne e :winki:
     
  11. luk

    luk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Es sah schon falsch aus, ich wusste nur nicht warum :D

    Temasek hat bei den XDA gepostet, dass er keine ganz eigene CM7 Rom machen will.
    ABER wenn die Treiberinfos für ICS auf Tegra bereit stehen, will er eine CM9 Rom machen :)
     
  12. Klartext, 31.01.2012 #12
    Klartext

    Klartext Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,263
    Erhaltene Danke:
    11,248
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Pixel XL
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hab die 52 jetzt mal installiert.

    Dort ist doch schon der AndroidON Tweak für das Scrollen integriert. Hab jetzt den Scrolling-Cache "disabled" und nun kommt es mir, dass alles mehr laggt. Sollte es nicht "smoother" sein? :D
     
  13. luk

    luk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Sollte schon, aber ist ja auch ohne diese Option ziemlich smooth.

    Hast du eigentlicht "force disable" oder nur "default disable" gemacht?
    Und bei welchen Apps hat es gelaggt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  14. Klartext, 31.01.2012 #14
    Klartext

    Klartext Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,263
    Erhaltene Danke:
    11,248
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Pixel XL
    Wearable:
    LG G Watch R
    Beides probiert. Selbe Effekt.
     
  15. luk

    luk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Welchen Kernel hast du installiert?
    Und nochmal bei welchen apps laggt es denn? und laggt es mit scrolling-cache nicht?
     
  16. temasek, 01.02.2012 #16
    temasek

    temasek Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Nice to see my KANG is used all over the world. Now in Germany. :thumbsup:

    Well worth the effort building.

    Cheers for CyanogenMod :D

    EDIT: P204-53 Up!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    luk und OldMan haben sich bedankt.
  17. Klartext, 01.02.2012 #17
    Klartext

    Klartext Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,263
    Erhaltene Danke:
    11,248
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Pixel XL
    Wearable:
    LG G Watch R
    Den StandardKernel und jetzt mal mit SwiftExtreme probiert.

    Es laggt nicht in den Apps, sondern im Drawer/Homescreens. Zumindestens ist es für mein Auge mit aktivierem Scroll-Cache flüssiger. Wobei dass ja jetzt nicht so schlimm ist ^^
     
  18. flo-95, 01.02.2012 #18
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Welchen Launcher nutzt du denn?

    Sent from my unknown Device
     
  19. Klartext, 01.02.2012 #19
    Klartext

    Klartext Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,263
    Erhaltene Danke:
    11,248
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Pixel XL
    Wearable:
    LG G Watch R
    ADW Ex.
     
  20. luk

    luk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Also bei mir läuft es mit GoLauncher sehr gut! muss am ADW liegen
     

Diese Seite empfehlen