[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

Senci schrieb:
Edit: Nach einem Neustart funktioniert die Cam auch nicht mehr, nur noch blackscreen

jo hatte ich auch das problem als das handy dann ma im standby war und ich sie vom lockscreen anwählte ging sie.

naja bis auf die videos.
 
Ob es schon einen Kernel zum übertakten gibt? ^^ schadet sicher nicht. Noch einer den Bug beim auswählen von zb klingeltönen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey... kann ich irgendwie wieder eine Enter-Taste statt dieser komischen Smiley-Taste bekommen? -.-
 
also man merkt auf jeden fall welches potential drin steckt! geh erstmal auch wieder auf cm 7 zurück, mich nervt dieses krasse ruckeln zwischen den homescreens auch bissl zu sehr, bin was das angeht wohl etwas verwöhnt ^^....aber ich denke in nem guten monat, wirds einfach nur bombig sein!

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
marc9999 schrieb:
Noch einer den Bug beim auswählen von zb klingeltönen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Meinst du das verschwindende Pop-Up? Wenn ja: Das ist ein bekannter Bug.
 
Bugs bis jetzt:
- Kamera spinnt rum (Verbindung zur Kamera konnte nicht hergestellt werden)
- Launcher läuft nicht 100%ig flüssig
- Prozessor-Einstellungen: Sofortiger FC
- Smileytaste lässt sich nicht deaktivieren (Sollte es da nicht eine Option geben...?)
Sonst gibts nichts zu meckern. Super ROM, bleibt auf jeden Fall drauf.
- Multitasking SUPER GEIL
- Sehr flüssiges UI, bis auf den Launcher
- Endlich Systemapps ohne zusätzliche Apps einfach deaktivieren
 
also performance mäßig is es echt en traum!!
alles super smooth..

an bugs sind mir bisher nur bildfehler aufgefallen.. häufig is etwas überlagert oder wird gar nicht angezeigt..

aber sonst schon ne top rom, vor allem wenn man die kurze entwicklungszeit bedenkt..
sauber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stoan schrieb:
Bugs bis jetzt:
- Kamera spinnt rum (Verbindung zur Kamera konnte nicht hergestellt werden)
- Launcher läuft nicht 100%ig flüssig
- Prozessor-Einstellungen: Sofortiger FC
- Smileytaste lässt sich nicht deaktivieren (Sollte es da nicht eine Option geben...?)
Sonst gibts nichts zu meckern. Super ROM, bleibt auf jeden Fall drauf.
- Multitasking SUPER GEIL
- Sehr flüssiges UI, bis auf den Launcher
- Endlich Systemapps ohne zusätzliche Apps einfach deaktivieren

Installier den NOVA oder APEX Launcher dann läufts wesentlich flüssiger.. wirklich wesentlich flüssiger.. Gar kein Vergleich zum Trebuchet Launcher momentan.
 
  • Danke
Reaktionen: MH981 und Stoan
gibts noch irgendwo die möglichkeit den lockscreen zu deaktivieren?
vorher war das unter tableteinstellungen
 
A.D.I.O.S schrieb:
gibts noch irgendwo die möglichkeit den lockscreen zu deaktivieren?
vorher war das unter tableteinstellungen

Einstellungen - Sicherheit - Lock screen - Bildschirmsperre - Keine
 
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
Intelmaster schrieb:
Installier den NOVA oder APEX Launcher dann läufts wesentlich flüssiger.. wirklich wesentlich flüssiger.. Gar kein Vergleich zum Trebuchet Launcher momentan.
Woherkann man den denn bekommen? Im Market sehe ich die iwie nicht xD
 
Also der APEX launcher ist genau gleich wie der Stock launcher,.. aber vllt ist der NOVA launcher besser :)
 
  • Danke
Reaktionen: MH981
ja mag ja sein, aber woher kann ich den denn bekommen? :D Dankee ;D
 
MH981 schrieb:
ja mag ja sein, aber woher kann ich den denn bekommen? :D Dankee ;D

XDA! :)
Hab jetzt auch NOVA drauf, läuft echt viel besser und hat viele Einstellungsmöglichkeiten... Am Besten läuft er mit deaktiviertem Hintergrund-Scrolling ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MH981
für mich noch nicht wirklich benutzbar, aber die rom bietet einen super einblick, läuft wirklich sehr smooth bisher.
ich bleib erstmal weiter bei der stock rom und schau mal was sich so weiter tut
 
Ich habe die Rom ohne große Erwartungen, und ohne Wipe über die CM7-Chuck Norris Edition installiert, und bin verwundert,
das das "Update" so problemlos funktioniert hat, nach erstem "Antesten" scheint jede App zu funktionieren, nur bei der Uhr gibt es immer immer FCs.
Ich bin von der Rom begeistert, nicht von der Funktionsfähigkeit, sondern vom Entwicklungsstand, für eine 1. CM9 läuft sie sehr gut.
Aber ich finde sie ist noch weit von der Alltagstauglichkeit entfernt, aber soll sie schon alltagstauglich sein ?
Ich denke nicht, sie gibt einen Vorgeschmack auf das was wir von ICS/CM9 erwarten können, und der "Geschmack" ist sehr lecker.
Was schon sehr gut läuft ist HSPA und Wlan, die Wlan-Einstellungen wurde direkt übernommen, mußte nichts einstellen, und ist gefühlsmäßig schneller als unter CM7.
Aber vor allem das "Verschwinden" von Fenstern/Popups z.B Klingeltonauswahl, läßt mich doch schnell wieder zu CM7 zurückkehren.

Mein Dank an die Entwickler, das sie die Rom trotz der Bugs veröffentlicht haben, es ist was anderes ob man einen Changelog liest,
oder eine Rom auch trotz Bugs auf dem Handy "entdecken" kann.
Und natürlich Gratulation zu der 1. CM9 Rom

Ps. Ich finde das die "Mitteilungsdialoge" im wahrsten Sinne des Wortes ansprechender sind,
z.B. die App-Aktuallisierung nach dem Flashen, oder die Reboot-Mitteilung,
ich habe das Gefühl die Dialoge "springen" mir ins Auge, bei CM7 oder GB-Stock "stand" es einfach da,
ist das noch Jemandem aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xXZaufiXx
ich kann die rom nichmal flashen.
wenn ich sie im CWM flashe, wird der vorgang nach nichtmal ner minute beendet mit der letzten meldung: random offset 0x85

ok anscheinend hat das ausgereicht.
rom geht
habe aber keinen market drauf gehabt.

wo ich jetz mein vorher angelegtes backup zurückspielen will, sagt mir CWM auf einmal MD5 mismatch.
zum brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Random Offset kam bei mir auch, geflasht hats trotzdem. :)
 
kann ich bestätigen, dachte auch zuerst die Rom wurde nicht geflasht nach der kurzen Zeit, aber das flashen geht sehr schnell.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
192
Aufrufe
36.705
Htc Desire:D
Htc Desire:D
T
Antworten
404
Aufrufe
68.444
Baron1971
Baron1971
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten