[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

Mooin,

die Diskussionen über den LG-Launcher bitte nicht hier weiterführen, sondern in einem der Diskussions-Thread, z.B. hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...b-ics-roms-zubehoer-uebergreifend.184331.html


Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 05:53 Uhr wurde um 05:57 Uhr ergänzt:

Tobias84 schrieb:
Hi,

Ich benutze momentan das Twics Addonpack in Verbindung mit Slim ICS.

Darin ist der TW5 launcher ja auch integriert. Die Einstellungsmöglichkeiten sind allerdings sehr dürftig, kann grade mal eine Seite hinzufügen ( vielleicht bin ich aber auch zu blöd das zu finden).

Ich hätte jetzt folgende Fragen :

1. Sind in der vollen Rom mehr Einstellungsmöglichkeiten für den Launcher z.b. Animationen etc.

2. Ist es möglich den Hintergrund im Appmenü auf schwarz zu stellen?

Twics hat mir ja schon super gut gefallen und bei dem was ich hier so lese muss ich Remics wohl testen :).





persönliche Top 3:

1. Slim ICS
2. CM9
3. TWICS UX


Ein bißchen Animation findest Du hier:

Psynshift animations

Video dazu: Hier !!

Meiner Meinung nach ne nette Fenster-Animation, aber Diskussionen dazu bitte hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...b-ics-roms-zubehoer-uebergreifend.184331.html

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: efendy46 und Tobias84
kruemelgirl schrieb:
Hi, wie kann ich die Shortcuts auf den Homescreens löschen?

Beim Berühren und Halten der Shortcuts erscheint kein Papierkorb oder ähnliches.

EDIT: Gefunden :)

Darfst gerne Deine Lösung hier mitteilen, falls wer das gleiche Problem hat und die Lösung nicht findet ... :confused2::D
 
Ich finde die rom sehr langsam in gegensatz zur elite. Oder läuft da was nicht richtig bei mir...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun brauche ich mal Hilfe..ich kann nichts mehr installieren..die Schaltfläche abbrechen und installieren sind da, aber es funzt nur die abbrechen Fläche? Jemand eine Idee oder ist das vielleicht ein schwerer Bug?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
Nun brauche ich mal Hilfe..ich kann nichts mehr installieren..die Schaltfläche abbrechen und installieren sind da, aber es funzt nur die abbrechen Fläche?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App


Hatte ich bei ner anderen ICS-Rom auch schon mal, einfacher Neustart hats gebracht, schon probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
bvt-1 schrieb:
Hatte ich bei ner anderen ICS-Rom auch schon mal, einfacher Neustart hats gebracht, schon probiert?

Neustart hat geklappt..danke:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat keiner ne antwort... ich frage nur weil ich sie recht langsam finde und andere sagen sie sei so schnell... oder ist das nur bei mir?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze6989 schrieb:
Hat keiner ne antwort... ich frage nur weil ich sie recht langsam finde und andere sagen sie sei so schnell... oder ist das nur bei mir?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

wenn ich das richtig sehe bist du bisher der einzige der sagt, es läuft sehr langsam..

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja ich habe nur den direkten vergleich mit elite und slim. Ich würde sagen die waren deutlich schneller deswegen frage ich mal ganz blöd.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte die auch schon drauf und finde nicht das es im Vergleich langsam ist.aber das ist ja auch immer verschieden.wie hat man geflasht usw. :) mir gefällt es sehr gut..

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
bvt-1 schrieb:
Darfst gerne Deine Lösung hier mitteilen, falls wer das gleiche Problem hat und die Lösung nicht findet ... :confused2::D

Ich glaube ja, dass nur ich das nicht gesehen habe :)

Der Menü Button rechts unten in der Menuleiste wird zum Papierkorb.
 
Kurze Frage, ist es hier egal von welcher Rom man kommt, oder muss man erst wie bei dem normalen CM9 erst auf CM7 flashen?
In der kurzen Anleitung wird nichts davon erwähnt, das man erst auf eine andere Rom muss.

Befinde mich momentan nämlich auf der Standard 2.3.5 mit Root.

Vielen Dank. :)
 
Du kannst ohne cm7 direkt cm9 oder remICS flashen. Nur falls irgendwas nicht klapoen sollte kannst es mit cm7 als zwischebschritt versuchen.

Versuchs einfach. Bei mir hat es immer geklappt. Falls die erste Installation fehlschlägt einfach nochmal remICS flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hi, ich habe momentan die JW6 (seit Samstag) drauf, läuft eigentlich ganz gut. Die Ruckler aus der JW5 sind nicht mehr so extrem spürbar, eigentlich hatte ich bisher gar keine. Dennoch kribbelt es in den Fingern und ich würde gerne diese Version ausprobieren. Allerdings bin ich mit den Beschreibungen, wie was aufgespielt wird etwas verwöhnt (von Donald_Nice). Würde sich jemand bereit erklären und mal der Reihenfolge nach erklären, wie was womit gemacht werden muss? Ist nur eine Bitte, da ich die 1. Seite echt verwirrend finde. Sry. (gleich geht das Gemecker wieder los, bibber ...)
 
tuerpi schrieb:
Hi, ich habe momentan die JW6 (seit Samstag) drauf, läuft eigentlich ganz gut. Die Ruckler aus der JW5 sind nicht mehr so extrem spürbar, eigentlich hatte ich bisher gar keine. Dennoch kribbelt es in den Fingern und ich würde gerne diese Version ausprobieren. Allerdings bin ich mit den Beschreibungen, wie was aufgespielt wird etwas verwöhnt (von Donald_Nice). Würde sich jemand bereit erklären und mal der Reihenfolge nach erklären, wie was womit gemacht werden muss? Ist nur eine Bitte, da ich die 1. Seite echt verwirrend finde. Sry. (gleich geht das Gemecker wieder los, bibber ...)

Kein Problem. Da du mit jw6 zufrieden bist, rate ich dir, dir das nochmal gut zu überlegen. Das sage Ich, obwohl ich einer der "Entwickler" dieser ROM bin. Denn samsung-roms haben immer noch Vorteile (UKW-Radio, sehr guter videoplayer, im Telefonbuch wischen)! Alles konnten wir leider nicht portieren.

Kurzanleitung:
Ich geh davon aus dass du einen gerooteten Kernel mit cwm-recovery hast.

1. remics zip auf internen Speicher kopieren.
2. Im recovery: factory Reset durchführen. Dann zur Sicherheit nochmal wipe Cache und wipe dalvik Cache (unter advanved) machen.
3. Install zip from sd, zip auswählen, yes wählen.
4. Falls es schon nach ein paar Sekunden neustartet und nicht hochfährt, einfach den letzten Schritt wiederholen.

Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuerpi
smalldookie schrieb:
1. remics zip auf internen Speicher kopieren.
2. Im recovery: factory Reset durchführen. Dann zur Sicherheit nochmal wipe Cache und wipe dalvik Cache (unter advanved) machen.
3. Install zip from sd, zip auswählen, yes wählen.
4. Falls es schon nach ein paar Sekunden neustartet und nicht hochfährt, einfach den letzten Schritt wiederholen.

Fertig

Kann ich ohne Probleme wieder zurück, wenn es nicht funktioniert?
 
Ja, einfach jw6 neu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Liebe Forumsgemeinde,

Hab mir die neue Rom auch schon aufs Handy gespielt, und muss sagen "Hut ab". Ich hoffe halt das reboots wärend des telefonierens jetzt der Vergangenheit angehören, die bei der Dark Knight Rom der fall waren.

Bis jetzt läuft die Rom tadellos, allerdings drängt sich bei mir die frage auf ob ich wirklich nur über den Dateiexplorer an meine dateien ran komme. Oder gibts die möglichkeit den Ordner mit meinen Dateien und die meines Handys separat als Ordner anzuzeigen. So wie es bei den anderen Roms der fall war?

Mfg

Georg

Herzlichen Dank an das Team!
 
Wie meinst du das? Ich versteh nicht ganz. Was geht denn nicht was vorher ging?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Es gab immer einen ordner bei den apps mit "Dateien". Der fehlt mir, oder ich bin zu verwöhnt das alles trottelsicher ist gg.


Ok Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.751
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
FCB-Fan
Antworten
26
Aufrufe
6.172
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten