[ROM] CM9 with Cornerstone! True Multitasking comes to Touchpad

GalaxyKeks

GalaxyKeks

Dauergast
370
Hallo Leute,
Bei XDA wird dies schon länger genutzt, getestet und diskutiert.
Ich habe mich entschieden dem ganzen mit dem letzten Update eine Chance zu geben.

Die Ursprungsidee hat mich begeistert, mehrere Apps wir in Fenstern parallel laufen zu lassen und diese auch wirklich parallel zu nutzen.

Mehr dazu auf: Onskreen | Cornerstone

Der XDA Thread dazu: [ROM][MAR17][RC1.2] CM9 with Cornerstone! True Multitasking+HWACCEL comes to Touchpad - xda-developers

Cyanogen selber ist begeistern und sucht einen weg, dies generell in CM9 einfließen zu lassen.

Stand der Dinge:
Bugs:
- All the known CM9 bugs (i.e. no camera)
- Wifi is buggy for some (see comments below)
- Bluetooth (?)
- Changing the DPI messes with the CSPanel (although the functionality remains intact) (FIXED)
- Videos will not run with the CSPanel active, you'll need to minimize it for full screen (FIXED)
- Some apps get "stuck"- either rotate landscape to portrait or vice versa, or close Cornerstone and launch it again (FIXED)
- The Home selection menu is buggy- working on a fix (FIXED)
- Probably others

Upcoming/To-Do's
- 132dp version
- Wifi fix
- Add-ons (make a suggestion)

Changelog:
RC 1.2
- Synced to 3/16/12 CM Repo
- Includes charger control settings (in HP Touchpad Settings)
- Switched to CM9 Nightly kernel (should help with wifi- please see notes below)
- 120dp and 160dp versions now available (patches are for RC 1.2 only- so please update to RC 1.2 before using the patches)

Downloads from XDA schrieb:
DOWNLOAD LATEST VERSION:
RC 1.2
160dp Full: Cornerstone-160dp-RC1.2-tenderloin-KANG.zip
160dp patch: Cornerstone-160dp-patch.zip

120dp Full: Cornerstone-120dp-RC1.2-tenderloin-KANG.zip
120dp patch: Cornerstone-120dp-patch.zip

132dp patch: Cornerstone-132dp-patch.zip
(Note: Since Rohan has apparently discontinued the 132dp version of his Supreme Mods patch, if you plan on using his mod, first flash the Cornerstone patch, then Rohan's 120dp or 160 dp patch, then you will manually have to change your build.prop to 132dp. It's a pain, I know, but I don't want to use or modify Rohan's patch until I get his approval.)

Danke bitte auch im XDA Thread geben!

Was sagt ihr dazu? :)
 
Verfolgen tu ich es auch seit einer Weile, getestet hab ich es jedoch nicht.
Von der Idee her schon klasse, jedoch hab ich selbst nicht sonderlich viel Gebrauch dafür. Hab meine Apps dann doch liebere in fullscreen. Wäre das TP in 16:9 würde ich es mir sofort installieren, um meine Hauptapp in 4:3 zu haben und der Rest irgendwie genutzt.

So ist es ein nice to have, würde es sicher hier und da nutzen, wenn es mal in CM9 mit drin ist. Wegen zu wenigen Anwendungsfällen bei mir werde ich die ROM jedoch nicht testen.

Um während dem Nutzen einer App anderes im Hintergrund zu ändern, also Musik Steuerung, oft genutzte Einstellungen setzen... nutze ich GestureControl und Tasker. So kann ich mit Finger Bewegung AKtionen tätigen ohne die Aktuelle App zu verlassen.
 
Ich fände es oft praktisch GTalk neben her laufen lassen zu können.
Bei Gelegenheit kann ich ja mal Screenshots posten :)
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
602
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.782
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.366
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten