1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] CM9 with Cornerstone! True Multitasking comes to Touchpad

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von GalaxyKeks, 19.04.2012.

  1. GalaxyKeks, 19.04.2012 #1
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Hallo Leute,
    Bei XDA wird dies schon länger genutzt, getestet und diskutiert.
    Ich habe mich entschieden dem ganzen mit dem letzten Update eine Chance zu geben.

    Die Ursprungsidee hat mich begeistert, mehrere Apps wir in Fenstern parallel laufen zu lassen und diese auch wirklich parallel zu nutzen.

    Mehr dazu auf: Onskreen | Cornerstone

    Der XDA Thread dazu: [ROM][MAR17][RC1.2] CM9 with Cornerstone! True Multitasking+HWACCEL comes to Touchpad - xda-developers

    Cyanogen selber ist begeistern und sucht einen weg, dies generell in CM9 einfließen zu lassen.

    Stand der Dinge:
    Danke bitte auch im XDA Thread geben!

    Was sagt ihr dazu? :)
     
  2. perpe, 19.04.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Verfolgen tu ich es auch seit einer Weile, getestet hab ich es jedoch nicht.
    Von der Idee her schon klasse, jedoch hab ich selbst nicht sonderlich viel Gebrauch dafür. Hab meine Apps dann doch liebere in fullscreen. Wäre das TP in 16:9 würde ich es mir sofort installieren, um meine Hauptapp in 4:3 zu haben und der Rest irgendwie genutzt.

    So ist es ein nice to have, würde es sicher hier und da nutzen, wenn es mal in CM9 mit drin ist. Wegen zu wenigen Anwendungsfällen bei mir werde ich die ROM jedoch nicht testen.

    Um während dem Nutzen einer App anderes im Hintergrund zu ändern, also Musik Steuerung, oft genutzte Einstellungen setzen... nutze ich GestureControl und Tasker. So kann ich mit Finger Bewegung AKtionen tätigen ohne die Aktuelle App zu verlassen.
     
  3. GalaxyKeks, 19.04.2012 #3
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Ich fände es oft praktisch GTalk neben her laufen lassen zu können.
    Bei Gelegenheit kann ich ja mal Screenshots posten :)
     

Diese Seite empfehlen