[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

keule1035 schrieb:
Guten Morgen.
@ defy+++ ich habe folgende Gapps installiert: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip .
Und wenn ich wie gesagt Gmail updaten möchte, erhalte ich folgende Meldung: "Die Paketdatei war nicht richtig signiert. Deinstallieren Sie die vorherige Kopie der App und versuchen Sie es erneut."
Was mich wundert, daß das unter der reinen Quarx Rom nicht passiert.
Danke schon mal für deine Mühe.

Grüße

Dann musst du einfach mit titanium backup die Gmail App deinstallieren und die App aus dem market neu downloaden :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke defy+++. Nach der Deinstallation mit Titanium Backup und anschließendem Neustart, konnte ich Gmail über den Play Store installieren. Mich würde aber mal interessieren, warum das bei deiner Rom so ist. Nur wenn du es weißt und die Muse hast, es kurz anzureißen.

Danke und Gruß
 
keule1035 schrieb:
Danke defy+++. Nach der Deinstallation mit Titanium Backup und anschließendem Neustart, konnte ich Gmail über den Play Store installieren. Mich würde aber mal interessieren, warum das bei deiner Rom so ist. Nur wenn du es weißt und die Muse hast, es kurz anzureißen.

Danke und Gruß

Kein Problem :) weis es leider nicht da es bei mir nie so ist.

Liebe grüße,
Domi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
hab da mal drei Fragen?

1) Hab seit letztem Jahr 6.2.1 drauf und hab seit ca. drei Wochen immer Verbindungsabbrüche in meinen WLan hier zu Hause. Auch zickt die Mobile Verbindung rum mit abbrüchen. Außer App-Updates und die ein oder andere App dazu installiert habe ich nichts verändert.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

2) Ich plane jetzt auf die 8.1.1 upzudaten. Welcher Kernel ist da drin, der 2,6 oder der 3,0?

3)Für die Arbeit habe ich ein lästigen Blackberry. Der hat aber eine nette Funktion. Man kann sämtliche Daten im Gerät verschlüsseln lassen. Gibt es so etwas auch für Androide? Die Apps Clooudfogger, Boxcrypter etc. kenne ich, aber nett wäre es wenn es direkt aus dem ROM verschlüsselt wird inkl. dem gesamten SD-karteninhalt.

VG
Solaa
 
zu 2): der 3.0-Kernel ist noch in der Entwicklung und noch nicht Alltagstauglich (siehe CM10.1 aka. Android 4.2). Wird noch ne Weile dauern bis der anständig läuft.

und zu 3): ist die Verschlüsselung in 4.1 überhaupt schon integriert oder erst ab 4.2? wenn sie schon integriert ist, meine ich gelesen zu haben, dass sie noch nicht anständig funktioniert.
 
defy+++ schrieb:
Die V6.3.6 basiert auf der V6.3.5 und hat noch einige Optimierungen drinnen.

Kannst Du erläutern, was diese Optimierungen sind, oder ist das zu umfangreich? :)
 
könnt ihr mir die passenden gapps verlinken? ich kann nach etlichen versuchen keine funktionierenden finden, tastatur wird dauernd beendet..
 
vortexor1 schrieb:
Also die V8.2.2 läuft bei mir nach-wie-vor nicht.
Kann bitte jemand eine Aussage dazu machen ob meine md5 stimmt?
md5: 7e932445c9a1f407864528dbd4f14b6b
RIPEMD160: 9e6c91f7dd3c78d2a37e31ac4598640d0ad6548a
CRC32: a8598860

@St0fF: Ich habe es auf 2 Rechnern probiert... einer mit Linux einer mit WIN7.
Und zu der Aussage dass während meines Postings Spam in meinen Posteingang gekommen sein soll .... da sag ich lieber nix dazu... das ist schon fast paranoid.

mfg wolf

die MD5 ist wie bei mir - die Datei sollte also stimmen.

Apropos Paranoidität: du hast die Admins in meiner Firma noch nicht erlebt.

Wenn die ROM nicht will, weis ich auch nicht, warum. Ich muss auch gestehen, Version 4.3 (oder so) habe ich partout nicht auf mein Defy drauf bekommen. Version 5.3 wollte unter garkeinen Umständen auf das Gerät eines Bekannten drauf. Bei einem anderen Bekannten (mit Defy+) ging bisher jede Version auf Anhieb bis auf die eine, wo wir hier den Wunsch nach md5-Summen geäußert hatten, weil der android-hilfe-server wohl die zips kaputt gemacht hatte (also logisch, dass die bei ihm nicht ging).

Manchmal entscheidet sich Murphy halt dazu, nein zu sagen... :unsure:
 
@Solaaa, smart333: Die Funktion ist in Android ab 3.1 standardmäßig integriert, nur leider können alle Varianten von CM für das Defy (CM9, CM10, CM10.1) das nicht, weil die Entwickler (eher: der Entwickler) offenbar andere Prioritäten haben und scheinbar kein Interesse dran, endlich mal ein offizielles ROM für das Defy bereitzustellen.

Es gibt diverse Ansätze die Funktion unter CM7 ans Laufen zu bekommen, aber da sie in Android 2.3 noch nicht verfügbar war funktioniert das - wenn überhaupt - dann über frickelige Umwege. Ich habe da auch mal was versucht, nur leider ist das noch weit davon entfernt brauchbar zu sein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hluesselung-fuer-das-defy-mit-cm7.339971.html

Es gibt funktionierende Portierungen auf das HTC Wildfire und das alte Nexus, die mit CM7 laufen aber leider noch nix fürs Defy.
 
  • Danke
Reaktionen: Solaa
Danke für die richtigstellung :)
Aber es ist schon komisch, dass das noch nie auch nur ansatzweise implementiert war...

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, bin von CM 7 auf die V6.3.5 hier im Thread umgestiegen.
Was mir als erstes echt negativ aufgefallen ist, die Apps starten deutlich langsamer als im CM 7. Auch die UI reagiert etwas träger.

Ist das bekannt/normal? Oder sollte ich nochmal Cache wipen o.Ä.? (Habe vor der Installation Full-wipe etc. gemacht, wie in der Anleitung beschrieben)
 
ist absolut normal.
CM10 frisst schlicht schon ohne laufende Apps deutlich mehr an Speicher weg als z.B. CM7.2.
Ist leider der einzige Haken an der ganzen Geschichte.
 
Naja ok. Nach einem Neustart + Cache Wipe liefs eigentlich gut.
Jetzt kommt die Meldung (in WhatsApp), dass nicht genug Arbeitsspeicher verfügbar ist?
Wie kommt denn sowas?
 
Hey Defy+++,

werden von dir eigentlich noch irgendwelche updates fürs defy kommen? :mellow:

LG :thumbup:
 
Werde mich nun aus dem Defy-Forum verabschieden, da ich auf das Razr i gewechselt habe.(bin TOP zufrieden damit!)
Danke nochmal an Defy+++ für deine Bemühungen das alte Defy up-to-date zu halten.

mfg wolf
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
So :)
Tut mir leid das ich mich hier nicht mehr so aktiv gewesen bin.
Vor den Ferien musste ich einige Proben hinter mich bringen und einige Bewerbungen schreiben und da hatte es einfach keinen Sinn die Jelly Bean Cannon weiter zu machen.In den Ferien habe ich mich dann an eine neue Version der Jelly Bean Cannon gemacht und dann hat nach 6 Jahren meiner Mum ihr Laptop den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich mein defektes Netbook in eBay reingestellt und hoffe, dass ich damit noch ein bisschen verdiene. Ich habe mir jetzt ein Laptop aus eBay bestellt und hoffe, dass das Laptop bald kommt :) damit ich mich gleich wieder an eine neue Version machen kann. Das Laptop unterstützt 64bit Computing von daher sollte meinem eigenen Build & Kernel nichts mehr im Weg stehen. Ich entschuldige mich hier nochmal dafür das ich die lange Zeit nicht mehr aktiv war und hoffe das ihr den Spaß an meiner ROM nicht verloren habt :)
Habe noch eine Frage :)
Hat jemand von euch zufällig günstigen RAM (Arbeitsspeicher) für einen Laptop?
4GB DDR3-1333 SO-DIMM
8GB DDR3-1333 SO-DIMM

Gruß,
Domi
 
  • Danke
Reaktionen: Android94

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.989
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten