[ROM] Code-ROM

also erst ganz normal
samsung in weiss
dann kommt galaxy ace mit nem kleinen blauen dreieck oben links in der ecke
danach fliegt so ein Q ins bild und es steht was von qualcomm
danach muss ich meinen pin eingeben!
 
Die Qualcomm-Animation liegt glaube ich unter /data/local, aber egal, du musst noch einmal einen wipe machen, schau mal on dataresett und cacheclean reicht. Ich habe einen kompletten resett gemacht. Und dann kommt auch das Männchen.Und mit a2sd musst du dich mal einlesen, hast mehr Speicher frei und ist auch schnell wenn du eine Class10 Karte hast. Wenn du zufrieden bist oder keinen blassen Duns hat, lass es doch so, dein Handy ist doch eigentlichn schnell genug. Warte erst mal ab, ob irgendwelche Bugs auftreten.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: HOLGERmuc
ja das hat funktioniert und das männchen kommt jetzt auch - danke!

aber zugriff auf meine speicherkarte via usb geht nicht - woran liegt das? oder muss ich sie immer rausnehmen und mit dem cardreader verbinden?

via kies findet er mein handy auch nicht, hmmm
 
Die USB-Verbindung bei mir funktioniert gsanz normal. Hast du das Debugging eingeschaltet? Und wie hast du die formatiert? Ich hoffe doch mit dem Cardreader und dem Partition Wizard Mini-tool? Und die erste ist die Fat32-Partition, denn dein Windows erkannt natürlich keine ext(X)-Partition.
Und mit Kies kann ich dir nicht weiterhelfen, habe ich gelüscht auf dem Rechner meiner Frau, nutzlos und auf meinem Linuxrechner käme das auch nicht drauf, selbst wenn es ginge.

Bye, Klaus
 
usb debug ist aktiviert sd card hab ich auch mit card reader und dem tool formatiert wie du beshrieben hast, 1. fat32 2. ext2 - meine sd card ist eine sandisk 8gb class 2

kann ich die karte denn einfach aus dem handy rausnehmen und in den cardreader stecken, denke doch ja...

aber schon komisch das ich nicht via usb drauf komme... ging vorher schon...
 
Ja, kalr kannst du die rausnehmen, aber vorher Aushängen. Ist denn da etwas drauf auf der Karte? Und sind das beides primäre Partitionen? Und was bekommst du für eine Fehlermeldung?

Bye, Klaus
 
also bis jetzt ist noch garnix drauf ausser die 2 partitionen, fehlermeldung kommt keine, mein explorer zeigt mir nicht mal das laufwerk an von der karte....

im card reader wird mir die karte angezeigt ganz normal im explorer, bei mir laufwerk G:

hmmm
 
Kommt den oben in der Leiste das kleine USB-Zeichen, wenn du das Handy am PC ansteckst? Denn das ist ja schon mal das Zeichen, dass dein Handy den Anschluss erkennt. Dann würde das Problem bei Windows liegen.

Bye, Klaus
 
ja das usb zeichen ist oben links in der ecke... aber es wird mir nach wie vor kein laufwerk unter windows angezeigt! im card reader funktioniert die karte...

hab kies und treiber nochmal deinstalliert und neu installiert, aber auch ohne erfolg...

hatte allerdings auch vergessen das programm ext4 zu starten und convert to ext4 zu starten, hab ich aber gemacht jetzt...

woran könnte es noch liegen?!

gruss holger
 
Und ziehst du die Leiste dann auch runter und tippst auf Verbinden? Wenn nicht, mach das, wenn doch ...
Keine Ahnung, dann bin ich ratlos. Dann könntest du, da die karte ja noch leer ist, sie einfach mal neu formatieren, und zwar nur als Fat32. Wenn es dann geht, dann kommt dein Winddows durcheinander mit der ext2, obwohl es dann eigentlich auch nicht im Cardreader funktioniern dürfte.

Bye, Klaus

PS. Aber ich mach jede Wette, dass es nur ein ganz trivialer Fehler ist, wie meistens. Nur den finden ist das Problem.
 
wenn ich die leiste runter ziehe, erscheint nur usb-speicher in vewendung zum antippen wäre nur usb-speicher deaktivieren...

was hat es denn auf sich mit der ext2 partition und wenn ich sie jetzt nochmal formatiere als nur fat32.... ?
kann ich sie im handy formtieren?
 
Bei mir steht da "USB-Verbindung" und wenn ich da drauf gehe, kommt USB-Speicher aktivieren". gehe doch einfach mal auf deaktivieren und dann noch einmal auf aktivieren.
Hast du denn unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungseinstellungen > Entwicklung das "USB-Debugging" wirklich eingeschaltet?
Mit dem partitionieren meine ich, dass du die Karte nur als eine Partition machen sollst, als Fat32 und eben mit dem Partitions-Tool auf dem Windows Rechner. Ist ja nur ein Test, ob es eben an Windows liegt.

Bye, Klaus
 
Hast du mal eine andere Karte versucht? Z.B. die, die dabei war? Vielleicht hat die Karte ja eine Macke oder hast du die mal aus dem handy rausgenommen, ohne die auszuhängen?

Bye, Klaus
 
ja, habe alles so gemacht wie du es gesagt hast! dann werde ich jetzt die karte nochmal neu formatieren in nur fat32 - mal sehen ob es dann geht!

muss ich dann wieder irgendwas in dem programm ext4 machen?
 
Nein, das Programm ext4 ist nur für das Gerät zuständig, nicht für die Karte.

Bye, Klaus
 
Hast du denn keinen Linux-Rechner irgendwo verfügbar, wo du das mal testen kannst? Denn dann könntest du in den Logs nachsehen, was da so los ist. Ich weiss ja nicht, ob Windows auch Log-Dateien hat.

Bye, Klaus
 
hmm, jetzt hab ich die karte neu formatiert, jetzt startet aber das handy nicht mehr, bleibt beim bildschirm galaxy ace stehen und passiert nix mehr!
 
das kann ja jetzt nicht an der karte liegen, das es nicht mehr hochfährt?
was kann ich tun?
bildschirm bleibt bei galaxy ace stehen und tut sich nix mehr!!!
 
Häh? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass eine Karte so etwas zustande bringt. Mach mal eine andere rein. Ansonsten kann ich nur sagen, flashe mal neu, da muss irgend etwas schief gegangen sein.

Bye, Klaus
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.290
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.602
Grabber66
G
S
Antworten
19
Aufrufe
2.699
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten