[ROM]Code.ROMv1

C

ChaosWare

Erfahrenes Mitglied
123
Bei den XDA Developers hat code28h4p ein ROM rausgebracht:

Link

[ROM]Code.ROMv1
=====================================
CODEROM FOR S5830 (BASED ON XXKPH)
=====================================​

  • A2sd darktremor ready (credits to them)
  • Rooted and Deodexed
  • use custom bootanimation.zip and powersound disabled
  • Power menu add on: reboot, recovery, download mode
  • Remove some stock apps: SamsungApps, Samsung Stock Clock etc.
  • Updated Google Apps & Other: Google Maps, Gmail, Messaging (with theme option), Root explorer, 3 fonts preinstalled (as seen on Galaxy Tab), Facebook for android

 
  • Danke
Reaktionen: backylasek, Cool Ivan und sUsH667
Sehr schön, zu sehen, dass die Entwicklung in Gang kommt. :thumbsup:
 
Habe mal geflasht. Ist der XXKPH optisch gleich.

A2sd darktremor funktioniert :) Habe derzeit 94 Apps, und habe von 181 MB 41,70 belegt.

Power AddOn funktioniert auch

Und die Bootanimation auch :D

Nutze momentan diese:
AndroidGlow1.gif

[BOOT ANIMATION] The Droids - xda-developers

Gruß, Chris
 

Anhänge

  • SC20110613-201508.png
    SC20110613-201508.png
    7,7 KB · Aufrufe: 583
  • SC20110613-201452.png
    SC20110613-201452.png
    10,1 KB · Aufrufe: 544
  • SC20110613-200955.png
    SC20110613-200955.png
    8,7 KB · Aufrufe: 601
  • SC20110613-195938.png
    SC20110613-195938.png
    5,5 KB · Aufrufe: 639
  • SC20110613-200923.png
    SC20110613-200923.png
    10,4 KB · Aufrufe: 557
enthält es cwm recovery oder sieht das auf dem bild nur so aus???
 
Ne sieht nur so aus, bootet in den normalen recovery modus

Gruß, Chris
 
flashe ich wie die stock roms über odin???

was ist ext2? muss ich was beachten???sd karte drinnen lassen????

die rom macht nen guten eindruck...


Before flashing, make sure your sdcard was inserted and has been formatted into ext2 (if you wanna try ext3/ext4 partition, go ahead and give your report after

diese aussage verwirrt mich...
 
ext2 (ext3,ext4) ist ein Dateisystem wie fat32. Linux Betriebssysteme nutzen dies eigentlich standardmäßig. Soll schneller sein als fat32 oder ntfs. Und wie ich das verstehe soll die sdkarte beim flashen drin sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gehts auch wenn ich die karte raushole? oder nur mit fat32 formatiere?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DarkTremors App2SD benötigt die ext2 Partition. Es verschiebt die App Dateien nur in die ext2 Partition, mit FAT32 wird es nicht funktionieren.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die SD Karte beim flashen drin bleiben soll.

Bleibe vorerst mal bei KPH, freut mich, dass die Entwicklung ins Rollen kommt, aber einmal in der Woche flashen muss nun doch nicht sein...vielleicht alle 2 Wochen ;)
 
mit welchem programm kann ich meine sd karte aufm laptop auf ext2 formatieren???
 
flo...wie immer der schnellste ^^

danke, grüße dich:thumbsup:
 
Ich bin einfach gut :flapper:
 
Wieso kann ich mit dieser oder der villainrom kein kitchen-update mehr installieren?wenn ich das mache,verschwindet meine statusleiste komplett... :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann sein, dass beide Roms andere framework und systemUI apks benutzen.
Extrahier die beiden z.B. per Root Explorer und versuch es nochmal, die update binary sollte noch die gleiche sein.
 
Danke für den tipp hatshi!
Gibt es eine anleitung,wie ich das machen muss mit dem extrahieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich habe mich an die Anleitung gehalten und die sd-Karte mit ext2 formatiert und dann geflasht. Nach dem Flashen wurde aber keine sd-Karte erkannt. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
 
Alvarinho schrieb:
Danke für den tipp hatshi!
Gibt es eine anleitung,wie ich das machen muss mit dem extrahieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab es mit dem Root Explorer gemacht, einfachste Methode wäre Root Explorer starten -> Menü Taste -> Search -> nach framework-res bzw systemui suchen -> das Suchergebnis auf sdcard kopieren (lang auf Suchergebnis drücken für's kopieren).
Dann hast du die Dateien auf der SD Karte und kannst sie auf den PC übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alvarinho
Da ich die "SnsAccount.apk" App vermisst habe habe ich Sie mal nachträglich installiert. Für den fall das das hier auch jemand mahcen möchte: Die App kann nich einfach so Installiert werden. Einfach die beiden apk´s per Root Explorer in das /system/app/ kopieren und die Berechtigungen auf rw-r-r setzten und neustarten ;). Habe die App mal angehängt.

Gruß, Chris
 

Anhänge

  • SnsAccount.apk
    225,6 KB · Aufrufe: 143
  • SnsProvider.apk
    154,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh schrieb:
Ich hab es mit dem Root Explorer gemacht, einfachste Methode wäre Root Explorer starten -> Menü Taste -> Search -> nach framework-res bzw systemui suchen -> das Suchergebnis auf sdcard kopieren (lang auf Suchergebnis drücken für's kopieren).
Dann hast du die Dateien auf der SD Karte und kannst sie auf den PC übertragen.


Du bist THE MAN!!! Hat funktioniert!! COOL!!!DANKE!!
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.290
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.602
Grabber66
G
S
Antworten
19
Aufrufe
2.695
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten