[ROM] Codename Android |Fully Open Source|

Hat es von Euch schon einer hinbekommen den Lockscreen zu konfigurieren ? Egal was ich einstelle es wird nicht übernommen (außer wenn ich das Custom SMS-App ändere).

Also die Einstellungen Upper-Lower-Left/Upper-Lower-Right bringen keine Veränderung..

Oder bin ich zu doof und übersehe etwas ?!?
 
Daniel.Stevens schrieb:
Hat es von Euch schon einer hinbekommen den Lockscreen zu konfigurieren ? Egal was ich einstelle es wird nicht übernommen (außer wenn ich das Custom SMS-App ändere).

Also die Einstellungen Upper-Lower-Left/Upper-Lower-Right bringen keine Veränderung..

Oder bin ich zu doof und übersehe etwas ?!?
Scheint wirklich nicht zu funktionieren.

Wenn ich z.B. 8 Icons auswähle, geht es teilweise.
Ich kann die Platzhalter belegen,
die App startet, aber das Androidchen-Icon bleibt.
Das überfordert dann aber schon meine Merkfähigkeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel.Stevens
Ich krieg überhaupt keine Statuszeile.
Hab ich da zuviel hintereinander geflashed.
Was kann man denn hintereinander und was erst nach'm Reboot.

Ich hab nur Brainmasters Tweaks und Speedy nach'm Reboot geflashed.

Oder muss ich für die Statusleiste erst was einstellen?
 
@frajo: Hatte ich nach dem ersten flashen auch...
Hab dann auch gesucht wie n Idiot und im Endeffekt einfach nochmal geflasht. Erst Das Rom und die gapps, dann alles eingestellt und nach nem Reboot dann die Tweaks und Matr1x.

Auf einmal ging es ;0)
 
frajo schrieb:
Ich krieg überhaupt keine Statuszeile.
Hab ich da zuviel hintereinander geflashed.
Was kann man denn hintereinander und was erst nach'm Reboot.

Ich hab nur Brainmasters Tweaks und Speedy nach'm Reboot geflashed.

Oder muss ich für die Statusleiste erst was einstellen?
Ich war genauso vorgegangen, erst Rom und Gapps geflasht, dann Reboot
und danach die anderen Sachen.
Ist wohl auch besser so, die tweaks oder auch andere zips erst nach nem Reboot zu flashen.

Hattest Du denn die Statuszeile vor dem Flashen von BM Tweaks und dem Kernel?
 
blur schrieb:
Ich war genauso vorgegangen, erst Rom und Gapps geflasht, dann Reboot
und danach die anderen Sachen.
Ist wohl auch besser so, die tweaks oder auch andere zips erst nach nem Reboot zu flashen.

Ja, mach ich sonst auch immer. Weils aber oben ausdrücklich im ersten Post anders steht, hab ichs halt versucht

blur schrieb:
Hattest Du denn die Statuszeile vor dem Flashen von BM Tweaks und dem Kernel?

Nö.
 
Daniel.Stevens schrieb:
@frajo: Hatte ich nach dem ersten flashen auch...
Hab dann auch gesucht wie n Idiot und im Endeffekt einfach nochmal geflasht. Erst Das Rom und die gapps, dann alles eingestellt und nach nem Reboot dann die Tweaks und Matr1x.

Auf einmal ging es ;0)

Hab ich jetzt auch gemacht und hat geklappt. :thumbsup:
 
frajo schrieb:
Ja, mach ich sonst auch immer. Weils aber oben ausdrücklich im ersten Post anders steht, hab ichs halt versucht
Du hast recht, das war etwas missverständlich formuliert.
Habe den Startpost angepasst und nen ganzen Satz hierzu geschrieben.
Sorry :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
hallo leute,
hab nun auch endlich ein Nexus S (bisher mit einem popligem htc tattoo auf CM7 begnügt) und gleich mal ein paar doofe Anfängerfragen, da die Sache mit den versch. Kernels Neuland für mich ist:

a) nach einem full wipe muss ich erst die ROM flashen und dann den Kernel, richtig?
b) Welcher Kernel ist denn nun für diese ROM hier empfehlenswert? ICUP (das ist "speedy", oder?) oder Matr1x oder ... ?

danke schonmal
dvux
 
dvux schrieb:
hallo leute,
hab nun auch endlich ein Nexus S (bisher mit einem popligem htc tattoo auf CM7 begnügt) und gleich mal ein paar doofe Anfängerfragen, da die Sache mit den versch. Kernels Neuland für mich ist:

a) nach einem full wipe muss ich erst die ROM flashen und dann den Kernel, richtig?
b) Welcher Kernel ist denn nun für diese ROM hier empfehlenswert? ICUP (das ist "speedy", oder?) oder Matr1x oder ... ?

danke schonmal
dvux

Zuerst mal: Glückwunsch zu einem tollen Handy ;0)

Und dann: In jedem ROM ist ein Kernel enthalten. Du flasht einen anderen Kernel nur wenn Du Zusatzfunktionen/Eigenschaften des jeweils anderen Kernels haben möchtest. (Bln *Blinkfunktion*, BLX *Battery Life Extender*, DeepIdle *Tiefschlaf im Ruhemodus* etc.)

In dem Fall hier: Full-Wipe (am besten mit Rom-Wiper) dann das ROM und die gapps.. UND ERST NACH KOMPLETTEM NEUSTART einen anderen Kernel flashen..

Welchen Du nimmst bleibt Dir überlassen. Ich mag den Matr1x. Lies Dich doch hier mal ein: KLICK !
 
  • Danke
Reaktionen: dvux
Gleich noch'ne doofe Frage. Warum hab ich mit World Clock die Zeit digital, hatte ich noch nie?:confused:
 
besten dank!
aber gleich 2 rückfragen: welcher kernel ist denn bei dieser rom enthalten?
und was ist rom-wiper?
 
ROM WIPER - Ist eine .zip mit der du einmal flashen musst damit alles gewiped wird (FULL WIPE).. somit kann man sich ein bisschen Arbeit in der Recovery sparen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dvux
dvux schrieb:
besten dank!
aber gleich 2 rückfragen: welcher kernel ist denn bei dieser rom enthalten?
und was ist rom-wiper?

Der Kernel der hier enthalten ist nennt sich "Codename Android 1.0.2", ich kenne den nicht und hab mich mit dem noch nicht auseinander gesetzt. Nutze wie gesagt Matr1x... ;0)

Rom-Wiper wird im CWM geflasht und wiped Dir alles auf dem Handy clean. Du musst nichts mehr löschen/formatieren. Alles in einem Schritt sauber. Ich hab Dir die zip mal angehängt...

Achja, Wenn Du Eugene´s Kernel flashen willst: Klick !

P.s.: Just-4-info - Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist solltest Du Dich zu den hier angebotenen (verlinkten) Roms/Kerneln auch auf den Original-Seiten (xda-developers) einlesen. Die Infos dort sind SEHR gut und SEHR aktuell.. ;0)
 

Anhänge

  • ROM-Wiper.zip
    148,2 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dvux
manchmal hilft lesen, welcher kernel mitgeliefert wird kannst du unter einstellungen "über das telefon" lesen, ich hab den matrix ausgespielt.
im clockwork recovery unter advanced gibt den wipe davlik der reicht.
un unbedingt das rom und die neusten gapps hintereinander ohne boot einspielen erst dann booten ! und in der zeit einfach mal lesen was hier im tread so geschrieben wird
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
@heinrich4 : Ein dalvik-wipe reicht in den meißten Fällen bei einem update des ROMS/ändern des Kernels aus. (Auch nicht immer siehe Kangy-ROM)

Für einen clean-(neu)-install eines komplett anderen ROMS sollte man schon wirklich alles wipen/zurücksetzen.

Das verhindert Fehler/Rückfragen/Probleme... Bitte nicht so generalisieren/pauschalisieren.. ;0) (Nicht böse gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super combi mit speedy 7! Ackuverbrauch ist total i.o. :D Android OS liegt bei 18% war bei Kangy ca 35%
 
Ich hab bei ANDROID-OS / KANGY nur 22% aber ich glaube das liegt ebenso am Verhalten des Benutzers bzw. des Kernels ab :D
 
Ich denke auch, das Verhältnis dieser Anteile schwankt recht stark
und ist von vielen Faktoren abhängig.

Bei mir hat aktuell mal wieder Android OS mit 38% deutlich die Nase vorn.
Trotzdem ist der Akkuverbrauch insgesamt sehr gering.
 
Eigenartig wollte die ROM testen. Heute nach dem Laden inkl. ICUP Kernel mehr als 40% AndroidOS mit dem neuen Matr1x sind es nur noch knapp 30%.. Vielleicht liegt das doch an der ROM??
Akkuverbrauch bei anderen Roms war bei mir besser.
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.586
forb'S
forb'S
xxderMarkusxx
Antworten
109
Aufrufe
13.414
xxderMarkusxx
xxderMarkusxx
S
  • Solid1986Snake
19 20 21
Antworten
410
Aufrufe
54.198
AzN
AzN
Zurück
Oben Unten