[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

Hallo liebe leute, habe mir nun auch ein lite 7 gekauft, find ich so ganz nett, und habe auch gleich nen problem .....

1. wollte mir das custom rom drauf machen, aber irgentwie bekomme ich das nicht hin, hab es so gemacht, wie ich es hier im forum gelesen habe, mit der dload auf karte einfach anmachen, oder als die leise taste gedrückt halten,
geht nicht...????? mach ich was falsch...???? warscheinlich....

2. gibs da schon ne neue version ausser die 2.1 light ??????
 
Die ist fúrs normale Pad, light, weil bloatwarebefreit.
Beim Mp lite wird man wohl ewig auf Roms warten dürfen, aber Rooten scheint möglich.
 
na weltklasse, deswegen gehts auch nicht, denn mein eigentliches
problem ist, dank der Android version 4.0.3, kann ich keine apps auf
sd kopieren...und das scheiße !!!!
auch mit tools kann ich da nix machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo andrupersu,
mein Tagesprofil ist so: ca. 1-2 Stunden Nutzung über Tag (eher weniger) und der Rest Standby. Und abends ist das Ding fast leer.
Das kann ja nicht sein. Wenn ich das Teil 1,5 Tage nur im Standby habe ist es trotzdem komplett leer.
Sogar im Flugmodus braucht es nicht viel mehr als einen Tag Standby (!) und das Tablet hat sich entladen. Das gibt es ja nicht.
Hat jemand eine Idee? An Apps habe ich fast nichts drauf bzw. dieselben wie auf meinem Acer A200 (und das läuft am Tag 8 Stunden und ist nach fast einer Woche Standby noch nicht leer).

Grüße, ML

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal,
mit dem CleanICS (hatte ich letzten Monat getestet) ist es ein bisschen besser. Aber spätestens nach 3 Stunden Nutzung ist es leer und schaltet sich ab.

Mir macht aber vor allem die schnelle Standby-Entladung zu schaffen.

Grüße, ML
 
Loni75
Du hast sicherlich den gelb gehighlighteten Beitrag "antworten & zitieren" übersehen.
Kurz : nicht tun!

Habe auch schon einige fehlkäufe hinter mir. Dagegen hilft nur VORHER recherchieren, recherchieren und nochmal recherchieren und vor dem Kauf dreimal fragen.

SD Karte kannst du ja trotzdem für Lieder, photos und Filme verwenden.
 
@marcuslauer,

accu und Entladungen sind bei einigen usern hier im forum, sicherlich auch außerhalb, ein Problem. Bei einigen hält er garantiert 6h, bei anderen deutlich weniger. Wie lange hast du das pad? Kannst du noch etwas auf Garantie machen?

Ich hatte mit meinem pad vielleicht Glück. Pro Tag (Flugmodus on/WL on) verliere ich zwisch 1-2% Kapazität. Ansonsten komme ich bei ca. 3-4h Nutzung am Tag (Internet/news- reader+ teilen ec.pp+ meine Tochter spielt hin und wieder mal 10-20 min ein game) auf min 2, max 3 Tage. Ich habe mir angewöhnt, darauf zu achten, daß der accu nicht tiefenentladen wird. (wobei ich hier nicht weis, ob er wirklich auf 0 ist, wenn das pad abschaltet. das wäre sicherlich für die Lebensdauer des accu kontraproduktiv. Ich arbeite bei einem großen Unternehmen im techn. Bereich. Bei uns sind die Anforderungen so, daß ein accu bei min 20% Kapazität aufgeladen wird. Ausfallquoten=0) Das Aufladen bei ca. 20% setze ich auch so bei meinem pad um. Bisher hatte ich keine Probleme und komme auf min 6h gemischten Dauerbetrieb.

Wenn Du Dein pad im Laden gekauft hast, nimm ein Gespräch mit dem Verkäufer auf.
Zurückgesetzt auf Fabrikzustand, hast du sicherlich schon einmal? Da läuft sicherlich irgendein prog und entzieht dem accu den "SafT"

sorry..ganz wichtig...vielleicht...ich habe die app eNETraffic seit root (ich weiß gar nicht mehr genau ob es auch ohne root geht) drauf. Viel wichtiger als die Kontrolle meines trafic, ist mir die integrierte Firewall, womit ich Kontrolle über meine Apps (Zugriffsrechte ) steuere. Sicherlich eine Möglichkeit laufende Prozesse zu steuern und natürlich auch damit Strom zu sparen.(blockkieren) Handhabung ist simpel aber effektiv.
Vielleicht habe ich damit ein wenig helfen können.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, ja das sollte ich nochmal probieren. Komplett auf Werkszustand und dann testen wie es da ausschaut.

Grüße, ML
 
...vielleicht auch die app eNETraffic zum kontrollieren der Zugriffsrechte..siehe oben, nutzen?
Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da im MP auch ein Snapdragon läuft kann man ja auch mal diese App probieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xiam.snapdragon.app

Einige erzählen gut drüber, andere sagen es bringt garnichts, mir kommst es so vor als hält der akku um einiges länger.

Was auch viel ausmacht ist das GSM-Modem, besonders im 3G Modus... da kann man zusehen wie sich der Akku leert. Deshalb habe ich meist Flugzeugmodus und Wlan an, und reiche so 1-2 Tage ohne laden. Lese jeden Tag min. 1 Stunde eBook und surfe etwas und abundzu ein kurzes Spielchen.

Tiefentladung bekommt den MP recht schlecht... ich hatte als es neu war viel bessere Laufzeiten uach mit 3G... seitdem es 1-2 komplett leer war..... reichts nicht mehr so lange :( Besonders die unteren 30% sind in 5min leer :(
 
Hallo!

Ich wollte auf meinem Mediapad die V2 von Comec installieren.
Hab mich gerstern den ganzen Tag durch das Forum gelesen, mit der App alles gesichert und dann das Verzeichnis dload (V2 von Comec) von hier auf meine SD kopiert.
Leider kommt kein grünes Androidmännchen. Hab dann alle möglich Anleitungen von hier versucht. Ich bekomme nur eine Maske von TWRP. Alle Versuche von da aus die update.zip zu laden werden mit einem "Fail" quitiert.
Hatte dann die Optionen Wipe und Resetor Factory mit TWRP versucht - leider auch ohne Erfolg. Beim Starten komme ich entweder in die TWRP oder ohne SD-Card bleibt nur der Schriftzug Huawei Mediapad - da hab ich schon mehr als 2 Stunden zugewartet, tut sich aber auch nichts.
Vorher war s7 302u c232 ???1 drauf.

Mit Windows (7 und XP) und HiSuit komme ich nicht ran, da fehlt ihm der Treiber. Hab auch das Tablet des Freundes (s7 301 u c167 ???)auf den WIN-PC's und der HiSuit angeschlossen, da hat er den Treiber installiert. wenn ich danach wieder mein Tablet anschließe kann die HiSuite keine Treiber finden.

Hab mir nun den ganzen tag um die Ohren geschlagen und bin nun mit meinem Latein endgültig am Ende :confused:

Erbarmt sich hier ein rettender Engel meiner?
Jetzt schon Danke!

Grüße Franz
 
Das habe ich schon versucht. Ich habe mir aus einem Link von hier "adb-tools" installiert.
Mit dem USB-Treiber hab ich jedoch schon mein Problem.
Wenn ich mein Tab anhänge kennt Windows und HiSuite keinen passenden Treiber - hänge ich das Tab des Freundes an funktionierts.
Somit stehe ich hier - den Boot zu "Enter into fastboot mode ...." schaffe ich, dann stehee ich an, da Windows nicht reagiert.
Bei adb-tools habe ich jede mehrere "xy.bat" - aber keine "adbstart.bat".
Kann da android.bat, ddms.bat, dx.bat, us. anbieten.
Schätze aber das Problem liegt am USB-Treiber, der nicht vorhanden ist.
Weiss aber auch nicht mehr, wie ich zu diesem noch kommen kann - googeln hat da nicht wirklich etwas gebracht.
 
Wechsel mal im "Speicher" des MP auf MTP-Verbindung oben rechts und stöpsele es dann an.
Bzw. wechsele dort die Einstellungen, damit dein Windows dein Tab erkennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Bügel doch bitte noch die ADB-Treiber einmal drüber.
Google ist schon echt schwierig zu bedienen:
https://www.google.de/#gs_rn=14&gs_...14,d.bGE&fp=cb342b4c66156486&biw=1412&bih=898

Die ersten beiden Treffer sollten doch wohl ausreichen, um an vernünftige ADB-Treiber zu kommen.

EDIT2: Ach und noch etwas, hast du in deinem Gerät USB-Debugging aktiviert?
 
Sorry - ALLES ZURÜCK!!!
Ich bin vielleicht ein Trottel - vor lauter Bäume keinen Wald mehr gesehen!
Das in der Zip ja alles drin ist habe ich erst jetzt gesehen ;-(
Habe selbst nach adp usw. gesucht und bin daher nicht so weit in der Anweisung gekommen, die zip runterzuladen um zu sehen, dass da nebem dem recovery.img auch fastboot usw. drin ist.

Danke aber - hast mir zumindest aus dem Wald herausgeholfen, sonst hätte ich noch lange herumgesucht und so manchen hier generft.

Danke!
 
Bekomme die Tage mein Mediapad mit letzter orig. Huawei ICS 4.0.3 B003 Version. Hab mich nun schon etwas eingelesen, und möchte wohl auch die Comec Version drauf machen.

Nur weiß ich nicht welche Version ich nehmen soll, die Comec Version v. 06.07.12 oder die V2 vom 14.08.12 oder die V2 light vom 16.10.12!? Oh shit gibt ja noch ne V2.1 light, aber letztere hat noch Bugs.?
Bin da jetzt etwas überfordert.
Welche Comec Version ist denn empfehlenswert und läuft 1a?


Was ich auch nicht verstehe ist, bei den Rom der Version 2&light sowie 2.1light steht:
ROM Details:
ROM Basis: Sys: C232B005 Cust: C167B003.

Was bedeutet das B005? Ist das dann die neue Versionsnummer anstelle der orig. B003?
 
Zuletzt bearbeitet:
...gelöscht - damit wohak keinen Müll lesen muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheDefaced Beim Mediapad ist alles ein wenig anders als bei Samsung oder HTC etc. Die Roms, die Du hier ansprichst sind alle ein gutes Jahr alt (was aber nicht heißen soll, das sie schlecht sind) und sind eine Mischung der Vorzüge (?) bestimmter, seinerzeitiger Roms - gemeint sind hier deutsche und ausländische Firmwares (aber schon für das Mediapad). Zusätzlich ist Root dabei und tw. Verbesserungen u.a. des Touchpads/der Touchfunktion eingearbeitet von Threads aus XDA.
Ja - ein Manko: sowas wie ein Backup gibt es dabei eigentlich nicht. Wenn dann höchstens auf Umwegen, das führt aber zu weit. Titanium wäre aber eine halbwegs befriedigende Alternative.
Die V2.1 light ist (meiner Meinung) nach die letzte und beste Version. Ob die bei einigen aufgetretenen Macken Dich auch betreffen, mußt Du selber herausfinden.
@Hardy Was Dein Post mit diesem Thread zu tun hat (außer ihn vollzumüllen) erschließt sich mir nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Warum nimmt man die v2, wenn es die v2.1 gibt???
 
Hiero schrieb:
Warum nimmt man die v2, wenn es die v2.1 gibt???
0 bekannte Bugs vs. 2 bekannte Bugs, warum die Version mit mehr Bugs nehmen?

;)

Ich hab jetzt eh erstmal das letzte Originale installiert. Ist wohl das Beste um das MediaPad zu verkaufen.

Danke
 

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.306
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.832
Tekkhenne
Tekkhenne
Zurück
Oben Unten