[ROM] Community-ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Cat Nova" wurde erstellt von dickenseck, 06.11.2011.

  1. dickenseck, 06.11.2011 #1
    dickenseck

    dickenseck Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Community-ROM V1.X/V2.X

    Nur für Android 2.3 GingerBread!


    Basis 210A12B02 von stachi01

    Alle Versionen sind gerootet!

    V1.3 B02 final
    -Google VoiceSearch hinzugefügt.
    -tun.ko hinzugefügt (openVPN sollte nun funktionieren. ungetestet!)
    -BeatAudio (verbessert den Klang)
    -Xloud (macht das nova lauter - no na ned!)
    -BraviaEngine (verbessert die Bildqualität bei Fotos und Videos)

    V1.3 B02 preview
    -keine Vibrationen beim entsperren des lockscreens (Schieber)
    -List scroll verbessert
    -Media-volume Raster verfeinert von 7 auf 30 Stufen

    V1.2 B02
    -Gallery2D ersetzt Gallery3D
    -iconleichen bug behoben
    -youtube HD
    -haptisches feedback standardmäßig ausgeschalten
    -sonstige optimierungen

    V1.1 B02
    -google apps optimiert (empfehle gmail, maps, music, youtube nur zu aktualisieren wenn unbedingt notwendig)
    -build.prop optimiert
    -"Müll" von CAT entsorgt (unter Umständen können Linkleichen am Desktop sein die einfach im Papierkorb entsorgt werden können)
    -Battery Mod (Original gingerbread mit Prozentanzeige)
    -ES Datei Explorer ersetzt durch fx file manager
    -google streetview hinzugefügt (streetview erscheint nicht als eigenständiges app, integriert in maps)
    -Soundrecorder hinzugefügt
    -Link zur Kamera in der Gallerie
    -Bootanimation ersetzt durch "circle"
    -adfree host
    -recovery aus update entfernt. (cwm bzw. altes recovery bleibt erhalten)
    -AppWidgetPicker (bündelt widgets um die widget-Liste übersichtlich zu halten)
    -google talk 1.3 (inkl. video)
    -verbesserte Wecker app
    -Spiele Kompatibilität verbessert (zenonia3, frontline commando, pirates of the caribbean und viele mehr)





    VORSICHT:
    Dies sind experimentelle roms und können ihr tablet schädigen bzw. unbrauchbar machen!

    Installation:
    XXX.zip ohne zu entpacken auf die externe sdkarte schieben und per recovery installieren.



    DOWNLOAD:

    V1.1 B02
    http://db.tt/nHm9XpKA
    V1.2 B02
    http://db.tt/IXbxaVyb
    V1.3 B02 preview
    download

    V1.3 B02 final
    download
    Fix
    https://www.dropbox.com/s/1tsx8jlaevjhol9/Comunity-ROM_v_1.3_final_fix.zip?m




    Vielen Dank an xminister und stachi01 fürs erstellen und bereitstellen einiger Dateien.



    !!-- Anmerkung Moderation --!!
    Der Beitrag wurde innerhalb des Threads verschoben, daher kann es beim lesen etwas durcheinander wirken.
    !!-- Norbert --!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2013
    Peter B., odysseus9999, Halloho und 28 andere haben sich bedankt.
  2. dreamsword, 13.01.2012 #2
    dreamsword

    dreamsword Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Hallo,

    wollte mal anfragen ob es noch eine weitere Version gibt von der

    PatMonRom 1.2 oder vielleicht eine 1.3?

    Hab leider heut erst zwei mal einen Absturz gehabt mit der 1.2 schade. hab jetzt auf die 1.XX gewechselt aber mir hat gefallen das die ganzen App´s die von Haus auf drauf gewesen sind runter gewesen sind und die Nette Batt Anzeige die genauer ist als die von CatSound.
     
  3. dickenseck, 13.01.2012 #3
    dickenseck

    dickenseck Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Weitere version wird kommen.
    Basis wird diesmal die neue inoffiziele rom version von stachi01.
    Hoffe das ich sie spätestens am sonntag in der früh fertig habe und veröffentlichen kann.
    Wer wünsche hat für das neue rom also bis spätestens morgen nachmittag hier bekannt geben.
    Welcher launcher?
    Solls ein anderer battery mod sein?
    Darf fx file manger bleiben?
    Bootanimation? Vorschläge?
    Wollt ihr ein moddet theme oder solls original bleiben?

    Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
     
  4. xanax, 13.01.2012 #4
    xanax

    xanax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Welcher launcher? go launcher ex
    Solls ein anderer battery mod sein? mir persönlich gefällt das circle nicht
    Darf fx file manger bleiben? unbedingt
    Bootanimation? Vorschläge? irgendwas mit dem androidmännchen :thumbsup:
    Wollt ihr ein moddet theme oder solls original bleiben? moddet them bitte

    toll dass du dich da so reinhängst :)
     
  5. norbert, 13.01.2012 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    launcher wäre mir egal, kann man ja leicht ändern :)
    Battery - ich mag lieber die Version "Anzeige im Akku-Symbol", ist einfach dezenter
    Boot-Ani muß für mich nicht sein, aber jedem wie er will.
    und modden - immer so ein streitfall. du könntest ja auch ein normales und ein gemoddetes machen :D

    ach ja - soll ich die beiträge hier in den anderen Thread schieben? dort machen die doch mehr sinn? oder von mir aus auch einen neuen Thread ala "Anregungen für Rom xyz" draus machen?
     
  6. dickenseck, 13.01.2012 #6
    dickenseck

    dickenseck Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Denke ein neuer thread wäre besser um nicht alles zu vermischen, original soll original bleiben. Aber damit hast du mehr erfahrung, lass dir da die entscheidung.

    Dann wärs.wohl am besten einen sehr schlanken launcher zu installieren, zeam? Gibts noch etwas schlankeres?

    Im.grunde wärs.nicht viel arbeit verschiedene roms anzubieten mit minimalen änderungen.

    Bzw. Mit clockwork könnte man schöne kleine packages einspielen.


    Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  7. stachi01, 13.01.2012 #7
    stachi01

    stachi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Es wäre auch möglich ClockWorkMod direkt mit ins update zu packen. Allerdings muss man abschätzen ob sinnvoll ist so viele Versionen zu supporten (modded-cwm, unmodded-cwm, modded, unmodded).
     
  8. norbert, 13.01.2012 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich kann ehrlich gesagt keinen Sinn darin erkennen, ein Recovery mit ins Update zu packen. Das spielt man doch nur einmal ein und fertig. Auf meinen Handys hab ich da auch schon ewig lang nix geändert - am G1 das letzte mal, als RA von 1.6 auf 1.7 ein Update gemacht hat und das nur weil es für die letzteren CM-Roms nötig war.

    Von mir daher ein Nein für CWM im Rom :)
     
  9. stachi01, 13.01.2012 #9
    stachi01

    stachi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Sinnvoll finde ich es auch nicht, weil man es ja Problemlos nachinstallieren kann.
    Es ging mir hierbei hauptsächlich darum, dass die offiziellen Updates immer das recovery neuflashen. Also werden auch die Mod Roms das stock recovery installieren (außer man entfernt das recovery aus der update.zip).
     
  10. norbert, 13.01.2012 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    das würde ich doch hoffen. Reduziert die Größe des Roms etwas, und hat irgendwie keinen praktischen Nutzen, sofern keine wesentlichen Änderungen enthalten sind.
     
  11. stachi01, 13.01.2012 #11
    stachi01

    stachi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Da wäre ich auch dafür. Aber an der Größe wird es kaum etwas ändern, spart ungefähr 400KB. Das original Recovery hat zwar auch jedes mal eine andere Version, allerdings hauptsächlich um Downgrades zu verhindern. Nachteile hat man dadurch keine.
     
  12. dickenseck, 13.01.2012 #12
    dickenseck

    dickenseck Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Downgrades funktionieren aber problemlos. Selbst von stachis inoffizielen komm ich wieder zurück zu jeder erdenklichen originalen version!?

    Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
     
  13. dreamsword, 13.01.2012 #13
    dreamsword

    dreamsword Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Ich denk mal das wichtigste ist das der ganze Müll von CatSound runter kommt was in der Mon V1.2 schon ganz gut umgesetzt wurde meiner Meinung.

    Einen Launcher und ein Browser würde ich zusätzlich nicht mit rein bringen da es zu verschiedene gibt und die Geschmäcker ja verschieden sind.

    Denke mal was wichtig sind sind Tools die man Täglich gebrauchen kann oder an die man nicht mehr ran kommt weil sie fürs Nova nicht mehr aus dem Markt gibt.

    Wichtig auch die Programme raus zu bekommen die nicht funktionieren Telefon Sachen und Co. die nur Speicher fressen und sinnlos im Hintergrund laufen und Strom klauen.

    Denke da sollten sich mal die Leute vielleicht in einer kleinen Konferenz mal zusammen kurz schließen.

    Denk auch eine Rom reicht für die Masse und vielleicht noch eine für Leute die Basteln wollen/können.

    Denk was auch wichtig ist oder am wichtigsten das die Rom ohne Fehler läuft nicht wie zum Schluss die Mon 1.2 was leider schade gewesen ist bei der Arbeit.

    Was auch hoffentlich passiert, dass hier mal jemand von Cat rein schaut und mal sieht was man alles machen kann und das vielleicht selber umsetzt beim neuen Update von CatSound.
     
  14. dreamsword, 13.01.2012 #14
    dreamsword

    dreamsword Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.10.2011

    Orig vielleicht schon aber ich hab versucht auf die Mon V1.xx zu kommen was leider nicht funktioniert hat. Denk mal das er nicht mehr auf eine kleinere Versions- Nummer zurück kommt. Hab es zwei mal versucht :(.
     
  15. dickenseck, 13.01.2012 #15
    dickenseck

    dickenseck Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Kann nicht sein. Alle patmon roms basieren auf der selben versionsnummer. Hab jetzt sogar testweise mal patmon v1.xx drauf geklatscht, hat funktioniert.
    Hast viellei ht eine beschädigte update.zip?

    Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
     
  16. stachi01, 13.01.2012 #16
    stachi01

    stachi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Mit ClockWorkMod sollte es gehen. Im original Recovery ist das Datum gespeichert an dem es gebaut wurde und in den Updates wird geprüft ob das Datum größer ist als das Datum in den Updates. Sollte es größer sein wird die Installation abgebrochen.
    So sieht die Zeile im 210A11B30 update aus
    Code:
    assert(!less_than_int(1322624023, getprop("ro.build.date.utc")));
    Steht für das Datum 30.11.2011 04:33:43
     
  17. dickenseck, 14.01.2012 #17
    dickenseck

    dickenseck Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Cwm zu integrieren wäre schon ne überlegung wert.
    Downgrades würden dann problemlos funktionieren.
    Wenn man es schon hat benutzt man es auch,und kann dann kleinere änderungen problemlos nachreichen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. LLDenzel, 14.01.2012 #18
    LLDenzel

    LLDenzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hi Leute!

    Hab ihr schon mal von dem Casten Rom MotoGinger Teaser gehört ?
    Wenn ja was meinst ihr zu dem Casten Rom ?
     
  19. dickenseck, 14.01.2012 #19
    dickenseck

    dickenseck Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Das ist ein Rom fürs Motorola defy.
    Was willst du uns damit sagen?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. LLDenzel, 14.01.2012 #20
    LLDenzel

    LLDenzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Achso ok was meinst du so von dem Rom hast du es schon mal probiert ?
     

Diese Seite empfehlen