[ROM] Community-ROM

Das Aufwachen ist tatsächlich futsch. Ob das Absicht war oder passiert ist? ;)

GPS ist bei mir komisch, GPS Test sagt mir (vor dem Fix) immer, daß ich bei 90°Ost/0°N bin - also am Nordpol :huh:
Und für einen Fix ist es mir draussen gerade zu kalt :)
 
210A10B30 ist viel schneller wie die version 210A10B28.
 
Stimmt kommt mir auch schneller vor.
Ach mist.
ist leider immer noch....
Wenn ich das Nova Boote und ich W-lan mit speedtest teste komme ich so auf 4400.
Wenn ich aber in Standby gehe und wieder einschalte ist das W-lan bei ca 550.
Also wie mit der 28er Version.
Da hat sich nix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gtalk läuft bereits inkl. Videochat.
Fließt zuerst ins community-ROM V2 (themed version) mit ein.
wenn ihr es denn wollt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich platziere es mal hier, weil ich denke daß die meisten aktiv Betroffenen hier aktiv sind :)

Könnt ihr für das Anbieten eurer Downloads brauchbarere Hoster nehmen? die bisher verwendeten zeichnen sich ja eher durch massenhaft Werbeeinblendungen oder Beschränkung der Downloads aus.

Tools wie Dropbox, Skydrive, etc. bieten sich doch dafür an. Kleinere Updates müssten damit sogar ohne Änderung des Links machbar sein, wenn man die entsprechende Datei einfach überschreibt. Größere Updates sollten weiterhin anhand des Dateinamens identifizierbar bleiben.

Wer Dropbox nicht kennt - in meiner Sig ist es verlinkt. Aber eigentlich geht es mir vor allem um vernünftige Download-Möglichkeiten für alle. Ohne Werbeseite oder Captcha, schnell, zuverlässig. Ich nutze das auch immer wenn ich Dateien öffentlich zugänglich machen möchte.

@Dickenseck: hey, Gtalk in einer kommenden Version wäre eine feine Sache, fehlt es doch bisher auf dem Nova. Ich hab heut zufällig Skype versucht, aber das hängt sich auf wenn ich einen Videochat versuche :(
 
Größere Updates sollten weiterhin anhand des Dateinamens identifizierbar bleiben.
Werde ich ändern.

Bei multiupload würde ich aber gerne bleiben, zumal die Downloadgeschwindigkeit sehr hoch, ein direkter download möglich ist ohne captcha und aktuelle Internetbrowser keine Werbefenster öffnen.

Könntest du bitte den post mit dem Rom an den Anfang setzten damit die user nicht erst im thread danach suchen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert schrieb:
ich platziere es mal hier, weil ich denke daß die meisten aktiv Betroffenen hier aktiv sind :)

Könnt ihr für das Anbieten eurer Downloads brauchbarere Hoster nehmen? die bisher verwendeten zeichnen sich ja eher durch massenhaft Werbeeinblendungen oder Beschränkung der Downloads aus.

Tools wie Dropbox, Skydrive, etc. bieten sich doch dafür an. Kleinere Updates müssten damit sogar ohne Änderung des Links machbar sein, wenn man die entsprechende Datei einfach überschreibt. Größere Updates sollten weiterhin anhand des Dateinamens identifizierbar bleiben.

Wer Dropbox nicht kennt - in meiner Sig ist es verlinkt. Aber eigentlich geht es mir vor allem um vernünftige Download-Möglichkeiten für alle. Ohne Werbeseite oder Captcha, schnell, zuverlässig. Ich nutze das auch immer wenn ich Dateien öffentlich zugänglich machen möchte.

@Dickenseck: hey, Gtalk in einer kommenden Version wäre eine feine Sache, fehlt es doch bisher auf dem Nova. Ich hab heut zufällig Skype versucht, aber das hängt sich auf wenn ich einen Videochat versuche :(

Ich habe eigentlich nur uploaded.to genommen weil ich da 0,5 Cent pro Download bekomme:D
Das macht mich natürlich nicht reich. Ich werde meine Downloads eventuell auf einem meiner Server hosten oder ich gucke mir mal Dropbox an.
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
@Dickenseck: ich mußte ein Captcha ausfüllen, daher die Idee. Der Speed war ok, aber dank dicker Leitung mag ich nicht näher auf das Thema eingehen ;)
Deinen Thread werd ich nach oben schieben, dafür muß aber ich ein wenig tricksen, die Forensoftware ist da etwas widerspenstig. Morgen dann.

@Stachi01: Der große Geldsegen wird dir damit verwehr bleiben :lol: Ich gehöre zu denen, die auf den DL verzichten, wenn es zu mühsam wird und der Mehrwert nicht erkennbar ist ;) Die diversen Online-Speicher haben auch noch einen anderen Nutzen, den ich persönlich praktisch finde. Aber das wird jetzt etwas OT hier.
 
So, ich habe mich jetzt bei Dropbox angemeldet (@norbert ich hab deinen Link genommen) und für alle meine Downloads Dropbox als Mirror hinzugefügt.

@norbert
Mal so nebenbei, könnte man den ClockWorkMod Thread nicht pinnen bevor er untergeht? Schließlich gibt es das exklusiv nur hier für das Cat Nova:D
 
V1.1
-AppWidgetPicker (bündelt widgets um die widget-Liste übersichtlich zu halten)
-google talk (inkl. video)
-verbesserte Wecker app

V2.0
Änderungen:
-theme mod
-black themed market
-lockscreen themed
-AppWidgetPicker (bündelt widgets um die Liste übersichtlich zu halten)
-google talk (inkl. video)
-verbesserte Wecker app

https://www.android-hilfe.de/forum/...07/rom-community-rom.191084.html#post-2561863
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El-P und joe_sixpack
stachi01 schrieb:
@norbert
Mal so nebenbei, könnte man den ClockWorkMod Thread nicht pinnen bevor er untergeht? Schließlich gibt es das exklusiv nur hier für das Cat Nova:D
ich hatte ja die Hoffnung, daß sich einer findet der so die wichtigsten Sachen in einem Übersichtsthread zusammenstellt, den man dann anpinnen kann.
Bleibt wohl wieder mal bei mir hängen :p

Edit: ein entsprechender Thread wurde nun erstellt :)
und die Info über das Com-Rom habe ich nun in den ersten Post geschoben, bitte ggfs. Links die ihr sonst verteilt anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xanax und dickenseck
Hier mein kurzes Feedback zum Community Rom 2.0 nach ersten Tests:

+ Wacht auch ohne Zusatztools nicht mehr sinnlos auf! Yeah!!!!
+ Bootet definitiv rascher! (Ab dem 2.Mal)

+ Allgemeine Performance ist besser
+ Ausrichtungssensor reagiert viel schneller (das ist FEIN!)
+ Bootanimation sieht gut aus
+ Update völlig problemlos, alles bleibt erhalten!
+ GPS zeigt nun 10 Sat in der Wohnung (wurde da überhaupt was geändert?? Jedenfalls super!)


Was mir weniger gefällt:

- Launcher Pro lief vorher flüssiger (Bildfrequenz? Fixe Zeitschleifen in Scrollroutine? Whatever.)
- GPSTest ist weg (nun ja, im Market…kein Problem)
- Schwarzer Market ist besser aber die komischen weißen Linien gefallen mir gar nicht.

In Summe: Ein tolles Update - mit dem das CAT unendlich mehr Spaß macht. Danke allen mitwirkenden OS-Experten! Ihr macht viele User happy!


SG
Cat(a)Nova001
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
Danke fürs Feedback!

+ GPS zeigt nun 10 Sat in der Wohnung (wurde da überhaupt was geändert?? Jedenfalls super!)
-GPS wurde von mir nicht angerührt, da es Problemlos lief zumindest bei, Beschwerden darüber habe ich auch keine gelesen.

- Launcher Pro lief vorher flüssiger (Bildfrequenz?)
Hat nichts mit der Bildfrequenz zu tun, es wurde die Oberflächenperformance generell etwas getunt, möglich das es daher ruht. (Man sollte das tuning gut beim scrollen im Menü und langen listen z.B. gmail merken)

- GPSTest ist weg (nun ja, im Market…kein Problem)
Ist zusätzlicher Balast der im Alltag nicht von jedem gbraucht wir und wie du schon sagtest im market nachinstallierbar.

- Schwarzer Market ist besser aber die komischen weißen Linien gefallen mir gar nicht.
Nunja, hab ja um Vorschläge bezüglich theme gebeten, es kam nichts!
Deshalb einfach Vorschläge machen, bei der derzeitigen Beteiligung ist die Chance groß das es so übernommen wird.

Beide Versionen sind bis auf das theme gleich, somit hat jeder die qual der wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Cat(a)Nova001
Danke auch für die Antworten! Noch zwei Anmerkungen:

1. Das Scrollen in den Screens war MIT DEM ALTEN Rom besser. Irgendwie wirken die Tuning-Massnahmen offenbar auf meinem Exemplar nicht.

2. Ein Bug???? Gerade bemerkt: Wenn man das Programm-Menü öffnet (jenes wo alle installierten Progs gezeigt werden) und dann die Orientierung ändert, werden ALLE Icons übereinander dargestellt!!!) Ich kann jetzt nicht sagen, ob das vorher auch so war.

Bezüglich Theme (Market etc.) wäre mir ein dezentes technisches Blau (so wie die Bauchbinde unseres Forums etwa) am angenehmsten. Das dark grey shading das wir jetzt haben ist nicht so toll, da man die etwas ungleichmäßige Beleuchtung (im Hochformat links etwas heller) des CatNova bemerkt.

SG
Cat(a)Nova001
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Ein Bug???? Gerade bemerkt: Wenn man das Programm-Menü öffnet (jenes wo alle installierten Progs gezeigt werden) und dann die Orientierung ändert, werden ALLE Icons übereinander dargestellt!!!) Ich kann jetzt nicht sagen, ob das vorher auch so war.

Du meinst den appdrawer?

app-drawer.png


wenn ja, bei mir alles ok! kein bug.
 
Hmm, interessant. Bei mir sieht das nämlich so aus, wenn man die Ausrichtung ändert:

cat-a-nova001-albums-album1-picture1842-stacked-icons.jpg


Kann eigentlich nicht am Launcher Pro liegen, da ich den auch am ZTE Blade habe und dort alles passt.
 
Kann ich dir gleich sagen, teste!

Es gibt so viele apps, alles kann man leider nicht testen. ;)
Deshalb immer sofort um hilfe schreien! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu ich doch !!! :crying:

Aber Launcher Pro ist stark verbreitet. Wär blöd wenn an ihm liegt. Ich möcht ihn nicht auf Verdacht deinstallieren, da sonst die ganze Config mit der Position der Icons weg ist.
 
Du schon! War nur ne Aufforderung an alle anderen, dass sie nicht warten bis es jemand meldet.

Hab den selben Fehler bei Launcher pro plus v0.8.5
Versuche gerade herauszufinden woran es liegt.

Edit:
Fehler gefunden.
Werde einen Fix veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!!

Bei der Gelegenheit noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist:

Im Notification Drawer hat der Progressbar nun die gleiche Farbe wie der Hintergrund, nämlich weiss. Das sieht komisch aus. Vielleicht kann man den grau oder wie früher färbig machen.

Soviel für heute von mir. Freut mich, dass ich ein wenig beitragen konnte.

Schöne Grüße
Cat(a)Nova001
 

Ähnliche Themen

marc132
  • marc132
Antworten
1
Aufrufe
1.363
xminister
xminister
N
  • NexRay
Antworten
2
Aufrufe
1.365
NexRay
N
W
  • wing84
Antworten
1
Aufrufe
1.610
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten