[ROM] ConsummateROM - JVQ [2.3.4][Odin/CWM][06.07.2011]

So, die ersten Sachen sind drin, vielleicht hat ja wer Interesse.

Danke an djmarques, der schon die ersten Fehler gemeldet hat :)

Edit:
Bei den Lockscreens gibt's noch einigen Textfehler. Zum Beispiel wird gerade bei mir behauptet ich müsse die PUK eingeben. Soll aber wohl "Aufgeladen" heißen.
Also, nicht erschrecken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen! Nur mal zur info. Ich hatte heute nacht in 5 stunden einen akkuverbrauch von 0,irgendwas% insgesamt. Sprich die akkuanzeige blieb bei 91% stehen. Nach einer halben stunde morgentlichem weckerterror, ist die anzeige dann auf 90% gesprungen.
Also kann man auch mit jvp eine spitzenakkulaufzeit erreichen!
 
@sunra zwar OT aber wenn du grad das Thema Akku ansprichst...

bist du immernoch fleißig am wechseln mit deinen 2 Akkus? Du hast geschrieben, seitdem du 2 Akkus fährst das sich die gesamt Entladung etwas verschlechtert hat. Ist dies unter 2.3.4 auch noch so?

Hmm hab mal deine ROM geflasht, mit Wipe. Scheinbar hat die Samsung Tastatur irgendwelche Probleme. Stürtzt bei mir immer ab. Und wenn ich EDT öffnen will, startet das Telefon neu... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Das mit der akkuwechslerei ist schwer einzuschätzen weil es drei verschiedene sind, zwei sind ein halbes jahr alt und einer erst einen monat ...
Aber wenn ich die akkulaufzeit teste nehme ich den originalen, kalibriere ihn und lade ihn im handy auf. Insgesamt fahr ich gut mit meiner wechselstrategie ...
Jetzt hab ich grad ne fade arbeit und schau mir nebenbei ne doku an ... Das heißt zu mittag wird mein akku sicher leer sein, usw ...
 
Kannst du mal diese zip installieren?
Dann sollte die Samsung-Tastatur eigentlich wieder laufen...

Wegen EDT
Guck ich mir an.
Bei mir läuft's zwar, aber vielleicht find ich ja was...


Edit:
@fl0rry
Ich habe gerade die 0.2_wipe nochmal installiert, bei mir startet EDT problemlos.

Edit::
extended power menu ist jetzt verfügbar.

Edit:::
Alle bisher aufgefallenen Fehler sind natürlich beseitigt.

Und nochmal ich:
Ich hoffe, dass ich die nächsten Updates als einzelne, kleinere Pakete anbieten kann.
Bisher musste ich immer so viel hochladen, dass sich das nicht gelohnt hat :o

Edit::::
Die Kamera funktioniert nicht.
Bitte die camera.zip aus dem Anhang installieren.
 

Anhänge

  • Samsung_Tastatur.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 105
  • camera.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fl0rry
Schönen guten morgen! Wie sieht es den bei euch jetzt mit der akkulaufzeit aus bei der rom? Bei meiner zusammengeflickten jvp ist der verbrauch im flugzeugmodus extrem niedrig, aber heut nacht hab ich es normal im standby gelassen mit nur 3g an also so wie es tagsüber meist eingestellt ist ... heut morgen waren 25% akku weg :thumbdn:

Hab die framework beim sgs meiner frau zerschossen und bevor ich das wieder flicke würde ich lieber gleich jvp flashen. Aber den Akkuverbrauch kann ich ihr nicht zumuten und ich sollte das heute abend noch irgendwie hinbekommen ...
 
Ich kann zur Akkulaufzeit gar nichts brauchbares sagen, ich flashe ja ständig ;)
Heute Nacht lag's jedenfalls ohne aktivierte Datenverbindungen (nicht Flugzeugmodus) rum, Verbrauch <1%.
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Um 7 von der Steckdose - jetzt 91%

Also ganz normal ist der Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Ok, dann hab ich einfach irgendeinen fehler drauf. Scheich kommt heut noch was neues von dir? Ich möchte deine rom dann eben bei meiner frau installieren damit sie das sgs mal nutzen kann bis ich meine eigene rom gebastelt hab, was wohl noch wochen dauern wird ...
 
Ja, ein paar Kleinigkeiten.
%-Batterie
Dann muss ich noch gucken welche Apps, die nicht mehr liefen, in der letzten Version 0.3 schon drin sind und welche noch fehlen.
Ein zipalign-script kommt noch mit rein.
Und eine hosts-Datei, um Werbung zu blocken.

Und dann werd ich mich übers Wochenende mal daran machen mein Theme einzubauen. Das wird aber definitiv ein extra-Paket, meine eintönigen Themes mag ja nicht jeder :D

Update:
siehe Post #2

Ich war mal so frei und hab direkt eine 1.0 draus gemacht. Ich selbst hab keine Fehler mehr gefunden, der dj hat sich auch nicht mehr gemeldet (an dieser Stelle nochmals Danke fürs testen) und eigentlich ist soweit alles drin, was ich drin haben wollte.
Wie schon erwähnt werde ich jetzt mein Theme einbauen und hier und da vielleicht noch Kleinigkeiten anpassen. Und mal gucken was andere so machen ;)

Edit:
Ich habe übrigens ein paar Sachen in der build.prop geändert. Nicht das sich wer wundert...
USB-Debugging ist standardmäßig aktiviert, Datenroaming hab ich deaktiviert (war ja komischerweise aktiviert). Man kann es natürlich jederzeit wieder ändern, wie immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfektes Timing :)

Bin grad heimgekommen und lads mal runter. Welches Theme baust du da ein?
Was bring es eigentlich USB-Debugging zu aktivieren? Das machen jetzt scheinbar alle.

Muß die hosts-Datei nicht immer wieder mal aktualiesiert werden, sprich wär es nicht sinnvoll gleich die AdBlocker-App mit einzubauen?
 
Das ist hoert sich alles recht interessant an. Ist das Absicht dass bei den Download-Links die CWM die Versionsnummer enthalten, das Odin-Paket aber nicht? Oder ist das noch nicht auf 1.0 ?

Edit: Ich ziehe die Frage zurueck, jetzt hab ich verstanden wie Du das meinst. Dein ROM ist nur in dem CWM, nicht im Odin-Paket.

Edit2: Da haett ich noch einen wichtigen Hinweis anzubringen: Wenn man vorher alles auf ext4 konvertiert hatte und nicht wieder zurueck geht auf RFS landet man im Bootloop :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beantworte die Frage trotzdem:
Doch, mein ROM ist auch im Odin-Paket.
Allerdings mit kaum Features, außer eben denen die ich aufgezählt habe.

@sunra
Wenn du über adb auf dein SGS zugreifen willst, spätestens dann muss USB-Debugging aktiviert sein.
 
Sag den Leuten das "Undo Lagfix first" :)
 
Ich will nicht :)
Muss ich wirklich? Der Speedmodkernel kann doch eigentlich ext4!?
 
scheichuwe schrieb:
@sunra
Wenn du über adb auf dein SGS zugreifen willst, spätestens dann muss USB-Debugging aktiviert sein.

Das ist mir schon klar ;-) Ich dachte es hätte vielleicht noch einen anderen Nutzen (Akkulaufzeit? wegen Bug?).
Der Durchschnittsuser wird vermutlich ADB weit seltener nutzen als die "normale" USB-Verbindung mit Kies-Treibern ...

Andererseits ist es so auch praktischer wenn man sein Gerät öfter an Pc´s anschliesst wo kein Kies drauf ist und man dann einfach als Massenspeicher verbindet ...


scheichuwe schrieb:
Ich will nicht :)
Muss ich wirklich? Der Speedmodkernel kann doch eigentlich ext4!?

Aber nur /data soweit ich weiss ...
Zumindest kann man mit dem Speedmodkernel nur /data in ext4 konvertieren und /system nicht.

Edit: Sollte aber mit ext4 trotzdem kein Problem sein. Mir fällt grad ein dass ich ja bei meiner Frau mit /system und /data in ext4 auf den Speedmodkernel gewechselt hab ohne Probleme ... Schlecht wärs vermutlich nur wenn jemand ein anderes Dateiformat nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand was anderes als ext4 nutzt, dann sollte demjenigen auch zuzutrauen sein, dass man so was beachtet. Da kommen ja schon mal nicht so viele Kernels in Frage. Und Fugumod-Nutzer sind doch Probleme gewohnt :D

Edit:
Na,egal.
Ich schreib's hält hin...
 
Ja das is was dran ;-) Und wer das Odin-Paket mit repart flasht sollte auch keine Probleme haben ...

Noch ne andere Frage: Wie gut funktioniert das eigentlich mit dem Themeporter oder wie das Ding heisst. Es gab da für Froyo so ein violettes Theme (rate mal wem das gefallen würde) und ich möcht mir dann mal ein grünes, ein blaues und eben ein violettes Theme portieren. Selber machen ist mir zu mühsam.
Da spende ich dem Macher lieber ein Sixpack ;-)
 
Also zur Klarstellung: speedmod kann ext4 ueberall, selbst auf der /system wo er derzeit selbst nicht konvertieren kann.
Genau deshalb war ich der Meinung, dass ein CWM File ueber speedmod CWM auch auf bestehende ext4 Partitionen laufen muesste. Tut es aber nicht.
Und ich stelle grade fest: es ist gar kein ext4 Problem. Sobald ich das CWM_wipe flashe lande ich im Boot-Loop. Vorschlaege?
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
- Odin Paket geflasht und einmal komplett gebootet
- CWM Paket 1.0_wipe geflasht.
=> Bootloop
 

Ähnliche Themen

galaxyS-rookie
  • galaxyS-rookie
Antworten
12
Aufrufe
5.015
3dmaster90
3
DeaconFrost
Antworten
2
Aufrufe
2.005
Bödi
Bödi
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.649
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten