1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von EbiEre, 21.05.2010.

  1. EbiEre, 21.05.2010 #1
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    N'abend zusammen,


    Damit auch jeder direkt auf dem neuesten Stand ist habe ich mein Post mal editiert und werds bei den nächsten gravierenden Änderungen dementsprechend anpassen.


    Update 2.9.10:

    As promised an 2.1.3 updated with OTA and kernel has been updated.
    Please note that if you want support then please use the Support thread.

    Release Notes:
    2.1.4
    * Latest Opt-46 kernel included.
    * Tweaked build.prop
    * Latest OTA added.
    * Flash updated to 10.1


    Download Full ROM:
    http://www.multiupload.com/5KA65QNCBZ
    MD5SUM: 188b7ecd6eb9cb0c14d8e1a659c50ed9

    Download Default Font Patch:
    http://www.multiupload.com/HA6S0X1K3B



    Update 1.6.10:
    Cronos 2.0 basierend auf dem offiziellen 2.1 EU Update:
    http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=20&t=137

    Kernel:
    These bottom kernels are only valid for 2.x versions of Cronos Droid.

    Added: 01 Jul 2010
    2.6.29
    * Recovers back to 2.0 Cronos Stock Kernel.
    Download: http://www.multiupload.com/322UZNM4F5

    Added: 01 Jul 2010
    2.6.29-25-OC
    * Running new governor
    * Overclockable to max.
    * Added some official HTC code to the kernel.
    * Battery Drain Fix
    * Compatibility with Cronos 2.0
    Download: http://www.multiupload.com/O5VN984MG9


    Habs seit Version 1.2 drauf und es funktioniert alles, soweit ich das beurteilen kann :)

    Link zum Cronos Android Forum:
    http://www.cronosproject.org/forum/viewforum.php?f=14

    Cronos bei XDA:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=684654

    Viel Spaß,

    Ebi!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
  2. Hero-Fan77, 21.05.2010 #2
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Also ich habs seit gestern Abend drauf und empfind es bisher als das Beste 2.1er - Stabil und Schnell
     
  3. EbiEre, 21.05.2010 #3
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    So, hab grad mal meine üblichen Apps installiert und alles eingerichtet, schliesse mich Hero Fan an, läuft spitze!
     
  4. gado, 21.05.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Kann jemand was über die Tastenbeleuchtung sagen? Geht diese nach ein paar Sekunden aus, wenn man z.B Videos guckt oder mit Aldiko liest?
     
  5. EbiEre, 21.05.2010 #5
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Also ich hab grad die benachrichtigung auf dem handy bekommen, das du auf das Thema hier geantwortet hast. Anschliessend en paar Sekunden nix gemacht und Tasten sind ausgegangen und der Screen wurde gedimmt.
    Meinst du das?
     
  6. Hero-Fan77, 21.05.2010 #6
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Habe eben mal 2 minuten durch meine Facebook-app gescrollt ohne die tasten zu nutzen sie bleiben an - wenn du das handy liegenlässt und wartest bis der Bildschirm dimmt dann gehen die tasten zwar aus aber sowie du den Screen berührst leuchten auch wieder die tasten
     
  7. gado, 21.05.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Nicht ganz, also bei der jetzigen Modaco 3.2, (Android 1.5) auch bei allen anderen Android 1.5 Versionen ist das so, dass wenn man Videos guckt, die Tastenbeleuchtung unten (Anrufen; Home; Menü; Auflegen) nach 10 Sekunden ausgeht, wenn man ein Video guckt.

    Ich nutze auch eine Nachtuhr, wo die Tastatur auch nach den 10 Sekunden ausgeht. Bei allen 2.1er Leaks war es immer so, dass die Beleuchtung der Tasten solange anblieb, wie das Display an war.

    Könntest du ein Youtube Video testen, ob die Tasten sich abschalten? Muss eine App sein, die die automatische Displaybeleuchtungsabschaltung unterdrückt. Also Video abspielen und dann paar Sekunden weder Display noch Tasten bedienen.
     
  8. EbiEre, 21.05.2010 #8
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Grad getestet und: Nein, bei Youtube bleiben sie an!
    Ist mir nie vorher aufgefallen ;)
    Ich probiers mal mit der Nachtuhr.

    Edit: Sobald du bei der Uhr auf den "Nachtmodus" klickst gehen die Tasten aus.
     
  9. Hero-Fan77, 21.05.2010 #9
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    So hab nen 3min video per YouTubeapp abgespielt und die tasten leuchteten das ganze video über
     
  10. gado, 21.05.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Dann werden die Tasten auch bei Aldiko anbleiben. Hmm, dann muss ich mir was einfallen lassen, die Tasten lenken beim Lesen ab, wenn es etwas dunkler ist.

    Blöd, wenn das mit Android 2.1 normal ist.
     
  11. EbiEre, 21.05.2010 #11
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009

    Grad mal gegooglet und folgendes gefunden:
    Such mal im Market nach Led's hack, damit kann man ( als root user) die Beleuchtung ausstellen. Habs allerdings nicht probiert ;)
     
  12. gado, 21.05.2010 #12
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das hatte ich schon getestet, funktioniert aber nicht. Mit Hero in der Beschreibung ist wohl das Sprint Hero gemeint. Mit meinem will er auf jeden Fall nicht.
     
  13. meierzwo, 22.05.2010 #13
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hmm, welches der drei dort angebotenen ROM ist es denn nun?
    Wir hätten da im Angebot:
    cronosdroidoc_sign.zip
    cronosdroid_sign.zip
    cronosmod.zip
     
  14. gado, 22.05.2010 #14
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    cronosdroidoc_sign.zip -- ROM mit Overclocking
    cronosdroid_sign.zip -- ROM ohne Overclocking
    cronosmod.zip -- modifizierte ROM mit mehr Sprachen und noch was, was ich auch nicht weiß:D
     
  15. meierzwo, 22.05.2010 #15
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Danke. Jetzt wird es etwas klarer.
     
  16. Zhazhon, 22.05.2010 #16
    Zhazhon

    Zhazhon Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    moin,
    funktioniert denn der Lagesensor jetzt ?
    Slugs zB läuft dann nicht ... :(
     
  17. meierzwo, 22.05.2010 #17
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Laut Release Note ja. Getestet habe ich das noch nicht. Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich tatsächlich auf ein 2.1er ROM umsteigen will. Modaco 3.2 läuft gut und ich suche was, was auch im Alltagsbetrieb stabil funktioniert. Bislang hatten alle 2.1er Leaks mehr oder weniger starke Macken. By the Way, ist das Cronos Droid eigentlich mit oder ohne Sense?

    Edit: Wühle mich gerade durch den XDA-Thread. Mit Sense.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2010
  18. Hero-Fan77, 23.05.2010 #18
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    :D So ich hab die Cronos Droid Version 1.2 am laufen - kann nur sagen "Tip-Top" [​IMG]
     
  19. Prinzipal, 23.05.2010 #19
    Prinzipal

    Prinzipal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Leider fehlt mir bei Cronos Droid das Friendstream Widget :(. Weiss jemand ob und wie man es nachträglich hinzufügen kann?
     
  20. regedy1, 23.05.2010 #20
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    naja, ich finde das rom nicht besser als andere 2.1 roms. merke keinen unterschied. auch vom speed her nicht. tastatur reagiert zwar aber die vibrationen sind unregelmäßig.
     

Diese Seite empfehlen