[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

Aber dafür ist kein Wipe nötig wenn man die alte 1.3 version von Cronos schon drauf hat oder?


Edit: hab es nun draut ohne wipe. Bis jetzt ist mir nur der neue sperrdisplay aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint, man kann es ohne Wipe drauf machen, wenn es Probleme gibt, wipen. WLAN sollte nicht gehen. Hat noch ein paar Bugs, das Release wird heute noch gefixt.
 
gado schrieb:
Er meint, man kann es ohne Wipe drauf machen, wenn es Probleme gibt, wipen. WLAN sollte nicht gehen. Hat noch ein paar Bugs, das Release wird heute noch gefixt.

Also noch etwas warten?^^

Ich hoffe das es dann heute abend draußen ist. Da mich das Echo beim Telefonieren noch stört.
Und gut das ich es dann ohne Wipe machen kann. Ich habe keine lust wieder alle Apps neu zu downloaden und erstmal zu suchen.

Edit:
Muss ich meine SD-Kare komplett leer machen und dann Partitionieren? (wegen App2SD)
 
Zuletzt bearbeitet:
iRobbin schrieb:
Also noch etwas warten?^^

Ich hoffe das es dann heute abend draußen ist. Da mich das Echo beim Telefonieren noch stört.
Und gut das ich es dann ohne Wipe machen kann. Ich habe keine lust wieder alle Apps neu zu downloaden und erstmal zu suchen.

Edit:
Muss ich meine SD-Kare komplett leer machen und dann Partitionieren? (wegen App2SD)


Wegen den Apps downloaden bzw suchen, guck dir mal titanium Backup an ;)
Wenn du dir die Vollversion kaufst kannst du mit einem klicke alle Apps, die du sichern willst, sichern. Installierst du dann ein neues Rom, machst dir wieder Titanium drauf kannst du alle gesicherten apps (inkl daten) mit einem klick wieder installieren.
Ist ein Traum, wenn man öfter mal nen neues Rom ausprobieren will!
 
EbiEre schrieb:
Wegen den Apps downloaden bzw suchen, guck dir mal titanium Backup an ;)
Wenn du dir die Vollversion kaufst kannst du mit einem klicke alle Apps, die du sichern willst, sichern. Installierst du dann ein neues Rom, machst dir wieder Titanium drauf kannst du alle gesicherten apps (inkl daten) mit einem klick wieder installieren.
Ist ein Traum, wenn man öfter mal nen neues Rom ausprobieren will!

The problem is:
Ich bin 17, damit ist der kauf von apps schonmal ausgeschlossen...
Ich hab die Lite version. Aber wenn sich "SuperUser" öffnet bleibt es hängen...
 
iRobbin schrieb:
The problem is:
Ich bin 17, damit ist der kauf von apps schonmal ausgeschlossen...
Ich hab die Lite version. Aber wenn sich "SuperUser" öffnet bleibt es hängen...

Also ich hab damit keine Probleme, lad mal neu runter, vllt klappts dann!
Mit dem Rom kann es nicht zu tun haben, nutze das ja auch. Welche Version haste drauf? Also welche Rom Version ? ;)
 
ist bei euch auch der lockscreen durchsichtig??gibt es eine möglcihkeit das zu ändern? hatte lockscreen pro versucht aber das stürtzt ab und man kann nichs mehr machen außer wipen und neu machen
 
Die Version 1.4.1 ist aber noch nicht veröffentlicht worden oder? Da ich in dem Theard kein Downloadlink zu 1.4.1 finde.
 
Cronos Version 1.4.1
* Fixed app2sd
* HTC Lockscreen back.
* Fixed OC and non OC kernels.
** Forcing the speed now on kernels.
* Fixed Wifi.
* Fixed Echo sound while calling. (Confirm this please)
* Fixed Alarm snooze bug.
ist bei euch auch der lockscreen durchsichtig??
Einfach das neuste Update installieren, da ist der Stock Lockscreen wieder drin.
Ich bin 17, damit ist der kauf von apps schonmal ausgeschlossen...
Ist in der Tat blöd, wenn man sich an die Paypal AGB hält. Hat keiner deiner Bekannten/Freunde/Verwandten ein Paypal Account? Titanium Backup Donate bekommst du nur über Paypal, bekommst dann eine Lizenzdatei zugeschickt. Wäre also nur eine einmalige Sache. Lohnt sich auf jeden Fall. Erspart viel Arbeit und man verliert nicht immer seine Appdaten.

Werde Cronos ROM jetzt auch mal testen, wo A2SD jetzt läuft ist es ein Versuch wert. Wobei mich das noch etwas stört, dass man nicht laut und leise machen kann, wenn das Display aus ist. Man kann nicht alles haben. Villain 6.1 dauert ja anscheinend noch. Die Bugs, die sie da beheben wollen sind in Cronos schon länger gefixt.

//EDIT//

Die Version 1.4.1 ist aber noch nicht veröffentlicht worden oder? Da ich in dem Theard kein Downloadlink zu 1.4.1 finde.
Habs auch gesehen. Er schreibt immer erst den Changelog und veröffentlicht es dann irgendwann. Normalerweise läuft es anders rum. :D
 
Ich find den Lockscreen eigentlich richtig schick. Und das mit der Lautstärke bei gespeerten display ändern geht doch auch garnicht mit dem Originalen HTC Rom.
 
Also bei meinem Hero kann ich, wenn ich Musik höre und das Display aus ist, laut und leise machen.
 
hmm vielleicht hab ich da bei mir was übersehen.

Hoffe das der Lockscreen trotzdem bleib. Finde ich besser gelöst als einfach langweilig das bild nach unten ziehen.
 
Der Screen kommt mit 1.4.1 weg (steht im Changelog).

LockBot Pro - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Damit kannst du auf jeder ROM, jeden beliebigen Lockscreen einstellen.

Leider hat er noch Fehler gefunden, die er beseitigen will. Wird wohl noch bis morgen dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: mmr
Wie das is ja auch doof. Er nringt nen update raus. Und findet mehr fehler als davor^^ und haut 1-2 tage später gleich die nächste version raus oder wie^^

Also mir ist bis jetzt noch nicht wirklich was aufgefallen.
 
Ja ganz komisch gerade.

Er hat jetzt nur noch Cronos ROM 1.3 drin. 1.4 kann man nicht mehr laden. Der macht ne gute ROM, aber Flüchtigkeitsfehler. WLAN ging z.B nur nicht, weil er eine Datei vergessen hat.

Hast du jetzt 1.4 drauf? Geht A2SD und hast du Rootrechte?
 
Ja hab jetzt 1.4 drauf. Root rechte habe ich. Und das mit dem A2SD habe ich noch nicht ausprobiert. Hab mich da noch nicht wirklich reingelesen wie das alles funktioniert. Ich weiss bis jetzt nur so viel das dass Programm wohl dafür ist das die Programme sich auf der SD karte instalieren. Oder liege ich da falsch?

Hab das update auch noch auf dem PC wenn es jemand haben möchte kann er sich bei mir melden.
 
Wenn A2SD aktiviert ist, werden alle Apps mit Daten auf die SD gelegt. Richtet man ganz leicht ein. Alles von der Karte runter. Recovery -> Partition SD -> EXT2=512mb SWAP=0mb -> move app to SD -> Reboot. Schon hat man viel Platz auf dem Hero. Du wirst davon auch nicht sehen, denn die liegen auf einer eigenen Partition. Läuft dann auch flotter. Aber irgendwie haben da viele Probleme mit A2SD, deswegen hoffe ich auf 1.4.1, obwohl in den Changelog schon x mal steht "Fixed A2SD". :)
 
Dann werd ich mich mal ran setzten und das mal mit AP2SD probieren.

Hab grad mal geguckt wenn ich dich richtig verstanden habe. Soll ich in das Recovery menu.
Hab dort aber leider keine Möglichkeit Partition SD anzuwählen.

Hab nur vollgene menu punkte

-Repoot system now
-apply sdcard: update.zip
-apply any zip from sd
-wipe data/factory reset
-nandroid backup
-restore latest backup
-repair ext filesystem.


Ich glaube ich hab dich falsch verstanden.
 
Ne du hast noch nen älteres Recovery drauf. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
904
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
879
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.381
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten